App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ja, das mache mal. Und wenn du unterwegs bist, achte mal auf deine Schultern. Und Wanne ist anschliessend sehr gut.

@emilieerdbeer ich bin ziemlich gut im Wechsel von Perspektiven, aber meine Arzthelferin ist immer mies drauf. Das ist unschön.
Ich arbeite selbst mit Menschen und kann mir wunderbar vorstellen, dass man auch mal keine Lust hat. Man muß dann auch nicht vor Freundlichkeit über schäumen,aber man muss auch nicht pampig und unfreundlich sein.
Das ich kein Recht auf freundliche Behandlung habe ist klar.

Ist mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig das ganze... Hauptsache ich muss nicht zum Arzt. Ich finde es einfach nur traurig, dass mit Menschen oft so umgegangen wird, wie es oft passiert.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Icefalki:
Ja, das mache mal. Und wenn du unterwegs bist, achte mal auf deine Schultern. Und Wanne ist anschliessend sehr gut.

Übrigens hatte ich Krankengymnastik. Danach wurde es drastisch schlechter. Ich konnte 1 x sogar mein Auto nicht nach Hause fahren danach.

Zitat von Pusteblume321:

Übrigens hatte ich Krankengymnastik. Danach wurde es drastisch schlechter. Ich konnte 1 x sogar mein Auto nicht nach Hause fahren danach.

Deutlicher geht es nimmer, dass hier des Wurzels Übel liegt. Kann schon mal sein, dass das zuviel gewesen ist. Dann muss man reduzieren, oder andere Übungen machen. Ausprobieren.

Ich lese oft, dass man die ganzen Symptome (kalte Hände, Benommenheit ect.) zu lassen soll und nicht dagegen ankämpfen soll da es sich sonst vermehrt

Gibt es hier jemand unter euch? Wie man das annimmt und es zu lässt? Wenn ja wie? Blöde frage ich weiß. Liege im bett und hab schon wieder eiskalte Hände

Zitat von Jasy1983:
Ich lese oft, dass man die ganzen Symptome (kalte Hände, Benommenheit ect.) zu lassen soll und nicht dagegen ankämpfen soll da es sich sonst vermehrt

Gibt es hier jemand unter euch? Wie man das annimmt und es zu lässt? Wenn ja wie? Blöde frage ich weiß. Liege im bett und hab schon wieder eiskalte Hände

Dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben

Ich habe ganz oft eiskalte Hände, das kann ich auch wunderbar zulassen.

Mit Schwindel, taumel, komisch sehen und Benommenheit sieht es anders aus...

So geht es mir auch. Ich kann alles akzeptieren, nur das schwanken und taumeln nicht. Wieso ist das nur so ?

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe ganz oft eiskalte Hände, das kann ich auch wunderbar zulassen.

Mit Schwindel, taumel, komisch sehen und Benommenheit sieht es anders aus...

Eiskalte Hände sind auch nicht schlimm, also für mich zumindest nur Benommenheit ist schon schwierig bzw. Schwindel, das schränkt einen ja echt ein

Nee, ist alles eine Frage der eigenen Bewertung. Letztendlich läuft es drauf hinaus, dass ihr kein Vertrauen mehr in den Körper habt, resp. in euch selbst. Und ja, das ist das Grundübel bei Angst. Das Gefühl ausgeliefert zu sein. Ohnmächtig, behindert.

Ich mache jetzt eine runde Yoga noch. Liegen kann ich sowieso nicht.
Ich sage nicht das es ein Teil psychisch ist. Mir fällt selbst auf das Sachen wovor ich bedenken habe, deutlich schlechter verlaufen wie z.b. zu Hause zu Abend zu essen. Morgen fahren wir zu den Schwiegereltern. Dort habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt doch es nimmt immer mehr ab und ich habe immer mehr bedenken dahin zu fahren bzw innerliche Angst. Wieso ist das so? Auch meine beste Freundin habe ich sonst regelmäßig 1x im Monat über das Wochenende besucht. Auch das geht nicht mehr. Woher kommt das ?

Tja aber wenn die Symptome sich wie bedrohlich fühlen, wie soll man da es akzeptieren? Ich sage mir auch schon ach das geht wieder vorrüber oder ist nur eine PA dann vermehrt es sich und dann denkt man man verliert gleich die Kontrolle oder es hört nicht mehr auf

So sehe ich es aus.
Wollte gerade einfach mal in aller Ruhe mich verursachen hinzulegen. Habe meine Decke geholt , Kuschelsocken und tief geatmet. Und etwas am Handy gelesen und es ging wieder los

Ja, ich denke Schwindel ist echt bedrohlich, weil es einen umwerfen kann. Oben ist unten und umgekehrt. Man kann sich auf nichts mehr verlassen, nicht mal auf die eigene Wahrnehmung der Umwelt , die fremd und unnatürlich erscheint. Manchmal schau ich und weiß nicht mehr, ob der Boden gerade oder Schief ist und was überhaupt noch real ist.

Dazu die Müdigkeit, dazu nicht richtig denken können, dazu Schmerzen..

Ich konnte irgendwie mit dem herzstolpern umgehen, das hat nicht meine ganze Welt auf den Kopf gestellt und mich irgendwie in ein fremdes Universum katapultiert, wo ich mich auf nichts mehr verlassen kann.

So empfinde ich es

Ja Cloud so sehe ich es auch. So bedrohlich. Ich habe gerade eine halbe Stunde geweint aus Verzweiflung. Weil es nicht besser wird. Nur schlimmer. Heute habe ich es im laufen. Ich. Die es nie im laufen hatte. Ich tue soviel. Ich nehme mittlerweile schon Globuli, die ganzen Vitamine, mache 3 x die Woche Mittlerweile Sport, achte auf die Ernährung, und es wird immer und immer schlimmer. Ich bin so verzweifelt und kurz davor meine Tasche zu packen und in die andere Klinik mit der neurloglischen Ambulanz zu fahren. Ich kann einfach nicht mehr.

Vielleicht wäre das ja wirklich eine gute Idee mit der neuro Ambulanz?

Mein Mann sagt es sei Schwachsinn. Ich sollte mich mal mehrmals im Kreis drehen um es zu provozieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warum seid ihr eigentlich so versessen darauf dass es unbedingt etwas körperliches sein MUSS? Ihr würdet ohne weiteres sofort akzeptieren wenn euch ein Arzt sagen würde Tumor, Herz, irgendwelche exotischen Viren was weiss ich. Warum tut ihr euch so schwer damit zu akzeptieren dass es die Seele ist die krank ist und sich durch körperliche Symptome Gehör verschafft? Weil es leichter ist eine körperliche Ursache zu akzeptieren als eine seelische? Weil eine körperliche Krankheit eher gesellschaftlich anerkannt ist als eine seelische? Ihr läuft von Arzt zu Arzt seid bereit nach jedem noch so kleinen diagnostischen Strohhalm zu greifen ihr verschwendet so viel Energie in die Suche nach körperlichen Ursachen macht euch völlig fertig Tag für Tag warum geht ihr nicht die eigentliche Ursache an?

Weil ICH es empfinde! Weil ICH meinen Körper kenne und weiß das DAS nicht normal sein kann! Denn so etwas kann man sich nicht einbilden. Sorry.

Ich sehe es genauso wie @Pusteblume321 und nein, ich kenne meinen Körper genauso gut. 2 Jahre lang hatte ich nichts. Bei mir hatten die ersten Symptome 2011 angefangen, damals war es schlimm, irgendwann waren die Symptome weg und ich bin damals auch von Arzt zu Arzt gerannt und gefunden wurde nix. Und ich denke jetzt wird man bestimmt genau nix finden, nur die Benommenheit möchte ich trotzdem abklären lassen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore