App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Alex1982:
Guten Morgen.
Nein ich wurde noch nicht operiert und möchte das eigentlich nicht weil ich Bedenken habe wegen op da man an die Bandscheiben nur vom Hals ran kommt und nicht hinten wo die Wirbelsäule ist. Ich bin gerade noch in Behandlung Krankengymnastik mal sehen was da raus kommt.

Ok, also an der HWS, das ist auch eine etwas schwieriger Baustelle als LWS. Dachte, wäre auch bei dir die LWS.
Dann hoffe ich mal, dass dir die Physio hilft. Würde auch erst mal alles versuchen, bevor ich mich für eine OP entscheiden würde.

Guten Morgen
Hab geschlafen wie ein Baby und bin mit Nackenschmerzen aufgestanden

Werde heute einiges schaffen im Haushalt und hoffe, dass mich diese Benommenheit in Ruhe lässt, gestern lag ich nur auf dem Sofa und ich merkte nur liegen macht alles noch schlimmer

Schönen Sonntag euch allen

Werde es jetzt auch mal mit Achtsamkeit probieren und nebenbei PMR und Atemübungen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Das hoffe ich auch. Ich möchte eigentlich die op vermeiden.

Guten Morgen ihr Lieben!
Nachdem gestern der Tag so gut verlaufen ist bin ich recht positiv gestimmt gewesen.
Ich bin wach geworden hatte aber noch keine Lust aufzustehen. Ich habe mich dann auf den Rücken gedreht und dann kam ein schlimmer, kurzer Drehschwindel. Woran liegt das nur ?!
Mein Handy hat dann um 9 Uhr geklingelt, ich bin total aufgeschreckt weil ich noch mal eingeschlafen bin. Es war meine beste Freundin. Sie hat nur geweint am Telefon und gefragt ob sie zu uns kommen kann für ein paar Tage ?! Den Grund hat sie mir nicht gesagt, sie sagte nur, sie packe jetzt ein paar Sachen und macht sich sofort auf den Weg. Ich mache mir gerade solche Sorgen. Sie fährt 1 1/2 Stunden ca. Ich hoffe, sie kommt bald an.

Guten morgen auch nochmal von mir

Mir geht es gerade richtig schlecht. Erst ging es noch heute früh, aber als ich frühstück gemacht habe, fing das schwanken an mehr zu werden, Druck auf Kopf und Augen und selbstverständlich Nacken schmerzen, das wird gerade alles stärker, war heute morgen aber auch schon da. Aber die Benommenheit ist wirklich stark heute.

Mir wurde dann schwindlig und übel, feuchte Hände... Vegetatives Nervensystem wahrscheinlich... Meine Gedanken bevor das los ging drehten sich um meine Mutter (geht ihr psychisch nicht gut) und meinen Job (wie schaffe ich es). Möglich, dass das alles verstärkt hat.
Hatte auch wieder Albträume, aber Naja das ist ja nicht so schlimm, obwohl die mich immer den Tag noch begleiten..

Werde jetzt noch nach meiner Mutter sehen, dann mal kurz an die Luft, es regnet gerade nicht.

Es geht mir aber echt schlimmer heute hatte vorhin auch richtig Angst

Guten Morgen euch allen,wünsche euch einen schönen Sonntag...ich mache mir heute einen ruhigen Tag,Versuche etwas zu entspannen...bin aber wie immer sehr angespannt und ängstlich....morgens ist immer schwierig bei mir...da muss nur der Magen etwas weh tun und schon ist riesen Panik da.....Alex was macht dein Blutdruck?

Also mir ist total benommen, Schwindel und übel. So arg war es lang nicht mehr

Ich kann nichtmal an die frische Luft,hier regnet es heute den ganzen Tag.

Cloud machst du denn regelmäßig jetzt etwas ? Sorry ich habe den Überblick verloren da ich nicht soviel online war wegen Reha.
Ich darf seit gestern wieder schwimmen und das setze ich sofort um, denn ich merke wie sehr es mir fehlt.
Ich habe 2 Kilo abgenommen in einer Woche. Scheinbar ist die Reha gut für die Figur... Oder weil ich dort regelmäßig essen muss. Das kann auch sein.
Wir fahren heute noch zur Familie und danach schwimmen. Meine Freundin ist noch nicht angekommen, aber sie hat bei ihren Eltern halt gemacht. In einer Stunde müsste sie dann mal reinschneien.

Heute ist die Benommenheit bei mir auch wieder extrem .. fiel mir auf weil ich etwas aufgeräumt habe in der Küche. Der Nacken schmerzt nach wie vor

Trotzdem will ich heute den ganzen Tag nicht auf dem Sofa verbringen .. komischerweise wirds Abends immer besser was zum teufel ist das? Werde jetzt Atemübungen machen und schauen obs besser wird. Echt ein Teufelskreis

Danke für die Frage. Hab gerade gemessen er liegt bei 152/93 aber ich muss dazu sagen ich hab gerade gegessen. Was auch interessant ist das mir meine Gelenke wehtun aber das ist nicht schlimm. Ich denke wenn ich morgen wieder arbeiten gehe werden die Muskeln sich wieder entspannen.

Es ist einfach nur traurig wie wir bei den Ärzten oftmals behandelt werden...ich habe diese Erkrankung seit fast 13 Monaten,war in dieser Zeit nur 2 Mal in der Notaufnahme und trotzdem bin ich dort schon als Angstpatient abgestempelt...und werde nicht mehr ernst genommen...als ich das letzte Mal dort war etwa Mitte Dezember da hatte ich schlimme Magenschmerzen und ein Blutdruck von 160 zu 98..und alles was gemacht wurde war eine Infusion mit Schmerzmittel und eine tavor...danach konnte ich wieder nachhause ...schlimm sowas

Zitat von Ewigeangst:
Es ist einfach nur traurig wie wir bei den Ärzten oftmals behandelt werden...ich habe diese Erkrankung seit fast 13 Monaten,war in dieser Zeit nur 2 Mal in der Notaufnahme und trotzdem bin ich dort schon als Angstpatient abgestempelt...und werde nicht mehr ernst genommen...als ich das letzte Mal dort war etwa Mitte Dezember da hatte ich schlimme Magenschmerzen und ein Blutdruck von 160 zu 98..und alles was gemacht wurde war eine Infusion mit Schmerzmittel und eine tavor...danach konnte ich wieder nachhause ...schlimm sowas

Es ist halt so. Aber glaube mir es kommt sehr viel von der Psyche. Wir müssen es akzeptieren und damit umgehen können was uns allen schwer fällt. Das kennt ich auch von mir wo ich das schon seit fast 14 Jahren habe.

Die Atemübungen haben tatsächlich geholfen, es ist etwas besser geworden. Eine weitere Notiz an mich regelmäßig Anwenden

Es ist auch so ein Mist, dass das alles so langwierig ist. eine normale Krankheit kann man ja auch behandeln.
14 Jahre... bei mir sind es 20, aber ich habe auch echt so ziemlich alles durch von Magersucht über Depression zu Angststörung und PTBS letzten endes. ich denke, es reicht.Ich möchte wirklich nicht mehr.

@Pusteblume321 ich war ja gestern in der Therme, habe da bisschen geschwommen und ich denke, das tat mir nicht so gut. Ging mir dann dort schon schlechter. Sonst mache ich spaziergänge und physiotherapie und therapie. Außerdem habe ich bis vor einem jahr 2-3x die Woche yoga gemacht. bin also nicht unsportlich und es fehlt mir extrem. wer aber yoga kennt der weiß, dass es ganz viele über kopf haltungen gibt und jetzt immer wenn ich es probiert habe, hatte ich hinterher schlimmere schmerzen und mehr schwindel... ich weiß langsam auch nicht mehr. ich denke, dass die muskeln entspannen müssten.
habe mir für nächste woche vorgenommen täglich eine entspannung anzuhören (mitmachen finde ich schwierig) und so oft es geht mal pilates zu versuchen.

Jedenfalls ist die Benommenheit und alles heute wesentlich schlimmer als die letzte Zeit.

Jetzt bin ich schon wieder etwas in Panik,habe einen Anfall von starken Bauchschmerzen und denke schon wieder an das allerschlimmste...ist das ein mist

Zitat von Ewigeangst:
Jetzt bin ich schon wieder etwas in Panik,habe einen Anfall von starken Bauchschmerzen und denke schon wieder an das allerschlimmste...ist das ein mist

Hast du noch immer keinen Termin für eine Spiegelung?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@ Cloud
Ich denke, das es zu leicht ist. Ich kann jetzt nur von mir sprechen , das soll um Gottes Willen kein Angriff werden, ich denke du weißt wie ich es meine ABER als ich wieder mit dem schwimmen im November begann bekam ich sogar panikattacken im Schwimmbad im Wasser! Mein herz hat gestolpert und mir ging es danach so schlecht. Den abends meistens und den Tag danach auch noch. Aber dann wurde es stetig minimal (!) besser. Ich habe 2 x die Woche regelmäßig meine 20 Bahnen geschwommen usw. Und die schmerzen wurden zumindest weniger. Jetzt die Reha. Die überfordert mich körperlich total! Viele Übungen an Geräten, mit Bändern usw. Aber der Schwindel wird weniger! Vielleicht liegt es am Nasenspray, das weiß ich nicht. Aber auch die schmerzen und ich glaube das Vertrauen in meinen Körper. Es tut einfach gut muss ich sagen.

Gibt es so etwas für dich in der Nähe vielleicht ? Ich fahre, wenn ich gut durch komme 30 Min.

@ewigeangst Holste dir iberogast und weg sind die bauchschmerzen ,beste mittel dagegen.

Zitat von evelinchen:
Hast du noch immer keinen Termin für eine Spiegelung?

Nein ich warte immernoch darauf.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore