Zitat von kopfloseshuhn:Hallo cloudi.
Also mittlerweile kommen die Therapeuten bei der Ansicht an, die ich auch vertrete.
Man kann bei Trauma stabilisieren bis man tot umfällt. Wenn das Trauma nicht bearbeitet wird, wird es im Unterbewusstsein immer weiter Unfung anstellen und Symptome produzieren.
Also ja. Wir schauen Trauma und flashbacks an trotz Instabilität. Man muss halt dann darauf achten, dass man nicht überflutet wird.
Und ein kleines Trauma gibt es mMn nicht. Trauma ist Trauma.
Hilft das weiter?
Hi und danke! Hilft mir in so fern weiter, als dass ich der gleichen Meinung bin wie du. Flashbacks habe ich zB keine, nur Erinnerungen und Bilder, aber ich weiß, dass es in dem Moment nicht real ist. Ich glaube, dass ich das handhaben könnte, so eine Konfrontation... ok ich habe mich auch schon kolossal überschätzt, was meine Kapazität etwas zu handhaben angeht, aber ich sehe das wie du, dass es im Unterbewußtsein munter weiter den größten Unfug anstellt.
Meine Therapeutin ist eigentlich sehr erfahren. Nun ich werde sie ohnehin nicht dazu bringen können, ihre Meinung zu ändern und kann nur hoffen, dass es irgendwie gelingt. Ich denke halt stabil bin ich dann, wenn ich den Mist angeschaut und verarbeitet habe...umgekehrt kann ich mir das garnicht vorstellen...
@petrus57 Tavor habe ich garnicht. Meine Psychichaterin bei der ich allerdings nur 1x war um mich vorzustellen und um überhaupt eine zu haben hält davon nichts und meine Therapeutin auch nicht.
Ok, wenn ich darauf bestehen würde, bekäme ich sicher welche...also wahrscheinlich.
Ich habe mir jetzt einen Termin bei einer Schmerzärztin gemacht, auf Anraten der Physio hin wo ich heute war. Da kann ich mir morgen die Unterlagen zum ausfüllen abholen und dann muss ich halt hoffen, dass es nicht 3 Monate dauert bis zum Termin... wäre zwar ok, aber da ich bald wieder arbeiten muss, wäre es schneller hilfreich. Zwar denke ich immer noch es ist übertrieben wegen der Verspannungen da hin zu gehen, aber... ich komm halt nicht weiter. Was mich wiederum ärgert, weil ich denke ich müßte es eigentlich alleine schaffen mal endlich irgendwie was zu regeln was mich und meinen körper angeht.
Habe mir jetzt was zu essen reingezogen und bin todmüde von der nacht. Mal sehen, was ich heute noch so mache. Die Wohnung lasse ich bewußt mal ungesaugt, obwohl es mich in den Fingern juckt und meine innere Stimme sagt du kannst viel besser entspannen, wenn gesaugt, staub gewischt und soweiter ist, aber ich weiß was dann kommt. ICh räume und mache und dann ist es Zeit abend essen zu kochen und ich habe mich null um mich gekümmert. Das mache ich heute mal anders.
@Jasy1983 interessanter link, danke!