App im Playstore
Pfeil rechts
84457

@Pusteblume321

Ich musste damals auch lernen nicht wegen jedem Wehwehchen oder irgendwelchen Beschwerden/Symptome zu grübeln was das sein könnte, Googlen ist Gift (Aussage meiner Psychologin) mir wurde geraten wenn man Beschwerden hat, soll man nicht gleich an das schlimmste denken (war bei mir Anfangs so)

Wie ich lese aus deinen Beiträgen hast du ständig Angst/Sorgen, dies macht alles noch schlimmer und verkrampft die muskeln. Und Verkrampfungen lösen Schwindel aus. Ich wollte es erst auch nicht glauben, habe es aber in der Therapie gelernt, mein Schwindel ist noch da und ich weiß zum Beispiel, dass es von der zu starken Brille kommt, ok das kann man nicht vergleichen

Wenn du mal in Therapie bist, wirst du lernen damit umzugehen

Danke dir jasy.
Ich hoffe sehr das es bald Mitte Februar ist und es los gehen kann.
Ich glaube euch das Verspannungen viel viel ausmachen können usw. Keine Frage. Ich habe auch täglich Schmerzen und viel Kopfweh. Aber für mich ist das so unreal. Das so ein Symptom oder geschwanke durch Verspannungen ausgelöst wird. Das ist sehr schwer zu akzeptieren derzeit für mich.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Was meinst du wie es mir geht wenn ich tagtäglich so starke Magenbeschwerden habe?weißt du wie oft ich mich hinlege und einfach nur heule wie ein Baby,aus lauter Angst vor einem Magendurchbruch?und trotzdem habe ich noch keine Spiegelung machen lassen,ich muss diesen Teufelskreis durchbrechen...wir alle müssen das.....sonst kommen wir da nicht mehr raus....und noch was,solange wir hier noch schreiben können,liegen wir wohl kaum so akut da wie wir es empfinden.

Zitat von Pusteblume321:
Danke dir jasy.
Ich hoffe sehr das es bald Mitte Februar ist und es los gehen kann.
Ich glaube euch das Verspannungen viel viel ausmachen können usw. Keine Frage. Ich habe auch täglich Schmerzen und viel Kopfweh. Aber für mich ist das so unreal. Das so ein Symptom oder geschwanke durch Verspannungen ausgelöst wird. Das ist sehr schwer zu akzeptieren derzeit für mich.

Das glaube ich dir, es ist auch ziemlich unangenehm, keine Frage. Ich empfand es auch wirklich als unreal (als es 2011 angefangen hat) damals hatte ich 4 Jahre Dauerschwindel/Spannungskopfschmerzen und andere Beschwerden, bei jeder Kleinigkeit Panik und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Nix wurde gefunden (war damals auch noch nicht in Therapie, erst 2015, musste 6 Monate auf einen Platz warten) Es war echt schlimm, hatte mit den Ängsten noch andere zusätzliche Belastungen. Als ich das erstemal von der Ärztin hörte es sei die Psyche wollte ich es auch nicht wahrhaben, ich war total verzweifelt (hatte auch sprachliche Aussetzer gehabt) und was machte ich? Natürlich Google gefragt heraus kam Hirntumor, Anreuysma. Habe es auch angesprochen, die meinte nur da wäre nichts hat mich auch über mein Leben gefragt ob es Belastungen gibt ect. Sie meinte auch Psyche

Ich war trotzdem verzweifelt und brach in Tränen aus weil ich unbedingt ein MRT vom Schädel wollte, weil es mir keine Ruhe ließ. Das Ergebnis vom MRT war natürlich ohne Befund erst danach akzeptierte ich, dass es die Psyche war und ich weiß jetzt, dass die Psyche viel auslösen kann. Musste es auch lernen (in Therapie plus 7 Wochen stationär in einer Klinik)

Ist jetzt lang geworden, konnte es aber nicht kürzer fassen

@ewigeangst danke, lieb das du fragst, es war sehr anstrengend, wenn auch teilweise ganz nett. Laut aber, so dass mein Tinnitus jetzt auch doller ist und dauernd schwanken. Ich wollte aber durchhalten.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, damit du morgen gut aufräumen kannst.

@Pusteblume321 ja, da gibt's viele Videos auf Youtube.

Mir fällt es auch schwer, den Schwindel der Psyche und hws zuzuschreiben, wobei ich auch keine Angst habe, dass ich eine schlimme Krankheit habe. Manchmal ja, da überleg ich könnte es meine Borreliose sein, die wieder aufblüht, oder doch ms. Meistens denke ich aber garnicht und bin einfach verzweifelt.
Kopf schief halten mag ich auch garnicht.

@Jasy1983 gut beschrieben.

Zitat von Jasy1983:

Das glaube ich dir, es ist auch ziemlich unangenehm, keine Frage. Ich empfand es auch wirklich als unreal (als es 2011 angefangen hat) damals hatte ich 4 Jahre Dauerschwindel/Spannungskopfschmerzen und andere Beschwerden, bei jeder Kleinigkeit Panik und bin von Arzt zu Arzt gerannt. Nix wurde gefunden (war damals auch noch nicht in Therapie, erst 2015, musste 6 Monate auf einen Platz warten) Es war echt schlimm, hatte mit den Ängsten noch andere zusätzliche Belastungen. Als ich das erstemal von der Ärztin hörte es sei die Psyche wollte ich es auch nicht wahrhaben, ich war total verzweifelt (hatte auch sprachliche Aussetzer gehabt) und was machte ich? Natürlich Google gefragt heraus kam Hirntumor, Anreuysma. Habe es auch angesprochen, die meinte nur da wäre nichts hat mich auch über mein Leben gefragt ob es Belastungen gibt ect. Sie meinte auch Psyche

Ich war trotzdem verzweifelt und brach in Tränen aus weil ich unbedingt ein MRT vom Schädel wollte, weil es mir keine Ruhe ließ. Das Ergebnis vom MRT war natürlich ohne Befund erst danach akzeptierte ich, dass es die Psyche war und ich weiß jetzt, dass die Psyche viel auslösen kann. Musste es auch lernen (in Therapie plus 7 Wochen stationär in einer Klinik)

Ist jetzt lang geworden, konnte es aber nicht kürzer fassen

Ich danke dir ganz ehrlich für die ausführliche Schilderung!
Ich denke auch Google usw ist Mist.
Ich hatte mein MRT von Kopf und war so sehr beruhigt ABER dann habe ich hier gelesen, dass viele mit Kontrastmittel hatten und auch mich ein bisschen verrückt gemacht haben usw. Dann ging es wieder los mit Dr. Google. Den Rest brauche ich glaub nicht schildern. Und seitdem denke ich dauernd das es doch der Kopf ist und durch das fehlende Kontrastmittel was übersehen wurde

Ich denke seitdem geht es mir noch schlechter das stimmt .

Ich versuche jetzt mit 3 x die Woche Sport es in den Griff zu bekommen. Wenn das hilft, ist es auch ein gutes Zeichen denke ich.

Ich musste ja auch einige Hürden nehmen bzgl Therapie. Dann war ich glücklich das es begann und dann kam es , das erst der Kardiologe noch gemacht werden muss ...

Ich hatte auch eins ohne Kontrastmittel, habe es abgelehnt (da ich oft gelesen habe da es viele nicht vertragen haben) davor hatte ich am meisten Angst

Und 2016 eben CT wegen Gelegenheitsanfall da war das CT auch ohne Befund (habs selbst nicht mitbekommen, war bewusstlos und wurde eingeliefert)

Versuche wieder mehr deinem Körper zu vertrauen wie andere von uns auch

Sport hilft auch immer, am besten immer positive Dinge, alles negative kann weg

Was ist denn ein Gelegenheitsanfall? Das habe ich ja noch nie gehört :-O

Ich wusste bis zu diesem Forum nicht Mal das es ein Unterschied gibt bzw das es Kontrastmittel gibt.

Zitat von Pusteblume321:

Ich wusste bis zu diesem Forum nicht Mal das es ein Unterschied gibt bzw das es Kontrastmittel gibt.

Gelegenheitsanfall heißt einmaliger krampfanfall, woher das kommt weiß man leider nicht genau. Ich weiß nur ich war krank, hatte Grippe hat 2 Wochen gedauert, mir ging es schlecht sogar mit Fieber, habe von einem vertretungsarzt ein Antibiotikum bekommen

Es wird vermutet Auslöser sei wahrscheinlich Grippe, Stress, Fieber und das Antibiotikum nicht vertragen. Ich war auch geschockt als man mir davon erzählt hat, meine Hausärztin war im Urlaub und hinterher sagte sie, ich dürfte das Antibiotikum eigentlich nicht verschrieben bekommen, ich nahm damals Opipramol und das Antibiotikum hat heftige Wechselwirkungen ausgelöst (kann sein aber gibt keine 100%ige Sicherheit)

Nehme seitdem auch Medikamente ein und regelmäßig zum Neurologen bzgl. EEG-Kontrolle

Zitat von Pusteblume321:

Vergiss mal alle Kontrastmittel dieser Welt,lehne dich zurück und geniesse die Gewissheit das deine ganzen Beschwerden die du tatsächlich hast nur von der Psyche kommen. Alles suchen ist überflüssig nach möglichen 1000 körperlichen Gründen....

Oh nein wie furchtbar! Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Habe ich vorher nie gehört. Aber ich bin auch eigentlich im Medizin Bereich eine Null. Habe mich bis zu meinem Problem kam nie damit beschäftigt und z.b. bei Krankheit einfach alles eingeworfen usw.

Zitat von Sertra79:

Vergiss mal alle Kontrastmittel dieser Welt,lehne dich zurück und geniesse die Gewissheit das deine ganzen Beschwerden die du tatsächlich hast nur von der Psyche kommen. Alles suchen ist überflüssig nach möglichen 1000 körperlichen Gründen....

Ich hatte es wirklich. Ich war total beruhgit das die Birne rundläuft bis es hier los ging und ich verrückt gemacht habe ...

Zitat von Pusteblume321:
Oh nein wie furchtbar! Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Habe ich vorher nie gehört. Aber ich bin auch eigentlich im Medizin Bereich eine Null. Habe mich bis zu meinem Problem kam nie damit beschäftigt und z.b. bei Krankheit einfach alles eingeworfen usw.

Ja ich wusste es auch vorher nicht, bis ich dann mal gelesen habe, dass sowas auch entstehen kann wenn dem Gehirn Zuviele Belastungen zugefügt werden. Nachdem dies passiert ist stand ich noch Monate lang unter Schock plus schwere Krise und war am Ende so fertig, dass ich nicht mehr konnte, war nur noch traurig, wütend, aggressiv, überfordert und hab mich freiwillig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, es war die beste Entscheidung, dort kam ich zur Ruhe, lernte vieles, unsere Gruppe war super, habe neue Kontakte gefunden, 7 Wochen war ich dort und wurde Medikamententös eingestellt, meine Mutter und mein Mann haben sich in der Zeit um die Kinder gekümmert. Zuhause kam ich einfach nicht mehr zu Ruhe, alles war zu viel. Als Diagnose bekam ich noch ne schwere Depression dazu neben der Generalisierten Angststörung

Bis Ende Oktober 2018 ging es mir gut bis Anfang November 2018 die Benommenheit schleichend zurück kam und ich kenne auch den Auslöser

Das glaube ich dir. Wenn mir so etwas passieren würde... absolut verständlich. Du arme

Klinik ja habe ich auch überlegt, also psychische aber wie gesagt, die Tagesklinik hat mich mehr oder weniger abgewiesen, ein AD habe ich auch noch nicht bekommen usw. Ich drehe mich im Kreis irgendwie und baue immer mehr ab.

Zitat von Pusteblume321:
Das glaube ich dir. Wenn mir so etwas passieren würde... absolut verständlich. Du arme

Klinik ja habe ich auch überlegt, also psychische aber wie gesagt, die Tagesklinik hat mich mehr oder weniger abgewiesen, ein AD habe ich auch noch nicht bekommen usw. Ich drehe mich im Kreis irgendwie und baue immer mehr ab.

Aus welchem Umkreis kommst du denn? Ich war auf Grund meiner Hörgeschädigung in einer psychiatrischen Klinik speziell für Hörgeschädigte, die können dort alle Gebärdensprache. Bin einfach zu meiner Hausärztin gegangen und die gab mir den einweisungsschein, habe der Klinik eine Mail geschickt mit der Bitte um eine stationäre Aufnahme, zum Glück musste ich nicht lange warten.

Wenn die Tagesklinik dich abgewiesen hat würde ich mir an deiner Stelle eine wirklich gute andere Klinik suchen.

Es wird auch schwer von der Arbeit her denke ich. Wie lange ist man denn in so einer Klinik?
Ich komme es dem schönen Norden

Zitat von Pusteblume321:
Es wird auch schwer von der Arbeit her denke ich. Wie lange ist man denn in so einer Klinik?
Ich komme es dem schönen Norden

Wie lange man stationär ist kann dir pauschal niemand sagen, es hängt von dir ab. Mir wurde gesagt maximal 5 Wochen ich habe es aber nochmal um 2 Wochen verlängert, weil ich einfach noch nicht bereit war für eine Entlassung

Im Norden kenne ich leider keine Klinik aber vielleicht kann dir jemand ja einen Tipp geben. Ich war in der LWL Klinik in Lengerich und war super zufrieden, es war eine schöne Zeit dort. Denke auch es wäre gut wenn du es dieses Jahr schon machst, dort wird dir geholfen und es wird dir besser gehen. AD nehme ich auch weiterhin

Wegen der Arbeit wird schwer kann ich mir vorstellen ja, ich arbeite im Moment nicht. Weiß nicht wie das ist wenn man arbeitet und in einer Klinik ist
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hm vielleicht müsste ich das mal abklären, weil 6 Wochen an Arbeit zu fehlen wäre eine Katastrophe denke ich.

Auf der anderen Seite... Wäre es mir wichtiger mein normales Leben wieder zu haben!
Denn es ist so furchtbar anstrengend so. Wir sind morgen eigentlich auf einem Geburtstag eingeladen, aber da es mir so elend geht seit 3 Tagen....

Du bist krank, wenn du krank bist. Also da wird man eben krank geschrieben.. Freund von mir ist gestürzt und war 8 Wochen zu Hause wegen Komplizierten bruch am Gelenk. Da kann man nichts machen...

Ja das ist richtig. Absolut.
Aber eine Frage habe ich noch. Bzw ob es noch jemand kennt ? Wie kann es sein, das ich z.b. bei den Schwiegereltern wo ich mich IMMER wie zu Hause gefühlt habe, geborgen usw. Mir momentan mit am schlimmsten geht ? Dort ging es mir in letzter Zeit immer wie seit 3 Tagen hier zu Hause. Oder bei meiner besten Freundin. Wo ich sonst ein Wochenende im Monat verbracht habe?! Woher kommt das?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore