App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ja Ana. So sehe ich das auch immer. Fragt sich wie lange wir uns gut fühlen... Ich musste heute ja um 7 schön hier sein und jetzt ist der Therapeut aber krank. Sie hatten noch versucht mich anzurufen, naja gut da war ich bereits auf der Autobahn. Ich gehe um 8 mit zum Frühstück und werde dann eben danach noch 1 Stunde Pause haben.
So geht es immer noch gut aber wenn ich huste drückt eine Stelle im Kopf arg. Ich hoffe das dass alles mir auch für die Verspannungen hilft. Auffällig ist allerdings, das ich seit ich das Nasenspray nehme weniger Schwindel habe.

Zitat von Pusteblume321:
Ja Ana. So sehe ich das auch immer. Fragt sich wie lange wir uns gut fühlen... Ich musste heute ja um 7 schön hier sein und jetzt ist der Therapeut aber krank. Sie hatten noch versucht mich anzurufen, naja gut da war ich bereits auf der Autobahn. Ich gehe um 8 mit zum Frühstück und werde dann eben danach noch 1 Stunde Pause haben.
So geht es immer noch gut aber wenn ich huste drückt eine Stelle im Kopf arg. Ich hoffe das dass alles mir auch für die Verspannungen hilft. Auffällig ist allerdings, das ich seit ich das Nasenspray nehme weniger Schwindel habe.

Ich habe auch gerade einen Infekt und mit den Nebenhöhlen zu tun, die Apothekerin meinte auch, ich solle das Nasenspray nicht länger als 1 Woche nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich im Tagesverlauf bessert. Blöd, wenn der Therapeut krank ist.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Guten Morgen euch allen,bin auch schon lange in den Tag gestartet....wünsche euch einen guten mittwoch

Zitat von Ana-303:

Ich habe auch gerade einen Infekt und mit den Nebenhöhlen zu tun, die Apothekerin meinte auch, ich solle das Nasenspray nicht länger als 1 Woche nehmen.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich im Tagesverlauf bessert. Blöd, wenn der Therapeut krank ist.

Wenn das Nasenspray hilft werde ich lieber danach süchtig wie dauernd den Schwindel zu haben

Habe gerade gefrühstückt, Laugenstange. Bin nicht so der Esser frühs. Das Salz schmeckt total bitter! Kommt das von dem Schnupfen? Ich habe etwas Bedenken wieso das so ist. Auch der Saft schmeckt komisch.

Sorry Pusteblume aber da sieht man dass du der totale Hypochonder bist. Das muss ich jetzt mal in aller Deutlichkeit sagen, ohne dich angreifen zu wollen.

Du bist erkältet Mensch! Da schmeckt alles komisch!

Ich hoffe wirklich für dich dass dir das Citalo bald hilft.

Ich bin nicht erkältet und habe heute auch so einen bitteren Geschmack im Mund....wenn ich bei jeder Kleinigkeit so reagieren würde,müsste ich mir im KH ein Zimmer mieten dann währe ich Dauergast.....

Zitat von Pusteblume321:
Auffällig ist allerdings, das ich seit ich das Nasenspray nehme weniger Schwindel habe.

Vielleicht liegt es ja an den Ohren. Als ich mal bei einer Ohrenreinigung war, wurde mir dadurch dermaßen schwindelig, dass ich mich erst mal noch ein paar Minuten im Warteraum hinsetzen musste, bevor ich los ging.

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983

Das klingt doch gut, da machst du auf jeden Fall mehr als ich. die Benommenheit macht das alles nicht leicht, aber das, was man geschafft hast trotz der Benommenheit kann helfen, immer ein Schritt mehr zu gehen. Schwimmbad war auch noch nie meins. Hatte vor Jahren Physiotherapie in der Therme bekommen, das war ok, weil das Wasser warm war und ich mittendrin zusammen bei den Senioren, aber irgendwie habe ich mich sicher gefühlt. War ein gutes Erlebnis. Ist aber schon ewig her...jetzt würde ich das leider nicht mehr schaffen..
Habe es geschafft, gerade einkaufen zu gehen, mit schwanken und Sehstörungen, hier und da eine Unsicherheit in den Beinen, aber ich hab es geschafft...jetzt darf ich mich erst mal ausruhen und nachher gehts mit dem Haushalt weiter...

So nun schreibe ich mal was dazu .. das ist auch ein großer Schritt, dass du es geschafft hast mit dem einkaufen, ich weiß ist echt schwer mit den ganzen Symptomen. Die Benommenheit macht es einem auch echt schwer. Oft lese ich, dass die Benommenheit auch ein Warnsignal des Körpers sein könnte, wenn die Psyche überfordert ist, mag sein, aber das solange?

Werde es demnächst mit Psyshio oder Osteopathie versuchen, weiß aber nicht welches von beiden besser ist bzw. hilft?

@Cloudsinthesky .. die gleiche Atemübungen, die du beschreibst, hat mir meine Psychologin empfohlen, allerdings das ganze 10 Minuten lang und regelmäßig, kurz einatmen, länger ausatmen, kurz Pause und dann wiederholen.

Autogenes Training finde ich auch nicht schlecht, für mich aber als Hörgeschädigte ungeeignet, werde noch PMR dazu machen, muss zugeben fällt mir (noch) schwer, dies umzusetzen aber man möchte ja, dass es einem besser geht

Haushalt machen möchte ich langsam auch probieren, werde es auch langsam angehen. Und ganz wichtig ist auch regelmäßige bzw. vernünftige Ernährung, auch das fällt mir schwer

@Jasy1983 der Orthopäde kann dir physio aufschreiben. Direkt helfen wird er nicht können... Aber wer weiß!
Meine Atemübung hat 4 Schritte, also einatmen bis 4 Luft anhalten auf 6 ausatmen auf 4 anhalten auf 6. Aber ich mag lang ausatmen eigentlich lieber.
Autogenes Training mag ich nicht. Pmr eher.
Möchte ab heute damit anfangen und sicherer innerer Ort Übung dazu. Die 20 Minuten sollte ich ja haben.

Ich habe jedenfalls Kopfschmerzen heute und vim Nacken her brennt es richtig, als wäre es entzündet in den Muskeln.

Bisschen Haushalt schon gemacht und später einkaufen. Ich merke halt ständig unterschwellig die Angst, sobald ich mich nicht auf den Schwindel konzentriere.

Kennt ihr das?

@ewigeangst ja stimme ich dir zu. Ich hatte jetzt zweimal nachts auch metallischen Geschmack im Mund... Keine Ahnung, aber wird wieder weg gehen. Bin ja auch leicht erkältet.

ja du hast angst das du eine panik attacke bekommst,ist bei mir genau so wenns mir morgens nicht gut geht beobachte ich mich, das ist der fehler den ich immer wieder mache,
der körper läuft von alleine ,man braucht nichts zu beobachten...wenn man das den ganzen tag macht ist man am abend total fertig und gestresst.

Wir alle beobachten uns unbewusst ständig. Das liegt in der Natur der Angst Erkrankung. Und es ist grausam.
Meine Medis dämpfen das recht gut, aber es könnte noch besser sein.

Ich bin grad völlig am Ende, habe arg Schwindel, feuchte Hände, Streß. Meine Mutter hatte ja eine Katheterablation im Vorhof und das läuft einfach nicht rund jetzt. Sie muss nochmal länger bleiben. Hat selbst Herzangst (die sie aber nicht behandeln lässt...) und soll nun, der Clou, ihr Herz beobachten, wie es so schlägt udn ob alles normal ist?!?! Brauch ich dazu was sagen? Ich bin fix und fertig. Ich habe ja selbst diese Ablation gehabt, die bei mir eine PTBS auslöste, oder verstärkte, so genau weiß man es nicht und es ist ja auch egal, fakt ist, es hat mich extremst belastet und ich habe das Thema noch immer nicht durch. Ich könnte grad nur noch heulen, ich bin so fertig, habe Kopfschmerzen und als hätte ich einen HElm auf und weiß grade nicht mehr weiter. Ich fahre dann später wieder ins Krankenhaus, aber so richtig helfen kann ich ihr nicht. Sie soll nun Betablocker nehmen und ein Arrythmiemedikament (ich weiß, weil ich darüber gelesen hatte 2015 bei mir, dass die sehr hohe NW haben).Ich bin verzweifelt! DAs alles noch mit dem mist Schwindel stemmen! Echt! Gehts noch, wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus?!

Denke erst mal an dich, dann an die anderen, ich hab auch immer den fehler gemacht und alles für andere getan ,nacher wenn du fertig bist ,sind die anderen wieder gesund
und du bist restlos mit den nerven fertig.

Ich bin fertig mit dem Wohnungsputz und Grosseinkauf habe ich auch soeben gemacht...die Tomatensauce fürs Mittagessen köchelt auch schon seit 8 Uhr heute morgen....nach dem Essen noch schnell staubsaugen und Küche putzen und dann kommt die Pflegefachfrau zu mir.....

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich bin grad völlig am Ende, habe arg Schwindel, feuchte Hände, Streß. Meine Mutter hatte ja eine Katheterablation im Vorhof und das läuft einfach nicht rund jetzt. Sie muss nochmal länger bleiben. Hat selbst Herzangst (die sie aber nicht behandeln lässt...) und soll nun, der Clou, ihr Herz beobachten, wie es so schlägt udn ob alles normal ist?!?! Brauch ich dazu was sagen? Ich bin fix und fertig. Ich habe ja selbst diese Ablation gehabt, die bei mir eine PTBS auslöste, oder verstärkte, so genau weiß man es nicht und es ist ja auch egal, fakt ist, es hat mich extremst belastet und ich habe das Thema noch immer nicht durch. Ich könnte grad nur noch heulen, ich bin so fertig, habe Kopfschmerzen und als hätte ich einen HElm auf und weiß grade nicht mehr weiter. Ich fahre dann später wieder ins Krankenhaus, aber so richtig helfen kann ich ihr nicht. Sie soll nun Betablocker nehmen und ein Arrythmiemedikament (ich weiß, weil ich darüber gelesen hatte 2015 bei mir, dass die sehr hohe NW haben).Ich bin verzweifelt! DAs alles noch mit dem mist Schwindel stemmen! Echt! Gehts noch, wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus?!

Ich habe heute auch schon wieder starke Kopfschmerzen und so ein Druck auf der Stirn,echt schlimm.....ich wünsche deiner Mama alles gute und das sie alles gut meistert....Versuche etwas Zeit für dich einzuplanen und etwas für dich zu tun...auch wenn's nur 5 Minuten sind tut es dir gut....

Ja @michi7575 das stimmt. Ist bei der eigenen Mutter total schwierig finde ich. Werde wohl den Tag erstmal wieder im Krankenhaus verbringen, was ja im Grunde nicht so schlimm ist. Wenn wenigstens nicht Kopf Magen und darm so verrückt spielen würden. Mir geht's richtig mies körperlich.

@ewigeangst danke dir. Das versuch ich! Ich nehm mir das so zu Herzen alles momentan

Versuche etwas an die frische Luft zu gehen,einen schönen Spaziergang zu machen das tut immer gut....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bei mir wird es beim Spazierengehen meistens schlimmer. Ganz blöd...

Ja, ich merke auch Bewegung tut mir gut und diesmal wird die Benommenheit Schwächer, obwohl es am Anfang anders war

@Cloudsinthesky

Noch 19 Tage bis zum Termin beim Orthopäden bzgl. Atlas, ich hoffe so sehr, dass er mir helfen kann. Angstzustände, Unruhe, Panik habe ich nicht mehr und das ohne Opipramol. Daher denke ich es kommt von den Verspannungen und akzeptiere es auch

Ich finde diese Benommenheit einfach nur sehr nervig, störend .. sowas braucht niemand

Kann auch meine HÄ ein Rezept für psyhio oder osteopathie ausstellen oder sollte es lieber der Orthopäde machen (weil kennt sich mehr aus?)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore