App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983

Ein AD kann helfen, ändert aber nichts an der Ursache des Problems, dient eher dazu, Hauptsache wieder zu funktionieren. Ja, ich denke auch oft, dass die Ärzte einerseits überfordert sind, andererseits sich keine Mühe mehr geben, weil Pillen verschreiben das einfachste ist.

Ja ich habe 2008 ein Burn-out gehabt und jetzt wahrscheinlich auch, keine Ahnung. Habe keine Kraft momentan. Liege immer noch im Bett und schaffe es gerade mal zur Toilette aufzustehen (dazu habe ich aber auch gerade wieder einen Infekt). Solche Tage kenn ich gut, es gibt aber auch bessere Tage.

Ich denke, dass zur Kraft verhelfen kann, Stück für Stück immer ein bisschen mehr zu tun, vielleicht fängt man da mit einer Aktivität an, die einem Freude bereitet. Oder man tritt sich selbst in den Allerwertesten und macht einfach, nur nicht überfordernd, eher nachempfinden, wann es genug ist und dann am nächsten oder übernächsten etwas mehr usw.

Ja Pillen verschreiben ist das einfachste. Eigentlich habe ich immer gern gehäkelt, aber jetzt nicht mehr, mir fehlt die Kraft und die konzentration. Stattdessen liege ich rum und spiele mit dem Handy .. ist echt schwer, man möchte sich gerne beschäftigen bzw. sich ablenken, aber die Benommenheit und das erschöpft sein machen es einem schwer

Guten morgen, mir geht es richtig schlecht. Ich habe das Gefühl dass ich gleich durch drehe, weil ich noch nix von der op und dem Ergebnis gehört habe.
Ging doch 7.30 schon los und als ich eben anrief hieß es, dass ich mich entspannen soll... Ja genau.

Habe Kopfschmerzen, hatte heute Nacht wieder Schwindel, aber da gewöhnt man sich ja fast schon dran und bin nach inzwischen drei schlaf armen Nächten und zwei Tage Migräne einfach nur fix und fertig und ich glaube, dass ich echt hysterisch werde, wenn mir jemand blöd kommt heute.
Meine Nerven sind am zerreißen.

@Jasy1983 ich würde bei mir Burnout diagnostiziert haben, wenn ich es selbst könnte, bevor ich in der Tagesklinik war. Die Symptome sprachen alle dafür und auch jetzt mit der Erschöpfung und so.
Es gibt ein gutes forum, Burnout forum heißt es.
Ein gutes Buch ist hm habe den Namen vergessen... Mein roter faden bei Burnout und Depression... Ich verstehe dich total. Geht mir ähnlich... Es ist einfach nur ätzend

Ich finde es auch einfach nur unmöglich, dass man keine richtige Diagnose bekommt. Nur dieses larifari gewäsch und dann zur Tür raus und fertig.
Dass es einem Tag für Tag für Tag schlecht geht, man sich quält und es unglaublich anstrengend ist, das interessiert nicht.
Ich bin so wütend darüber.
Das es dann Angst macht, ist doch logisch.

Ich weiß ja auch, dass ich bedingt durch einiges in meinem Leben die ptbs habe und auch Depressionen, aber ich denke das der Schwindel da vielleicht auch ein Ausdruck von ist, aber ich weiß nicht.... Irgendwie fühlt er sich nicht nur psychisch an.

@Pusteblume321 alles gute, vielleicht wird dir ja geholfen insgesamt. Ich hoffe auch auf die Schmerz Therapie.. Hoffentlich nicht umsonst

@ewigeangst dir auch einen guten Tag trotz der Angst heute morgen.

Ich versuche jetzt irgendwie runter zu kommen, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich das schaffen kann

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Jasy1983

es ist schwer, ich weiß. Vielleicht sollte man sich auch nicht derart unter Druck setzen. Dann spielst du halt mit dem Handy, gibt es denn ein Spiel, was dich interessiert, du Spaß daran hättest? Häkeln kannst du doch immer noch, wenn du spürst, Lust darauf zu haben.
Ich selbst hab auf fast gar nichts mehr Lust, deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Leute. Irgendwas stimmt wirklich nicht. Sobald ich auf weißen Hintergrund schaue z.b. in der Küche bekomme ich so krassen Schwindel mit Panik weil ich das Gefühl habe ich gehe um. So habe ich mich ewig nicht mehr gefühlt! Ich fühle mich so richtig taumelog besoffen und als klappt ich zusammen.

Zitat von Pusteblume321:
Leute. Irgendwas stimmt wirklich nicht. Sobald ich auf weißen Hintergrund schaue z.b. in der Küche bekomme ich so krassen Schwindel mit Panik weil ich das Gefühl habe ich gehe um. So habe ich mich ewig nicht mehr gefühlt! Ich fühle mich so richtig taumelog besoffen und als klappt ich zusammen.

Wenn dich die Angst so dermaßen auffrisst dann lass nochmal ein MRT mit Kontrastmittel machen....so kann es ja nicht weiter gehen

@Cloudsinthesky .. da bin ich genau deiner Meinung, habe am 14.2. ja Termin und wenn meine HÄ immer noch der gleichen Meinung ist, dann hole ich mir ne andere Meinung. Boah wenn man sich jeden Tag quält, da bekommt man ja Angst

Hab vorhin Sofa gesaugt, Kissen gewechselt, war echt anstrengend mit der Benommenheit es wurde stärker

@Ana-303 .. ja habe ein paar spiele, die mir Spaß machen, meine Psychologin ist der Meinung Handy sei nicht gut, sollte man reduzieren

Sich so rumzuquälen wie wir es machen müssen ist echt nicht mehr lustig....alles immer mit schmerzen Symptomen und Angst zu meistern ist echt hart....und die Ärzte sind oft überfordert mit uns und unserer krankheit.traurig das ganze

Eiwgeangst nein heute ist es anders. Ehrlich ! bei jeder kleinsten Kopfdrehung wird mir schwummrig. Im sitzen denke ich dauernd ich kippe weg ! ich kann kaum alleine laufen so komisch ist mir heute. Blutdruck war 118/ 80. Puls 110 ... Ich habe so angst gerade. Ich habe kein Auto heute. Mein Mann seins ist in der Werst. ich komme nuicht mal zum HA jetzt und meinen Mann erreiche ich nicht ! ich muss auch jede 15 min zur Toilette und habe eiskalte füße

Zitat von Pusteblume321:
Eiwgeangst nein heute ist es anders. Ehrlich ! bei jeder kleinsten Kopfdrehung wird mir schwummrig. Im sitzen denke ich dauernd ich kippe weg ! ich kann kaum alleine laufen so komisch ist mir heute. Blutdruck war 118/ 80. Puls 110 ... Ich habe so angst gerade. Ich habe kein Auto heute. Mein Mann seins ist in der Werst. ich komme nuicht mal zum HA jetzt und meinen Mann erreiche ich nicht ! ich muss auch jede 15 min zur Toilette und habe eiskalte füße

Versuche ruhig zu bleiben,kannst du dich irgendwie entspannen?ein heißes Bad nehmen oder etwas Musik hören?alles wird gut es passiert dir nichts...

Baden tue ich generell nicht wegen Angst usw.
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll ! Meine Eltern sind beide an Arbeit, ich erreiche einfach niemanden ! Ich versuche städnig ein und auszuatmen aber ich bekomme so Angstattacken zwischendurch das ich fast hyperventiliere und nur am weinen bin...

Zitat von Pusteblume321:
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll ! Meine Eltern sind beide an Arbeit, ich erreiche einfach niemanden ! Ich versuche städnig ein und auszuatmen aber ich bekomme so Angstattacken zwischendurch das ich fast hyperventiliere und nur am weinen bin...

Das kenne ich auch von mir, zur Not eine Plastiktüte nehmen. Ansonsten eine Hand auf den Bauch legen, tief einatmen (kurz) und dann länger langsam ausatmen

Ich weiß es ist ein Teufelskreis, furchtbar

Ich denke dauernd echt ich falle um! Ich halt es kaum noch aus. Sobald ich auf Toilette bin bekomme ich starken Drehschwindel beim wasserlassen.das ist doch alles nicht mehr normal!

So,ich bin jetzt auf dem Weg mit meiner Freundin...ich begleite sie in die Klinik sie geht für drei Monate in Traumatherapie...etwa eine stunde zug liegt vor uns.....ich habe starke schmerzen aber bin ruhig..wenn ich heute Nachmittag wieder Zuhause bin geht's ans putzen

Zitat von Pusteblume321:

Weinen tut gut,es baut den Druck ab.....aber Versuche dich noch allzusehr rein zu steigern....es geht vorbei

@Jasy1983

Psychologen hin oder her...liebe Jasy, du musst doch für dich selbst entscheiden, ob dir das Spaß macht und wenn es dir Spaß macht, was ist daran schlecht? Das ist doch gut, denn es macht dir ja Spaß...natürlich sollte es man nicht übertreiben, dass man nur noch vor dem Handy hockt. Aber wenn du eine Weile gespielt hast und dir das Freude macht, dann hast du doch schon mal einen kleinen Erfolg verspürt und das wiederum gibt dir dann einen Anstoß, dies oder das noch zu erledigen und zu denken, dass es machbar ist, kleine Schritte zu gehen und die auch dann zu schaffen.

Zitat von Ewigeangst:
Weinen tut gut,es baut den Druck ab.....aber Versuche dich noch allzusehr rein zu steigern....es geht vorbei

Entweder liegt es am Medikament ( Schilddrüse ), am Eisprung ( wäre aber zu früh ) oder ich klappt wirklich bald um.

Du klappst nicht um,es geht wieder vorbei....sieh mich an,ich habe täglich starke schmerzen und doch passiert mir nichts...so schnell klappen wir nicht zusammen wir sind stark wir stehen das durch....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Aber SO kenne ich es nicht ! Es ist wirklich komisch, sobald ich auch den Kopf neige zum schreiben z.b. wird es SO schlimm ! Ich habe eben versucht mich zu entpsannnung und was am tablet zu schauen, das ging gar nicht ! 0,0. Mein Mann rief gerade zurück, er kommt erst gegen 20:30 Uhr heim und er sagte, ich soll luft holen und da müsse ich jetzet mal durch!

Ich gehe jetzt eine Runde spazieren vielleicht geht es da besser wie zu Hause rum zulungern.

Ich glaube ich habe vorhin eine Erkenntnis gehabt wieso ich auch manchmal so sehr ängstlich bin. Ich komme alleine nicht zurecht. Ich habe total Angst alleine zu sein. Ich habe so Angst umzukippen und mein Mann ist nicht bei mir. Er und meine beste Freundin sind irgendwie die einzigen wo ich keine Angst wirklich großartig habe. Zumindest wenn sie bei mir sind geht es mir halbwegs gut.

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983

Psychologen hin oder her...liebe Jasy, du musst doch für dich selbst entscheiden, ob dir das Spaß macht und wenn es dir Spaß macht, was ist daran schlecht? Das ist doch gut, denn es macht dir ja Spaß...natürlich sollte es man nicht übertreiben, dass man nur noch vor dem Handy hockt. Aber wenn du eine Weile gespielt hast und dir das Freude macht, dann hast du doch schon mal einen kleinen Erfolg verspürt und das wiederum gibt dir dann einen Anstoß, dies oder das noch zu erledigen und zu denken, dass es machbar ist, kleine Schritte zu gehen und die auch dann zu schaffen.

Ja das stimmt, war vorhin mit meiner Mutter ne runde spazieren und Zack ging es mir besser, die frische Luft tut gut. Werde ich jetzt täglich machen, ja kleine Schritte auf jedenfalls machen und wenn man merkt der Körper macht wieder schlapp dann weiß man es auch. Am Wochenende werden wir schwimmen gehen, gehe ungern ins Hallenbad aber dem Körper zuliebe mache ich es mal

Was mir Spaß macht da gibts vieles, also bei mir im Fall: Spazieren gehen, häkeln, dekorieren, gemeinsam was unternehmen und Netflix. Fällt mir aber seit November schwer, seid die Benommenheit da ist

@Jasy1983

Das klingt doch gut, da machst du auf jeden Fall mehr als ich. die Benommenheit macht das alles nicht leicht, aber das, was man geschafft hast trotz der Benommenheit kann helfen, immer ein Schritt mehr zu gehen. Schwimmbad war auch noch nie meins. Hatte vor Jahren Physiotherapie in der Therme bekommen, das war ok, weil das Wasser warm war und ich mittendrin zusammen bei den Senioren, aber irgendwie habe ich mich sicher gefühlt. War ein gutes Erlebnis. Ist aber schon ewig her...jetzt würde ich das leider nicht mehr schaffen..
Habe es geschafft, gerade einkaufen zu gehen, mit schwanken und Sehstörungen, hier und da eine Unsicherheit in den Beinen, aber ich hab es geschafft...jetzt darf ich mich erst mal ausruhen und nachher gehts mit dem Haushalt weiter...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore