App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich muss echt mal jammern, mir geht es so schlecht . Wir wollten nochmal spazieren eben, sind aber umgedreht. Meine Beine sind so wackelig, mir ist übel, völlig benommen, das macht mir extrem Angst. Herzklopfen auch immer wieder. Ich könnte echt heulen total schlapp

@Pusteblume321 natürlich ist das kein Angriff, das verstehe ich schon richtig schwimmen ist überhaupt nichts für mich. Ich kann es kaum und es macht mir keinen Spaß.

Ich geh in die Therme hauptsächlich wegen der Wärme und weil das sole Wasser angenehm ist.

Ich muss jetzt erstmal sehen, dass ich irgendwie mittag essen mache

@ewigeangst das tut mir echt leid

Zitat von michi7575:
@ewigeangst Holste dir iberogast und weg sind die bauchschmerzen ,beste mittel dagegen.

Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber so einfach Iberogast zu empfehlen finde ich nicht in Ordnung.
Rücksprache trotzdem mit dem Arzt.
Bei schöllkrauthaltigen Produkten wie zB. Iberogast gab es bereits Fälle von Leberschädigungen, die tödlich endeten.
Bei Vorbelastung (Lebererkrankungen) ist Iberogast ein abzulehnendes Mittel.
Ich stelle den link lieber nicht herein.....

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Naja, Bauchschmerzen haben alle Mal nur das es für mich sofort ganz bedrohlich ist.so ich lenke mich jetzt ab...wische den Boden im Korridor nass auf.

Zitat von Ewigeangst:
Naja, Bauchschmerzen haben alle Mal nur das es für mich sofort ganz bedrohlich ist.so ich lenke mich jetzt ab...wische den Boden im Korridor nass auf.

Aber meine Liebe, warten bis du schwarz wirst ist keine Lösung. Mach Druck, damit die Abklärung wirklich zeitnah erfolgt. Es gibt da immer Hintertüren, um schnell zu einem Termin zu kommen

Zitat von Gerd1965:
Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber so einfach Iberogast zu empfehlen finde ich nicht in Ordnung.
Rücksprache trotzdem mit dem Arzt.
Bei schöllkrauthaltigen Produkten wie zB. Iberogast gab es bereits Fälle von Leberschädigungen, die tödlich endeten.
Bei Vorbelastung (Lebererkrankungen) ist Iberogast ein abzulehnendes Mittel.
Ich stelle den link lieber nicht herein.....

Vielen Dank Gerd,ich nehme sowieso nichts ohne Absprache mit dem Arzt...naja ich lenke mich jetzt ab mit Hausarbeit....ich schaffe das,ich lasse mich nicht mehr von der Panik auffressen das ist vorbei.

@Cloudsinthesky ..
Ich verstehe dich vollkommen gut. Es ist alles Mist und einfach nur nervig. Ich weiß nicht bzw. oder habe etwas überlesen, ob du auch regelmäßig Übungen machst? Hast du geachtet wie du atmest? Ich habe es heute mal beobachtet wie ich atme wenn ich beschäftigt bin, mir fiel auf also nicht richtig, irgendwie verkrampft

Meine Psychologin meint ja wie ich es beschrieben habe, die Benommenheit kommt vom falschen atmen. Das könnte bei dir jetzt auch sein aus Sorge um deine Mutter. Ich weiß ist schwer wenn es um die eigene Mutter geht, vielleicht versuchst du mal regelmäßig zu meditieren bzw. Atemübungen zu machen, habe gelesen du machst es regelmäßig für 7 Minuten. Vielleicht immer mal zwischendurch machen. Dann könntest du eventuell beobachten ob die Benommenheit weniger wird

Ich habe das hier https://www.frisches-denken.de/stressfr ... suebungen/ gestern gefunden, und werde es mal so umsetzen, vielleicht wäre das auch was für dich

Wir müssen wieder vertrauen in unseren Körper finden und ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, irgendwann werden wir alle es schaffen aus diesem Teufelskreis rauszukommen

Also ich nehme iberogast schon jahrelang teilweise Monate täglich und bei mir ist alles top.
Ich habe es auch hier und nehm es weiter. Das ist aber meine bewusste Entscheidung.
Ich habe es mit dem Hinweis auf das Kraut auch schon empfohlen
Mir hilft ed inzwischen aber auch nicht mehr so gut. Ich nehme zur Zeit oxacant.

@Jasy1983 danke für deine lieben Worte. Ja, es ist ganz schwer gerade. Ich schau mir den link später an!
Ich mach abends Atemübungen. Immer.
Möchte aber tags auch was tun.
Es ist einfach nur schwer, auch wenn das Bewerten der Situation als schwierig, es nicht leichter macht...

@ewigeangst
vielleicht Schwedenbitter/Schwedenkräuter...? Meine Eltern nehmen es und fahren gut damit...

So,hab jetzt einiges gemacht und auch noch zwei neue Rezepte in meinen Rezepte thread reingeschrieben...jetzt geht's unter die Dusche und danach eine runde Billiard spielen

Ich hätte noch Bitterstern als Alternative zu Iberogast.

@Jasy1983 der link ist sehr gut und vor allem kann man es trotzdem machen egal wie müde man ist.
Ich werde mir da mal was raus suchen

@evelinchen das kenne ich auch. Die Apothekerin meinte allerdings, das mit dem iberogast sei schon etwas übertrieben. Klar, sie will es ja verkaufen. Ich denke, das muss man einfach abwägen.
Da ich es schon so viele Jahre genommen habe und es mir persönlich nicht schadet, nehme ich es weiter.
Bitterstern hilft mir leider nicht so wirklich.

Zitat von Cloudsinthesky:
Da ich es schon so viele Jahre genommen habe und es mir persönlich nicht schadet, nehme ich es weiter.
Bitterstern hilft mir leider nicht so wirklich.

Ich nehme diesen Hinweis auf das Schöllkraut schon ernst und bin deswegen auf das andere Mittel umgestiegen.

Zitat von evelinchen:
Ich nehme diesen Hinweis auf das Schöllkraut schon ernst und bin deswegen auf das andere Mittel umgestiegen.

Es ist halt, wenn man mit der Leber vorbelastet ist ist es ein Risiko, wenn man gesund ist, wird es nicht viel machen.
Es kam ja auch nur vereinzelt zu Problemen, aber jeder Todesfall oder grawierender Nebenwirkungsfall ist einer zu viel.
Dass das Risoko so gering eingeschätzt wird ist auch ersichtlich, dass Apotheken das Iberogast noch verkaufen dürfen.

Ich nehme garnichts und warte bis es vorbei geht...klappt jedesmal irgendwann wird's immer besser....ich nehme sonst schon genug Medis sodass ich gerne verzichte wenn es nicht wirklich nötig ist....

@gerd1965 darf ich dich etwas fragen?du scheinst bei medizinischen Sachen recht gut informiert zu sein und bist auch immer sehr erhlich hier zu den leuten.deshalb Frage ich dich wenn ich darf

Zitat von Gerd1965:
wenn man gesund ist, wird es nicht viel machen.

Aber als Angsthase bin ich da gleich alarmiert und gehe jedem möglichen
Risiko aus dem Weg.

Zitat von Ewigeangst:
@gerd1965 darf ich dich etwas fragen?du scheinst bei medizinischen Sachen recht gut informiert zu sein und bist auch immer sehr erhlich hier zu den leuten.deshalb Frage ich dich wenn ich darf

Raus damit, wenn ich helfen kann....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gerd1965:
Raus damit, wenn ich helfen kann....

Ist das ein positives oder ein negatives Zeichen wenn ein KH am Sonntag anruft um einen Termin zu einer Untersuchung durch gibt?

@evelinchen wie nimmst du das Bitterstern denn ein?
Mir ist nämlich seit Tagen übel, aber heute besonders schlimm.

@ewigeangst ich bin nicht Gerd, aber vermute, dass jemand abgesagt hat du auf der Liste die nächste bist. Ich glaube das ist kein Zeichen, denn im kh gibt's nicht wirklich ein Wochenende...
Wäre ja echt gut, wenn du endlich dran kommen könntest

Zitat von Ewigeangst:
Ist das ein positives oder ein negatives Zeichen wenn ein KH am Sonntag anruft um einen Termin zu einer Untersuchung durch gibt?

Nun, ich hatte es noch nie, und es ist mir auch nicht bekannt, dass Sonntags sich vom KH wegen eines Termines meldet.
Jetzt könnte jedoch sein, dass jemand ausgefallen ist und deshalb für Ersatz ein Patient angerufen wird. Diverse Untersuchungen sind ja teuer und die Gerätschaften müssen ausgelastet sein. Wenn jemand ausfällt, würde dann das Gerät ungenützt stehen, vl deshalb der Anruf. Ansonsten hätte ich für einen Anruf am Sonntag keine Erklärung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore