App im Playstore
Pfeil rechts
84453

@Sun2009 Und du hattest wie ich, den Dauerschwindel, Zittrigkeit und Muskelschmerzen durch diese permanente Anspannung? Es tut mir leid,das ich es nochmal hinterfrage.Für mich ist es leichter zu verstehen und zu glauben,wenn ich es doppelt und dreifach hinterfrage. Ich möchte es so sehr loswerden und glaube immer,wenns es nur endlich klick macht und ich es akzeptiere, wird es gehen. Auf den Klick warte ich zwar schon ne Weile,aber manchmal ist es eine Situation oder nur ein paar Worte von einem der es ebenfalls durchmacht,was mir hilft damit besser umzugehen. Wenn ich dadurch aufhören kann,bei jedem Zucken an was schlimmes zu denken, könnte es auf Dauer besser werden. Weißt du was ich meine?

@Daniii ja klar bekommt man das auch ohne Medikamente wieder weg. Wie gesagt, die AD haben es bei mir nur verschlimmert. Bei mir ist der Schwindel deutlich besser, aber nicht ganz weg. Ich merke, dass es eine Überlastungsreaktion ist, oder Überreizung. Wenn ich gut geschlafen habe, geht es mir besser. Wenn ich schlecht schlafe, dann wirds wieder schlimmer. Was bei mir auch sehr negativ ist und zu Schwindel führt ist der Handykonsum. Das Scrollen, vor allem abends vor dem Schlafen gehen, merke ich am nächsten Tag extrem. Vielleicht ist auch der Schlaf durch das Handy sehr gestört. Bin da auch leider sehr inkonsequent und ich könnte mich am nächsten Tag richtig ärgern. Bringt aber auch nix.
Bei mir hilft vor allem erstmal Ruhe, Meditation, Entspannungsübungen UND eine Therapie. Hintergrund des Schwindels ist eine Angststörung. Und die verleitet uns zu einem ungesunden Lebensstil. Das Schlimme: Man merkt es nicht einmal und hält das Leben so für normal. Aber die Sorgen etc. machen mich mürbe.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore