App im Playstore
Pfeil rechts
84455

Es war kein Schädelbrummen wie bei dir @Pusteblume321 ich konnte es direkt hören. Dachte erst, irgendwie die Heizanlage im Keller, weil das Geräusch regelmäßig unterbrochen wurde und dann wieder weiterging, sehr komisch..zumindest ist es seitdem verschwunden und ich hoffe, es kommt auch nicht so schnell wieder...

So Therapie ist fertig,heute 90 Minuten ..die Therapeutin ist super,die schaut nie genau auf die Uhr sondern man hatt richtig Zeit...jetzt geht's ab nach Hause hsb noch einige zu tun und dann ab ans kochen....unter der Woche immer früher damit der kleine rechtzeitig ins Bett kommt...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky .. ja die NW sind nervig und unangenehm (nach ca 1 Stunde sind sie weg). Meine Psychologin sagte was beim atmen wichtig ist, kurz einatmen und länger ausatmen. Ich merke selbst deutlich, dass ich mich schon länger nicht mehr auf die Atmung konzentrieren kann. Ob 15 Sitzungen reichen? Keine Ahnung bin gespannt

Und morgen probiere ich es mit dem Autofahren, sie meint das wird klappen, soll immer ruhig atmen und bevor ich mich ins Auto setze 10 Minuten Atemübungen machen bis der Körper zur Ruhe kommt, muss ja eh 1 Stunde warten bis die NW von Opipramol nachgelassen hat

Merkt man bei dem opipramol denn gleich eine Wirkung, oder dauert das auch wie bei AD eine Weile?
ABer wenn es nach 1h weg ist, dann kann man sich darauf ja gut einstellen finde ich.

@Ana-303 ja, das ist beängstigend. Ich hatte es beim Hörsturz auch das erste mal in der Nacht. Ein lautes Brummen, was aber nicht weg ging über Tage und ich war extrem Lärmempfindlich und hatte auch eine Hörminderung, die sich aber (glaube ich) inzwischen wieder gegeben hat.
Da ging es dann auch nicht mit dem Nasenspray weg, aber wenn ich es jetzt mal habe, was immer mal vorkommt, hilft es.

Man bin ich müde und kaputt heute...Schwindel auch, aber ist erträglich und ich will mich auch nciht mehr ängstigen...

Der https://pur-life.net/beratung/medizinra ... che-atmung link ist sehr interessant. Ich glaube ja, dass ich richtig atme, aber wissen tu ichs natürlich nicht.

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hatte so viel mit mir zu kämpfen die letzten Wochen. Hab aber alles verfolgt ich habe ja auch das Problem mit dem komischen schwindel, Kopfschmerzen, und panikattacken. Jetzt war ich letzte Woche endlich mal beim Orthopäden. Ich habe wohl massive muskelverkürzungen mit steilstellung der hws. Das soll wohl die ganzen Symptome machen (hat mich das wenigstens etwas beruhigt). Komischerweise sind die Symptome etwas weniger geworden, oder wahrscheinlich bin ich beruhigt und achte da nicht mehr so drauf. Jetzt war ich heute zur 1. Infliximab Infusion wegen meinem Morbus crohn. Ich kann euch sagen, es hat mich so viel Kraft und Überwindung gekostet, das durchzuziehen ich wäre am liebsten wieder abgehauen, aus Angst vor nw ich hoffe, dass das jetzt endlich wirkt und ich zumindest bisschen Lebensqualität zurück bekomme.

Zitat von Sim0ne1987:
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hatte so viel mit mir zu kämpfen die letzten Wochen. Hab aber alles verfolgt ich habe ja auch das Problem mit dem komischen schwindel, Kopfschmerzen, und panikattacken. Jetzt war ich letzte Woche endlich mal beim Orthopäden. Ich habe wohl massive muskelverkürzungen mit steilstellung der hws. Das soll wohl die ganzen Symptome machen (hat mich das wenigstens etwas beruhigt). Komischerweise sind die Symptome etwas weniger geworden, oder wahrscheinlich bin ich beruhigt und achte da nicht mehr so drauf. Jetzt war ich heute zur 1. Infliximab Infusion wegen meinem Morbus crohn. Ich kann euch sagen, es hat mich so viel Kraft und Überwindung gekostet, das durchzuziehen ich wäre am liebsten wieder abgehauen, aus Angst vor nw ich hoffe, dass das jetzt endlich wirkt und ich zumindest bisschen Lebensqualität zurück bekomme.

Hallo mal wieder ich drück dir die Daumen!
Die Steilstellung habe ich auch. Das scheint oft ein Problem zu sein. Hat er gesagt, was man da tut?

Hab mal bischen wegen meiner krankheit im internet gesucht ,und ne interessante seite gefunden https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-tests.html
vieleicht auch für andere hier im forum was dabei.

Zitat von Cloudsinthesky:

Hallo mal wieder ich drück dir die Daumen!
Die Steilstellung habe ich auch. Das scheint oft ein Problem zu sein. Hat er gesagt, was man da tut?

Danke Ich habe bis jetzt ja immer mal krankengymnastik und Mass. bekommen. Aber so richtig geholfen hat es immer nur ganz kurz. Ich habe jetzt einen geradhalter bekommen, weil ich auch so ne schlechte Haltung habe und meine Schultern sind immer hoch gezogen. Er meinte, dass Nordic walking gut wäre, durch die stecken und ich muss zum rehasport. Das bringt auf Dauer mehr

Reha Sport habe ich mir auch schon überlegt... meine Physiotherapeutin bietet jetzt aber einen Workshop für Smisek Übungen an, die wohl sehr gut sein sollen... das werde ich wohl machen.

@michi7575 Die seite ist sehr gut, kenne ich auch. Die Videos gefallen mir, der Mann spricht schön ruhig und klar das tut mir dann gut, wenn ich aufgeregt bin.

Ich werde den Rehasport auf jeden Fall machen, wenn das mit meinem Bauch besser ist

rehasport wurde mir auch empfohlen, aber die gruppen wären viel älter wie ich alle.... aber das macht mir nichts aus eig.

ich hatte heute wieder dauernd diese ohnmachtsgefühle... Wenn ich die beine anwinkel kribbelt meine linke Wade total schlimm jetzt habe ich total angst...

und furchtbare kopfschmerzen und jetzt spannen ganz arg links an der Seite. Mein Mann kommt ewrst morgen früh heim, die sind von Arbeit weg.
Ich habe total angst vor der nacht und jetzt wahnsinnig panik. die zeit geht nicht rum. ich will zu meinen eltern fahren, aber 1 stunde 10 min autobahn traue ich mir in dem zustand auch nicht zu, was mach ich nur ?!

Pusteblume321 das glaube ich dir, dass du Angst hast. Ich könnte auch nicht alleine bleiben. Wie geht's dir jetzt?

Nicht gut. Gar nicht gut. Ich habe totale Angst. Dauernd Ohnmachtsgefühl ich habe SO GROSE ANGST! ich weiß nicht mehr weiter.

Zitat von Pusteblume321:
Nicht gut. Gar nicht gut. Ich habe totale Angst. Dauernd Ohnmachtsgefühl ich habe SO GROSE ANGST! ich weiß nicht mehr weiter.

Ganz ruhig liebes,
Du weißt dass es nur die Angst ist.
Was hälst du davon mit deiner Mama zu telefonieren, dann kommst du etwas runter.
Es wird dir nix passieren.
Mach dir viele Kissen unter dem Rücken, damit du hoch liegst (Du schriebst mal, dass es dann nicht so doll ist mit dem Schwindel), mach es dir gemütlich, Fernseher an und Schlaf ein.
Ich drücke dich ganz doll

Ich kann nicht Dini
Ich habe solche Angst. Ich messe im Minutentakt Blutdruck.
Meine mum hat Nachtschicht meinen Papa erreiche ich nicht. Mein Mann geht auch nicht dran. Ich weiß gerade nicht weiter...

Ich habe nichts zur Beruhigung. Was soll ich bloß jetzt machen? Ich glaube ich packe und fahre los. Aber bei dem Wetter? So Autobahn? Habe ich auch total Angst gerade. Ach man!

Wann kommt denn dein Mann?

Man das tut mir echt leid, dass es dir so schlecht geht.
Vielleicht solltest du dich doch mal in der Psychiatrie vorstellen, damit du Medikamente bekommst. Ich bin davon kein Freund, aber ich denke, das geht so nicht weiter für dich.
Oft haben die auch eine Ambulanz.
Oder du kannst die Seelsorge anrufen.

Zum Auto fahren würde ich eigentlich auch nicht raten... Schau doch mal auf YouTube und guck mal nach mojodi sie hat sehr angenehme meditationen und selbst eine Angst Störung.

Wir müssen lernen uns tools zu beschaffen zum beruhigen... Immer wieder ausprobieren, was klappt...

Cloud danke für den Tipp. Ich schaue nach. Mein Mann kommt morgen erst zurück! Das war heute spontan eher von seinem Chef entschieden. Sonst hätte ich mir schon anders Gedanken darum gemacht
Ich weiß auch nicht. Ich kann mir gerade nicht helfen.
Dauernd das ohnmachtsgefühl.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, das ist schrecklich, aber es kann dir nichts passieren. Ich weiß, das ist unheimlich schwer die Angst runter zu bringen.

Ich habe leider auch nicht den ultimativen Tipp, leider

Aber bitte fahr so nicht Auto, das würde ich gefährlich finden... Versuch lieber nochmal zu telefonieren.

Allein sein und Angst haben ist schlimm, aber dir kann absolut nichts passieren

Warum erreiche ich denn meinen Mann nicht? ich habe schon 10 x angerufen ! das kann doch nicht wahr sein. meine freundin schläft schon, die geht auch nicht dran. die schläft immer total früh !ich habe gerade versucht mich hinzulegen, laufe ja dauernd auf und ab... habe mich entspannt hingelegt und ruhig geatmet. sofort schlimmster drehschwindel !das kann alles nicht wahr sein. blutdruck 140 / 90 !man

Hinlegen ist auch nicht so gut. Dein Körper ist gerade auf Kampf oder Flucht programmiert, der will sich bewegen. Versuche mal im. Sitzen mit drn Füßen wie zu rennen vielleicht noch die arme dazu, so schnell und kräftig wie du kannst, aber pass auf den Rücken auf. Das könnte helfen. Besser als hinlegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore