Zitat von Pusteblume321:Wir wollen eine Familie gründen. Ich muss mich auf die Reihe kriegen bevor mein Mann die nase voll hat mit mir..ich könnte es verstehen, davon abgesehen.
Und das ist der Punkt! Genau das!
Du glaubst du MUSST funktionieren. Du MUSST es anderen recht machen. Du musst schwanger werden damit dein Mann bei dir bleibt, Du musst, du musst, du musst...
Weißt du was, du musst GAR Nichts!
Aber genau das ist der Druck unter dem dein Körper steht. Und deswegen schreit er um Hilfe, mit allen Symptomn die er hat.
Ich hab das durch, nicht so krass wie du aber auch schon arg. Ich dachte auch immer ich müsste erfolgreich sein, müsste einen guten Job haben, damit ich anerkannt werde von der Gesellschaft und nicht mehr der Looser bin. Bis mein Körper die Notbremse gezogen hat.
Heute lebe ich von einer kleinen Rente, aber ich habe meine Ruhe. Symptome sind nach wie vor noch da, aber sie werden nicht mehr übermächtig. Es ist ein langer, langer Weg. Und ich bereue jeden Tag dass ich mir nicht früher Hilfe geholt habe. Dann wäre ich wahrscheinlich nie so tief gefallen. Aber ich habs nicht getan und warum - ich Musste ja funktionieren...
Ein Therapeut kann dir dabei helfen, auf deinen Körper zu hören. Aber erst mal muss er, musst DU zu Ruhe kommen. Und das funktioniert ohne Medis nicht mehr. Dafür steckst du schon viel zu tief drin. Deshalb, sei ehrlich zu dem Psychiater damit er dir helfen kann.
28.01.2019 22:41 •
x 5 #9223