App im Playstore
Pfeil rechts
84455

@dini ja ich mache 3 x wöchentlich Sport. Bzw schwimme 3 x wöchentlich meine Bahnen und an den freienTagen versuche ich es momentan mit Yoga oder diese progressive Muskelentspannung.
Wir fahren nach Dänemark mit unserem Patenkind eine Woche. Legoland war der Weihnachtswunsch und was der König wünscht wird gemacht Nein im Ernst, seit einem Jahr erzählt er uns von Legoland in Dänemark und da dachten wir, da wir beide Urlaub haben nächste Woche, fahren wir jetzt. Im Sommer fliegen wir immer mit ihm und seinen Eltern weg und bevor es ständig aufgeschoben wird... Eben im Winter Haben 2 Tage Legoland geplant und den Rest geht es ans Meer.

@Cloud mein normales denken sagt auch, sonst würde keine MRT ohne Kontrastmittel gemacht. Das wäre dann rausgeschmissenes Geld. Und das Gerät sah relativ neu aus, nicht wie das, in dem ich mal wegen dem Knie war. Da konnte ich damals kaum atmen so eng war es.

Ich habe gelesen auch ihr schützt eure Familie. Ich ebensfalls. NIEMAND weiß wie schlecht es mir geht außer mein Mann. Er ist der einzige der weiß wie es mir geht auch mit den Ängsten usw.

@Cloudsinthesky

Ohja, morgens ist die Qual für mich, die stäke Müdigkeit, das anstrengende sehen, die Abgeschlagenheit, alles macht mir Angst so wie heute werde das am Mittwoch beim Arzt abklären lassen und versuche mich mal an die Schlafregeln, also jeden Abend zur gleichen Zeit schlafen und morgens aufzustehen. Wird mir schwer fallen, da ich eine Nachteule bin

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ach wie gut das ich euch von erzählt habe, die haben geschlossen! Legoland öffnet erst wieder 30.03.19. Herje! Wir dachten die haben das ganze Jahr über auf, genau wie andere Freizeitparks! Oh weia, der arme kleine Mann Das wir nicht virher nachgeschaut haben, MIST! ich brauche dringend einen Plan B. Ich bin erstmal raus für heute

Guten Morgen euch allen,ich bin schon fleissig am aufräumen und kochen....bin noch total kaputt...morgens die Augen auf und sofort Panik vor einem Magendurchbruch obwohl heute morgen keine schmerzen ist echt anstrengend...aber wir alle hier werden es da raus schaffen...und irgendwann werden wir uns treffen und über uns selber lachen....das wird schon wieder....das wichtigste einfach niemals aufgeben und immer drann bleiben....

Zitat von Pusteblume321:
@dini ja ich mache 3 x wöchentlich Sport. Bzw schwimme 3 x wöchentlich meine Bahnen und an den freienTagen versuche ich es momentan mit Yoga oder diese progressive Muskelentspannung.
Wir fahren nach Dänemark mit unserem Patenkind eine Woche. Legoland war der Weihnachtswunsch und was der König wünscht wird gemacht Nein im Ernst, seit einem Jahr erzählt er uns von Legoland in Dänemark und da dachten wir, da wir beide Urlaub haben nächste Woche, fahren wir jetzt. Im Sommer fliegen wir immer mit ihm und seinen Eltern weg und bevor es ständig aufgeschoben wird... Eben im Winter Haben 2 Tage Legoland geplant und den Rest geht es ans Meer.

Dann viel Spaß

Ja die Geräte sind Top heute. Ich hatte ja auch ohne kontrastmittel.

Zitat von Cloudsinthesky:
Mir kam nur gerade noch eine Erkenntnis, nämlich daß ich immer versuche Menschen die ich kenne, vor meinen Gefühlen und Schmerz zu schützen. Als dürfte ich das keinem zumuten, als würde ich mich viel zu verletzlich machen und angreifbar.
Ich glaube, bzw ganz sicher ist es so, dass ich sogar die Therapeutin schützen möchte.

Das spürt man hier auch, wenn du schreibst. Drum sage ich ja immer, es bringt nur sekundären Gewinn, wenn man sich über die Symtome austauscht, das, was du hier geschrieben hast, das steckt dahinter und bestimmt noch viel mehr.

als würde ich mich viel zu verletzlich machen und angreifbar.
Dafür schliesse ich dich mal ganz dolle in meine Arme. Dieser Satz hat dich jetzt viel Mut gekostet und hier hast du eine erste Maurer überwinden müssen.

Sich einzugestehen, dass man beinahe alles tut, nur damit ja niemand (mehr?) den inneren Kern verletzen darf, dafür braucht es unendlich Kraft und Verdrängung. Ist auch ein Thema von mir. Hab damit auch heute noch zu kämpfen. Heisst aber gleichzeitig auch, dass auch viel Kraft in uns steckt. Nur müssen wir biegsamer werden. Bei Starre drohen wir daran zu zerbrechen.

Diese angestaute Energie sucht sich ihren Weg nach draussen. Drum kämpfst du mit deinen Symtomen.

Wenn du schreibst, dass dich der Lagerungsschwindel aus der Bahn geworfen hat, war der der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen. Vorher hast du mit der Kontrolle über das Essen noch kompensieren können, als das weggefallen ist, du loslassen wolltest, kam ein Thema, das dich noch deutlicher daran erinnert, dass du vermeintlich allem hilflos ausgeliefert bist.

Hier befindest du dich jetzt, ein hilfloses Schwanken, keinen festen Boden mehr unter den Füssen, krampfhaft um Haltung bemüht, das Schmerzen verursacht. Seelische und körperliche Schmerzen, ein einziger Schrei nach Hilfe, und gleichzeitige Unterdrückung dieser Gefühle.

Denn dein Denken: ich darf mich auf keinen Fall verletzlich und angreifbar machen, beherrscht alles.

Weisst du was? Du darfst das alles sein. Wirklich alles.

Zitat von Pusteblume321:
Ach wie gut das ich euch von erzählt habe, die haben geschlossen! Legoland öffnet erst wieder 30.03.19. Herje! Wir dachten die haben das ganze Jahr über auf, genau wie andere Freizeitparks! Oh weia, der arme kleine Mann Das wir nicht virher nachgeschaut haben, MIST! ich brauche dringend einen Plan B. Ich bin erstmal raus für heute

Oh nein. Mist. Du arme.
Hatte mich schon gewundert, da viele Parks Winterpause machen. Dachte in Dänemark ist es vllt anders, deshalb hab ich nix geschrieben.
VIEL ERFOLG

Zitat von Dini58091:

Dann viel Spaß

Ja die Geräte sind Top heute. Ich hatte ja auch ohne kontrastmittel.

Stimmt deine war auch ohne.. beruhigt mich doch etwas.
Ich liebe unser Patenkind so sehr wir haben Facetime gemacht und ihm gesagt das Legoland zu hat bis Ende März. Ich dachte ein Drama bricht heraus aber nein. Seine Antwort ach Patchen, das macht doch nichts. Dann fahren wir nach Holland. Efteling wollte ich auch schon immer mal. Könnt ihr noch umbuchen? Goldschatz der Kerl, ehrlich. Was hat mein Mann gemacht ? Natürlich alles storniert Dänemark ( Gott sei Dank ging das noch ) und dann geht's morgen eben auf nach Holland und seit einer langen Zeit freue ich mich richtig. So innerlich auch. Wir haben 2 Patenkinder. Ein Mädchen und ihn. Das Mädchen sehen wir leider viel zu selten, aber sie wohnen auch so weit weg. Und er ? Er war vom ersten Tag an unser König als wir ins Krankenhaus damals kamen und die Tür öffneten, sagte meine Schwägerin Da kommen ja endlich die Paten. Wir waren so erschrocken , wir hatten ja schon eins und dann noch eins? Wir haben niemals mit gerechnet, da sie 5 Geschwister hat.

Sorry für das abweichen aber ich freue mich gerade SO SEHR auf die kommende Woche mit dem kleinen Zwerg

Zitat von Pusteblume321:

Stimmt deine war auch ohne.. beruhigt mich doch etwas.
Ich liebe unser Patenkind so sehr wir haben Facetime gemacht und ihm gesagt das Legoland zu hat bis Ende März. Ich dachte ein Drama bricht heraus aber nein. Seine Antwort ach Patchen, das macht doch nichts. Dann fahren wir nach Holland. Efteling wollte ich auch schon immer mal. Könnt ihr noch umbuchen? Goldschatz der Kerl, ehrlich. Was hat mein Mann gemacht ? Natürlich alles storniert Dänemark ( Gott sei Dank ging das noch ) und dann geht's morgen eben auf nach Holland und seit einer langen Zeit freue ich mich richtig. So innerlich auch. Wir haben 2 Patenkinder. Ein Mädchen und ihn. Das Mädchen sehen wir leider viel zu selten, aber sie wohnen auch so weit weg. Und er ? Er war vom ersten Tag an unser König als wir ins Krankenhaus damals kamen und die Tür öffneten, sagte meine Schwägerin Da kommen ja endlich die Paten. Wir waren so erschrocken , wir hatten ja schon eins und dann noch eins? Wir haben niemals mit gerechnet, da sie 5 Geschwister hat.

Sorry für das abweichen aber ich freue mich gerade SO SEHR auf die kommende Woche mit dem kleinen Zwerg

Ja, wie gesagt wurde, die Geräte sind Top. Ich vertraue dem mrt zu 100 Prozent. Hätte mein Arzt nur einen Hauch von Zweifel, würde er Mich nochmal rein stecken. Also bitte versuche einfach nur froh zu sein und zu akzeptieren, dass dein Kopf gesund ist
Mir ist ein ganzer felsbrocken vom Herzen gefallen und die ganze Anspannung sackte sofort weg. Das hab ich richtig gespürt. Bin erstmal in Tränen zusammen gebrochen, aber vor Erleichterung und dankbarkeit. Ich hatte aber nun mal auch die gesichtslähmung. Das heißt, es war sichtbar was da, was vom Gehirn her kommen konnte. Die Ärzte sagten, es wäre ein Virus gewesen, aber im Hinterkopf hat man doch immer dieses und wenn nich? Und der neurologe wollte sich absichern und ich bin einfach nur glücklich und froh

Das freut mich seeehr für dich. Ihr seit aber auch liebe Paten, wenn ihr da alles jetzt für tut, dass es dann halt nach Holland geht. Er kann froh sein, euch zu haben

Vlt hilft dir mein denken etwas. Bei mir ist das jetzt nach dem mrt so, wenn mir mal schwummerig wird oder es mal kribbelt oder oder oder, dass ich mir denke Huch. Was ist das denn? Auf jeden Fall nix schlimmes. Mein Kopf ist gesund
Und wenn du dir das immer wieder sagst und einfach weiter machst, kann es mir der Zeit verschwinden. Probier es

Danke liebe @Icefalki du bist echt lieb und hast schon so viele Einsichten, an denen du uns teilhaben läßt. Danke und auch für die Umarmung. Ja, das war nicht so einfach, da habe ich schon beim schreiben einen inneren Wiederstand gespürt. Ich finde es absolut erstaunlich, wie ich immer und immer wieder in der Therapie sogar ins gleiche Muster falle und irgendwann merke ich huch, Therapie ist ja rum und plötzlich gehts mir richtig schlecht, weil ich einfach nicht alles gesagt habe. Nur in der TK war das anders. Da war halt auch rund um die Uhr fast jemand da und alle haben ja alles gesagt und man hat ständig geweint usw...da hatte ich das Gefühl, es kann aufgefangen werden, weil es ja auch viele Therapeuten waren und ich mich nicht nur einem zumuten musste.
Da ging es mir auch tatsächlich besser, bis dann diese re-traumatisierung statt fand durch den Eierstockbefund. Da bin ich so abgestürzt, dass auch die TK das kaum auffangen konnte.

Ich muss mal sehen, wie ich das anspreche bei meiner Therapeutin nächste Woche...
Wahrscheinlich merken die Therapeuten auch unbewußt, dass man da nicht dran will an gewisse Dinge und fallen ins gleiche Muster...
Ich wünsche dir (und natürlich allen) einen richtig tollen Sonntag.

@Pusteblume321 ist doch schön, wenn du so erzählst! Ich freue mich so für dich, dass du dieses liebe Patenkind hast. Das ist toll! Ich wünsch euch eine wunderschöne Zeit in Holland.
Eben hatte ich auch wieder Angst und Schwindel und habe mir aber gesagt, dass ich in Sicherheit bin, das es ok ist, dass mir nichts passiert... vielleicht hilft dir das auch.

Danke Dini das Versuche ich! Bei mir sind eben die Zweifel auch Weil es erst nach dem MRT so arg schlimm wurde. Damals, als ich freitags in die Klinik gefahren bin, da fing das ganze im Liegen erst an als ich zu Hause war. Vorher war da NIE irgendwas. Erst danach begann das ganze schlimme Chaos.
Ich werde versuchen nächste Woche abzuschalten und zu genießen vielleicht hilft das auch meiner Psyche etwas

Ja, der kleine Kerl ist schon sehr verwöhnt von uns aber wir machen es gerne und er sagt immer Danke und Bitte sonst gibt es nichts mehr, hihi. wir sind vor 2 Jahren, als er erst 1 Jahr alt war das erste Mal alleine mit ihm in den Urlaub gefahren. Seine Eltern sind da ganz entspannt irgendwie. Und seitdem fliegen wir 1 x im Jahr alles zusammen weg und wir packen ihn immer noch so 1 x im Jahr mit ein in den Urlaub
Aber er ist auch so ein herzlicher Mensch. Ich weiß auch nicht. Wenn man ihn sieht hat man sofort gute Laune. Seltsam finde ich, er ist erst 3 Jahre alt und er war glaub ich der erste der merkte, dass es mir schlecht geht. Wo alles immer schlimmer wurde kam er nachts auf einmal in unser Bett und legte sich zu mir und fragte mich, ob ich aua habe?! Ich würde so traurig schauen. Verrückt wie Kinder reagieren oder ?

Zitat von Jasy1983:
@Cloudsinthesky

Ohja, morgens ist die Qual für mich, die stäke Müdigkeit, das anstrengende sehen, die Abgeschlagenheit, alles macht mir Angst so wie heute werde das am Mittwoch beim Arzt abklären lassen und versuche mich mal an die Schlafregeln, also jeden Abend zur gleichen Zeit schlafen und morgens aufzustehen. Wird mir schwer fallen, da ich eine Nachteule bin

Hattest du das auch schon mit der alten Brille? Ich war ja deshalb beim Arzt, daraufhin Blut test einschließlich Ferritin und Entzündungswerten, aber alles gut.

Das mit dem Schlafen werde ich ab nächster Woche auch versuchen. Hatte auch mal so ein Gerät wegen Schlafapnoe, aber da war wohl auch alles ok (wobei ich kaum geschlafen habe mit dem Ding )

Hattest du das auch schon mit der alten Brille? Ich war ja deshalb beim Arzt, daraufhin Blut test einschließlich Ferritin und Entzündungswerten, aber alles gut.

Das mit dem Schlafen werde ich ab nächster Woche auch versuchen. Hatte auch mal so ein Gerät wegen Schlafapnoe, aber da war wohl auch alles ok (wobei ich kaum geschlafen habe mit dem Ding )

Ja mit der alten hatte ich es zwar auch aber so schlimm war es nicht, wenn ich aufstehe und die neue Brille aufsetze bumm total unangenehm
An schlafapone dachte ich auch schon, aber da wird man mehrmals in der Nacht wach oder? Bei mir ist das nicht so. Habe das auch schon mal beim Arzt angesprochen, aber Mittwoch mache ich ernst da ich es nicht mehr ertragen kann. Heute fühle ich mich total erschöpft, ausgelaugt, kraftlos, habe mich trotzdem etwas aufgerafft, Betten frisch bezogen und weihnachtsdeko weggeräumt es fiel mir schwer. Mit der alten Brille war es kein Problem, ich zähle schon die Tage bis die Brille korrigiert werden kann

Außerdem fällt mir auf, mit der Brille ist am Tag alles anstrengend, abends geht es *hm* .. Fakt ist ja, dass es viel zu stark und viel zu grell ist. Meine alte Brille kann ich leider nicht mehr tragen, total zerkratzt und Schrott

Was ich auf jedenfalls machen möchte als Ritual (auch wenn es schwer fällt, aber Körper und Psyche zuliebe)

1. immer zur gleichen Zeit schlafen
2. vor dem schlafengehen Entspannungsübungen machen
3. frühstücken (fällt mir megaschwer, bin der Typ Kaffee und rauchen)
4. mehr Wasser trinken
5. regelmäßige Ernährung
6. morgens wenn die Kinder aus dem Haus sind auch Entspannungsübungen machen

So ist mein Plan und ich hoffe ich kann es konsequent umsetzen, momentan ist es schwer, da meine Kinder noch 1 Woche Ferien haben

Wahrscheinlich merken die Therapeuten auch unbewußt, dass man da nicht dran will an gewisse Dinge und fallen ins gleiche Muster...

Oder sie haben eben keine Lust mehr. Und wenn der Patienten nur an der Oberfläche bleiben will, nun, siehe vorne, keine Lust.

Ich kann dich nur darin bestärken, in der nächsten Sitzung da mal ranzugehen. Wirst dann schnell merken, ob sie darauf eingehen will.

Gestern ging es mir gut aber wahrscheinlich nur, weil ich ständig auf dem Sofa lag. Und heute in Bewegung war, gar nicht gut mit der Brille
Die ganzen Gefühle (Angst, Kalte, feuchte Hände) alle wieder da, ausgelöst durch den Schwindel, wobei ich weiß, dass es an der neuen Brille liegt, trotzdem kommt mein Körper nicht zur Ruhe

Jetzt lieg ich wieder auf dem Sofa, würde am liebsten ständig liegen bis die Brille korrigiert wurde, geht aber nicht weil ich auch 2 Kinder zu versorgen hab. Wir haben vorhin Mittag gegessen aber ich konnte nicht viel essen, diese Unruhe im Magen, die Nervosität, furchtbar

Kennt das jemand auch?

Zitat von Jasy1983:
Gestern ging es mir gut aber wahrscheinlich nur, weil ich ständig auf dem Sofa lag. Und heute in Bewegung war, gar nicht gut mit der Brille
Die ganzen Gefühle (Angst, Kalte, feuchte Hände) alle wieder da, ausgelöst durch den Schwindel, wobei ich weiß, dass es an der neuen Brille liegt, trotzdem kommt mein Körper nicht zur Ruhe

Jetzt lieg ich wieder auf dem Sofa, würde am liebsten ständig liegen bis die Brille korrigiert wurde, geht aber nicht weil ich auch 2 Kinder zu versorgen hab. Wir haben vorhin Mittag gegessen aber ich konnte nicht viel essen, diese Unruhe im Magen, die Nervosität, furchtbar

Kennt das jemand auch?

HIER
Ich hatte allerdings gar keine Brille, brauchte aber wohl eine. Seitdem ist es ein Traum.
Ich hab auch 2 Kinder. Es ist Mist so funktionieren zu müssen, wenn es einem schlecht geht.
Sehr gut ist es doch, dass du weißt woher es kommt und bald vorbei ist
Kann nicht Oma oder Opa etwas die Kinder nehmen?

Zitat von Dini58091:

HIER
Ich hatte allerdings gar keine Brille, brauchte aber wohl eine. Seitdem ist es ein Traum.
Ich hab auch 2 Kinder. Es ist Mist so funktionieren zu müssen, wenn es einem schlecht geht.
Sehr gut ist es doch, dass du weißt woher es kommt und bald vorbei ist
Kann nicht Oma oder Opa etwas die Kinder nehmen?

Meine Mutter und mein Mann müssen morgen wieder arbeiten, meine Tante ist dann auch da und wird mir helfen, mir graut auch davor alleine zu sein mit den Kindern wo es mir nicht gut geht. Bisher hatte ich nie Probleme alleine zuhause zu sein, im Gegenteil, ich genoss die Ruhe. Gut damals ging es mir gut aber jetzt . Liege nun auf dem Sofa und es wird besser

Ja dieses funktionieren zu müssen ist nicht einfach wenn es einem schlecht geht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jasy1983:

Meine Mutter und mein Mann müssen morgen wieder arbeiten, meine Tante ist dann auch da und wird mir helfen, mir graut auch davor alleine zu sein mit den Kindern wo es mir nicht gut geht. Bisher hatte ich nie Probleme alleine zuhause zu sein, im Gegenteil, ich genoss die Ruhe. Gut damals ging es mir gut aber jetzt . Liege nun auf dem Sofa und es wird besser

Ja dieses funktionieren zu müssen ist nicht einfach wenn es einem schlecht geht

Ja, hab auch viel geweint. War dann beim Optiker. Ich dachte an einen hirntumor und brauchte nur eine Brille
Wann bekommst du sie denn?

Zitat von Icefalki:

Oder sie haben eben keine Lust mehr. Und wenn der Patienten nur an der Oberfläche bleiben will, nun, siehe vorne, keine Lust.

Ich kann dich nur darin bestärken, in der nächsten Sitzung da mal ranzugehen. Wirst dann schnell merken, ob sie darauf eingehen will.

Also ich habe schon den Eindruck, dass sie motiviert ist und wir sind auch an schwierigen Themen dran, aber ich habe sie nie so richtig mit der Trauer konfrontiert. Ich sage immer, dass ich sehr traurig bin zb.
Sie ist auch extrem vorsichtig, weil sie mit trauma Patienten arbeitet und wohl auch Angst hat, es zu übertreiben.

Ich denke zwar, daß ich das aushalten kann aber kann sie ja nicht zwingen. Sie hat vielleicht auch mal schlechte Erfahrungen gemacht oder schätzt mich besser ein, als ich mich selbst, aber mal sehen. Ich versuche es nächste Woche mal irgendwie anzugehen...

@Jasy1983 geht mir auch so.
Ich bin einfach so extrem erschöpft momentan, Gliederschmerzen, Augen drücken, kopfweh todmüde direkt nach dem aufstehen. Ich erhol mich garnicht mehr.
Eben beim kochen, das war der reinste Marathon. Einfach schlimm

Zitat von Dini58091:

Ja, hab auch viel geweint. War dann beim Optiker. Ich dachte an einen hirntumor und brauchte nur eine Brille
Wann bekommst du sie denn?

Die Brille habe ich seit dem 28.12.18 bekommen war aber unzufrieden da zu stark, war dann gestern nochmal beim Optiker, nochmal Sehtest gemacht. Heraus kam das die jetzigen Gläser viel zu stark sind, soll 5 Tage dauern bis die neuen Gläser da sind. Die alte Brille habe ich 7 Jahre getragen aber war gleich alles prima. Der Sehtest beim Augenarzt dauerte nur 5 Minuten, war auch total verwundert, gestern nahm sich die Optikerin extra mehr Zeit, war gut für mich.

@Cloudsinthesky .. ja so geht es mir auch jeden Morgen, echt ätzend. Da muss man doch was machen können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore