App im Playstore
Pfeil rechts
84603

S
Ich habe sowas auch.
Plötzlich bin ich morgens aufgewacht und mir war total schwindlig, schlecht und ich hab doppelt gesehen.
Sowas hatte ich noch nie. Das war auch kein Kreislauf. Weil das geht dann nach Dusche und Kaffee meist weg.
Ich konnte gar nicht zur Arbeit, sondern habe bei meiner Ärztin angerufen und einen Termin ausgemacht.
Die hat mich dann zum HNO geschickt. Der meinte, dass mit meinem Gleichgewichtsorgan was nicht stimmt.
Ich habe dann Cortison Tabletten bekommen. Die Sehstörungen wurden besser, die Übelkeit verging auch.
Ich war zwei Wochen krankgeschrieben.
Das war letztes Jahr im Frühjahr.
Mich dreht es zwar nicht mehr ständig, aber ich habe Schwindelanfälle die absolut unabhängig vom Wetter oder sonstigen Befindlichkeiten sind. Meistens frühs. Aber auch tagsüber hin und wieder.
Also das ging nie komplett weg. MRT war unaufällig. Da war ich schon froh, dass ich keinen Tumor oder ähnliches im Kopf hab.
An was das liegt weiß ich bis heute nicht. Irgendwo im Internet (Ja, Dr. Google sollte man nicht fragen) las ich mal, dass kann ein Post-Covid Symptom sein. In der Woche davor hatte ich sogar eine Erkältung. Aber die Zeit, wo ich mich regelmäßig auf Corona getestet habe, ist lange vorbei. Am Ende lief das Virus unerkannt durch und hat mir den Schwindel dagelassen. Ebenfalls bin ich seitdem müder als sonst. Ich weiß auch gar nicht, ob das nochmal komplett weg geht. Jedenfalls hat sich mein Körper mittlerweile daran gewöhnt. Irgendwo habe ich dann mal einen Podcast entdeckt wo jemand jahrelang von Arzt zu Arzt ging und die Ursache des Schwindels nie erkannt wurde.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore