App im Playstore
Pfeil rechts
84457

Aber wieso ist das denn nur so furchtbar ? Ich fahre gleich was essen .. mc doof oder so. Das ist nur 3 min entfernt. Ich muss gerade raus hier.

Ich habe jetzt 2 Baldrian eingeworfen. Mein Mann geht immer noch nicht ans Telefon!

Dann fahr aber vorsichtig. Das tut dir vielleicht with gut, unter Menschen zu sein.

Ich hoffe du erreichst deinen Mann sehr bald!

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ja ich bete. Ich sitze noch am Sofa und warte das er vielleicht zügig anruft. Als ich jetzt hier am Sofa sitze, hatte ich das Gefühl, als würde ich so am Sofa wackeln. Aber ich wackel ja nicht. Ich sitze ganz still da.

Manchmal denke ich, zumindest in meinem Fall, dass mein Mann einfach nur noch genervt ist. Eben hat er mir nicht mal bescheid gesagt, dass er ins Bett geht. Ist auch nicht besser, als wäre er ganz weg... Geht auch überhaupt nicht auf meine Sorgen ein und so.
Ich mach das inzwischen zum größten Teil mit mir selbst aus. Hab ich eigentlich immer, habe aber auch mal versucht, dass ich mich mehr unterstützen lasse, aber klappt nicht, ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll unterstützt zu werden.
Ist momentan echt nicht schön. Er hat halt viel Stress auf Arbeit, aber das ich dann völlig nebenbei laufe finde ich auch nicht so gut. Habe nicht mal von dem Schwindel nachts erzählt und der panikattacke dabei. Mach ich alleine alleine.

Ich hoffe dass dein Mann sich bald meldet liebe Pusteblume und das du Ruhe findest

Ja Cloud. Aber sie haben es auch nicht leicht mit uns. Wenn ich überlege was wir für ein Leben geführt haben... Und welches wir jetzt führen. Ein elend. Früher 3 Tage nach Mailand z.b. spontan geflogen. Jetzt ? Betet er glaub jeden Abend das es ein halbwegs guter Tag wird.

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Wir haben es auch nicht leicht mit uns, aber ich glaube das ist total schwer verständlich, wenn jemand das nicht kennt.

Ich bin halt total traurig darüber...

Ich wünsche dir eine möglichst ruhige Nacht und morgen ein besseres Erwachen!

Was mich gerade durch die letzte Beiträge interessieren würde,
bei Ängsten, wollt ihr lieber allein oder sollte jemand in der Nähe sein. Bei mir ist das schon immer so gewesen dass ich allein sein möchte, allerdings lese ich hier oft heraus das viele genau das Gegenteil wollen. Würde mich sehr interessieren ob es noch jemanden gibt der in solchen Situationen lieber allein sein will.
@Pusteblume
Es tut mir sehr leid dass es dir gerade so schlecht geht, aber du solltest versuchen nicht alle Symptome als tödlich einzustufen. Ich weiss das ist die größte Aufgabe aber du wirst ohne diese Herausforderung nicht aus dem Kreislauf rauskommen. Wovor hast du solche Angst? Krankheit, Tod....?
Wir haben es doch alle nicht in der Hand zu bestimmen wenn die Zeit gekommen ist, also woher kommt diese Angst? Du kannst manche Dinge nicht kontrollieren, Loslassen, das war mal mein Unwort des Jahres, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet und es geht mir viel besser. Ich verstehe dich sehr gut wie es dir jetzt geht aber dein vegetatives Nervensystem befindet sich gerade in einem Ausnahmezustand. Und wenn deine Symptome meist nur in Ruhe kommen, solltest du mal überlegen warum. Das hat immer einen Grund. Bist du ein Leistungsmensch nach dem Motto Liebe gegen Leistung?
Schau mal nach, irgend einen Grund hat das ganze. Und: du bist organisch gesund! Du wehrst dich innerlich noch zu akzeptieren das alle Probleme psychische Ursachen haben und so lange du den Fokus darauf richtest endlich einen organische Befund zu bekommen werden die Symptome nicht verschwinden. Du musst in deiner Seele suchen.

Cloud danke es war wirklich besser wie gestern Abend.
Ich glaube auch, das ich aus reiner Erschöpfung eingeschlafen bin, gegen 3 Uhr. Seit 6 Uhr ist im haus wieder Action und ich wach. Aber es ist besser. Nur schmerzen. Mein Rücken bzw die Rippen
Das strahlt bis vorn zum Herzen hin. Ganz eklig und übel.
Manchmal ist es auch sie eine welle.


@Musketierin
Angst habe ich tatsächlich vor dem Tod, denke ich.
Bzw diese Gefühl alleine zu bekommen der Hilflosigkeit. Wenn die ohnmachtsgefühle kommen, es fühlt sich so grässlich an. So erschreckend. Ich glaube auch davor habe ich tierisch Angst.
Und natürlich umzufallen und alleine zu sein , so wie gestern und heute

Zitat von Musketierin:
Was mich gerade durch die letzte Beiträge interessieren würde,
bei Ängsten, wollt ihr lieber allein oder sollte jemand in der Nähe sein. Bei mir ist das schon immer so gewesen dass ich allein sein möchte, allerdings lese ich hier oft heraus das viele genau das Gegenteil wollen. Würde mich sehr interessieren ob es noch jemanden gibt der in solchen Situationen lieber allein sein will.
.

Ich bin lieber allein, wie du. Mich stresst da Gesellschaft total.

Zitat von Cloudsinthesky:
Merkt man bei dem opipramol denn gleich eine Wirkung, oder dauert das auch wie bei AD eine Weile?
ABer wenn es nach 1h weg ist, dann kann man sich darauf ja gut einstellen finde ich

Der https://pur-life.net/beratung/medizinra ... che-atmung link ist sehr interessant. Ich glaube ja, dass ich richtig atme, aber wissen tu ichs natürlich nicht.


Guten Morgen
Also bei mir wirkt Opipramol gleich, man merkt das indem man ein komisches Gefühl bekommt und fühlt sich total benommen wie nach einer Sedierung

Jetzt momentan fühle ich mich nicht benommen, Opipramol hab ich noch nicht eingenommen, werde ich aber gleich. Und es wirkt auch angstlösend. Gestern Abend habe ich es mal mit tief und einatmen probiert auf dem Sofa und ich merkte da schon einen Unterschied

Trotzdem möchte ich Opipramol nicht lange einnehmen, habe am 14.2.19 wieder Termin bei meiner Hausärztin, mal sehen

@Musketierin .. ich hatte sogar das erste mal Angst alleine zuhause zu sein (hatte ich noch nie) aber jetzt komme ich damit klar

Guten Morgen ...wie geht es euch?ich habe schmerzen kann aber nicht lokalisieren wo sie genau liegen....so irgendwo zwischen Rücken und Magen mittendrinn....jetzt mach ich schnell das nötigste in der Wohnung und dann ab zur schule heute morgen ist besuchsmorgen und mein kleiner wartet schon auf mich da muss ich hin

@Musketierin inzwischen ist es bei mir auch so, dass ich lieber alleine bin,jedenfalls bei starker Angst. Zb wenn ich nachts aufwache und habe Angst, da kann ich meinen Mann als Unterstützung haben. Bei Panik nicht, da will ich alleine sein.
Ich hatte eine Zeit, wo ich nicht allein sein konnte, das war schlimm. Zum Glück ist das besser geworden.

@Jasy1983 hilft es gegen den Schwindel?

Ich habe auch wieder Schmerzen. Jetzt war es gestern echt mal besser, nachdem ich vorgestern eine andere Physiotherapeutin hatte, zwar muskelkater, aber das ist ja normal und dann mache ich gestern 10 Minuten Qigong und heute morgen wache ich auf, um 5, nach ausnahmsweise mal 5h schlafen und kann mich links kaum rühren. Zieht vom Schulterblatt bis in den Kopf. Es ist zum verrückt werden.
Auch der Muskel am Schienbein rechts schmerzt ordentlich. Mal was neues.
Insgesamt bin ich benommen und müde, was kein Wunder ist.

Mal eine Frage an die Brillen Träger... Bringt es was, müde zum Optiker zu gehen? Ich glaube, wach wird das die nächsten Monate nichts


Und ja, Angst vor dem Tod habe ich auch. Vor dem Sterben, vor Hilflosigkeit und ausgeliefert sein. Davor, dass meiner Mama etwas zustößt, davor, dass es eins zum anderen kommt, wie bei meinem liebsten Opa... Mein Mann darf mich gerne verlassen, aber soll nicht sterben. Mein eines Tier war sehr krank und starb vor 3 Monaten in meinem Beisein, das war auch so schlimm

Ich denke mal das ist die stärke der angst, angst vor dem tot das ist der trumpf ,womit die angst uns voll im griff hat ,nicht dran denken es geht immer weiter ,
in 30 jahren sagt man was war ich blöd lebe immer noch, und hab panik geschoben, für nichts.

@Cloudsinthesky .. dass es gehen Schwindel hilft, kann ich nicht sagen, aber wenn die Nebenwirkung nachlässt, ist die Benommenheit schwach, also gut auszuhalten.

Mehr schreibe ich später, fühle mich total benommen dank Opipramol .. habs um 9:00 genommen und ich komme mit 1x 50mg am Tag gut klar

Ok, dann erstmal viel Erfolg!

Euch allen einen angenehmen Morgen...

Das stimmt zwar, aber ich habe generell Angst davor. Auch wenn er, wovon ich ausgehe erst in über 30 Jahren kommt der Tod...

guten Morgen, muss gleich zum Neurologen. Mal schauen, wie es weiter geht. Gestern Abend beim Einschlafen hatte ich wieder dieses Brummen, war aber diesmal nicht so laut. Also schiebe ich es mal auf den psychischen Stress gerade und nichts weiter.

Liebe @Ana-303 alles Gute und berichte mal, wenn du magst.
Das brummen ist ja beim Neurologen auch gut aufgehoben, aber vielleicht ist es echt der Stress. Bei mir ist es so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cloudsinthesky:
:freunde: Liebe @Ana-303 alles Gute und berichte mal, wenn du magst.
Das brummen ist ja beim Neurologen auch gut aufgehoben, aber vielleicht ist es echt der Stress. Bei mir ist es so.


Danke, liebe Cloud. Ich bin natürlich schon wieder total angespannt...aber das ist ja nix Neues...
Dir erst mal einen guten Vormittag und ich melde mich dann später

Oh man Leute. Mir geht's so elend! Ich denke andauernd ich Klappe zusammen. Andauernd wird mein Körper schwer wie Blei !

Ich kann gerade auch nicht behaupten, dass es mir gut geht. Mein KReislauf schwächelt ziemlich... muss jetzt aber gleich zum Arzt was abholen und auch was besorgen...

Hast du nicht inzwischen auch bald REHA Pusteblume? Oder hattest du schon?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore