App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Ana-303:

Auch schon eine lange Zeit. Ich habe 7 verschiedene AD's über Jahre eingenommen ohne Erfolg, außer Nebenwirkungen, warum das so ist, konnte ich mal im Netz recherchieren.

Kann mich bei einigen deiner Symptome wieder finden. Und es ist wirklich sehr anstrengend, damit umzugehen. Ich arbeite immer noch daran, es einfach zu akzeptieren, ich denke, dass Akzeptanz das Wichtigste ist, um vielleicht eine Besserung erreichen zu können.

Da gebe ich dir absolut recht. Leider, aber noch habe ich ein bisschen eine klitzekleine Hoffnung...

Ja es ist schon wahnsinnig anstrengend mit den Symptomen den Alltag zu überwinden. Alleine weggehen, mit dem Bus in die Stadt fahren kann ich momentan auch nur in Begleitung. Meine Psychologin meinte aber, man muss es trotzdem alleine machen (ich weiß sie hat recht) trotzdem ist es schwer mit der Benommenheit

Ich habe damals 2011 Opipramol verschrieben bekommen, dann 2014 wieder, weil ich wieder eine Panikattacke hatte, beides half sehr gut. Aber ich weiß noch 2014-Oktober 2018 hatte ich keine Benommenheit. Nur spannungskopfschmerzen. Dann im Dezember 2016 wieder ne PA Abends zuhause die einfach aus dem nichts kam (ich war Ende August - Mitte Oktober 2016) stationär in einer Klinik und wurde dort auf Valdoxan eingestellt dank schwerer Depression. Nach der Entlassung konnte ich das Leben genießen und zwar Angstfrei
Ich weiß auch noch, dass mir der Psychiater mal Sertalin verschrieben hat, hat auch geholfen, nur musste ich es wegen Magen/Darmproblemen wieder absetzen

Der schwankschwindel blieb damals noch 4 Jahre, mal mehr, mal weniger und dann war er weg. Keine Ahnung wie, konnte damals aber alles ganz normal machen (Autofahren, Einkaufen ect.)

Also bis jetzt habe bzw hatte. ich 3 ADs

@Cloudsinthesky .. ich weiß, Benommenheit kommt ja auch im hinteren Nacken. Habe hier auch mal einen link eingesetzt

@Jasy1983
Ich kann es nicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da sind schon ein paar Dinge passiert und wenn ich an die Bakterien denke (Angst vor Bakterien und krank zu werden)...die ständige Konfrontation mit der Angst hatte ich quasi mein ganzes Leben von der Kindheit an, diese Konfrontation hat bei mir das Gegenteil ausgelöst. Aus diesen und vielen anderen Gründen bin ich berentet. Sertralin hatte ich bis vor einigen Monaten, dann aber auch ausgeschlichen u. a. wegen Null Wirkung und erhöhten Leberwerten und Nebenwirkungen (früher Citalopram, Cipralex, Zoloft (=ganz schlimm mit Suizidgedanken), Venlafaxin, Cymbalta, hier weiß ich den Namen nicht mehr und zum Schluss Sertralin)
War bisher in 5 verschiedenen Kliniken und hatte 3 Therapien. Während des Aufenthaltes ging es mir etwas besser, danach wieder schlechter. Es ist halt immer schwer, wenn man die Geschichte nicht kennt eines jeden einzelnen und den Menschen an sich selbst. Deshalb halte ich mir fern davon, irgendjemanden zu beurteilen. Zumindest, um es kurz zu machen, begannen die Probleme bei mir in der Kindheit, was Angst betrifft, aber damals gab es noch keine Kindertherapie. Ich habe auch nie mit jemanden darüber geredet, das war irgendwie früher so. Meine Mutter hatte nach der Vertreibung monatelang nicht gesprochen und ist auch ein sehr ängstlicher Typ, dann die Angst, mich wieder zu verlieren als Ungeborenes durch die 2 vorigen Fehlgeburten usw. es würde den Rahmen sprengen...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

DAnn war das dein link @Jasy1983 ja genau. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das stimmt. eben weil ich das in der physiotherapie erfahren habe und irgendwie nicht mehr so benommen war hinterher. als ich die starke atlasblockade hatte, da war ich extrem benommen. das konnte die osteophatin in einer sitzung beheben, aber der rest, der ging leider nicht weg.
denke, da waren die muskeln schon zu fest.

War vorhin in der Badewanne und jetzt schwanke ich echt sehr. Kopfweh hab ich auch inzwischen wieder.
Habe eigentlich viel gemacht heute, aber ich komme innerlich nicht zur Ruhe und jetzt mit dem schwanken... Mann

Zitat von Cloudsinthesky:
War vorhin in der Badewanne und jetzt schwanke ich echt sehr. Kopfweh hab ich auch inzwischen wieder.
Habe eigentlich viel gemacht heute, aber ich komme innerlich nicht zur Ruhe und jetzt mit dem schwanken... Mann

Du hast aber echt oft Kopfschmerzen..Versuch es Mal mit pmr speziell fürs Gesicht und Nacken...mir hatt es echt gut geholfen

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983
Ich kann es nicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Da sind schon ein paar Dinge passiert und wenn ich an die Bakterien denke (Angst vor Bakterien und krank zu werden)...die ständige Konfrontation mit der Angst hatte ich quasi mein ganzes Leben von der Kindheit an, diese Konfrontation hat bei mir das Gegenteil ausgelöst. Aus diesen und vielen anderen Gründen bin ich berentet. Sertralin hatte ich bis vor einigen Monaten, dann aber auch ausgeschlichen u. a. wegen Null Wirkung und erhöhten Leberwerten und Nebenwirkungen (früher Citalopram, Cipralex, Zoloft (=ganz schlimm mit Suizidgedanken), Venlafaxin, Cymbalta, hier weiß ich den Namen nicht mehr und zum Schluss Sertralin)
War bisher in 5 verschiedenen Kliniken und hatte 3 Therapien. Während des Aufenthaltes ging es mir etwas besser, danach wieder schlechter. Es ist halt immer schwer, wenn man die Geschichte nicht kennt eines jeden einzelnen und den Menschen an sich selbst. Deshalb halte ich mir fern davon, irgendjemanden zu beurteilen. Zumindest, um es kurz zu machen, begannen die Probleme bei mir in der Kindheit, was Angst betrifft, aber damals gab es noch keine Kindertherapie. Ich habe auch nie mit jemanden darüber geredet, das war irgendwie früher so. Meine Mutter hatte nach der Vertreibung monatelang nicht gesprochen und ist auch ein sehr ängstlicher Typ, dann die Angst, mich wieder zu verlieren als Ungeborenes durch die 2 vorigen Fehlgeburten usw. es würde den Rahmen sprengen...

Puh, da hast du ja einiges durchgemacht. Ich hasse es auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, fahre da lieber Auto, wegen der Benommenheit war ich halt gezwungen mit dem Bus zu fahren und hatte als dank auch ne fette PA bekommen

Trotzdem werde ich das Autofahren nicht aufgeben,alle sind der Meinung (HÄ, Neurologe/Psychiater, Psychologin) trotz Benommenheit Auto zu fahren, nur stell ich mir das echt schwer vor

@ewigeangst bei pmr muss ich auch total aufpassen, dass ich nicht stärkere schmerzen bekomme, aber ich schaue nochmal. weißt du was, ich habe auch echt dolle magenschmerzen seit zwei tagen. Ich denke, dass ich was falsches gegessen habe und es luft ist, aber es tut echt weh und brennen habe ich auch im magen (sodbrennen vermutlich). das ist echt nervig, ein tag was blödes gegessen, schon habe ich tagelang beschwerden.

aber gute idee mit dem pmr ich mache gleich mal eine. habe da eine schöne, die zwar nicht speziell für irgendwas ist (ich habe auch keine für schwindel finden können...), aber tut ja dennoch gut.

@Jasy1983 ist auch nicht leicht so auto zu fahren, aber es geht. kostet halt viel energie, weil man sich arg konzentrieren muss. ich finde aber benommen in bus und bahn sein noch schlimmer, weil ich dann immer das gefühl habe, ich könnte nicht mal was machen und alle menschen rennen mich um oder durch mich durch. ich habe normalerweise keine angst vor menschen oder bahn oder bus, aber mit der benommenheit mag ich es nicht.

@Jasy1983 ist auch nicht leicht so auto zu fahren, aber es geht. kostet halt viel energie, weil man sich arg konzentrieren muss. ich finde aber benommen in bus und bahn sein noch schlimmer, weil ich dann immer das gefühl habe, ich könnte nicht mal was machen und alle menschen rennen mich um oder durch mich durch. ich habe normalerweise keine angst vor menschen oder bahn oder bus, aber mit der benommenheit mag ich es nicht.

Genau, ich habe auch keine Angst vor Menschen, mit dem Bus oder Bahn zu fahren, nur mit Benommenheit mag ich es auch nicht, ist halt ein komisches Gefühl, schwer zu beschreiben

Ja, es macht irgendwie angreifbar finde ich, weil man ja nicht so 1 zu 1 alles mitbekommt.

Ja, es macht irgendwie angreifbar finde ich, weil man ja nicht so 1 zu 1 alles mitbekommt.

Ja sehe ich auch so, Neurologe/Psychiater hat noch nicht geantwortet .. heißt muss dann morgen wieder 50mg nehmen. Und morgen hat unsere Tochter einen Termin in der Uniklinik Würzburg (jährliche Kontrolle da sie beidseitig CIs trägt) Mein Mann fährt und mir wird schon schlecht wenn ich daran denke, total benommen im Auto zu sitzen, das unreale sehen ect. Da bekommt man doch Angst

Hilft dir vielleicht eine Sonnenbrille jasy? Finde ich angenehmer

@ewigeangst bei pmr muss ich auch total aufpassen, dass ich nicht stärkere schmerzen bekomme, aber ich schaue nochmal. weißt du was, ich habe auch echt dolle magenschmerzen seit zwei tagen. Ich denke, dass ich was falsches gegessen habe und es luft ist, aber es tut echt weh und brennen habe ich auch im magen (sodbrennen vermutlich). das ist echt nervig, ein tag was blödes gegessen, schon habe ich tagelang beschwerden.

aber gute idee mit dem pmr ich mache gleich mal eine. habe da eine schöne, die zwar nicht speziell für irgendwas ist (ich habe auch keine für schwindel finden können...), aber tut ja dennoch gut.

Ich habe mir die pmr selber zusammengestellt aus einigen....ich habe mir die Sachen ausgesucht die für mich am besten wären und dann eine gute Übung daraus gemacht..und diese gegen Schwindel werde ich dir suchen und dann weitergeben.

Hilft dir vielleicht eine Sonnenbrille jasy? Finde ich angenehmer

Sonnenbrille habe ich keine, aber bei meiner neuen Brille sind die Gläser ja auch 10% dunkler

Wie lange dauert es eigentlich bis die NW von Opipramol Nachlassen? .. die Angstzustände, die Unruhe waren schon schlimm, aber die NW verstärken alles noch .. meine NW sind totale Benommenheit, unreales sehen, komische Wahrnehmung und das macht mir Angst

Ich bekam Opipramol in den letzten Jahren schon 2x verschrieben, hatte aber nur Übelkeit als NW sonst nichts

@Jasy1983
ja, im Bus oder Bahn Benommenheit und Schwindel ist echt übel, habe auch schon mal in der Bahn erbrechen müssen, das war vielleicht peinlich, Gott Sei Dank hatte meine ehemalige Arbeitskollegin eine Tüte dabei. Hatte mir aber einen Norovirus eingefangen von der Arbeit im Altenheim damals. Die Übelkeit überkommt einen so schnell, dass man das vorher gar nicht richtig spürt. Das nur als Beispiel von einigen anderen schlimmen Erlebnissen..

@Ana-303 das ist einer Freundin von mir auch mal passiert. Auf dem Haupt Bahnsteig. Sie hat es gerade noch zum Mülleimer geschafft. War ihr auch super peinlich, aber noro ist wohl so fies.
Deshalb ist das auch eine meiner bevorzugten Angst Krankheiten. Neben Influenza...
Weil man beides nicht wirklich bemerkt, bis es auf einmal da ist...

@ewigeangst das wäre sehr lieb, danke!

@Jasy1983 alles gute für morgen. Schreib einfach während der Fahrt hier

@Pusteblume321 wie geht es dir?

Huhu ihr lieben. Wie ging es euch heute ? Mir geht es wieder täglich schlechter vom Schwindel. Erst, vor 2 Wochen ging es bergauf. Seit einer Woche wie ihr wisst bergab. Das der Hausarzt meinte ich soll noch mal das Kleinhirn checken lassen machte es heute nicht besser. Meine linke Wade kribbelt auch Dauernd und die schmerzen an der BWS werden trotz Tabletten immer stärker. Die Wade kribbelt vor allem wenn ich das Knie leicht beuge.
Ich habe mir vorgenommen meinen Mann nicht mehr allzuviel damit allem zu belasten und werde nur noch etwas sagen wenn ich wirklich Panik bekomme. da wir uns aber Jahrzehnte kennen und dieses Jahr nun 15 Jahre zusammen sind, fällt es schwer mit anlügen oder vertuschen ... Er merkt sofort wenn was ist.

Ich beobachte auch , das ich zunehmend immer und immer müder werde. Entweder erhole ich mich selbst im Schlaf nicht mehr ?! Ich weis nicht ob das geht. Oder ob ich wirklich irgendwie was seltsames habe. Meine Blutwerte waren aber alle okay vor 2 Monaten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der Schwindel macht müde. Mein Blut ist auch super in Ordnung. Hast sicher schon gelesen, wie oft ich und auch @Ana-303 zb über Müdigkeit und erschöpft sein klagen...

Naja das mit der wade hatte ich wochenlang, ist jetzt weg. Ich glaube das kann man ignorieren... Ich vermute den rücken, aber ich dachte mir, irgendwann ist es wieder weg. Ebenso das kribbeln am Finger. Ist auch inzwischen weg.

Wie lässt man das kleinhirn untersuchen?

JA Cloud.. das Frage ich mich auch! Ich muss zum Neurologen ja aber erst in 8 Wochen ich freue mich nicht zu googlen.
Ich mache jeden Abend diese ganzen Tests. Finger nase, auf der Stelle laufen usw. Sobald ich geschlossene Augen habe, breche ich ab weil ich kann nicht stehen, ich denke ich falle um.
Die nase treffe ich auch nicht mehr immer. Meistens beim 2. Ankauf erst

Ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich bin so müde. Müde von allem. Aber ich habe schon wieder solche Angst vor morgen früh.

Aber warum hat er denn die Untersuchung nicht gleich veranlasst oder zumindest was dazu gesagt? Finde ich ja nicht so gut. Was beruhigendes hat er dir nicht geben können?
Ehrlich gesagt ist der Arzt etwas hm finde ich... Also nutzlos irgendwie

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore