App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Pusteblume321:
Weil ICH es empfinde! Weil ICH meinen Körper kenne und weiß das DAS nicht normal sein kann! Denn so etwas kann man sich nicht einbilden. Sorry.

Du brauchst Hilfe, aber nicht für Deinen Körper, sondern für Deinen Geist.
Egal was Dir Ärzte sagen oder was Dir User schreiben, Du glaubst nur das was Du glauben willst.
Ich bin raus, alles Gute!

Zitat von Pusteblume321:
Weil ICH es empfinde! Weil ICH meinen Körper kenne und weiß das DAS nicht normal sein kann! Denn so etwas kann man sich nicht einbilden. Sorry.

Nur nochmal dass ich es auch verstehe. Weil du körperliche Beschwerden empfindest KANN deine Erkrankung nur körperlichen Ursprung haben? Weil? Eine seelische Erkrankung keine körperlichen Beschwerden macht deiner Meinung nach? Du bist also der Ansicht dass wenn es eine seelische Erkrankung wäre diese keine körperlichen Symptome wie z. B. Schwindel, Übelkeit oder Schmerzen verursacht? Soweit richtig ?
Wie erklärst du denn dann so etwas wie Phantomschmerz oder die Schmetterlinge im Bauch wenn man frisch verliebt ist oder Lampenfieber? Ist das alles nur Einbildung? Gibt es das alles wohlmöglich gar nicht?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:

Nur nochmal dass ich es auch verstehe. Weil du körperliche Beschwerden empfindest KANN deine Erkrankung nur körperlichen Ursprung haben? Weil? Eine seelische Erkrankung keine körperlichen Beschwerden macht deiner Meinung nach? Du bist also der Ansicht dass wenn es eine seelische Erkrankung wäre diese keine körperlichen Symptome wie z. B. Schwindel, Übelkeit oder Schmerzen verursacht? Soweit richtig ?
Wie erklärst du denn dann so etwas wie Phantomschmerz oder die Schmetterlinge im Bauch wenn man frisch verliebt ist oder Lampenfieber? Ist das alles nur Einbildung? Gibt es das alles wohlmöglich gar nicht?

Nein das sage ich nicht ! Aber ich lass mir nicht einreden das alles die Psyche ist obwohl ich zunehmend abbaue und es immer schlechter wird. Ich meine das auch nicht böse oder so. Aber ich kenne psychische Beschwerden, ja klar. Aber das gehört da nicht rein. Da bin ich mir sicher.

Ich möchte auch kein Streit oder Diskussionen. Ich sage nur wie ich es sehe bzw empfinde.

Soll ich euch mal die Symtome beschreiben, die eine echt empfundene Angst macht. Also eine Angst vor einem Ereignis, das es wirklich gegeben hat, real und wirklich?

1. Kein wirklicher Schlaf mehr möglich.
2. Keinen Hunger mehr
3. Ständiges gefühltes Anfluten von Adrenalin im Körper, das krampft den Bauch zusammen.
4. Zittern
5. Sehstörungen
6 .Übelkeit
7. Schwanken, Unsicherheit beim Gehen
8. Hörvermögen eingeschränkt
9. Gesichtsfeld eingeschränkt
10. Gedankenkreisen nur noch um dieses Thema
11. Pure Verzweiflung
12. Unwirklichkeitsgefühl

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein. Damals habe ich erkannt, dass Angst vor realer Bedrohung die gleichen Empfindungen hat, wie Angst quasi aus dem Nichts, die ich vorher hatte. 100 Prozent gleiche Wirkung auf den Körper. Ok, ist eigentlich logisch, mir hat das aber nochmals einen Aha -Effekt beschert.

Nun, wieviel Symtome findet ihr hier wieder? Doch einige, oder?

Also lautet die Krankheit also Angst. Aber Angst nur so? Da ist es doch einfacher, sich auf die Symtome zu stürzen, weil sie ja wirklich so empfunden werden. Aber Symtomenbehandlung führt da nicht raus, sondern nur Ursachenbekämpfung. Und die Ursache ist Angst.

Und jetzt wird es eben schwierig. Schwindel ist ja wirklich vorhanden und lässt verzweifeln. Ist aber nur der somatoforme Ausdruck der Angst. Und im Prinzip auch einfacher, sich nur darauf zu konzentrieren. Sich der Wurzel allem Übels zu stellen, ist in der heutigen Gesellschaft auch nicht mehr richtig bekannt. Man ist gewohnt zum Arzt zu gehen, bekommt eine Tablette und das Thema ist im Griff.

Man vergisst dabei, dass auch eine schwere körperliche Erkrankung alles in Frage stellt. Auch da müssen extremste Veränderungen im Leben vorgenommen werden, nur, damit bekommt man die Erkrankung u.U. nicht mal mehr in Griff und die Angst sitzt einem definitiv auch im Nacken. Der einzige Unterschied, sie hat einen Namen, der dann Tumor und Co heissen könnte.

Insofern, wenn keine grausliche Diagnose gestellt werden kann, macht 3 Kreuze und stellt euch der Diagnose Angst. Die ist nicht lebensbedrohlich, sondern eine Chance. Und kann behandelt werden. Nur dazu braucht es auch die Bereitschaft, sie als wirkliche Erkrankung zu sehen.

Also @Icefalki du meinst wenn ich jetzt sage, dass alles was ich habe durch die Psyche bedingt ist (was ich teils auch wirklich glaube), dann ist es ein erster Schritt?

Ich weiß nur einfach nicht, wo ich es angehen soll.

Meine Therapeutin sagt, dass es nicht nur psychisch ist. Ich weiß nicht warum. Ob sie sich damit ein Stück weit absichern will, falls die letzten 20h nicht ausreichend sind um mich zu heilen?

In dem Moment wo sie das sagt, bekomme ich richtig Angst, weil mir die Ärzte UND Psychologen nicht helfen können.
Das ist ein grauenhaftes Gefühl, das könnt ihr mir glauben. Das macht genau das, was ich immer fürchte, keiner kann mir helfen, ich bin alleine.

Ich bin absolut bereit an meiner Problematik zu arbeiten, aber die ist so verwirrend und durcheinander, dass ich überhaupt nicht mehr klar denken kann. Wo ist das eigentliche Problem, wie gehe ich es an.

Falls jemand Rat hat, ich bin echt dankbar dafür.

Eine gute Nacht

Ich wollte gerade ins Bett gehen und ich schwanke beim Gehen, als wäre ich auf einem Schiff. Habe direkt eine panikattacke bekommen ich kann das nicht ignorieren das macht mich einfach nur panisch und fix und fertig!

Mal was anderes. Ich habe ein schmerzendes Stück zahnfleisch. Das ist geschwollen mit weiße punkte drauf. .Hatte gestern auch Schmerzen am Ohr.
Was ist das ?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß nur einfach nicht, wo ich es angehen soll.

Das glaube ich dir und kann es sogar nachfühlen. Ich denke, und weil ich es auch selbst erlebt habe, dass dich dieser 1. Lagerungsschwindel total aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Allerdings hattest du schon vorher psychische Probleme. Bedeutet, dieses Ereignis hat dich so traumatisiert, dass sich dieses Gefühl eingebrannt hat. Du hast quasi den Schwindel erlernt.

Schwindel mag stellvertrend dafür stehen, dass du dein Leben nicht kontrollieren kannst, etwas, was dir natürlich extreme Angst einflößt. Und dass du den empfindet, das glaube ich dir wirklich. Deine bisherige Erkrankung hatte auch mit dem Körper zu tun. Du hast mit deiner Essstörung die Kontrolle haben wollen. Hast sie soweit überwunden und nun eine neue Quelle oder ein neues Leiden bekommen, dass sich deiner Kontrolle aber entzieht. Sprich, das Problem ist noch deutlicher geworden. Alles deutet auf dieses Problem Kontrolle hin.

Gut, ich bin keine Psychologin, sind eben so meine Gedanken. Ich verstehe auch nicht wirklich, dass deine Psychologin da nicht wenigstens einen Zusammenhang sieht. Insgesamt zu deiner Einstellung zu deinem Körper und deinem Empfinden dabei. Und ja, ich empfand diesen Schwindel auch als extremst beängstigend, und musste viel Energie reinstecken, um dieses Erlebnis zu verdauen. Übrigens sagen das auch meine Patienten, die den auch schon hatten.

Der Unterschied besteht in der Verarbeitung solcher Schrecken. Psychisch instabiler Menschen brauchen einen Zugang, von mir aus ein erarbeitetes Vertrauen in sich selbst. Und hier liegt der Knackpunkt. Wenn Symtome dermassen an den Kräften zehren, wie soll das dann möglich sein? Hier sollte der Therapeut ansetzen. Sei es mit Medis, oder was auch immer. Wohl dem, der sie verträgt, das kommt ja auch noch hinzu.

Unter Angst und den damit verbundenen Symtomen wirklich zu lernen, diesen Zugang zu sich selber zu finden, ist meiner Meinung nach extremst schwierig. Da muss ich auch passen. Ich hatte das wahnsinnige Glück, dass mir die AD die Symtome genommen haben. Erst durch die Ruhe konnte ich dann klar denken und die Aufarbeitung leisten.

Wenn ich nicht selbst so nen riessen Respekt vor Benzos hätte, würde ich zu einem einzigen Versuch raten, wie es wäre, mal totale Ruhe zu fühlen. Wenn die Symtome deutlichst gebessert werden würden, hättest du evtl. deine Antwort. Aber ich selber würde das nie machen. Ich wäre suchtgefährdet. Kenn mich da viel zu gut. Und sowas sollte dann auch mit einem Arzt besprochen werden.

Zitat von Pusteblume321:

Du bildest es dir auch nicht ein, die Psyche löst reale körperliche Symptome aus. Die kannst du aber nicht abstellen wenn du versuchst den Körper zu heilen, du musst die Seele heilen. Solange du das nicht akzeptierst und mit Therapie und Medikamenten von dieser Seite angehst wird es nicht besser werden.

Ich hatte wie du Schwindel, Kopfschmerzen, Verspannungen, steifer Nacken, Magenschmerzen, Inneres Zittern und alles weg nur dank kleinen Helferlein. Was hast du denn zu verlieren?

Na diese kleinen helferlein würde ich gerne kennen lernen.... ich mache Therapie ich nehme Medikamente ich war 2 Mal in der Klinik und trotzdem habe ich täglich starke schmerzen....der Magen und Bauch......

Zitat von Ewigeangst:
Na diese kleinen helferlein würde ich gerne kennen lernen.... ich mache Therapie ich nehme Medikamente ich war 2 Mal in der Klinik und trotzdem habe ich täglich starke schmerzen....der Magen und Bauch......

Aber du hast es wenigstens probiert....

medikamente-angst-panikattacken-f76/

Und ich werde es weiter probieren bis es besser wird

@Sertra79
Ich habe jetzt schon 3 x den Hausarzt nach einem ad gefragt! 3 x! Ich kann es nicht ändern genauso wenig mir selber aufgeschrieben.

Zitat von Icefalki:

1. Kein wirklicher Schlaf mehr möglich.
2. Keinen Hunger mehr
3. Ständiges gefühltes Anfluten von Adrenalin im Körper, das krampft den Bauch zusammen.
4. Zittern
5. Sehstörungen
6 .Übelkeit
7. Schwanken, Unsicherheit beim Gehen
8. Hörvermögen eingeschränkt
9. Gesichtsfeld eingeschränkt
10. Gedankenkreisen nur noch um dieses Thema
11. Pure Verzweiflung
12. Unwirklichkeitsgefühl

Hier meine Symptome

2. trifft zu
3. tritt manchmal zu
4. wenn das komische Gefühl kommt, dann ja
5. Hab ich (Auslöser wahrscheinlich neue Brille)
6. ab und zu
7. trifft zu
8. ? Bin seit meinem 5. Lebensjahr Gehörlos
10. ja
11. ja
12. ja

Und das sind alles Angstsymptome? Hab auch Magenprobleme, das Gefühl von unvollständiger Stuhlentleerung, angefangen hat alles bei mir Anfang November, da kam die Benommenheit schleichend zurück

@Sertra79 .. Und diese kleinen Helferlein würden mich auch interessieren, meinst du damit Medikamente oder was anderes?

Zitat von Pusteblume321:
@Sertra79
Ich habe jetzt schon 3 x den Hausarzt nach einem ad gefragt! 3 x! Ich kann es nicht ändern genauso wenig mir selber aufgeschrieben.

Dann musst du zu einem Psychiater gehen, um dir ein Medikament verschreiben zu lassen.

Zitat von Pusteblume321:
@Sertra79

Mit einem AD gehen deine Probleme aber nicht weg!
Es unterdrückt nur deine symptome, meist nur eine Zeitlang dann mit der Dosierung hoch.....
Nur ein Medikament ohne Therapie halte ich immer für den falschen Weg! ( persönliche Meinung)
Du hast doch ein Termin bei einem Psychologen oder?
Ich würde das erstmal eine Zeitlang versuchen, auch das wird dauern ..... die Seele heilt sich nicht soo schnell

Ps. Der Hausarzt ist nicht der ri htige Ansprechpartner für ein AD

Zitat von Darfnichtsein:
Mit einem AD gehen deine Probleme aber nicht weg!

Mir hatten schon zweimal AD gegen Panikattacken etc. geholfen. Eine Therapie brauchte ich bis dato nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja aber der behandelt mich ja erst wenn der Kardiologe sagt es ist alles okay. Heute ist es so schlimm das ich kaum kaufen kann

Zitat von Pusteblume321:
Ja aber der behandelt mich ja erst wenn der Kardiologe sagt es ist alles okay. Heute ist es so schlimm das ich kaum kaufen kann

Seltsame Aussage eines Psychologen

Zitat von Darfnichtsein:
Seltsame Aussage eines Psychologen

Finde ich nicht. Viele AD verlängern ja die QTc Zeit. Ich finde es gut, dass der Arzt erst mal das Ergebnis des Kardiologen abwartet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore