App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cathy79:
Ich nehme auch Citalopram. Das ist ein gutes Medikament! Wie viel mg sollst du nehmen?

Ich weiß nicht. Ich bekomme das hier frühs nach dem Frühstück in so einem schnapsgläschen

Weiß nicht ob ich das am Wochenende dann als Rezept bekomme...

Zitat von Pusteblume321:
@Jojula wir waren im Urlaub und ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung daher ambulante Reha...

Ich bekomme Citalopram. Der Arzt meinte das es ausreicht es ist wohl auch niedrig dosiert

Ach du liebe Zeit. Ich will jetzt beim nächsten Orthopäden Termin auch mal drauf bestehen geröngt zu werden oder mrt. Ich hab jetzt seit 1 Jahr Beschwerden mit hws und bws kann doch nicht sein das sich ständig meine Wirbel verschieben.

Und wie wurde die Lähmung dann behoben?

Citalopram nimmt eine Bekannte, ist ein SSRI. Wie lange nimmst Du es schon und wieviel? Hast Du Nebenwirkungen?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Ana-303:
Hallo @Jojula
mein Puls ist wieder einigermaßen normal (60/64). Ändert aber auch nichts an meinem Befinden leider...

Das ist nicht schön

Ich Messe ja schon lange nicht mehr, kann über meinen Puls daher nix sagen aber ich denke auch das dieser wenig am allgemeinen ändert

Zitat von Jojula:

Das ist nicht schön

Ich Messe ja schon lange nicht mehr, kann über meinen Puls daher nix sagen aber ich denke auch das dieser wenig am allgemeinen ändert

Ich hatte erst mal alle Nahrungsergänzungsmittel abgesetzt, die ich noch zu jener Zeit nahm, weiß aber auch nicht, ob es ausschließlich damit zu tun hatte. Danach wurde es besser, hatte dann ab und zu nochmal gemessen, weil ich es erst nicht glauben konnte. Aber ich bin erleichtert, dass er wieder normal ist. Alle anderen Symptome sind nach wie vor da. Diagnostiziert ist unspezifischer Schwindel und starke Erschöpfung, aber leider kann man mir dabei nicht weiter helfen. Es ist verteufelt...aber es ist auch gut, wenn du nicht mehr misst, das verunsichert nur noch mehr, denn man nimmt jede kleinste Veränderung wahr (Regelmäßigkeit, Aussetzer usw.).

Zitat von Ana-303:

Ich hatte erst mal alle Nahrungsergänzungsmittel abgesetzt, die ich noch zu jener Zeit nahm, weiß aber auch nicht, ob es ausschließlich damit zu tun hatte. Danach wurde es besser, hatte dann ab und zu nochmal gemessen, weil ich es erst nicht glauben konnte. Aber ich bin erleichtert, dass er wieder normal ist. Alle anderen Symptome sind nach wie vor da. Diagnostiziert ist unspezifischer Schwindel und starke Erschöpfung, aber leider kann man mir dabei nicht weiter helfen. Es ist verteufelt...aber es ist auch gut, wenn du nicht mehr misst, das verunsichert nur noch mehr, denn man nimmt jede kleinste Veränderung wahr (Regelmäßigkeit, Aussetzer usw.).

Mir gelingt es recht häufig inzwischen mein Herz unbeachtet zu lassen. Schlimm ist derzeit wieder der Schwindel und auch die Erschöpfung. Hab heute zu meiner Therapeutin gesagt das ich jetzt gerne Winterschlaf halten möchte..... Bin wieder total antriebslos leider

War sooooo schön meine Phase von November bis Dezember aber ich hab es wohl gleich wieder übertrieben und die kleine aufgebaute Akku Kapazität verbraten

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß nicht. Ich bekomme das hier frühs nach dem Frühstück in so einem schnapsgläschen

Weiß nicht ob ich das am Wochenende dann als Rezept bekomme...

Und die sagen dir nicht wie viel mg das sind? Komisch. Man muss das schon jeden Tag nehmen also werden die dir wohl übers WE was mitgeben.

Übrigens, es dauert minimum 2 Wochen bis es richtig wirkt.

Ich musste wieder ne IBU 600 nehmen,die Kopfschmerzen wurden unerträglich....das flaue Gefühl im Magen ist auch noch da...wie geht es euch den so?

@Jojula
Durch die OP wurde das behoben, daher mitten in der Nacht lag ich am OP Tisch .. danach merkte ich alles wieder Gott sei Dank! Schön war es nicht aber naja.

@cathy79
Ich bin ein Mensch, ich habe immer viel auf Medikamente reagiert. Eigentlich wollte ich nicht Mal wissen wie das Medikament heißt, der Orthopäde hat es leider verraten ich möchte nicht die Nebenwirkungen googlen usw. Es hieß die niedrigste Dosis und auch nur morgens. Ich weiß nicht wie viel mg es davon gibt. Habe ja nur eine genommen bisher. Fühle mich total müde aber das kann auch von dem Programm heute sein. Der Schwindel hält sich im Rahmen.

Dann werden es wohl 10 mg sein. Oder vielleicht auch 20. 20 sind eigentlich Standard aber man fängt mit 10 an und erhöht dann nach ner Zeit.

Hallo, heute Abend kommt auf NDR etwas über Depressionen, hws und dadurch schwindel. Vielleicht ist das ja was

Zitat von Jojula:

Mir gelingt es recht häufig inzwischen mein Herz unbeachtet zu lassen. Schlimm ist derzeit wieder der Schwindel und auch die Erschöpfung. Hab heute zu meiner Therapeutin gesagt das ich jetzt gerne Winterschlaf halten möchte..... Bin wieder total antriebslos leider

Ich denke, dass das auf jeden Fall gut ist, sich nicht dauernd darum zu kümmern, aber ich habe mich auch erst nach der 2. Meinung von einem anderen Kardiologen beruhigen können, dass mit meinem Herz alles in Ordnung ist.
Mit der Antriebslosigkeit ist es bei mir auch fast täglich der Fall...dazu kommen die Gelenkschmerzen und noch viele andere Kleinigkeiten, aber trotzdem versuche ich, so gut es geht, dies und das zu erledigen.

Zitat von Jojula:
War sooooo schön meine Phase von November bis Dezember aber ich hab es wohl gleich wieder übertrieben und die kleine aufgebaute Akku Kapazität verbraten

Wem sagst du das...an besseren Tagen mache ich auch dann viel mehr und ich kann einfach nicht nachspüren, wenn ich mittendrin bin im Geschehen, wann es genug ist. Meistens gehe ich dann wieder darüber und brauche danach laaaaange Erholungsphasen, die können dann schon mal 2, 3 Tage dauern...

Dieses flaue Gefühl im Magen begleitet mich seit heute morgen,so etwas von unangenehm...die starken Kopfschmerzen sind etwas besser nach der IBU 600...bin jetzt fertig mit dem Küchenputz und liege nun auf dem Sofa und schaue fern....

Zitat von Cathy79:
Dann werden es wohl 10 mg sein. Oder vielleicht auch 20. 20 sind eigentlich Standard aber man fängt mit 10 an und erhöht dann nach ner Zeit.

Ich frag morgen früh mal nach
Ich bin so kaputt ... Ich lege mich mal hin.

.wo ist eigentlich unsere @cloudinthesky ?
Mache mir etwas sorgen...

Ja das Frage ich mich auch schon den ganzen Tag...mache mir auch Sorgen..

Das ist seltsam! Gestern okay wegen ihrer Mutter. Aber heute ?...
@Cloudsinthesky wo bist duuu? Wir machen uns Sorgen

Ich lege mich mal ins Bett. Eben am Sofa hat es wieder gedreht aber die Reha ist auch anstrengend Mal sehen wie es morgen wird.

Schlaft gut ihr Lieben

Hallo ihr lieben ich bin eigentlich total müde, aber ich wollte mich kurz melden bei euch, die op lief ganz gut, aber es geht ihr noch nicht so gut und da ich das gleiche hatte, leide ich sehr mit, als wäre ich wieder in dem Film...

Ist ganz lieb, dass ihr fragt.
Vielleicht morgen mehr, habe alles trotz Schwindel geschafft immerhin...

Habe eure Beiträge alle gelesen

Schlaft gut und vielleicht ist der Kopf morgen freier. Jedenfalls kommt sie da heim, aber sie hat bisschen Angst jetzt wegen dem herz...

Zitat von Cathy79:

Aber genau das ist der Druck unter dem dein Körper steht. Und deswegen schreit er um Hilfe, mit allen Symptomn die er hat.

Ich hab das durch, nicht so krass wie du aber auch schon arg. Ich dachte auch immer ich müsste erfolgreich sein, müsste einen guten Job haben, damit ich anerkannt werde von der Gesellschaft und nicht mehr der Looser bin. Bis mein Körper die Notbremse gezogen hat.
Heute lebe ich von einer kleinen Rente, aber ich habe meine Ruhe. Symptome sind nach wie vor noch da, aber sie werden nicht mehr übermächtig. Es ist ein langer, langer Weg. Und ich bereue jeden Tag dass ich mir nicht früher Hilfe geholt habe. Dann wäre ich wahrscheinlich nie so tief gefallen. Aber ich habs nicht getan und warum - ich Musste ja funktionieren...

Ähnlich erging es mir auch, hat nun leider auch bis zur Vollberentung geführt. Wobei ich noch hinzufügen muss, dass die Wurzel des Ganzen schon recht früh geschlagen hat..wenn ich das so ausdrücken kann...die Ruhe allein ist schon eine große Erleichterung für mich...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich wollte noch schnell schreiben @Jojula frag mal nach Funktions röntgen das hat der neuro Chirurg bei mir angeordbet. War aber alles gut.

@Pusteblume321 ich drücke dir die Daumen, dass das cit. Hilft! Das wäre auch das einzige, was ich probieren würde,weil man das so gut dosieren kann.
@ewigeangst dir gute Besserung du arme

@Jasy1983 was für Atemübungen machst du denn? Ich mache 7 Minuten Abends wo ich einatme, Luft anhalte, ausatme, anhalte.

So, jetzt hoffe ich zu schlafen. 4.5h heute nacht und die letzte auch so wenig... Vielleicht schaffe ich es morgen mich zu melden aber ich denke sonst an euch

Guten Morgen liebe Leute
Mir geht es heute wieder ganz gut. Etwas Drehschwindel im Bett aber ansonsten ist noch alles im grünen Bereich.
Heute geht es etwas früher los ich fahre selber mit dem Auto, ist mir lieber so und auch erlaubt.
Ich hoffe der Tag bleibt so angenehm wie der gestern.
Allerdings habe ich in letzter Zeit Probleme mit dem schmecken. Viele Dinge die ich gerne esse schmecken so anders oder brennen auf der Zunge. Ich hoffe das es nur die Erkältung ist .

guten Morgen, mir gehts trotz wenig Schlaf besser, fragt sich nur wie lange....allen einen guten Start in den Tag...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore