App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Ich kann nur sagen hoffentlich erwischt du auch mal so eine unhöfliche sprechstunden gehilfin dann wirst du noch mal nachdenken was ich meine.

Hilfe! Leute kennt das wer ? Ich habe mich gerade gestreckt. So die arme über Kreuz nach oben im stehen und ganz lang gemacht. Plötzlich wirde es mir so anders! So ganz schlimm! Ich habe fürchterliche Angst gerade. Was war das ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Hilfe! Leute kennt das wer ? Ich habe mich gerade gestreckt. So die arme über Kreuz nach oben im stehen und ganz lang gemacht. Plötzlich wirde es mir so anders! So ganz schlimm! Ich habe fürchterliche Angst gerade. Was war das ?

Bist eh im Ausnahmezustand. Das wird alles total angstbesessen wahrgenommen.

Müsstest mal näher beschreiben kreislauf ez?

Aber icefalki wenn es doch die Ader ist an der HWS ? Ich habe es jetzt noch mal gemacht. Alles verwackelt wenn ich das tue.

Zitat von michi7575:
Das kann man nicht entschuldigen sie haben zu vermitteln oder können sagen der arzt hat im moment keine zeit oder rufen sie später nochmal an
diese sprechstunden gehilfin hat auch nicht zu fragen was ich habe, das hat nur einer der arzt sonst sind die plätze falsch vertauscht der arzt vorne und im
behandlungs zimmer die sprechstunden gehilfin oder sehe ich das falsch.?;=)

Es tut mir leid das zu schreiben aber ja du siehst es falsch. Der Arzt gibt seiner MFA die Anweisung zu fragen was der Patient hat. Damit sie selektieren kann wie dringend die Terminvergabe ist. Das ist eine ihrer Aufgaben. Sie organisiert die Sprechstunde und sie muss abschätzen ( und das kann sie in der Regel durch ihre medizinische Ausbildung auch ) wie dringend ein Patient in die Sprechstunde kommen muss. Du kannst mir glauben dass sie das sicher nicht pi mal Daumen oder nach Lust und Laune macht. Die Damen am Telefon sind in der Regel schon durchaus, auch im medizinischen Bereich, gebildet genug um zu entscheiden ob es sich um einen dringenden oder gar einen Notfall handelt oder um etwas das durchaus Zeit bis zum nächsten freien Termin oder eben bis zur Telefonsprechstunde hat.

Zitat von Pusteblume321:
Aber icefalki wenn es doch die Ader ist an der HWS ? Ich habe es jetzt noch mal gemacht. Alles verwackelt wenn ich das tue.

Dann bist du vermutlich extrem verspannt und klemmst Dir bei dieser Bewegung irgendwas ein. Das ist sicherlich beängstigend für dich. Versuchs doch mal mit Wärme und Muskelenspannung durch z. B. sanfte Dehnübungen.

Zitat von Pusteblume321:

Blödsinn, lass die Ader, Ader sein. Die hat nix.

Emelieerdebeer sagt es richtig. Verspannungen.

Alles Verspannungen ? Oder nur das ?
Ich wollte gerade mich hinlegen und eine runde schlafen da mein Mann erst gegen 21 Uhr nach Hause kommt. Und wieder wurde es nach 1-2 min so extrem das ich mit einer halben Panikattacke aufgestanden bin

Zitat von Emelieerdbeer:

Es tut mir leid das zu schreiben aber ja du siehst es falsch. Der Arzt gibt seiner MFA die Anweisung zu fragen was der Patient hat. Damit sie selektieren kann wie dringend die Terminvergabe ist. Das ist eine ihrer Aufgaben. Sie organisiert die Sprechstunde und sie muss abschätzen ( und das kann sie in der Regel durch ihre medizinische Ausbildung auch ) wie dringend ein Patient in die Sprechstunde kommen muss. Du kannst mir glauben dass sie das sicher nicht pi mal Daumen oder nach Lust und Laune macht. Die Damen am Telefon sind in der Regel schon durchaus, auch im medizinischen Bereich, gebildet genug um zu entscheiden ob es sich um einen dringenden oder gar einen Notfall handelt oder um etwas das durchaus Zeit bis zum nächsten freien Termin oder eben bis zur Telefonsprechstunde hat.

Aber wie auch immer, eins ist sicher. Keiner ruft zum Spaß beim Arzt an und man hat ein Recht auf freundliche Behandlung.
Man ist krank und möchte Hilfe.
Ich sage meist von mir aus, um was es geht.

Wenn man aber schon angenervt gefragt wird, was man hat BEVOR feststeht, ob man 40 Fieber oder pickel hat, ist das nicht ok und da gibt's keine Diskussion für mich.

Zitat von Pusteblume321:
Alles Verspannungen ? Oder nur das ?
Ich wollte gerade mich hinlegen und eine runde schlafen da mein Mann erst gegen 21 Uhr nach Hause kommt. Und wieder wurde es nach 1-2 min so extrem das ich mit einer halben Panikattacke aufgestanden bin

Ne Frage, wie liegst du eigentlich? Ist dein Kopf mehr abgeknickt? Oder schön in optimaler Lage?

Nackenverspannungen auch das Kopfkissen spielt eine Rolle

Das richtige Kopfkissen während des Schlafens kann Nackenverspannungen vorbeugen. Dazu muss es den oberen Teil der Wirbelsäule in eine neutrale Position bringen. Beim Seitenschläfer erkennt man das daran, dass die Wirbelsäule von hinten betrachtet gerade liegt. Für Menschen, die auf der Seite und dem Rücken schlafen, eignen sich schmale Kopfkissen in den Maßen 80 mal 40 Zentimeter mit Latexkern, erklärt Schneiderhan. Bauchschläfer sollten dagegen besser dünne oder gar keine Kissen verwenden. (mit dpa)

@Icefalki am Sofa abgeknickt. Und im Bett relativ gerade im Bett ist es auch nicht so dolle wie am Sofa. Zumindest abends nicht. Nur morgens ein Drama hoch 10! So schlimm schwankend und übel jeden Morgen.
Es wird immer schlimmer.
Wenn ich den Kopf z.b. seitlich liegen habe und dann nach hinten drehe zur Mitte bekomme ich richtig Angst so doll wird alles. Und es wird immer und immer schlimmer.

Zitat von Cloudsinthesky:

Aber wie auch immer, eins ist sicher. Keiner ruft zum Spaß beim Arzt an und man hat ein Recht auf freundliche Behandlung.
Man ist krank und möchte Hilfe.
Ich sage meist von mir aus, um was es geht.

Wenn man aber schon angenervt gefragt wird, was man hat BEVOR feststeht, ob man 40 Fieber oder pickel hat, ist das nicht ok und da gibt's keine Diskussion für mich.

Ich weiß schon jetzt dass ich mich mit der Aussage fürchterlich in die Nesseln setzten werde trotzdem schreibe ich es.
Du hast in Deutschland das Recht auf eine ausreichende medizinische Behandlung nicht mehr nicht weniger. Keine optimale Behandlung, keine freundliche Behandlung sondern nur eine ausreichende, sagt der Gesetzgeber.
Ja aber ich stimme dir zu, jeder und da nehme ich mich nicht aus, MÖCHTE auch oder grade wenn es einem nicht gut geht freundlich behandelt werden. Trotzdem auch eine Arzthelferin ist nur ein Mensch, auch eine Arzthelferin hat nur Nerven. Die Helferinnen bei meinem Hausarzt sind in der Regel ausgesprochen freundlich trotzdem erwischt man auch die mal auf dem falschen Fuß. Und dann? Soll ich es persönlich nehmen, das Mädel auf meine ewige Mistkuhliste setzen, mich beschweren, sie anranzen? Oder sollte ich vielleicht überlegen dass da ein Mensch vor mir steht der vielleicht auch krank ist oder dessen Kind grade krank ist, die Oma gestorben, vielleicht hat ihr Mann grad Probleme im Job, oder hat nen Anschiss von ihrem Chef bekommen? Oder vielleicht hat sie, wie wir alle mal, einfach nur einen extrem beschissenen Tag weil sie vielleicht die halbe Macht wegen einer Panikattacke nicht geschlafen hat und trotzdem arbeiten geht.
Ich glaube man kann sich viel viel Frust, Ärger und Bitterkeit ersparen wenn man manchmal die Perspektive wechselt. Oder ?

Zitat von Pusteblume321:
@Icefalki am Sofa abgeknickt. Und im Bett relativ gerade im Bett ist es auch nicht so dolle wie am Sofa. Zumindest abends nicht. Nur morgens ein Drama hoch 10! So schlimm schwankend und übel jeden Morgen.
Es wird immer schlimmer.
Wenn ich den Kopf z.b. seitlich liegen habe und dann nach hinten drehe zur Mitte bekomme ich richtig Angst so doll wird alles. Und es wird immer und immer schlimmer.

Das hab ich auch. Bei mir liegt es aber daran dass ich ständig in einer absolut ungesunden Haltung einschlafe beim lesen. Und es ist normal dass je schlimmer die Verspannungen werden je schlimmer werden auch die Beschwerden.
Ich hab mir letztens selber das Licht aus gemacht ( ich bin Ohnmächtig geworden ) weil ich über Kopf einen Türkranz anbringen wollte ich hab gemerkt dass ich mir irgendwas abklemme aber ich wollte das halt unbedingt aufhängen. Hätte ich einfach nur die Arme runter genommen wär nix passiert klarer Fall von eigene Dummheit. Was mir hilft ist viel und oft Wärme drauf, immer was am Hals (Tuch oder Schal ) regelmäßig Thaimassage und drauf achten dass ich ordentlich liege und nicht wie ein Fragezeichen.

@Emelieerdbeer
Da bist du mir zuvorgekommen.
Stimmt..Wort für Wort.

Zitat von Pusteblume321:
Es wird immer schlimmer.

Angst,Angst,Angst,Angst..du drehst sich seit Wochen im Kreis. Jetzt hast du wieder die Ader herausgekramt.
Wenn dir dein Mann so wichtig ist dann lass mal die körperliche Symptomsuche sein und hol dir psychische Hilfe.

@Emelieerdbeer danke aber Tuch, Wärme usw. Habe ich alles über Wochen versucht. Nichts bringt auch nur minimale Linderung.

Konnte doch mal 25 min schlafen, beim Aufwachen wieder das innere zittern ganz arg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab so ein wenig den Eindruck, dass du aber auch förmlich darauf wartest dass irgendwas ist. Und das MUSS dann auch direkt Krankheitswert haben. Du bist doch keine Maschine und kein Uhrwerk welches immer gleichförmig läuft. Ich schlag mich seit ewig mit Schwindel, schmerzen was weiß ich rum ja das ist dann halt so. Ich weiß dass ich mich manchmal nicht ausreichend um meinen Körper kümmere, ich sitze falsch ich liege falsch, ich schlaf zu wenig und manchmal beachte ich auch die Warnsignale nicht einfach weil ich keine Zeit habe also ist es dann halt so dass der Nacken weh tut dass mir mehr oder weniger schwindelig ist, dass mit flau ist das der Blutdruck nicht optimal ist der Puls zu hoch die Obren pfeifen was weiß ich noch alles. Das bringt mich aber alles nicht um, dass ist auch alles keine Krankheit sondern nur ein Zeichen dafür dass ich dauerhaft irgendwas nicht so mache wie mein Körper es braucht oder will. Ergo ich lebe damit nehm es hin und lebe.

P.S. Natürlich schau ich auch, wenn ich es einrichten kann, meinem Körper mal was gutes zu tun wie z.B. regelmäßige Mass. oder Sport. Trotzdem kann ich. Ich erwarten dass wenn ich über Jahre tagtäglich stundenlang falsch sitze oder liege das ohne Folgen bleibt in Form von Schwindel, Gelekschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfweh, Kribbeln und sonstigen Nettigkeiten.

Zitat von Pusteblume321:
Es wird immer schlimmer.

Also, hier haben wir doch mal eine Erklärung. Wenn also eh schon durch Verspannungen die Durchblutung gemindert ist, ist es kein Wunder, dass du dann nochmals Probleme bekommst, wenn noch mehr ungünstige Faktoren dann mit reinspielen.

Also dann mal die Zusammenhänge: ein Mensch, der um seine Gesundheit fürchtet, der panische Angst vor allem möglichen hat verkrampft sich ohne Ende. Dann reagiert der Körper darauf mit vielen Möglichkeiten. Und was geschieht nun? Der Mensch bemerkt nun seine körperlichen Missempfindungen und Peng, jetzt ist Polen noch mehr offen. Dieser Kreislauf sollte durchbrochen werden.

Im körperlichen Bereich darauf achten, dass du deine Schultern nicht ständig nach oben ziehst. Evtl. Auch mal mit Krankengymnastik gegenhalten. Übungen zuhause durchführen. Dann die Seele behandeln lassen.

Ich weiss noch von damals, dass ich auch Angst hatte, dass mein Körper mal schlapp machen würde, weil ich ständig mit Adrenalin geflutet wurde. So stark, dass ich null Anstieg von Adrenalin bemerkt habe, wenn ich mich wirklich erschrocken habe. Kennt doch jeder dieses Gefühl, wenn man beinahe von einem anderen Auto gerammt worden wäre. Heute zittern mir die Knie, damals null Wirkung. Also hab ich mit Sport begonnen, um wenigstens irgendwas getan zu haben.
Gut, Panik wurde deswegen nicht geheilt, aber meinem Körper hat das nicht geschadet.

Deine Angst ist deine wirkliche Erkrankung. Somatoform bedeutet, dass du sie körperlich auslebst. Hilft alles nix, aber da wirst du ran müssen.

Ich danke euch für eure Antworten.
@Icefalki deine Erklärungen rühren mich fast immer zu Tränen denn oft Spiegel ich mich wirklich darin wieder. Ja mir ist bewusst das mein Angstpegel gar nicht mehr runter geht. Selbst unbewusst läuft mein Körper glaube ich auf Hochtouren. Auch wenn ich es nicht immer merke, die Angst wird irgendwie immer da sein.
Ich werde jetzt versuchen irgendwie eine Runde laufen zugehen und wenn mein Mann nach Hause kommt, werde ich mal in die Wanne gehen.
Wenn der Kardiologen Termin vorbei ist, werde ich versuchen noch mal zu einem Neurologen zu kommen. Und wenn auch der sagt es ist nichts, werde ich es akzeptieren. Aber für mich ist es so unreal das nichts im Kopf sein soll aufgrund der Symptome.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore