Zitat von Pusteblume321:@la2la2 ich habe aber Angst vor Überdosierungen.
Was soll ich denn wie einnehmen ? Präparat + Dosis?! Habe Vitamin d 1000 Einheiten hier rumliegen und von der Omma ( ) das keltican.
Da kann man so schnell nix überdosieren.....
Hier findest du Infos zu all den Dingen:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.htmlKonkret für dich für MINDESTENS 6 Monate TÄGLICH (muss man nicht so genau auf die Menge achten, ist jetzt mehr damit du konkrete Zahlen hast):Morgens:
Eine B12 Lutschtablette mit MINDESTENS 1000mcg Methylcobalamin lutschen (nicht abends, weil es aufputschen kann)
5.000IE Vitamin D3 (nicht abends, weil es aufputschen kann)
Über den Tag verteilt:
Magnesium je nach Magen-Darm-Verträglichkeit (ausprobieren) 500-1000mg elementares Magnesium. Wichtig: gleichmäßig über den Tag verteilt einnehmen, da es sonst zu Durchfall kommt.
Abends vorm Schlafengehen:
50-100mg Eisen (falls du verträgst den 0815 Kram aus der Apotheke, sonst Eisenbisglycinat oder Eisen Aminosäure Chelat --- ist viel besser verträglich als der 0815 Kram aus der Apotheke!).
Dazu Vitamin C einnehmen ruhig 0,5g als Pulver in Wasser oder Tablette.
Zwischen letzter Magnesiumeinnahme und der Eisenneinnahme müssen mind. 2-3h liegen, da es sich gegenseitig bei der Aufnahme behindert.
In 1-2 Monaten schreib mir mal ne PN, ob und was sich dadurch ändert, oder falls es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Habe nicht immer den Thread hier im Blick - sonst wird mir noch schwindlig.
Keltican kannst du nehmen oder weglassen. Ist egal. Bloß nicht neu kaufen - da bezahlst du nur für bunte Pappe und die Werbung........
Findest du alles bei Amazon, ebay usw. sehr günstig (180x B12 für 15-20Euro, 360x 5.000IE D3 für 20Euro, Magnesium je nach Form 500g für 25Euro; Eisen 180x 50mg für 15Euro). Sind Richtpreise. Falls du es nicht findest, schreib mir ne PN, dann schick ich dir passende Links. Will hier nicht öffentlich irgendeinen Händler bewerben).