Jasy1983
- 1507
- 58
- 1450
Zitat von Ana-303:@Jasy1983
Ein AD kann helfen, ändert aber nichts an der Ursache des Problems, dient eher dazu, Hauptsache wieder zu funktionieren. Ja, ich denke auch oft, dass die Ärzte einerseits überfordert sind, andererseits sich keine Mühe mehr geben, weil Pillen verschreiben das einfachste ist.
Ja ich habe 2008 ein Burn-out gehabt und jetzt wahrscheinlich auch, keine Ahnung. Habe keine Kraft momentan. Liege immer noch im Bett und schaffe es gerade mal zur Toilette aufzustehen (dazu habe ich aber auch gerade wieder einen Infekt). Solche Tage kenn ich gut, es gibt aber auch bessere Tage.
Ich denke, dass zur Kraft verhelfen kann, Stück für Stück immer ein bisschen mehr zu tun, vielleicht fängt man da mit einer Aktivität an, die einem Freude bereitet. Oder man tritt sich selbst in den Allerwertesten und macht einfach, nur nicht überfordernd, eher nachempfinden, wann es genug ist und dann am nächsten oder übernächsten etwas mehr usw.
Ja Pillen verschreiben ist das einfachste. Eigentlich habe ich immer gern gehäkelt, aber jetzt nicht mehr, mir fehlt die Kraft und die konzentration. Stattdessen liege ich rum und spiele mit dem Handy .. ist echt schwer, man möchte sich gerne beschäftigen bzw. sich ablenken, aber die Benommenheit und das erschöpft sein machen es einem schwer
28.01.2019 10:58 • x 1 #9181