App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Also ich bau weiter ab.
Ich war schön eine runde laufen und als ich zu Hause war und mich leicht gebückt habe mit dem Kopf nach vorne wieder extremer Schwindel ich habe so Angst.

Sobald ich am Handy schreiben möchte wird es wieder so schlimm! Kann das an der Erkältung liegen?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Also ich habe es mal beobachtet, wenn ich esse und den Kopf hoch nehme ich gleichzeitig drehe wird mir so komisch. Ich denke es liegt an der Erkältung. Ich laufe dann in die Apotheke und hole mir Medikamente. Ich Frage da noch mal nach, trotzdem macht es Große Angst das es so schlimm heute ist. Auch das wanken usw.

So ich war in der Apotheke. Die Dame gab mir was gegen die Nasennebenhöhlen und Dampfbad soll ich machen. Sie meint der Schwindel beim bücken usw. Kann sein wenn die nase zu ist. Wobei ich es nicht als so schlimm empfinde.

Jetzt regnet es noch .. heute Vormittag hats geschneit. Und ich hab Kopfschmerzen, hab vorhin 2 Scheiben Brot gegessen (hab heute noch nix gegessen) ich weiß nicht gut .. jetzt lieg ich wieder auf dem Sofa, hab heute auch schon ein paar runden gehäkelt, mehr schaffe ich nicht, fühle mich schon wieder platt, matschig und einfach lustlos

Verspannungen sind echt fies, was sie alles auslösen können, wenns chronisch wird dauert es länger

Von wegen die Angststörung ist zurück, ich sehe das anders, dieser Zustand macht Angst, weil man eben nicht genau weiß was man hat und die Ärzte nichts finden. Der Neurologe hat mir heute auch geschrieben, dass ich das Opipramol absetzen kann.

@Ana-303 .. zu deinem Beitrag schreibe ich morgen was dazu, heute schaffe ich es nicht, weil mir die konzentration fehlt

Ich bin Grad fertig geworden mit allen Böden nass aufwischen....muss mich ablenken hab starke Magenschmerzen...langsam gewöhne ich mich darann....und einen Termin für die Spiegelung habe ich immernoch nicht....

Zitat von Pusteblume321:
Aber SO kenne ich es nicht ! Es ist wirklich komisch, sobald ich auch den Kopf neige zum schreiben z.b. wird es SO schlimm ! Ich habe eben versucht mich zu entpsannnung und was am tablet zu schauen, das ging gar nicht ! 0,0. Mein Mann rief gerade zurück, er kommt erst gegen 20:30 Uhr heim und er sagte, ich soll luft holen und da müsse ich jetzet mal durch!

Ich gehe jetzt eine Runde spazieren vielleicht geht es da besser wie zu Hause rum zulungern.

Ich glaube ich habe vorhin eine Erkenntnis gehabt wieso ich auch manchmal so sehr ängstlich bin. Ich komme alleine nicht zurecht. Ich habe total Angst alleine zu sein. Ich habe so Angst umzukippen und mein Mann ist nicht bei mir. Er und meine beste Freundin sind irgendwie die einzigen wo ich keine Angst wirklich großartig habe. Zumindest wenn sie bei mir sind geht es mir halbwegs gut.


Alles was Du beschreibst ist so typisch für eine Angsterkrankung, typischer gehts fast nicht mehr.

Erst wenn Du akzeptierst dass Du eine psychische Erkrankung hast und Dich in Therapie begibst wird das langsam besser werden. Dafür braucht man Geduld und einen guten Therapeuten und Einsicht, dass man nicht körperlich krank ist.

Ich habe Grad starken Druck im Kopf,das macht mir richtig Angst.....es schmerzt auch ein wenig...so ein komisches Gefühl im Kopf

Zitat von kalina:

Alles was Du beschreibst ist so typisch für eine Angsterkrankung, typischer gehts fast nicht mehr.

Erst wenn Du akzeptierst dass Du eine psychische Erkrankung hast und Dich in Therapie begibst wird das langsam besser werden. Dafür braucht man Geduld und einen guten Therapeuten und Einsicht, dass man nicht körperlich krank ist.




Ich gehe bzw die Therapie startet nach der Reha. Ich kann das jetzt leider nicht ändern.


Es ist schlimmer denn je. Ich kann 0,0 liegen, da wird der Schwindel so schlimm wie nie zuvor.
Ich habe vorhin beim Hausarzt angerufen, habe gesagt das der Blutdruck mittlerweile 140/100 ist, Puls 101 und ich so schlimmen Schwindel habe.
Ich solle die Diazepam einnehmen oder morgen weniger Schilddrüse. Aber 1/4 mehr kann doch nicht SO eine starke Auswirkung haben.
Ich weiß bald nicht mehr vor und noch zurück.
Ich habe mir viel eingebildet, habe viel Panik und Angst kennengelernt usw.

Aber das heute... Ist nicht normal.
Während ich hier schreibe schwankt um mich herum alles.

Mach dir nicht so viele Sorgen,dein Blutdruck ist mir etwas erhöht und das ist normal bei deiner Angst....ich hatte monatelang solch erhöhten Blutdruck....Versuch der Angst nicht so viel Raum zu geben sonst wird es immer schlimmer

Ich merke heute das absolut was nicht stimmt. Absolut nicht. Ich fahre gleich zum ärztlichen Dienst! Ich Weine nur noch.
Wie gesagt ich habe genug durchgemacht und Symptome gehabt! Aber so noch nie.

Zitat von Pusteblume321:
Ich merke heute das absolut was nicht stimmt. Absolut nicht. Ich fahre gleich zum ärztlichen Dienst! Ich Weine nur noch.
Wie gesagt ich habe genug durchgemacht und Symptome gehabt! Aber so noch nie.

Gib doch bitte bescheid was die gesagt haben wenn du da warst

Ich muss auf meinen Mann warten! Ich habe kein Auto mir tut gerade alles weh! Jeder Muskel, meine Hände sind ganz schwer und meine Oberschenkel tun auch arg weh

Wetten wenn dein Mann kommt geht es dir besser?

Dann ist es zu 1000 % psychisch.

Mal ganz ehrlich: wie oft hast du hier schon geschrieben so schlimm war es noch nie und du lebst immer noch.

Für mich ist deine Psyche momentan einfach nur total überfordert... Deine Operation, die Reha... du hast Angst, und die Angst will gehört werden. Deswegen schreit dich dein Körper an. Aber du hörst nicht hin.

Kennst du phobischen Schwankschwindel? Gewiss. Mein Vater hat ihn. Aber NUR beim Autofahren und NUR wenn er schneller als 50 kmh fährt. Er hatte ein Schwindel Erlebnis bei 70 kmh und hätte fast einen Unfall gebaut. Das hat sich bei ihm eingefressen.

Mein Mann ist da! Er fährt mich NICHT. Er sagt, ich sei etwas verschnupft und daher würde ich mich so fühlen. Er vermutet schon lange das viel vom ohr kommt , da ich anfangs auch mal etwas mit Allergie und so zu kämpfen hatte. Für ihn steht schon immer fest es ist das ohr und durch den Schnupfen fühlt er sich jetzt bestätigt.

Versuch deinem Mann zu vertrauen,er würde es bestimmt merken wenn wirklich etwas nicht stimmen würde mit dir......wir haben den Sinn für die Realität verloren und wissen nichtmehr wann es wirklich notwendig ist zu einem Arzt zu gehen.auch ich muss meinem Mann vertrauen daß er für mich die Realität im Auge behält

Es kann sein dass es irgendwann mal davon ausgelöst wurde. Und das hat sich bei dir eingebrannt. Du denkst unbewusst woher kommt das, warum habe ich das, geht das nie wieder weg...damit befeuerst du deine Angst, und deine Angst befeuert den Schwindel. Es ist ein Teufelskreis.

Hast du mal einen Termin beim Psychiater gemacht? Denn ohne Medikamente kann man diesen Kreis nicht durchbrechen.

Ich kenne das von mir. Bei mir war es kein Schwindel sondern Migräne. Ich hatte 24 Std. lang Angst vor dem nächsten Anfall. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, war ständig unter Strom.
Dann bekam ich ein AD.

Heute habe ich immer noch ab und an Migräne aber keine Angst mehr davor.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja die Therapie schiebt sich aufgrund der Reha. Aber diese geht nun Mal vor jetzt. ich bin jeden Tag 10 Stunden damit weg komme gegen 18-19 Uhr heim. Deswegen geht es erst in 5 Wochen los.
Ein ad schreibt mir der Hausarzt nicht auf ! Ich habe schon 3 x nachgefragt. Anfangs war ich total abgelehnt aber mittlerweile wurde ich gerne etwas haben ... Neurologe habe ich erst in ein paar Wochen Termin.
Ich halte das heute bald nicht mehr aus.
Ich habe schon Panik vor morgen

Und das ist der Kreislauf von dem ich spreche.

Ist das bloß ein Neurologe oder ist der auch Psychiater? Weil Neurologe allein bringt dir da nicht wirklich was.

Ich habe auch oft mit einer Art Schwindel zu kämpfen seit September ( meiner ersten PA ). Es ist nichtmal ein richtiger Schwindel, eher eine Benommenheit, müde augen und ab und an konzentrationsprobleme. Ich war der festen Überzeugung Darmkrebs zu haben ( Blut auf dem Stuhl ) und hatte pansiche Tage ohne Ende bis zu der Darmspieglung. Ergebnis: Einwandfreier Darm. Habe ab und an noch immer BLut auf dem Stuhl, meine Ärztin vermutet dahinter nur Hämohoriden. Jedoch macht diese Benommenheit, das pieksen und stechen ab und an im Bauchbereich mich immer wieder verrückt. Hinzu kommt noch Ohrensausen und geringer Appetit ( Völlegefühl, ab und an Aufstossen). Ich vermutete dann einen Pilzbefall im Darm, Stuhlprobe jedoch auch ohne Befund. Und nun denke ich an alle möglichen Krebsarten ( Bauchspeicheldrüse, Magen, etc.) ... dabei bin ich gerade mal 23 Jahre jung.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore