App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Pusteblume lass die Finger weg vom Alk wenn du Citalopram nimmst!

Wegen dem Carbamazepin, was erhofft ihr euch davon? Es ist ein Antiepileptikum und genau dafür nehme ich es schon über 10 Jahre. Ausserdem nimmt man es für Trigemusneuralgie. Aber wie kommt ihr auf Schwindel? Nie gehört.

Benommen fühle ich mich heute wieder

Ach muss jetzt kurz unterbrechen und mache jetzt wieder Atemübungen, so langsam müsste es mal besser werden. Und wenn die Benommenheit ganz verschwindet, hat man hinterher immer noch *Angst* dass es wieder kommen könnte

Oder es liegt daran, weil ich noch nichts gegessen habe, keine Ahnung.

Wisst ihr was mir am meisten Angst macht? Dass die Benommenheit immer bleibt und nicht mehr weg geht

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Da gab es doch mal einen Link von @petrus57:

https://zseb.uni-bonn.de/home/ohne-diagnose

Ich habe es auch nur VERSUCHT Ich möchte das nicht jeden Tag machen aber naja. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Versuch macht klug

Aber ernsthaft, lass es. Das ist eine ganz böse Kombi. Nebenwirkungen können da vielfach verstärkt werden.

Ich trinke schon über 10 Jahre nix mehr. Weil wie gesagt, mit Medis kann das böse enden.

Ich trinke seit 2016 keinen Alk. mehr, seit ich AD nehme und vermisse es überhaupt nicht

Und ich habe noch nie in meinem Leben Alk probiert...gar nichts nicht Mal schokolade die Alk drinn hatt.....gar nichts.....und bin trotzdem gestört.hahahahahahahahaha etwas Spass muss sein

Ich habe nie welchen getrunken.
Mein Vater ist momentan trockener alk ich weiß, wo es hinführen kann, auch wenn das überspitzt ist.

@ewigeangst Galgen Humor

@cathy79 Dieser Arzt aus der sibnsheimer Schwindel Klinik verschreibt das.

Was für mich gestern sehr schlimm war, ich hatte dss Gefühl wenn ich einschlafen würde, sterbe ich. Als würde mich das nichts verschlingen.
Das hatte garnicht so mit Schwindel zu tun. Der war aber auch da. Ich hoffe, dass ich das heute nacht nicht wieder erleben werde.

@Jasy1983 ja das verstehe ich total.
Das dumme ist, schon die Angst vor etwas löst das was in dem link steht im Körper aus... Ich habe diese Angst auch, daß es so bleibt... Und ja, wenn es mal besser ist, dass es dann doch lauert und wieder kommt.

Ich werden 30 Jahre. Also mein Leben drauf verzichten möchte ich nicht. Ich vermisse die Mädelsabende mit Disco und Wein, da bin ich ganz ehrlich. Ich habe mich nie komplett abgeschossen, nicht das ihr das falsch versteht. Aber ich habe gerne mit meinem Mädels mal was getrunken und gefeiert
Ich habe vorhin nochmal bei dem Neurologen angerufen und quasi gebettelt das sie mich früher dran nehmen. Nichts zu machen !

Die amb. Reha wird Freitag der letzte Tag. 3 Wochen reichen aus laut dem Orthopäden da ich sehr fit sei. Freitag ist die Abschlussbesprechung und Montag heißt es dann wieder Hallo Arbeit. Einerseits freue ich mich WAHNSINNIG! Auf der anderen Seite habe ich totale Angst weil ich dort wieder viel sitzen muss

Ich habe vorhin mit dem Orthopäden NOCHMAL über das wanken, schwanken, Bootsgefühl nachts und morgens mit geschlossenen Augen geredet. Der erzählte mir das es ein hinweis für das zentrale Nervensystem sei. DANKE ! Das macht ANGST !
Der andere Doc ( weiß nicht genau was er ist ), der erzählte mir Hm. Kann auch mal das Ohr sein. Ich habe ihm berichtet das ich bereits bei 3 HNO war und JEDER sagte Ist nicht das Ohr. Ich bin bald bereit in eine Uniklinik mich zu legen damit ich endlich komplett gecheckt werde!
Dass das Citalopram nicht anschlägt, sagen die Docs hier, wäre ein Anzeichen dafür, das es doch nicht nur psychisch sei. Die Angst ja, der Schwindel nein.

Naja zu sagen es sei nicht nur psychisch nur weil bei dir ein Medikament nicht anschlägt ist Quatsch....so viele Leute müssen viele Medikamente probieren bis sie das richtige finden das anschlägt.....ich habe so viele probiert und nehme drei verschiedene und sie schlagen nicht an....und trotzdem sind sich die Ärzte sicher das es psychisch ist....mit den Medikamenten ist das so eine Sache,den einen hilft's den anderen nicht...so ist das halt....

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe nie welchen getrunken.
Mein Vater ist momentan trockener alk ich weiß, wo es hinführen kann, auch wenn das überspitzt ist.

@ewigeangst Galgen Humor

@cathy79 Dieser Arzt aus der sibnsheimer Schwindel Klinik verschreibt das.

Was für mich gestern sehr schlimm war, ich hatte dss Gefühl wenn ich einschlafen würde, sterbe ich. Als würde mich das nichts verschlingen.
Das hatte garnicht so mit Schwindel zu tun. Der war aber auch da. Ich hoffe, dass ich das heute nacht nicht wieder erleben werde.

@Jasy1983 ja das verstehe ich total.
Das dumme ist, schon die Angst vor etwas löst das was in dem link steht im Körper aus... Ich habe diese Angst auch, daß es so bleibt... Und ja, wenn es mal besser ist, dass es dann doch lauert und wieder kommt.

Ja, jetzt traue ich mich nicht mal in die Küche, aus Angst das Gift einatmen zu können und essen auch nicht weil der Geruch sich aufs Essen übertragen könnte, hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Wirklich toll das fehlte mir gerade noch

@Pusteblume321 der Hinweis mit dem zns macht mich jetzt auch nicht gerade glücklich.
@Umut wurde das bei dir abgeklärt mit dem Nervensystem?

Aber @Pusteblume321 ich gebe @ewigeangst recht. Da irren die Ärzte. Schau, @Ana-303 hat 6 oder mehr Medikamente versucht und es hat keines geholfen. Trotzdem sagt jeder psychisch.
Medikamente helfen auch nicht bei jedem.
Mir hilft zb paracetamol überhaupt nicht bei Schmerzen, jemand anderen schon.
Ich glaube, dass ich doch noch mal zum Neurologen gehen werde... Aber ich habe es andererseits total dick. Weiß nicht.

@Jasy1983 das tut mir leid, dass du so Ängste hast gerade... Ich fürchte, da weiß ich nicht zu raten... Ich habe solche Angst nicht... Ich würde lüften, Wasser mit essig auf dem Herd kochen, gegen den Gestank und gut... Offene Lebensmittel würde ich vielleicht entsorgen... Brot und so

@Cloudsinthesky Also dann weiß ich nicht was das für ein Arzt ist. Ich kann den Waschzettel von Carbamazepin quasi auswendig und da steht nirgendwo dass es bei Schwindel helfen würde oder könnte. Im Gegenteil es steht sogar Schwindel drin als NW. Hatte und habe ich aber nicht.

@pusteblume321, solange dir kein Facharzt was zum Citalo erzählt würde ich da nix drauf geben. Und vor allem sollen die dir mal die Dosis nennen! Alles unter 20 mg ist sorry, pipifax. Und ich brauchte bei 20 vier Wochen bis ich überhaupt mal was gemerkt habe!

Ich habe im ganzen 7 Medikamente probiert und keines war fähig mir meine schmerzen zu nehmen...und trotzdem habe ich laut Ärzten nichts körperliches....bei anderen helfen die Medikamente sehr gut...aber selten ist es wohl der Fall das gleich das erste medi hilft

@cathy79 das ist ein privat Arzt https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de
Kosten um die 800Euro. Er hat auch teilweise echt viele gute Bewertungen, aber als ich gelesen habe dass er eigentlich immer fast die gleichen Diagnosen gibt und man dann ein für den Zweck komisches Medikament nehmen muss hm...

Ich habe grade mal gegoogelt - bin ja auch nicht allwissend

Also anscheinend gibt man es tatsächlich, allerdings nur wenn die Ursache ein Hirnnerv ist der quasi überreagiert. Jemand schrieb hier irgendwas von einer Schlinge - da kann es wohl helfen weil es ja die Hirnnerven beruhigt, was ja auch bei Epilepsie hilft.

Aber vertut euch nicht - ich bin froh dass ich es habe und anfallsfrei bin - aber es ist ein Sch***Medikament um ehrlich zu sein. Z. B. Kann man keine Pille mehr nehmen weil die nicht mehr wirkt. Paracetamol wirkt nicht mehr und noch einiges mehr.

Ich bin z. B. bei meinen Ads auch sehr eingeschränkt weil es die meisten wirkungslos macht. Das Medi ist schon sehr alt und bei Epilepsie gut wirksam. Aber es hat halt seine Randerscheinungen.

Danke @cathy79 also ich würde es ohne Rat des Arztes auch garnicht probieren, da ich eh Angst vor Medis habe... diese Schlinge haben wohl auch viele Menschen und nciht bei jedem macht sie ein Problem...ich finde es nur sehr armselig, das jedesmal zu diagnostizieren und dann mit diesem Medi zu behandeln und wenns nicht hilft, Pech, 800Euro weg und Schwindel noch immer da...

Kleine Notitz an mich selbst... keinen Kaffee zu Weißbrötchen mit Honig...gibt hohen Puls! Puh wie ätzend.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das ist auch richtig so.immer einen Arzt fragen.
Nur manche sind halt Scharlatane oder haben keinen Plan, leider.

Ich trinke seit der Angst Erkrankung generell nix mehr mit Koffein. Davon kriege ich elendes Herzrasen und drehe am Rad. Früher hab ich Cola geliebt... Und die koffeinfreie schmeckt bäh. Aber was tut man nicht alles.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 der Hinweis mit dem zns macht mich jetzt auch nicht gerade glücklich.
@Umut wurde das bei dir abgeklärt mit dem Nervensystem?

Aber @Pusteblume321 ich gebe @ewigeangst recht. Da irren die Ärzte. Schau, @Ana-303 hat 6 oder mehr Medikamente versucht und es hat keines geholfen. Trotzdem sagt jeder psychisch.
Medikamente helfen auch nicht bei jedem.
Mir hilft zb paracetamol überhaupt nicht bei Schmerzen, jemand anderen schon.
Ich glaube, dass ich doch noch mal zum Neurologen gehen werde... Aber ich habe es andererseits total dick. Weiß nicht.

@Jasy1983 das tut mir leid, dass du so Ängste hast gerade... Ich fürchte, da weiß ich nicht zu raten... Ich habe solche Angst nicht... Ich würde lüften, Wasser mit essig auf dem Herd kochen, gegen den Gestank und gut... Offene Lebensmittel würde ich vielleicht entsorgen... Brot und so

Was meinst du mit Nervensystem ?

Zitat von Cathy79:
Pusteblume lass die Finger weg vom Alk wenn du Citalopram nimmst!

Wegen dem Carbamazepin, was erhofft ihr euch davon? Es ist ein Antiepileptikum und genau dafür nehme ich es schon über 10 Jahre. Ausserdem nimmt man es für Trigemusneuralgie. Aber wie kommt ihr auf Schwindel? Nie gehört.

Angeblich soll es die Schwindelsymptome Lindern die durch diese Gefäßschlinge verursacht werden. Bei mir hats aber nicht geholfen und bei vielen anderen auch nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore