App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Zitat von Pusteblume321:
Ich fahre jetzt zum Hausarzt. Mein Puls ist konstant um die 100 und höher

Du jagst mit Deiner Angst Deinen Puls selber hoch. Geh mal eine Runde spazieren und versuche Dich zu entspannen, dann geht der auch wieder runter.

Mein Hausarzt hat mir ein Langzeit EKG dran gemacht, eigentlich war es belegt aber die Dame ist erkrankt. Er schickt das dann zum Kardiologen, wo ich auch Termin habe nächste Woche , der wertet das aus. Ich bin so erleichtert gerade.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Mein Hausarzt hat mir ein Langzeit EKG dran gemacht, eigentlich war es belegt aber die Dame ist erkrankt. Er schickt das dann zum Kardiologen, wo ich auch Termin habe nächste Woche , der wertet das aus. Ich bin so erleichtert gerade.

Schreibe dir dir Zeiten auf, wenn du Schwindel bemerkst und sonstige Veränderungen. Denk aber, das haben die dir gesagt.

Ja genau. Immer wenn was ist sofort notieren so dumm es klingt hoffentlich kommt das ohnmachtsgefühl dann heute auch! Neulich war es auch 3 Tage nicht da.

Zitat von Pusteblume321:
Ja genau. Immer wenn was ist sofort notieren so dumm es klingt hoffentlich kommt das ohnmachtsgefühl dann heute auch! Neulich war es auch 3 Tage nicht da.

Ich bin gespannt was da raus kommt

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe eine leichte skeliose ( hoffe das ist richtig geschrieben) seit Kindheit her.
Ich habe einen Rundrücken und massive Verspannungen. Der Orthopäde erzählte was von Knubbel am Nacken und Schulterbereich welche aber jeder bzw viele haben. Ich gehe 1x die Woche laufen und Versuche Yoga.

Beantwortet nur ein Teil meiner Fragen.......

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen .
Ich kann nicht schlafen. Mir ist so dermaßen schwankend. Mein Blutdruck ist 140/85. Ich weiß nicht warum. Mein Puls ist auch relativ hoch. Kann das an den 2 1/2 Stunden Schlaf liegen?!

WTF du misst mitten in der Nacht den Blutdruck?
Dann steh doch kurz auf, dann verschwinden die Symptome und dann lege dich wieder hin......

Zitat von la2la2:
Beantwortet nur ein Teil meiner Fragen.......

WTF du misst mitten in der Nacht den Blutdruck?
Dann steh doch kurz auf, dann verschwinden die Symptome und dann lege dich wieder hin......

Das kann ich leider nicht denn sobald ich liege wird es wieder schlimmer und jede Nacht um 4 oder 5 Uhr aufzustehen ist auch sehr anstrengend.
Heute ist ein richtig shlechter Tag und dieses kippen und schwanken kommt sogar im Sitzen.

Eben an der Ampel war es richtig schlimm!

Zitat von Pusteblume321:

Das kann ich leider nicht denn sobald ich liege wird es wieder schlimmer und jede Nacht um 4 oder 5 Uhr aufzustehen ist auch sehr anstrengend.
Heute ist ein richtig shlechter Tag und dieses kippen und schwanken kommt sogar im Sitzen.

Eben an der Ampel war es richtig schlimm!

Das ist doch super mit dem ekg dran

Denke mal das messen ist nicht gut weil man sich damit aufregt und dadurch den blutdruck in die höhe treibt selbst eine vom krankenwagen hat zu mir gesagt ich solle das
lassen es bringt nichts

Bin jetzt eben in die Stadt gefahren weil der doc meinte, ich soll heute nicht nur Ruhe halten, sondern auch mal ein bisschen einkaufen usw.
Mir ging es gut , tatsächlich. Leider als ich nach Hause kam war es wieder schlimm. War auf Toilette und saß noch nicht richtig da ging es wieder los an den Ampeln Heimzus bin ich fast verrückt geworden! Auch so, nach einem Bummel Tag habe ich SO OFT Kopfschmerzen und viele mich vom schwanken viel schlechter

Heute geht's mir überhaupt nicht gut.
Kopfschmerzen, als habe ich einen Helm auf , Schwindel, Augen sind schwer und sehr müde.

Einkaufen war echt schwer vorhin.
War wie immer spazieren und mir Taten so die Beine weh und auch jetzt noch. Ebenso die Füße.

Mir ist auch übel.

Schlimm ist diese Muskel Müdigkeit, das Gefühl, dass meine Konzentration nicht da ist, mein Kopf leer.

Ich mach mir auch dauernd Gedanken über meine Zukunft.

Pusteblume viel Erfolg mit dem ekg

Ich habe heute auch keinen guten Tag....Magen und Bauchschmerzen....richtige Stiche im Bauch und ein extremes ziehen ganz unten in der Nähe der Leiste....heute morgen hab ich aus lauter Angst geheult wie ein Baby.....

JA, das kenne ich , wobei ich eher verzweifelt als ängstlich bin...mir ist auch super übel und jetzt nach dem Essen, als hätte ich einen Stein verschluckt. Das Ziehen an der Leiste kenn ich auch. Hatte ich drei Tage, dann ging es wieder weg...aber diese Schwäche in den Beinen und im körper. Man...echt.

Mir gehts heute auch nicht gut, Magenkrämpfe hatte ich gestern auch gehabt, Beine hochgezogen im Liegen dann wars wieder gut. Ich tippe auf falsche Ernährung *hm* liege gerade mit kirschkernkissen auf dem Sofa und ziehe die Beine hoch und trinke Tee

@minimami der Beitrag ist gut und ich würde auch glaube das ich das habe ABER überall, wirklich überall steht das der Schwankschwindel beim Laufen da ist. Und genau DAS habe ich nicht.

Ich habe das auch nicht nur beim Laufen. Im Gegenteil.

Wenn ich spazieren, habe ich keine Probleme. Im Stehen, ja, eigentlich immer
Im Sitzen, ja sehr häufig
Im Liegen, hin und wieder, aber auch.

Mir geht es echt mies heute.
Diese Muskel Schwäche...
Irgendwie habe ich das Gefühl, langsam zugrunde zu gehen.
Das mein Leben echt vorbei ist, dass das neue Jahr alles noch schlimmer macht. Keine Aussicht auf Besserung weil es jetzt einfach so ist, wie es ist.

Das ist ein schlimmes Gefühl

Gute Besserung jasy!

Guter Beitrag Minimami
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cloud. Doofe Frage nimmst du ein Ad? Ich habe heute den Hausarzt nach einem gefragt! Er schaute mich mit großen Augen an und sagte, ich habe keine Anzeichen einer Depression. Er denkt das es doch vom ihr kommt und ist der festen Überzeugung das wenn mein Langzeit EKG gut ist und der Kardiologe nachgeschaut hat es mir besser gehen wird ...

Allerdings Zweifel ich es an! Sehr stark.
Ich habe vorhin Haushalt gemacht und sobald ich den Kopf schneller drehe oder bewege überkommt mich so ein ekliger schwindel.
Mein Rücken würde ich gerne in eine heiße Wanne gerade legen aber ich habe zu große Angst davor.

Kenne das Problem was du hast und denke das kommt von deiner verspanntheit im Nacken -schulterbereich.
Habe auch manchmal ein zischen im Ohr und wenn ich mich lange bücke und hoch komme dreht es sich und mir ist übel.
Bewegung ,Mass. und frische Luft das heißt geh spazieren das ist balsam für die Seele.
gesundes neues Jahr wünsche ich allen in den F oren

Baden trau ich mich auch nicht... Obwohl ich Schmerzen habe. Überall irgendwie. Seit Sylvester ist das wieder so schlimm alles. Erschöpft, schmerzen, Schwindel.

Pusteblume ich hatte mal eins vor 20 Jahren probiert, aber außer, dass es mich dumpf gemacht hat, hat es nichts gemacht. War so ein serotonin wieder Aufnahme hemmer. Genau die Marke weiß ich nicht mehr.

Das Gefühl war eklig. Das will ich nicht mehr.

Da mein Hausarzt meine kranken Gedichte kennt, weiß er natürlich, dass ich Angst und Depression habe. Ich bin da sehr offen im Umgang.

Er meinte mal, dass ich opriamol oder so ähnlich nehmen könnte, oder insidon.. Ich meine so hieß es, aber das wollte ich nicht.
Insidon hatte mein Vater mal, aber hat ihm nicht geholfen

Ich weiß nicht, was los ist mit mir. Ich schlafe halt seit dem lagerungsschwindel wieder ganz schlecht und bin total aus der Bahn geworfen.

Wenn ich nur die Verspannungen mal in den Griff bekommen würde. Dann ginge es mir auch besser. Glaube ich.
Bin grad echt am weinen hab echt Angst zu sterben und das was richtig schlimmes passiert, das ist grauenhaft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore