App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Cathy79:
Und das ist der Kreislauf von dem ich spreche.

Ist das bloß ein Neurologe oder ist der auch Psychiater? Weil Neurologe allein bringt dir da nicht wirklich was.

Er ist beides. Ich werde ihn bitten um Tabletten und die Wahrheit sagen.
Wir wollen eine Familie gründen. Ich muss mich auf die Reihe kriegen bevor mein Mann die nase voll hat mit mir..ich könnte es verstehen, davon abgesehen.

Ich liege jetzt im Bett und auf der Seite geht es zu liegen aber drehe ich den Kopf nach hinten oder zur Seite kommt ein ganzer starker Schwindel.
Das macht mir so Angst das etwa im Kopf ist

Zitat von Pusteblume321:

Er ist beides. Ich werde ihn bitten um Tabletten und die Wahrheit sagen.
Wir wollen eine Familie gründen. Ich muss mich auf die Reihe kriegen bevor mein Mann die nase voll hat mit mir..ich könnte es verstehen, davon abgesehen.

Ich liege jetzt im Bett und auf der Seite geht es zu liegen aber drehe ich den Kopf nach hinten oder zur Seite kommt ein ganzer starker Schwindel.
Das macht mir so Angst das etwa im Kopf ist

Warum glaubst du, dass es vom Kopf kommt? Dein MRT war in Ordnung. Ich tippe da eher auf Verspannungen, da du ständig Angst hast, gibts noch mehr Verspannungen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:

Und das ist der Punkt! Genau das!

Du glaubst du MUSST funktionieren. Du MUSST es anderen recht machen. Du musst schwanger werden damit dein Mann bei dir bleibt, Du musst, du musst, du musst...

Weißt du was, du musst GAR Nichts!

Aber genau das ist der Druck unter dem dein Körper steht. Und deswegen schreit er um Hilfe, mit allen Symptomn die er hat.

Ich hab das durch, nicht so krass wie du aber auch schon arg. Ich dachte auch immer ich müsste erfolgreich sein, müsste einen guten Job haben, damit ich anerkannt werde von der Gesellschaft und nicht mehr der Looser bin. Bis mein Körper die Notbremse gezogen hat.
Heute lebe ich von einer kleinen Rente, aber ich habe meine Ruhe. Symptome sind nach wie vor noch da, aber sie werden nicht mehr übermächtig. Es ist ein langer, langer Weg. Und ich bereue jeden Tag dass ich mir nicht früher Hilfe geholt habe. Dann wäre ich wahrscheinlich nie so tief gefallen. Aber ich habs nicht getan und warum - ich Musste ja funktionieren...

Ein Therapeut kann dir dabei helfen, auf deinen Körper zu hören. Aber erst mal muss er, musst DU zu Ruhe kommen. Und das funktioniert ohne Medis nicht mehr. Dafür steckst du schon viel zu tief drin. Deshalb, sei ehrlich zu dem Psychiater damit er dir helfen kann.

Danke. Du hast Recht. Vielleicht ist das mein Problem.
Ich muss schon immer gut funktionieren, vorallem im Job!
Ich bin soweit startklar für die Reha und wieder sehr aufgeregt, noch geht es mir ganz gut
Das Gefühl von gestern ist weg, aber es kam gestern auch erst etwas später. Ich bete heute früh das es so bleibt wie es jetzt ist.
Ich habe aber heute auch nur die Hälfte der Tablette von gestern genommen und nehme aktuell noch was für die Nasennebenhöhlen ein. Obwohl meine Nase relativ frei ist.
Heute steht auf meinem Plan 8 Uhr Krankengymnastik, 9 Uhr Frühstück in der Gruppe, 10-12 Uhr Gymnastik in der Gruppe, Mittagessen, danach 3 Stunden nichts ( das finde ich doof ) und dann 2 Stunden Geräte Training. Um 18 Uhr ist Abendessen. Das möchte ich aber nicht, mein Mann holt mich um 17:45 Uhr ab dann geht es nach Hause

Es geht wieder los. Ich habe eben gute Laune gehabt. Musik laut aufgedreht und positiv usw.
Jetzt ? Schuhe angezogen und Schwindel beim nach unten gucken. Herzrasen nun, zittern.und nicht zu wenig Angst.

Guten Morgen
Ich hatte gestern Probleme einzuschlafen .. sowas kenne ich eigentlich nicht. Bin seit 6:30 wach und trinke in Ruhe Kaffee. Was mir eindeutig auffällig, dass mein Magen irgendwie angespannt ist .. würde ja heißen, dass ich mehrmals am Tag Atem bzw. Entspannungsübungen machen müsste. Ich habe den Tagesablauf von der Klinik, wo ich damals stationär war, noch hier und werde es zuhause auch so umsetzen, der Tagesablauf hat mir damals echt gut getan

Möchte einfach, dass es langsam besser wird. Nur essen fällt mir nach wie vor schwer, muss mich dabei immer zwingen

Wie ist das bei euch? Habt ihr Appetit? Kennt jemand einfache gymnastikübungen? Gibts das bei YouTube?

Ich hab zuhause zwar eine Wii da, damit kann man auch Sport machen (mit dem Board) nur weiß ich leider nicht wo das Board ist

Zitat von Pusteblume321:
Jetzt ? Schuhe angezogen und Schwindel beim nach unten gucken. Herzrasen nun, zittern.und nicht zu wenig Angst.

Erwartungsangst. Unbewusst. Kenne ich zur Genüge.

guten Morgen, ich bin Dauermüde und komme kaum aus dem Bett. Schaffe es nur, stückweise, meine Dinge zu erledigen. Sobald ich länger als 15 Minuten aktiv bin, überkommt mich die Erschöpfung. Das ist schon so lange so und ich weiß allmählich keinen Ausweg mehr und habe kaum noch Hoffnung, dass das je besser wird.
Es gibt viele Dinge, die mich beschäftigen, aber das war auch schon immer so. Dann gibt es wieder Tage, an denen ich mich überfordere, weil ich es einfach nicht mehr nachspüren kann, wann es genug ist, das geht dann soweit, dass ich danach Tage brauche, um mich nur annähernd wieder zu erholen...Ärzte können nichts dazu sagen, könnte mit dem Schwindel zusammen hängen, organisch ist wohl alles im grünen Bereich. Das musste ich mal loswerden...

Guten Morgen,bin auf dem Weg in die Therapie...extrem flaues Gefühl im Magen und Druck im Kopf...manchmal ist das echt kein Leben mehr

Heute mal ein Tag, an dem ich mich nicht völlig erschöft aus dem Bett quäle und gerade noch den Weg finde, um mich wieder aufs Sofa zu legen. Nur total verspannt bin ich, mit Druck im Kopf, weil ich meine Problem nicht lösen kann.

Mir geht es heute einigermaßen gut, aber bei der krankheit schwankt das immer hin und her ,kann sich von std zur std ändern.
versuche das mit dem essen kontant ein zu halten damit ich immer was im magen habe .

Heute fühle ich mich gut, habe gefrühstückt, danach waren wir spazieren und ich war danach noch duschen und jetzt werde ich eine Runde häkeln. Dank Ablenkung merke ich nichts von der Benommenheit. Atemübungen habe ich auch schon gemacht

Jasy super das freut mich

Mir gefällt es hier auch sehr gut. Bis jetzt läuft der 1. Tag richtig gut. Heute früh hatte ich ein Gespräch mit dem Orthopäden hier und dem Psychologen. Das ist wohl Standard. Ich habe offen geredet auch über die Probleme Schwindel usw. Ich bekomme ein leichtes AD solange ich hier bin und wir schauen wie es funktioniert. Ansonsten tut es mir hier richtig gut. Der Schwindel ist heute VIEL besser. Allerdings immer Mal ein Anflug wie gestern.

@Pusteblume321 das hab ich gar nicht mitbekommen, dass du in Reha bist.... Seit wann und wie lange voraussichtlich?

Genau, du MUSST nichts das habe ich letztes Jahr in der Kur gelernt und seitdem versuche ich mich dran zu halten. Meine Kinder sagen so oft Mama du musst mich heben oder Mama du musst mit mir dahin gehen ich frage dann immer muss ich? Und sie verbessern es dann in kannst du bitte und so geht einem manches viel besser von der Hand

Der Schwindel = die Angst! Die Angst die versucht sich breit zu machen aber wir müssen dagegen halten und uns nicht unter kriegen lassen. Bei mir ist der Schwindel ja auch wieder mehr und ich dachte gestern ich kann die zumba Std nicht durchhalten aber ich habe getrotzt und war hinterher stolz auch wenn es mir dabei nicht besonders gut ging.

Eine frühere Bekannte hat mich gestern angesprochen wo ich solange war weil ich ja einige zumba Kurse nicht mehr gemacht habe. Ich erzählte ihr dann von der Meningitis und der darauffolgenden Angst und panikstörung und plötzlich sagte sie hab ich auch. Dann fing sie an aufzuzählen was sie alles für Symptome hat und ich dachte sie redet exakt von mir. Es tat so gut jemanden vor sich zu haben der das alles exakt so beschreibt und auch wenn es nichts ändert man hat mal wieder vor Augen dass es alles psychisch ist und nichts anderes.....

@Ana-303 was macht dein Puls?

@Cloudsinthesky sorry dachte in Frankfurt es gäbe eine schwindelambulanz ggf. Mainz oder Gießen? Das bekomme ich bei Google vorgeschlagen

LG Jojula

Zitat von Pusteblume321:
Jasy super das freut mich

Mir gefällt es hier auch sehr gut. Bis jetzt läuft der 1. Tag richtig gut. Heute früh hatte ich ein Gespräch mit dem Orthopäden hier und dem Psychologen. Das ist wohl Standard. Ich habe offen geredet auch über die Probleme Schwindel usw. Ich bekomme ein leichtes AD solange ich hier bin und wir schauen wie es funktioniert. Ansonsten tut es mir hier richtig gut. Der Schwindel ist heute VIEL besser. Allerdings immer Mal ein Anflug wie gestern.

Welches AD bekommst du?

@Jojula wir waren im Urlaub und ich hatte einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung daher ambulante Reha...

Ich bekomme Citalopram. Der Arzt meinte das es ausreicht es ist wohl auch niedrig dosiert

Ich nehme auch Citalopram. Das ist ein gutes Medikament! Wie viel mg sollst du nehmen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo @Jojula
mein Puls ist wieder einigermaßen normal (60/64). Ändert aber auch nichts an meinem Befinden leider...

Bin heute morgen schon früh raus zur Therapie,dann komm ich dort an und es wird mir gesagt das meine Therapeutin krank ist und vergessen hatt mich zu informieren...na ganz toll hab ich gedacht... zurück Zuhause habe ich Wohnung geputzt und nun habe ich sowas von starken Kopfschmerzen und ein total flaues Gefühl im Magen....bin auch wieder total verspannt

Ich konnte dann doch irgendwann mich mal aus dem Bett quälen und habe mich entschieden, meine krebskranke Bekannte zu besuchen. Wir haben viel geredet und mir war die ganze Zeit wieder Benommen und ich hatte das Gefühl, nicht richtig da zu sein während des Gesprächs wie so oft, aber es war gut, mal mit jemanden zu reden, der ähnliche Probleme hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore