App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Zitat von Ana-303:
@Jasy1983
Kommt darauf an, was es für Zwangsgedanken sind...


Ich Versuch es mal zu schildern. Bsp. Schwankschwindel, Nackenschmerzen, Übelkeit. Der Kopf denkt, gleich kommt die Angst bestimmt wieder, Schwindel ist gefährlich, da muss was dahinter stecken, es ist bestimmt was ernstes

Ich sage innerlich nicht schon wieder, Schwindel kommt von der Verspannung schiebe die Zwangsgedanken weg

Man sagt ja auch oft eine Angststörung ist Kopfsache

@michi7575 .. 30 Jahre? Krass
Als bei mir der Rückfall im November angefangen hat, war ich noch nicht bei Ärzten, und selbst wenn sie nichts finden, dann ist man auch beruhigt und kann daran arbeiten, dass es nur die Psyche ist. Trotzdem, das was die Psyche auslöst ist schon echt hart und unangenehm (meiner Meinung nach)

Zitat von Cloudsinthesky:
sag mal, du machst doch auch trauma Therapie?
Ich würde mich jetzt nicht als schwer traumatisiert bezeichnen, eher kleine Mini traumen und vielleicht ein größeres, von klein auf.
Fakt ist schon, dass ich mich momentan nicht stabil fühle aber Fakt ist auch, dass meine Stunden zu Ende gehen.
Wie läuft das bei dir? Wird schlimmes behandelt, wenn du nicht stabil bist?

Hallo cloudi.
Also mittlerweile kommen die Therapeuten bei der Ansicht an, die ich auch vertrete.
Man kann bei Trauma stabilisieren bis man tot umfällt. Wenn das Trauma nicht bearbeitet wird, wird es im Unterbewusstsein immer weiter Unfung anstellen und Symptome produzieren.
Also ja. Wir schauen Trauma und flashbacks an trotz Instabilität. Man muss halt dann darauf achten, dass man nicht überflutet wird.
Und ein kleines Trauma gibt es mMn nicht. Trauma ist Trauma.
Hilft das weiter?

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Hallo ihr Lieben
Wir stehen gerade im Stau vor dem Freizeitpark und ich dachte mir, ich melde mich Mal

Jasy auch mir geht es so. Wie gesagt mein Montag war ein Traum. ein fast ganz normaler Tag wie früher dann gestern morgen die Hölle und sofort denke ich das kann nichts harmloses sein. Das muss was neurologisches oder schlimmes sein. Heute morgen war es auch wieder sehr schlecht. Wieder eine Art Schwank und Drehschwindel im Bett trotz geschlossener Augen.
Ich bin aufgestanden und wieder Matsch in Kopf. Wieder als wäre das Gehirn zusammen gedrückt. Ich brauche ca. 30 min bis ich mich normal dann fühle. Ich merke dass ich Montag, als es mal nicht so war, eine viel viel positivere Einstellung schon sofort hatte. jetzt würde ich morgens am liebsten weinen bis es endlich aufhört. Aber tagsüber funktioniert es super. Abends ist es auch sehr schlecht. Habe den kleinen gestern ins Bett gebracht und ihm noch was vorgelesen. Mir wurde so so so komisch vom schwanken das mein Mann übernehmen musste.

@Pusteblume321 .. genau das meine ich auch. Jetzt gehts mir etwas besser aber ich schwanke weiterhin blöd. Appetit habe ich auch nicht wirklich, muss mich zum Essen zwingen, tja .. werde es der Psyche zuliebe machen


Hallo Leute, habe jetzt den ganzen thread von vorne bis hinten durchgelesen und muss auch meine Symptome schildern.. hab seit ung. 2 Monaten auch diesen verdammten Schwankschwindel.. angefangen hat es nach einer relativ traumatischen familiären situation.. praktisch nächsten Tag danach.. dann wurds zeitweilig besser, dann kam sehr viel Stress im job und dann gings wieder los.. schwankschwindel, nach unten ziehen, Benommenheit.. keine Kopfschmerzen, Nacken, Schulter, Rücken alles total verspannt aber keine Schmerzen an sich.. mache gerade Physio, danach gehts mir sehr gut.. Habe die Symptome hauptsächlich wenn ich draußen bin, auf Arbeit, beim Einkaufen, zu Hause ist es fast nicht da.. im liegen gehts mir gut, im sitzen auch, wenn ich Alk. trinke verschwindet alles wie von hand.. Blutbild ok, ohren ok, HA sagt HWS syndrom + stress, nimmt es nicht ernst.. Neige generell zu psychischen Problemen, grübel ständig über alles und wieder und wieder und wieder, habe Angst vor allem irgendwie.. seufz.. wie soll ich bloss die symptome los werden, was kann ich tun..

Ja jasy. Das ist Mist !
Ich weiß auch nicht ... Aber so sind wir eben

Ich denke ich habe mich gestern überanstrengt... Erst 2 Stunden mit dem kleinen nur gespielt im Wasser, gerutscht usw, dann 25 Bahnen geschwommen ... Heute habe ich solche Rückenschmerzen. Mein ganzer rücken zittert auch so komisch o.O ... Habe einen warmen Kopf. Mal sehen. Der Freizeitpark heute lenkt zwar etwas ab, aber generell habe ich schon wieder Angst vor morgen früh

Was du tuen kannst stress versuchen zu vermeiden dein leben ruhiger angehen weil der stress löst diese synthome aus und wenn du alk trinkst beruhigst du dich wieder
was aber auf die dauer auch nicht gesund ist ruhe das ist das heilmittel dagegen

Leute, es tut so gut sich hier auszutauschen, könnt grade in Tränen ausbrechen, tue ich soweiso ständig.. das Lesen hat schon geholfen.. hab mich jetzt getraut zu schreiben.. hätte nie gedacht das es so viele gibt die die gleichen Probleme haben.. ich danke jedem der mir antwortet..

Zum Beispiel La2La.., sorry weiss jetzt nicht genau den Namen, oder Itschi o. ähnlich, die beiden die sich so gut auskennen und alle so schön aufmuntern.. bitte muntert mich auch auf, bitte..

wegen jedem ziehen und drücken und picken mach ich mir sonstwas für schreckliche gedanken.. hab aber auch schon ein bisschen von euch gelernt, durch das Lesen hier, damit besser umzugehen.. sorry, so viele posts nacheinander..

Hab zur zeit manchmal auf der Seite wo das Herz ist ein brennen . Hoffentlich ist das nicht das Herz ? Hab seit gestern schon wieder so angst :'(

Zitat von kopfloseshuhn:
Hallo cloudi.
Also mittlerweile kommen die Therapeuten bei der Ansicht an, die ich auch vertrete.
Man kann bei Trauma stabilisieren bis man tot umfällt. Wenn das Trauma nicht bearbeitet wird, wird es im Unterbewusstsein immer weiter Unfung anstellen und Symptome produzieren.
Also ja. Wir schauen Trauma und flashbacks an trotz Instabilität. Man muss halt dann darauf achten, dass man nicht überflutet wird.
Und ein kleines Trauma gibt es mMn nicht. Trauma ist Trauma.
Hilft das weiter?


Hi und danke! Hilft mir in so fern weiter, als dass ich der gleichen Meinung bin wie du. Flashbacks habe ich zB keine, nur Erinnerungen und Bilder, aber ich weiß, dass es in dem Moment nicht real ist. Ich glaube, dass ich das handhaben könnte, so eine Konfrontation... ok ich habe mich auch schon kolossal überschätzt, was meine Kapazität etwas zu handhaben angeht, aber ich sehe das wie du, dass es im Unterbewußtsein munter weiter den größten Unfug anstellt.
Meine Therapeutin ist eigentlich sehr erfahren. Nun ich werde sie ohnehin nicht dazu bringen können, ihre Meinung zu ändern und kann nur hoffen, dass es irgendwie gelingt. Ich denke halt stabil bin ich dann, wenn ich den Mist angeschaut und verarbeitet habe...umgekehrt kann ich mir das garnicht vorstellen...

@petrus57 Tavor habe ich garnicht. Meine Psychichaterin bei der ich allerdings nur 1x war um mich vorzustellen und um überhaupt eine zu haben hält davon nichts und meine Therapeutin auch nicht.
Ok, wenn ich darauf bestehen würde, bekäme ich sicher welche...also wahrscheinlich.

Ich habe mir jetzt einen Termin bei einer Schmerzärztin gemacht, auf Anraten der Physio hin wo ich heute war. Da kann ich mir morgen die Unterlagen zum ausfüllen abholen und dann muss ich halt hoffen, dass es nicht 3 Monate dauert bis zum Termin... wäre zwar ok, aber da ich bald wieder arbeiten muss, wäre es schneller hilfreich. Zwar denke ich immer noch es ist übertrieben wegen der Verspannungen da hin zu gehen, aber... ich komm halt nicht weiter. Was mich wiederum ärgert, weil ich denke ich müßte es eigentlich alleine schaffen mal endlich irgendwie was zu regeln was mich und meinen körper angeht.

Habe mir jetzt was zu essen reingezogen und bin todmüde von der nacht. Mal sehen, was ich heute noch so mache. Die Wohnung lasse ich bewußt mal ungesaugt, obwohl es mich in den Fingern juckt und meine innere Stimme sagt du kannst viel besser entspannen, wenn gesaugt, staub gewischt und soweiter ist, aber ich weiß was dann kommt. ICh räume und mache und dann ist es Zeit abend essen zu kochen und ich habe mich null um mich gekümmert. Das mache ich heute mal anders.

@Jasy1983 interessanter link, danke!

@Rocklady sorry habe deinen Beitrag ganz übersehen. Ich würde mir an deiner STelle dringend Psychotherapie suchen. Gerade wenn es eine traumatische Situation war und du das selbst so erkennst, am besten gleich Traumatherapie wenn möglich. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Bei mir zB hilft Physio überhaupt nicht (mehr?) ICh gehe seit 6 Monaten hin und nichts tut sich groß. Klar bisschen besser ist es schon, aber für 6 Monate doch recht wenig besser. DAs wäre also was ich dir erstmal ans Herz legen würde. Das es unter Alk. verschwindet zeig ja, dass es mit Anspannung zu tun hat. Mir hilft alk überhaupt kein bisschen.
Bin gerade extrem müde, weil schlafen kann ich auch nicht gut, daher fällt mir jetzt auf anhieb nichts mehr ein, aber ich denke deine Beschwerden passen gut zu uns leider, kann man sagen...

@MiniMami30 ne ist nicht das Herz. Da gebe ich dir Brief und Siegel. genausowenig wie ich es am Herz habe, trotzdem ich echt unangenehmes Herzrasen hatte heute. Du bist angeschlagen, wegen des virus. Gehts dir denn besser inzwischen?


DAs fand ich gerade ganz hilfreich. Man muss sich halt drauf einlassen, was ich erst doch sehr schwierig fand. Aber versucht es doch auch mal. wäre interessant, ob es für euch auch irgendwie beruhigend ist.


Zitat von Cloudsinthesky:
@Rocklady sorry habe deinen Beitrag ganz übersehen. Ich würde mir an deiner STelle dringend Psychotherapie suchen. Gerade wenn es eine traumatische Situation war und du das selbst so erkennst, am besten gleich Traumatherapie wenn möglich. Je länger du wartest, desto schlimmer wird es. Bei mir zB hilft Physio überhaupt nicht (mehr?) ICh gehe seit 6 Monaten hin und nichts tut sich groß. Klar bisschen besser ist es schon, aber für 6 Monate doch recht wenig besser. DAs wäre also was ich dir erstmal ans Herz legen würde. Das es unter Alk. verschwindet zeig ja, dass es mit Anspannung zu tun hat. Mir hilft alk überhaupt kein bisschen.
Bin gerade extrem müde, weil schlafen kann ich auch nicht gut, daher fällt mir jetzt auf anhieb nichts mehr ein, aber ich denke deine Beschwerden passen gut zu uns leider, kann man sagen...

@MiniMami30 ne ist nicht das Herz. Da gebe ich dir Brief und Siegel. genausowenig wie ich es am Herz habe, trotzdem ich echt unangenehmes Herzrasen hatte heute. Du bist angeschlagen, wegen des virus. Gehts dir denn besser inzwischen?

Ja also die bläschen sind weg am zahnfleisch. Zähneputzen geht auch wieder besser und der nervenschmerz durch den Virus wird auch schon leichter.
Bin sooooo müde heute. Das ist echt wahnsinnig.

@minimami dann versuch dich zu schonen. Immerhin schafft so ein Virus auch den Körper ganz schön

Ich kämpfe mit diesem super ekligen Völlegefühl...ich hasse dieses Symptom.
Was kann man nur dagegen machen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Ich kämpfe mit diesem super ekligen Völlegefühl...ich hasse dieses Symptom.
Was kann man nur dagegen machen...


Nicht mehr hassen. Dadurch gewinnt es an Intensität. Alles was Beachtung bekommt, verstärkt sich, sowohl im Negativen als auch im Positiven. Annehmen, akzeptieren, Balance.

Zitat von Rocklady:
mache gerade Physio, danach gehts mir sehr gut..

Dann ist es sicher nichts schlimmes, wenn es dadurch deutlich besser wird.

Zitat von Rocklady:
wenn ich Alk. trinke verschwindet alles wie von hand..

Alk ist KEINE Lösung!
Nimmst du schon Magnesium (je nach Magen-Darm-Verträglichkeit 500-1000mg über den Tag verteilt) und Vitamin D3 (5.000-10.000IE tägl.)? Magnesium kann bei Verspannungen und Unruhe gut helfen. Ein Vitamin D Mangel verursacht einen Magnesiummangel - und umgekehrt!
Wurde im Labor schon der Standardkram wie Eisen (Ferritin +CRP), B12 usw. getestet?

Bist/warst du schon bei nem Psychologen? Wenn nicht, probiers mal aus, ob es besser wird. NICHT Psychiater - die versuchen dir fast immer nur irgendwelche Psychpharmaka anzudrehen......


@ewigeangst Wie war die Magenspiegelung (hab keine Ahnung, ob du die schon hattest)?


@michi7575 Dann greifst du halt selbst zum Telefonhöhrer und holst dir beim Endokrinologen einen Termin. Dafür brauchst du keine Überweisung. Und lass dir vom Hausarzt das Blutbild ausdrucken mit dem TSH von über 5 (als Beweismittel, dass Handlungsbedarf besteht)!
Und B12 einfach mal Lutschtabletten mit mindestens 1000mcg Methylcoboalamin kaufen und für mind. 3-6 Monate täglich lutschen. Eine Überdosis ist unmöglich!

Zitat von la2la2:
Dann ist es sicher nichts schlimmes, wenn es dadurch deutlich besser wird.


Alk ist KEINE Lösung!
Nimmst du schon Magnesium (je nach Magen-Darm-Verträglichkeit 500-1000mg über den Tag verteilt) und Vitamin D3 (5.000-10.000IE tägl.)? Magnesium kann bei Verspannungen und Unruhe gut helfen. Ein Vitamin D Mangel verursacht einen Magnesiummangel - und umgekehrt!
Wurde im Labor schon der Standardkram wie Eisen (Ferritin +CRP), B12 usw. getestet?

Bist/warst du schon bei nem Psychologen? Wenn nicht, probiers mal aus, ob es besser wird. NICHT Psychiater - die versuchen dir fast immer nur irgendwelche Psychpharmaka anzudrehen......


@ewigeangst Wie war die Magenspiegelung (hab keine Ahnung, ob du die schon hattest)?


@michi7575 Dann greifst du halt selbst zum Telefonhöhrer und holst dir beim Endokrinologen einen Termin. Dafür brauchst du keine Überweisung. Und lass dir vom Hausarzt das Blutbild ausdrucken mit dem TSH von über 5 (als Beweismittel, dass Handlungsbedarf besteht)!
Und B12 einfach mal Lutschtabletten mit mindestens 1000mcg Methylcoboalamin kaufen und für mind. 3-6 Monate täglich lutschen. Eine Überdosis ist unmöglich!

Nein die hatte ich noch nicht,bin angemeldet habe aber noch keinen Termin bekommen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore