App im Playstore
Pfeil rechts
84371

Ist auch für mich interessant @icefalki, well ich morgens ebenfalls wie überfahren bin. Eigentlich finde ich meine Matratze total bequem, aber hm.
Mal sehen.

@Pusteblume321 mir geht es morgens echt auch mies. Kein Morgen ohne Schmerzen und Benommenheit. Und heute auch wieder luftmatratze auf dem Sofa und wahrscheinlich im Bett auc. Woher das kommt wüsste ich auch gerne... Kann ich mir nicht erklären.

@denbih danke, da werde ich mich mal schlau machen.
Walken geht bei mir, aber davon bekomme ich auch stärker Schmerzen. Momentan ist es aber ziemlich egal was ich mache, bekomme stärker schmerzen. Deshalb denke ich, einerseits das mit den Gedanken, sehr, sehr wichtig und auch weiterhin Bewegung.

Danke erstmal ihr 2
@Icefalki :
Wir sind ja in Urlaub, also andere Matratze, anderes Kissen, gleiches Problem leider ! Ich weiß einfach nicht, ob es wirklich die HWS ist...

Oder doch mein Gehirn. Es macht mir verdammt große Angst! es ist so furchtbar! Verdammter Mist !
Das Problem ist das Gefühl morgens. Selbst wenn es abends noch geht.

@cloudinthesky geht es dir auch so als sei der Kopf zusammengedrückt ? Und hast Problemen zu sehen?

@denbih danke. Das beruhigt mich gerade doch etwas

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Wir sind ja in Urlaub, also andere Matratze, anderes Kissen, gleiches Problem leider ! Ich weiß einfach nicht, ob es wirklich die HWS ist...

Wenn ihr in keinem echten Luxushotel eingebucht habt, haben Urlaubsmatratzen null Aussagekraft. Eher das Gegenteil. Durch Angst verspannt sich ja eh alles. Wenn sich dann noch die Schlafposition negativ auswirkt, erholt sich natürlich erst recht nichts.

Und weil du Probleme nach dem Schlafen so deutlich wahrnimmst, würde ich wirklich mal was in diese Richtung ausprobieren. Jedes gutes Matratzengeschäft wird dich da beraten können und dir Probeschlafen anbieten. Kannst doch mit offenen Karten spielen. Hast Aua, brauchst ne Lösung. Geht Aua nicht weg, kaufst du die Matratze auch nicht.

@Pusteblume321 nicht direkt dass es den Kopf zusammen drückt, da würde ich mal zim cmd Zahnarzt gehen wegen dem Kiefer, aber ich habe Benommenheit, Druck auf den augen, scharf sehen geht auch nicht, wobei ich denke, dass ist kein Wunder, so müde wie ich immer aufwache.
Bin morgens fast mehr kaputt als am Abend.
Nacken schmerzen jedenfalls und kann den Kopf erstmal kaum drehen. Das ist so meins morgens. Das mit den Augen und der krassen Müdigkeit finde ich aber am schlimmsten und natürlich die Benommenheit.

Muß jetzt auch ins Bett. Immer ein Kampf und eine Konfrontation für mich.
Und dann noch morgens so zerstört aufwachen.

Was eine furchtbare Nacht. Albträume und wenn ich keine hatte, nicht geschlafen, wegen der Verspannungen. Das die aber auch so heftig sind!

Ich hoffe, eure Nacht war besser. Freu mich schon riesig auf den Tag mit so wenig Schlaf

Zitat von Cloudsinthesky:
Was eine furchtbare Nacht. Albträume und wenn ich keine hatte, nicht geschlafen, wegen der Verspannungen. Das die aber auch so heftig sind!

Ich hoffe, eure Nacht war besser. Freu mich schon riesig auf den Tag mit so wenig Schlaf

Oh nein, du arme
Mich kann man auch total vergessen, wenn ich kaum geschlafen hab

Ja, ganz schön furchtbar. So könnte ich echt nicht arbeiten. Mein armer Mann hat auch schlecht geschlafen und muss gleich auf Arbeit habe ich immer ein schlechtes Gewissen

Hab schon überlegt, ob mal Schmerzmittel nehmen sollte zum. Besser schlafen, aber was nimmt man bei Verspannung
.
Aspirin bestimmt nicht...

Guten Morgen,bin auch schon lange wach...der Magen spinnt und starke Angstzustände...bin heute seit langem Mal den ganzen Morgen alleine...vielleicht auch deshalb...oh man....immer mit dieser Todesangst zu leben ist echt nicht einfach...ich wünsche euch einen schönen Tag

Ja, ganz schön furchtbar. So könnte ich echt nicht arbeiten. Mein armer Mann hat auch schlecht geschlafen und muss gleich auf Arbeit habe ich immer ein schlechtes Gewissen

Hab schon überlegt, ob mal Schmerzmittel nehmen sollte zum. Besser schlafen, aber was nimmt man bei Verspannung
.
Aspirin bestimmt nicht...

Ich habe da teilweise ibu gekommen, da es auch Entzündungs hemmend ist.
Der Vorteil ist, dass die Schmerzen verschwinden und du diese Region dann automatisch entspannst.
Bei Angst dennoch verspannt man automatisch wieder. Hatte das mal genommen, wo ich keine Ängste hatte. Ob es mit Angst hilft, weiß ich nicht.

Nachteil: Tabletten sind einfach doof

Aber hab ich auch schon gemacht

@ewigeangst was machst du denn dagegen?
Hast du irgendwelche Tipps von deiner Therapeutin?
Ja, das ist schlimm.

@kopfloseshuhn sag mal, du machst doch auch trauma Therapie?
Ich würde mich jetzt nicht als schwer traumatisiert bezeichnen, eher kleine Mini traumen und vielleicht ein größeres, von klein auf.
Fakt ist schon, dass ich mich momentan nicht stabil fühle aber Fakt ist auch, dass meine Stunden zu Ende gehen.
Wie läuft das bei dir? Wird schlimmes behandelt, wenn du nicht stabil bist?

@dini mal sehen. Ibu ist natürlich nicht besonders toll, aber dss ist das ganze Schmerz zeugs ja nicht. Ich werde mal die Physio fragen nachher. Danke

Naja was mach ich dagegen?ablenken.....aushalten ..und mir immer wieder sagen das es nur meine Angst ist und sonst nichts..
Klappt nicht immer aber etwas anderes kenne ich nicht was hilft...manchmal etwas pmr tut mir auch gut...ich kann mich ja Mal informieren ob ich ein Zimmer im KH mieten kann,da fühle ich mich sicher...hahahahahahaha..etwas Spass muss sein

aber was nimmt man bei Verspannung

Mir helfen Tavor ganz gut.

Zitat von petrus57:

Mir helfen Tavor ganz gut.

Echt jetzt?tavor gegen verspannungen?ich bin ja im Magen Darm Bereich komplett verspannt so sagt es meine Therapeutin...meinst du echt das hilft gegen die schmerzen die sich so wie Muskelkater anfühlen?

Tavor werden ja auch im Krankenhaus gegeben, wenn jemand krampft. Ich hatte gestern wieder mal eine Verspannung oder was das immer auch ist. Hatte dann erst eine Diclo genommen und meinen Hals mit Salbe eingeschmiert. Hat nicht viel gebracht. Habe dann 1 mg Tavor genommen. Kurze Zeit später war der Spuk dann vorbei.

Ich werde es Mal probieren wenn's wieder ganz stark ist.danke fúr den Tip..

Tavor ist wie diazepam und lorazepam ein Benzodiazepin was abhängig macht wenn man es zu lange nimmt

Stimmt ich weiß ....deshalb nehme ich es mir im äußersten Notfall....vielleicht alle paar Monate einmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen zusammen

Meine Nacht war ok, bin 1x wach geworden was normalerweise nie vorkommt. Heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen aufgestanden. Ich merke deutlich, dass wenn ich etwas habe, plötzlich Zwangsgedanken bekomme, da merke ich deutlich wieder wenn ich wegen der Gedanken grübel, meine Hände wieder anfangen zu schwitzen. Habe mich mit spielen am Handy abgelenkt.

Wie soll man da auch positiv denken, wenn man sich morgens so mies fühlt? Die Zwangsgedanken habe ich weg geschoben. Werde mich heute viel ablenken, mir fehlt nach wie vor die Kraft und werde das nächste Woche trotzdem mal abklären lassen, ich bin kein Typ der wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Wegen der körperlichen Symptome war ich auch noch nicht beim Arzt

Ist das bei euch auch so? Wenn ihr Zwangsgedanken bekommt, meldet sich die Angst dann bei euch?

Ich kann nur sagen von meiner erfahrung habe ja mit der psyche fast 30 jahre zu tuen,mal jahre ruhe dann wieder ein jahr für die katz ich habe damals auch das ärzte
rennen mitgemacht ein arzt zum anderen blutest ekg hirnströme messen usw alles was man sich denken kann was hat es gebracht null nichts ,sie sind gesund
ok freut mich aber was bringt es mir nichts, fühle mich schlecht keiner hilft ,eines hat mir geholfen eisener wille auf die zähne beisen und die sache durchziehen
zwar wieder ein jahr verschwendet ,aber was soll man machen die ärzte helfen definitiv nie (bei dieser krankheit)aber eins weiss ich nach dem jahr werden meine nerven
3 mal so hart sein wie vorher und mir wird es besser gehen.

@Jasy1983
Kommt darauf an, was es für Zwangsgedanken sind...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore