App im Playstore
Pfeil rechts
84537

@Sun2009 Und du hattest wie ich, den Dauerschwindel, Zittrigkeit und Muskelschmerzen durch diese permanente Anspannung? Es tut mir leid,das ich es nochmal hinterfrage.Für mich ist es leichter zu verstehen und zu glauben,wenn ich es doppelt und dreifach hinterfrage. Ich möchte es so sehr loswerden und glaube immer,wenns es nur endlich klick macht und ich es akzeptiere, wird es gehen. Auf den Klick warte ich zwar schon ne Weile,aber manchmal ist es eine Situation oder nur ein paar Worte von einem der es ebenfalls durchmacht,was mir hilft damit besser umzugehen. Wenn ich dadurch aufhören kann,bei jedem Zucken an was schlimmes zu denken, könnte es auf Dauer besser werden. Weißt du was ich meine?

@Daniii ja klar bekommt man das auch ohne Medikamente wieder weg. Wie gesagt, die AD haben es bei mir nur verschlimmert. Bei mir ist der Schwindel deutlich besser, aber nicht ganz weg. Ich merke, dass es eine Überlastungsreaktion ist, oder Überreizung. Wenn ich gut geschlafen habe, geht es mir besser. Wenn ich schlecht schlafe, dann wirds wieder schlimmer. Was bei mir auch sehr negativ ist und zu Schwindel führt ist der Handykonsum. Das Scrollen, vor allem abends vor dem Schlafen gehen, merke ich am nächsten Tag extrem. Vielleicht ist auch der Schlaf durch das Handy sehr gestört. Bin da auch leider sehr inkonsequent und ich könnte mich am nächsten Tag richtig ärgern. Bringt aber auch nix.
Bei mir hilft vor allem erstmal Ruhe, Meditation, Entspannungsübungen UND eine Therapie. Hintergrund des Schwindels ist eine Angststörung. Und die verleitet uns zu einem ungesunden Lebensstil. Das Schlimme: Man merkt es nicht einmal und hält das Leben so für normal. Aber die Sorgen etc. machen mich mürbe.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Hallo ihr Lieben , mir geht es so schlecht ich hatte vor 2-3 Tagen einen komischen liftschwindel es zog mich vom Kopf bis in die Füße als wenn mich einer nach unten zieht

Seitdem geht es mir sehr schlecht
Ich habe Dauer Schwindel beim laufen ich laufe wie besoffen , habe gangunsichwrheit
Meine Nase ist zu
Ich habe magenprpbleme
Beim bücken und Kopfbedeckung als Schwindel mir ist schlecht ich habe so Angst

Kennt das jemand

@coco88
Das kenne ich nur zu gut, das hatte ich auch schon ganz oft. Einmal auf der Arbeit hat es plötzlich angefangen...Herzrasen, Schwindel, Gangunsicherheit, als wäre ich betrunken und würde in Luftlöcher treten.

Sind deine Ohren zu? Ich hatte einmal so extremen Drehschwindel, als würde sich alles um mich herum drehen.

Ich kann total verstehen, dass du da Angst hast. Du bist damit auf jeden Fall nicht allein damit ...

Zitat von coco88:
Hallo ihr Lieben , mir geht es so schlecht ich hatte vor 2-3 Tagen einen komischen liftschwindel es zog mich vom Kopf bis in die Füße als wenn mich ...

Hallo....ja so kenne ich das auch

Habe es auch wieder seit Wochen. Sobald auch nur das geringste passiert,reagiere ich mit Stress,zittere und mir wird sehr schwindlig.Heute morgen bin ich aufgestanden,habe mich recht gut gefühlt.Die ganze Zeit denk ich,ist der schwindel weg? Krass wars das jetzt? Das geht denn über Stunden dieses Gedenke,das er schlussendlich wieder da ist.Dann leg ich mich hin,bemitleide mich kurz und versuche wieder aufzustehen,aber der Tag ist im Eimer.Ich bin es so leid. Am 11.8.hab ich meinen ersten Termin bei ner Psychologin.

Am Wochenende war ich mit meinem Mann einkaufen, es war schrecklich.Trotzdem war ich stolz und denke immer,warum hört es nicht auf,wenn ich nun doch schon über meinen Schatten springe. Dieses Gedankenkarussel kriege ich nicht ausgestellt und ich denke das ich so den Schwindel immer herbeirufe.

@Evelin auch genau so?ich habe so Angst , gestern Abend war es weg als ich abgelenkt war jetzt fängt es wieder an
Alles schwankt zwischen , es schwappt in meinem Kopf ich denk ich hab schieflage

@Orchidee253 hallo
Ich habe ein bisschen die Nase zu , aber es ist kein drehschwindel ( wie bei Lagerungssxhwindel) das hatte ich auch schon

Jetzt habe ich gangunsicherheit , schwankschwindel liftschwindel ich laufe wie besoffen , es is so schrecklich
und das schon tagelang

Zitat von coco88:
@Evelin auch genau so?ich habe so Angst , gestern Abend war es weg als ich abgelenkt war jetzt fängt es wieder an Alles schwankt zwischen , es ...

Ja Coco....genau so....laufe wie betrunken ..Schmerzen...Im Kopf so dusselig und Schwindel.....Kann den Kopf kaum drehen dann wird es mir plümerand..

Zitat von coco88:
@Orchidee253 hallo Ich habe ein bisschen die Nase zu , aber es ist kein drehschwindel ( wie bei Lagerungssxhwindel) das hatte ich auch schon Jetzt ...

Vielleicht hast du die Beinlänge unterschiedlich ...So ist es immer bei mir. Dann gehe ich zu meinem Chiropraktiker der justiert das wieder und sämtliche ander Wirbel ...dann geht es wieder besser ..Auch das gehen ist viel besser ..Stell dich mal vor den Spiegel ob du sehen kannst das du krumm oder schief bist ...Bei mir ist das so....

Mal eine Frage in die Runde: Sind wir alle People Pleaser, die sich für andere fertig machen, um es recht zu machen, um Anerkennung zu bekommen? Überlasten wir uns dadurch? Schwindeln wir uns im wahrsten Sinne des Wortes selbst an? Wie schätzt Ihr Euch ein?

@Traubeneiche Ich denke schon, ich kann schwer Nein sagen und wenn ich es tue erkläre ich ausschweifend wieso und warum. Ich setz mich mit meiner Ausbildung unter Druck,weil ich die Beste sein möchte,obwohl ich das gar nicht nötig hab. Selbst meinem Mann und Kindern möchte ich alles recht machen, Immer essen pünktlich fertig,das Haus muss glänzen. Habe ich am Tag zu wenig gemacht,fühle ich mich schlecht.Es ist verrückt und man kann es schlecht abstellen.

Dabei verlangt niemand von mir,alles zu 100 Prozent zu machen.Ich selber verlange es von mir. Selbst mein Mann sagt, bleib sitzen, entspann dich. Dann fühl ich mich noch schlechter.

@Daniii ja krass, treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen. Geht mir auch so. Und das abzulegen, ist so verdammt schwer. Gestern war Familie zu Besuch zum Grillen. Ich hab mich mal wieder völlig übernommen und es jedem recht machen wollen, obwohl ich mir vorgenommen habe, das nicht zu machen, Im Rückblick leider alles beim alten. Aber ich arbeite daran! Alles Gute

Hey Leute, wie gehts Euch? Ich bin auf eine interessante Seite mit Übungen zum Thema PPPD Schwindel gestoßen. Das hört sich richtig gut an. Was meint Ihr?
https://www.schwindeltherapie.ch/wp-con...lien-1.pdf
Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit Antidepressiva und haben diese evtl. auch geholfen? Ich habe Opipramol und Tianeptin probiert und der Erfolg war eher bescheiden.
Würde mich über eine Rückmeldung riesig freuen

@Traubeneiche hallo. Mit haben sie nicht geholfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@RK1986 Hallo. Gibt es denn irgendetwas anderes, was Dir geholfen hat? Mein Schwindel war im Urlaub deutlich besser, fast weg. Viel Entspannung, Fahrrad gefahren. Jetzt bei der Arbeit anfangs wieder ekelhaft heftig. Daher würde ich es gerne mal mit SSRI in niedriger Dosierung versuchen. Ich weiß aber auch, dass die Nebenwirkungen manchmal übel sind.

@Traubeneiche alles was dem Nervensystem gut tut. An der eigenen Psyche und Gedanken Welt arbeiten. Positives Denken. Stress vermeiden.

Ssri hatte ich. Mehr Probleme und Nebenwirkung wie Lösung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore