App im Playstore
Pfeil rechts
84461

Zitat von Ewigeangst:
Ausser man hatt pech so wie ich und die Symptome und schmerzen bleiben trotz Medis und therapie


Das kann natürlich auch vorkommen, aber wenn man es gar nicht erst mit Medikamenten und/oder Therapie versucht, vergibt man eine Chance auf Hilfe.

Cloudy, warum meinst du wohl warum dich der Schwindel ab April komplett lahm gelegt hat. Damit du endlich gezwungen wirst deine Themen zu bearbeiten. Jetzt kannst du nicht mehr davor wegrennen, im wahrsten Sinn des Wortes. Klar wer möchte schon freiwillig seinen Rucksack öffnen und nachschauen was drinnen ist. Aber dein Körper sagt dir schon so lange was nicht stimmt, Magersucht oder andere Formen einer Essstörung haben immer etwas mit Kontrolle zu tun. Wenn in deinem Leben Ereignisse eintreten die du nicht kontrollieren kannst, dann hast du versucht über die Magersucht wieder Kontrolle in dein Leben zu bringen, denn hier kannst du bestimmen wann du was isst oder eben nicht. Jedes gestörte Essverhalten, und du weisst ich spreche da aus Erfahrung, ist eine Aggression gegenüber sich selbst, nur diese Aggression steht für etwas in deinem Leben was du nicht länger ertragen willst.
Das mit der Fürsorge mit deiner Mama habe ich 1:1 mit meinem Vater, der wohnt auch bei mir in der Einliegerwohnung. Was ich lernen musste, ich bin nicht für sein Leben verantwortlich und ich bin zuallererst für mich selbst verantwortlich. Mir wurde das auch zuviel und ich musste lernen Abstand zu halten und mich nicht immer für alles verantwortlich zu fühlen.
Außerdem das Thema Kind, so kommt es hier an, ist für dich sehr belastend. Gerade weil das so ist muss es raus, zulassen, trauern, annehmen und verstehen. Das gesamte Paket sich anzuschauen wird sehr schmerzhaft sein, ist aber der einzige Weg da raus. Du wirst sehen das Stück für Stück mit der Bearbeitung deiner psychischen Themen auch der Schwindel besser wird. Glaube mir, ich bin schon sehr lange dabei und ich habe ja jetzt andere Symptome gehabt und erst jetzt nachdem ich gründlich mein Innerstes nach aussen gedreht, es angeschaut, getrauert, geweint und loslassen konnte, geht es bergauf und die Symptome verschwinden so langsam. Ich weiss es ist ein schei. harter Weg, aber es nicht zu tun ist noch schlimmer, weil es kein Leben mehr ist was man führt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Ich sollte vielleicht noch mal kurz für alle sagen wieso der psychologe das abgeklärt haben wollte
Alsooo ich bin in einen Termin für die TK im Dezember gerutscht und hatte da ein langes Gespräch. Alle waren sich einig das für mich die Tagesklinik nichts ist und wir das Ambulant machen bei einem Psychologen der auch in der TK mit mir gesprochen hat. Dort wurde der Ursprung allen Übels, zumindest der Todesangst schon im ersten Gespräch gefunden. Allerdings , da bei mir bis dato nur MRT von Kopf quasi gelaufen ist , sollten die kardiologischen Ursachen noch mal abgeklärt werden
So war das.

Mir geht es sehr schlecht heute. Im Liegen halte ich es 0,0 aus und in laufen naja. Nimmt es auch sehr zu. Habe vorhin wieder eine Stunde geweint weil der Zustand mich so mit nimmt..
Ich packe jetzt meine Sachen und fahre ins Hallenbad. Denn schwimmen geht eigentlich immer.

@Pusteblume321 gute Idee. Therme war nix gestern, war zu voll, aber Montag versuch ich es auch mal... Wenn es dir gut geht dabei, dann mir sicher auch... Du kannst ja dann doch jetzt mit Therapie beginnen?
Todesangst ist glaube ich bei uns allen ein Grund..

@Musketierin und @Icefalki danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt zu schreiben!

Musketierin ich bin da auch gerade dabei mir immer wieder zu sagen, dass die beiden Erwachsen sind und sehr wohl in der Lage sich um. Sich selbst zu kümmern. Dass ich mein Leben habe und es so gestalten kann wie ich möchte und die beiden haben ihres.
Das ist glaube ich etwas, was ich ohne Therapie hinbekommen kann. Ich muß nur aufpassen, dass ich nicht wieder in mein Muster der über Verantwortung rutsche.
Das wird noch arbeit, aber dafür zb brauche ich eigentlich keine Therapie, da weiß ich wo ich ansetzen muss und aufpassen muss und das schlechte Gewissen aushalten muss.
Das kennst du ja sicher auch.
Ja, aggression gegen sich selbst trifft es Punkt genau. Ich bin aggressiv gegen mich selbst und kann meinem Körper dankbar sein, dass er es nicht in einer auto immun Erkrankung zeigt. Das ist ja auch oft der Fall. Ich kann deshalb auch noch immer schwer gut zu mir sein. Dann der Abbruch der Schwangerschaft, das zu verzeihen ist sehr schwer und nun die Trauer über Kinderlosigkeit, das unter einen Hut bringen, ist sehr schwer.

Eine Stimme in mir sagt ja schon, die Schmerzen, die sind zwar durch Verspannung, aber eigentlich seelisch.

Und danke, es geht mir jetzt etwas leichter. Dank euch!

Cloud nein, der Kardiologen Termin ist erst nächste Woche. Der nächste Termin beim Psychologen ist Mitte Februar, da er dachte, dass eventuell noch Langzeit Blutdruck oder so gemacht wird.

Wir machen uns jetzt los.
Therme geht nicht, das ist mir zu warm momentan. Aber Hallenbad ist toll. Ich liebe es einfach. Eigentlich kann dann nichts neurologisches sein oder ? Wenn es mir gut geht beim Schwimmen ?!

Ich denke das sowieso nicht bei Du bist super gut untersucht.
Ich hoffe, das Schwimmen war gut

Ja, die Wärme muss ich mal schauen, aber wir nehmen eh nur für 2h das kann ich mal aushalten und man kann ja auch raus ins Freie zum. Schwimmen. Möchte einfach mal sehen, ob es gut tut für die Muskeln. Irgendwas muss ja gut sein

Puh voll erschöpft und jetzt gleich essen gehen zum Geburtstag der Schwiegermutter... Hätte am liebsten abgesagt, aber ich habe schon meinem Mann, dass ich um neun Uhr zu Hause sein will.
Keiner dankt mir das groß und am Ende habe ich die Schmerzen und Erschöpfung und sonst keiner nimmt es mir ab

Ja das schwimmen war gut, wie immer. Bahn hin, Bahn zurück , das ganze 20 x und ab unter die Dusche.
Währenddessen ist wirklich alles in Ordnung. Nur leider jetzt nicht. Laufe total taumelig umher

Also ich hab zwar fast 36 Stunden nicht geschlafen und bin total kaputt aber sonst ist alles wie immer...Magenprobleme und etwas Durchfall...kommt vielleicht wegen dem Luftwechsel und der langen Reise....

Also 8m restaurant das ist gerade echt grenzwertig. Habe so Schwindel es ist laut und alles zu viel.

@Pusteblume321 so ist das sicher bei mir dann auch. Wenn ich zb spazieren gehe ist alles gut, kaum zu Hause geht es los.

@ewigeangst dann schläfst du heute nacht gut

Man hoffe ich pack das hier. Ist absolut grenzwertig

Cloud mir geht es immer so. Sogar bei Freunden wo nur 2 Leute sind. Essen woanders die Hölle.

Ich habe jetzt noch 20 min Yoga hinterher gemacht um mich irgendwie zu beruhigen leider hat es 0,0 gebracht. Leider.

Ewogeangst Respekt. Wenn ich momentan nicht richtig schlafe, geht es mir noch viel schlechter.



Ich mache 1 x täglich diese Tests die die ganzen Ärzte gemacht haben, Finger nase, Romberg usw.
Finger nase wird immer schlechter. Ich verfehle es komplett. Hinzu kommt das wanken und kippgefühl im laufen

Ja ist schon anstrengend gerade. Ich bin froh, wenn wir bald gehen können.

Pusteblume versuch doch mal Qigong oder tai chi. Tut mir meistens besser als Yoga..

Diese Versuche ich weiß nicht. Denke mir je mehr man sich fokussiert ob es klappt oder nicht, je eher klappt es nicht... Würde ich lassen. Ich bin da so konzentriert ob ich nun die Nase treffe, oder nicht und die sorge, was wenn ich nicht treffe, dass es nur schief gehen kann. Mach lieber Übungen für das Gleichgewicht. Ich denke mir, wenn da wirklich was wäre, müsste man eh Gleichgewichts Training machen, also warum nicht schon mal üben.

Das habe ich noch nie gehört. Werde ich morgen versuchen DANKE Cloud gibt es da Video YouTube oder so.

@clouds wie geht es dir denn jetzt?ich bin total kaputt hab Grad geduscht und ist der kleine drann....ich hoffe ich schlafe gut heute Nacht...die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld,morgen ist aufräumen angesagt....

Leute ! Mein Gott. Ich habe mich gerade so erschrocken ! Ich habe so seitlich mich am Sofa angelehnt und den Kopf leicht schräg auf die Hand abgelegt und genickt (etwas mehr vor und zurück). Mein Mann hatte mich gefragt ob ich noch essen möchte.
Was kann das bloß sein?

Zitat von Pusteblume321:
Leute ! Mein Gott. Ich habe mich gerade so erschrocken ! Ich habe so seitlich mich am Sofa angelehnt und den Kopf leicht schräg auf die Hand abgelegt und genickt (etwas mehr vor und zurück). Mein Mann hatte mich gefragt ob ich noch essen möchte.
Was kann das bloß sein?


Du hast Hunger

Deine Frage was das sein kann ist langsam ermüdend,es ist deine Psyche

Deine psyche ist gestört,genauso wie meine und die von den meisten hier...aber hör auf immer und immer wieder zu versuchen etwas körperliches zu finden

Ich meinte eher HWS ? Doch alles Verspannungen?
Arterie vertebr.? So war es gemeint.

@Sertra79 dann ignoriere mich doch bitte!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wir alle wollen dir nur helfen,Versuch nicht immer so krampfhaft nach einer körperlichen Krankheit zu suchen sondern beginne zu akzeptieren das es von deiner Seele aus kommt,wie bei den meisten von uns hier

Zitat von Pusteblume321:
Leute ! Mein Gott. Ich habe mich gerade so erschrocken ! Ich habe so seitlich mich am Sofa angelehnt und den Kopf leicht schräg auf die Hand abgelegt und genickt (etwas mehr vor und zurück). Mein Mann hatte mich gefragt ob ich noch essen möchte.
Was kann das bloß sein?



Bin ich jetzt zu doof zum lesen?
Oder steht da tatsächlich gar nicht was denn passiert ist?

Nee ich bin zu doof ! Sorry !
Da wurde der Schwindel richtig extrem schlimm. Also dieses kippen usw. Und der Kopf ganz schwer.
Da es mir sowieso jeden Tag schlechter geht und ich auch die Beschwerden jetzt im laufen usw habe, hat mich das total erschrocken ..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore