Cloudy, warum meinst du wohl warum dich der Schwindel ab April komplett lahm gelegt hat. Damit du endlich gezwungen wirst deine Themen zu bearbeiten. Jetzt kannst du nicht mehr davor wegrennen, im wahrsten Sinn des Wortes. Klar wer möchte schon freiwillig seinen Rucksack öffnen und nachschauen was drinnen ist. Aber dein Körper sagt dir schon so lange was nicht stimmt, Magersucht oder andere Formen einer Essstörung haben immer etwas mit Kontrolle zu tun. Wenn in deinem Leben Ereignisse eintreten die du nicht kontrollieren kannst, dann hast du versucht über die Magersucht wieder Kontrolle in dein Leben zu bringen, denn hier kannst du bestimmen wann du was isst oder eben nicht. Jedes gestörte Essverhalten, und du weisst ich spreche da aus Erfahrung, ist eine Aggression gegenüber sich selbst, nur diese Aggression steht für etwas in deinem Leben was du nicht länger ertragen willst.
Das mit der Fürsorge mit deiner Mama habe ich 1:1 mit meinem Vater, der wohnt auch bei mir in der Einliegerwohnung. Was ich lernen musste, ich bin nicht für sein Leben verantwortlich und ich bin zuallererst für mich selbst verantwortlich. Mir wurde das auch zuviel und ich musste lernen Abstand zu halten und mich nicht immer für alles verantwortlich zu fühlen.
Außerdem das Thema Kind, so kommt es hier an, ist für dich sehr belastend. Gerade weil das so ist muss es raus, zulassen, trauern, annehmen und verstehen. Das gesamte Paket sich anzuschauen wird sehr schmerzhaft sein, ist aber der einzige Weg da raus. Du wirst sehen das Stück für Stück mit der Bearbeitung deiner psychischen Themen auch der Schwindel besser wird. Glaube mir, ich bin schon sehr lange dabei und ich habe ja jetzt andere Symptome gehabt und erst jetzt nachdem ich gründlich mein Innerstes nach aussen gedreht, es angeschaut, getrauert, geweint und loslassen konnte, geht es bergauf und die Symptome verschwinden so langsam. Ich weiss es ist ein schei. harter Weg, aber es nicht zu tun ist noch schlimmer, weil es kein Leben mehr ist was man führt.
05.01.2019 16:23 •
x 4 #8102