App im Playstore
Pfeil rechts
84462

Das mag sein. Das ist richtig. Ich gehe auch nur alles durch in meinen Gedanken was es sein könnte ! Da es ausschließlich im liegen so drastisch sich verschlimmert. Da kommt man auf die verrücktesten Ideen

@Pusteblume321 Ich hätte dir für die nächsten 30 Tage den Zugang zu Google und dem Forum hier gesperrt. In der Zeit Vitamin D3, Magnesium, B12 und Eisen nehmen. Ansonsten schei* auf die Symptome, geh zur Arbeit und statt aufm Sofa zu liegen, ne GROßE Runde spazieren gehen,..............

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also ich kann nur sagen das seit ich B12 Tabletten nehme geht's mir ganz leicht besser im Magen.... vielleicht liegts nicht darann aber es sieht so aus

Zitat von la2la2:
@Pusteblume321 Ich hätte dir für die nächsten 30 Tage den Zugang zu Google und dem Forum hier gesperrt. In der Zeit Vitamin D3, Magnesium, B12 und Eisen nehmen. Ansonsten schei* auf die Symptome, geh zur Arbeit und statt aufm Sofa zu liegen, ne GROßE Runde spazieren gehen,..............

Weißt du was ? Vielleicht hast du Recht!
Ich ziehe mich Mal hier zurück und Google nicht mehr. Nehme meine Tabletten, die ich übrigens morgen alle besorge bzw die Bestellung sollte kommen und dann melde ich mich wieder hier.

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst danke, der Schwindel macht mich einfach fertig. Ich weiß nicht, wie ich das akzeptieren kann.

Meine Therapeutin sagt, dass es nicht nur psychisch ist. Also habe ich noch 3 Monate Therapie und dann steh ich da mit Schwindel woher auch immer und weiß überhaupt nicht mehr weiter.

Dieses hin und her wackeln... Ich habe Angst das ich Parkinson habe. Ich trau mich nicht das zu googeln. Naja Google...

Hey..du hast kein Parkinson...grins...ich habe dass auch seit meinen Panikattacken und Phobischem Schwankschwindel...gehört dazu...ich wackel auch..im stehen oft ganz arg...je nach seelischem Befinden....alles gut....man nimmt es nur durchs starke beobachten mehr wahr....lg iltschi

Zitat von la2la2:

ABER @la2la2 darf ich noch was fragen/anmerken?!
Du hast mir oft schon geholfen und viel guten Rat gehabt. Kannst du mir irgendwas logisches erklären wieso ich alle Probleme nur in Ruhe habe? Vorwiegend liegend und ab und an im Sitzen ? Lasst sich irgendwas logisch darauf zurück schließen?
Ich weiß nicht ob du es gelesen hast ich wache morgens sehr sehr oft auf und meine Augen zitterten obwohl ich sie geschlossen habe. Wenn ich einschlafe ist es öfter Mal so, als fallen die Augen nach unten weg. Und jeden Morgen, noch ohne Kopfbewegungen und ohne öffnen der Augen dieses massive schwanken und kippen.
Hinzu kommt immer wenn ich mich mittags mal hinlege dieses innere zittern. Heute hält es sogar auch an seitdem Schlaf.
Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung? Ein Mangel? Eine Intoleranz? Irgendwas ?

@Pusteblume321 Klar, hab ja nur mal die Blume beiseite geestellt bei meinem letzten Post.

Das finde ich auch sehr merkwürdig, dass es bei dir nur in Ruhe ist..... Wenn du sitzt/liegst und es anfängt, du dann aufstehst und ne Runde spazieren gehst: verschwinden die Symptome dann schnell wieder?
Und dann probier mal, was passiert, wenn du bei Beginn der Symptome aufstehst und 20-40 Sit-ups und so viele Liegestütz wie möglich (falls du die Kraft hast, sonst etwas schummeln) machst, ob dann die Symptome auch verschwinden.

Hätte da spontan mehrere Ideen:
1. Erwartungshaltung: Wenn du glaubst, dass du Symptome im Liegen/Ruhe bekommst, dann bekommst du die auch im Liegen/Ruhe!
2. Kreislauf --- wird bei Bewegung angekurbelt (da gibts neben Gefäßschäden, Herzschäden oder ähnlichem zig harmlose(!) Ursachen für)......
3. Irgendwas, was man so spontan nicht erwarten würde.....

@iltschi danke, ich finde dieses komische wackeln nervig und g
Irgendwie scheint es der Grund zu sein warum ich komisch sehe. Der Körper wackelt wie beim Herzschlag... Das hatte ich vor Wochen immer nur ab und zu, inzwischen täglich.

Weiß nicht. Ich hoffe, dass es nur die Anspannung ist.

Werde mal schlafen gehen. Würde gerne glauben, dass morgen ein bessere Tag ist, aber ich habe beschlossen nichts mehr zu erwarten. Weder im. Guten noch im schlechten.
Nehmen was kommt, irgendwie.

@Pusteblume321 kannst du mir erklären, warum die Psyche keine logische Erklärung wäre? Glaubst du, dass es keine Psyche gibt, oder sie vom Körper getrennt ist? Nicht böse gemeint, ich frag nur.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses hin und her zucken oder wackeln.. Es ist irgendwie kein schwanken und wenn, dann ein schnelles , von der Psyche kommt

Zitat von la2la2:
@Pusteblume321 Klar, hab ja nur mal die Blume beiseite geestellt bei meinem letzten Post.

Das finde ich auch sehr merkwürdig, dass es bei dir nur in Ruhe ist..... Wenn du sitzt/liegst und es anfängt, du dann aufstehst und ne Runde spazieren gehst: verschwinden die Symptome dann schnell wieder?
Und dann probier mal, was passiert, wenn du bei Beginn der Symptome aufstehst und 20-40 Sit-ups und so viele Liegestütz wie möglich (falls du die Kraft hast, sonst etwas schummeln) machst, ob dann die Symptome auch verschwinden.

Hätte da spontan mehrere Ideen:
1. Erwartungshaltung: Wenn du glaubst, dass du Symptome im Liegen/Ruhe bekommst, dann bekommst du die auch im Liegen/Ruhe!
2. Kreislauf --- wird bei Bewegung angekurbelt (da gibts neben Gefäßschäden, Herzschäden oder ähnlichem zig harmlose(!) Ursachen für)......
3. Irgendwas, was man so spontan nicht erwarten würde.....

Sobald ich aufstehe ist es SOFORT weg! Ich brauche keine Sit ups oder so zu machen, aufstehen genügt.
Meine Adern sind alle okay, ekgs auch.
Ich habe es auch oft vermehrt im Dunkeln. Da geht nichts. Und wenn ich z.b. nach rechts leicht liege und am Handy tippe und dann meinen Kopf so mittig drehe wird es so dolle das ich wieder so kurz vor einem Orientierungsverlust stehe und damit resultierende Panik.
Daher habe ich doch solche Angst das irgendwas im Gehirn sich ändert. Flüssigkeit oder oder.

Zitat von Pusteblume321:
Sobald ich aufstehe ist es SOFORT weg!

Merkwürdig. Dann probier beim nächsten Mal, was passiert, wenn du NUR den Kopf bewegst (sonst nichts). Also mal nach vorne, mal nach hinten, zu den Seiten,......... verschwindet das dann auch sofort?

Können auch Kopfbewegungen im Stehen die Symptome auslösen?
Hast du Nackenschmerzen?

@la2la2
Im liegen verschwindet es MANCHMAL wenn ich meinen ganzen Körper zur Seite drehe. Aber nur manchmal. Selten. Meistens ist die Situation so unerträglich das ich aufspringe oder Panik bekomme.
Ansonsten kommt es entweder in Ruhe oder wenn ich den Kopf minimal bewege. Aber eben auch in absoluter Ruhe.
Nackenschmerzen habe ich fast immer.
Im Stehen nein. Da passiert eigentlich nichts.

Zitat von la2la2:
Dann probier beim nächsten Mal, was passiert, wenn du NUR den Kopf bewegst (sonst nichts). Also mal nach vorne, mal nach hinten, zu den Seiten,......... verschwindet das dann auch sofort?

Beim nächsten Mal ausprobieren NUR den Kopf zu bewegen (nicht den ganzen Körper drehen). Wäre sehr interessant zu wissen, ob das dann auch verschwindet.

Zitat von Pusteblume321:
Nackenschmerzen habe ich fast immer.

1. Wurde mal dein ganzer Körper vom Orthopäden oder Physiotherapeut überprüft (dazu muss man dich wirklich anfassen und bisschen Bewegen lassen - gibt Orthopäden die machen nur Blickdiagnostik)?
2. Sind deine Beine gleich lang?
3. Knirschst du nachts mit den Zähnen oder hast (vor allem morgens) Kieferschmerzen oder springen beim öffnen und schließen des Mundes in den Kiefergelenken?
4. Gesunde Sitzpositionen tagsüber? Vor allem am Handy und PC!
5. Mal ein anderes Kopfkissen ausprobiert? Normales Kissen und Nackenkissen - gibts grad was für 10Euro (reicht zum testen): https://www.daenischesbettenlager.de/we ... 7x30-31021
6. Kam bei der Physiotherapie irgendwas raus? Haltungsprobleme, Verspannungen, Muskelschwäche,.......... ?
7. Sport/Bewegung/..... wie siehts damit aus?

Zitat von la2la2:
Beim nächsten Mal ausprobieren NUR den Kopf zu bewegen (nicht den ganzen Körper drehen). Wäre sehr interessant zu wissen, ob das dann auch verschwindet.

1. Wurde mal dein ganzer Körper vom Orthopäden oder Physiotherapeut überprüft (dazu muss man dich wirklich anfassen und bisschen Bewegen lassen - gibt Orthopäden die machen nur Blickdiagnostik)?
2. Sind deine Beine gleich lang?
3. Knirschst du nachts mit den Zähnen oder hast (vor allem morgens) Kieferschmerzen oder springen beim öffnen und schließen des Mundes in den Kiefergelenken?
4. Gesunde Sitzpositionen tagsüber? Vor allem am Handy und PC!
5. Mal ein anderes Kopfkissen ausprobiert? Normales Kissen und Nackenkissen - gibts grad was für 10Euro (reicht zum testen): https://www.daenischesbettenlager.de/we ... 7x30-31021
6. Kam bei der Physiotherapie irgendwas raus? Haltungsprobleme, Verspannungen, Muskelschwäche,.......... ?
7. Sport/Bewegung/..... wie siehts damit aus?

Ich habe eine leichte skeliose ( hoffe das ist richtig geschrieben) seit Kindheit her.
Ich habe einen Rundrücken und massive Verspannungen. Der Orthopäde erzählte was von Knubbel am Nacken und Schulterbereich welche aber jeder bzw viele haben. Ich gehe 1x die Woche laufen und Versuche Yoga.

Guten Morgen .
Ich kann nicht schlafen. Mir ist so dermaßen schwankend. Mein Blutdruck ist 140/85. Ich weiß nicht warum. Mein Puls ist auch relativ hoch. Kann das an den 2 1/2 Stunden Schlaf liegen?!

Ich hab ja das schwanken auch nur in liegen und am skurilsten nur wenn ich die Augen schließe!
Wenn ich sie öffne ist es sofort wieder weg....
Ein Glück das ich das nichz permanent habe.

Du bist gestresst deshalb kann der Blutdruck sich erhöhen, aber der ist ja noch il rahmen

Zitat von Pusteblume321:
Der Orthopäde erzählte was von Knubbel am Nacken und Schulterbereich welche aber jeder bzw viele haben.

Das könnten aber auch Triggerpunkte sein.

Siehst du @Pusteblume321 ich hab angefangen smoothie zu trinken seid 6 Tagen jeden tag 1x mit frischer Mango..... seid gestern wieder immer leichte Benommenheit starke Nacken verspannung un druck auf den Ohren....
Grad hab ich gelesen das Himbeeren und Mango bei Histamin auch tabu sind
Und ich hatte mich so gefreut dS ich endlich ein obst gefunden hatte das bei hit verträglich ist und gut schmeckt!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich fahre nachher einkaufen für die 3 Wochen. Rezepte habe ich auch gefunden. Ich bin bei meinem Mann auf Arbeit nacheem ich heute morgen 2 Panikattacken hatte ( denke ich ). Ich glaube mein Mann schämt sich langsam.

Ich fahre jetzt zum Hausarzt. Mein Puls ist konstant um die 100 und höher

Zitat von Pusteblume321:
Ich fahre jetzt zum Hausarzt. Mein Puls ist konstant um die 100 und höher

Ist bei mir morgens oft so. Ist doch kein Grund zum Arzt zu fahren.

LG Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore