App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ich traue mich gar nicht mich nach vorne zu beugen. Vielleicht teste ich es morgen mal wenn er Tag besser wird hoffentlich.

Cloud aber da steht auch nichts mit oder ohne Kontrastmittel

Ich würde so gerne mal Nahrungsergänzung einnehmen. Ich halte ja nicht viel von, aber mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät, meine Fingernägel sind bis aufs Fleisch eingerissen und meine Haare fallen aus und haben sich halbiert.

Zitat von Pusteblume321:
Ich traue mich gar nicht mich nach vorne zu beugen. Vielleicht teste ich es morgen mal wenn er Tag besser wird hoffentlich.

Cloud aber da steht auch nichts mit oder ohne Kontrastmittel

Ich würde so gerne mal Nahrungsergänzung einnehmen. Ich halte ja nicht viel von, aber mein Gesicht sieht aus wie in der Pubertät, meine Fingernägel sind bis aufs Fleisch eingerissen und meine Haare fallen aus und haben sich halbiert.

Deshalb hätte ich mir an deiner Stelle die Blut Ergebnisse aushändigen lassen!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Habe sie doch bekommen nach mehreren drängen. Aber alles okay wirklich.

Ich bin soweit und überlege einen Heilstein zu kaufen! Ja soweit ist es aber das ist ein Riesenspektrum :-0

Kennt sich jemand damit aus ?

Ich weiß leider auch nicht bescheid was kontrast Mittel angeht, aber 2012 wurde speziell wegen ms ein Kopf MRT gemacht und das war ohne. Mehr kann dir höchstens dein Arzt sagen. Frag den doch einfach

War auch ferritin dabei bei den Werten?

Leider kenne ich mich damit nicht aus, also mit steinen

Das Sofa ist mal wieder eine luftmatratze sehen tu ich auch komisch

Ferritin war 48,9 und B12 343, Vitamin D 21 und tsh 2,57... Ach und Cortisol 16,4.
Ich kenn mich nicht aus aber laut den Referenzen alles im Bereich.
Vielleicht hilft Mal wieder @la2la2 weiter

Vitamin D auch viel viel zu niedrig!

Feritrin soll mindestens 100 sein

Zitat von Pusteblume321:
Ferritin war 48,9

zu niedrig. Sollten eher 100-150 sein.

Zitat von Pusteblume321:
B12 343

Viel zu niedrig. Sollte bei mindestens 500 liegen.

Zitat von Pusteblume321:
Vitamin D 21

Viel zu niedrig. 50-90ng/ml sollten es schon sein. Zusätzlich Magnesium nehmen.

Zitat von Pusteblume321:
Ich kenn mich nicht aus aber laut den Referenzen alles im Bereich.

Viele Referenzwerte sind leider lächerlich niedrig. Wenn der Patient 0,000 Symptome hat, ist das vielleicht akzeptabel so. Aber sobald Symptome vorhanden sind, sind die Referenzwerte eine Lachnummer.

Da brauchst du keinen Heilstein bei DEN Werten

@la2la2 ich habe aber Angst vor Überdosierungen.
Was soll ich denn wie einnehmen ? Präparat + Dosis?! Habe Vitamin d 1000 Einheiten hier rumliegen und von der Omma ( ) das keltican.

Also was das MRT anbelangt wird IMMER Kontrastmittel benutzt um MS oder Tumore auszuschließen

Ich nehm momentan alles mögliche
Nach dem Aufstehen vitamin d3 plus 2 Magnesium, mittgas das eisen und abends nochmal 2 magnesium

Vitamin d solltest du mindestens 6.000ie am Tag nehmen damit sich dein spiegel überhaupt bewegt aber du solltest dann auch so 400mg Magnesium täglich nehmen

Zitat von Ewigeangst:
Also was das MRT anbelangt wird IMMER Kontrastmittel benutzt um MS oder Tumore auszuschließen

Manche Gewebe, wie zum Beispiel Muskeln und Blutgefäße, werden in der MRT in ähnlichen Grautönen dargestellt. Um sie besser voneinander abgrenzen zu können, kann die Gabe eines Kontrastmittels hilfreich sein. Dieses erscheint im Bild hell. Auch bei der Darstellung von Tumoren oder Metastasen kann ein Kontrastmittel nützen: In Tumoren werden oft vermehrt neue Blutgefäße gebildet. In solchem Tumorgewebe reichert sich dann vermehrt Kontrastmittel an. Auffällig ist auch, falls ein Gewebe weniger Kontrastmittel aufnimmt, als erwartet, zum Beispiel, weil es schlechter durchblutet ist als die Umgebung. Dies kann unter anderem bei narbigen, bindegewebsartigen Veränderungen der Fall sein

Quelle: www.krebsinformationsdienst.de/untersuchung/kernspintomographie-faq.php
 2018 Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
0800420 30 40 oder krebsinformationsdienst@dkfz.de

Na GANZ TOLL! ich hatte ein MRT OHNE KONTRASTMITTEL!

Zitat von Pusteblume321:
@la2la2 ich habe aber Angst vor Überdosierungen.
Was soll ich denn wie einnehmen ? Präparat + Dosis?! Habe Vitamin d 1000 Einheiten hier rumliegen und von der Omma ( ) das keltican.

Da kann man so schnell nix überdosieren.....
Hier findest du Infos zu all den Dingen: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html

Konkret für dich für MINDESTENS 6 Monate TÄGLICH (muss man nicht so genau auf die Menge achten, ist jetzt mehr damit du konkrete Zahlen hast):

Morgens:
Eine B12 Lutschtablette mit MINDESTENS 1000mcg Methylcobalamin lutschen (nicht abends, weil es aufputschen kann)
5.000IE Vitamin D3 (nicht abends, weil es aufputschen kann)

Über den Tag verteilt:
Magnesium je nach Magen-Darm-Verträglichkeit (ausprobieren) 500-1000mg elementares Magnesium. Wichtig: gleichmäßig über den Tag verteilt einnehmen, da es sonst zu Durchfall kommt.

Abends vorm Schlafengehen:
50-100mg Eisen (falls du verträgst den 0815 Kram aus der Apotheke, sonst Eisenbisglycinat oder Eisen Aminosäure Chelat --- ist viel besser verträglich als der 0815 Kram aus der Apotheke!).
Dazu Vitamin C einnehmen ruhig 0,5g als Pulver in Wasser oder Tablette.
Zwischen letzter Magnesiumeinnahme und der Eisenneinnahme müssen mind. 2-3h liegen, da es sich gegenseitig bei der Aufnahme behindert.

In 1-2 Monaten schreib mir mal ne PN, ob und was sich dadurch ändert, oder falls es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt. Habe nicht immer den Thread hier im Blick - sonst wird mir noch schwindlig.

Keltican kannst du nehmen oder weglassen. Ist egal. Bloß nicht neu kaufen - da bezahlst du nur für bunte Pappe und die Werbung........

Findest du alles bei Amazon, ebay usw. sehr günstig (180x B12 für 15-20Euro, 360x 5.000IE D3 für 20Euro, Magnesium je nach Form 500g für 25Euro; Eisen 180x 50mg für 15Euro). Sind Richtpreise. Falls du es nicht findest, schreib mir ne PN, dann schick ich dir passende Links. Will hier nicht öffentlich irgendeinen Händler bewerben).

Das stimmt so auch nicht. Meine waren auch beide ohne und es ging genau darum.
Ms oder tumor. Du meine Güte wozu sollte man den ohne was machen, wenn es nutzlos wäre?!
Dini hatte auch keins!

Zitat von Cloudsinthesky:
Das stimmt so auch nicht. Meine waren auch beide ohne und es ging genau darum.
Ms oder tumor. Du meine Güte wozu sollte man den ohne was machen, wenn es nutzlos wäre?!
Dini hatte auch keins!

Genau, ohne kontrastmittel. Wenn es nix bringen würde, gäbe es kein mrt ohne kontrastmittel
Klar kann man mit kontrastmittel die feinheiten besser sehen, aber auf einem normalen MRT sieht man schon ne Menge
Vor 7 Jahren hatte ich 2 mrt. Einmal ohne und dann mit.
Aber nur um auf Nummer sicher zu gehen. Aber wie zu erwarten sah man dort auch nix.

Manchmal wird ein mrt mit kontrastmittel empfohlen, aber definitiv nicht Immer.
Hier, bei uns zumindest, ist es normal es ohne zu tun und bei bestimmten Situationen wird es angewendet.

Ist vlt überall anders

Sehe ich auch so dini. Ana hatte es auch ohne.
Ich hatte ja einen gutartigen tumor am Eierstock und den sah man wunderbar ohne Kontrast Mittel. Man machte dann nochmal eines mit (war ein zufälliger Befund, hatte ja heute mittag schon darüber geschrieben und daher meine mrt Angst), damit man sehen konnte, ob es durchblutet ist.

Also der hno hatte damals auf meine Überweisung auch nicht geschrieben, dass kontrast Mittel sein soll. Aber Naja Pusteblume dann musst du mit dem Arzt sprechen und noch eines machen lassen, wenn du meinst es sei nötig.

Kommt eh drauf an, ob es echte Hinweise gibt, dass man die Ursache im Kopf findet oder ob man einfach so mal ein MRT macht um mal zu gucken, ob man im Kopf irgendwas auffälliges findet......
Und die MRT Kontrastmittel sind nicht ohne: https://www.gelbe-liste.de/rote-hand-br ... anuar-2018
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Darfnichtsein:
Ich nehm momentan alles mögliche
Nach dem Aufstehen vitamin d3 plus 2 Magnesium, mittgas das eisen und abends nochmal 2 magnesium

Vitamin d solltest du mindestens 6.000ie am Tag nehmen damit sich dein spiegel überhaupt bewegt aber du solltest dann auch so 400mg Magnesium täglich nehmen

Man sollte auch noch unbedingt vitamin k2 zum vitamin d einnehmen, damit das d auch in die Knochen kommt. Das ist wichtig.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/17540 ... ombinieren

Danke für die Info @la2la2 Aber ich denke, dass man wie gesagt auch so was sieht, sonst würde man es ja ohne Kontrast garnicht anbieten.
Ich hatte echt Angst vor dem Mittel, aber ich musste. Die Ärztin meinte dann, dass es gleich ein Gegenmittel gibt, falls ich es nicht vertrage.

Man sollte auch noch unbedingt vitamin k2 zum vitamin d einnehmen, damit das d auch in die Knochen kommt. Das ist wichtig.

Im Coimbraprotokoll werden 50.000-150.000IE Vitamin D3 täglich genommen (unter strenger ärztlicher Aufsicht!) - ganz ohne Vitamin K2. Bei wirksamen Dosen von Vitamin D3 von mind. 5.000IE täglich ist das K2 auch nicht mehr wichtig, da dann auch das Vitamin D3 wirkt. VIEL wichtiger als K2 ist aber MAGNESIUM! Keine Ahnung warum bislang sämtliche Autoren einer Studie kein Magnesium dazu geben. Zumal Magnesium mindestens genauso wichtig wie Kalzium für gesunde Knochen ist. Außerdem verbraucht Vitamin D3 Magnesium und wirkt ohne Magnesium nicht richtig.....

Ich hatte echt Angst vor dem Mittel, aber ich musste. Die Ärztin meinte dann, dass es gleich ein Gegenmittel gibt, falls ich es nicht vertrage.

CT oder MRT?

Man sieht im MRT auch ohne Kontrastmittel (fast) alles. Selbst ne Gefäßdarstellung geht ohne Kontrastmittel. Dann muss man das Gerät halt so einstellen, dass es die Gefäße gut dargestellt werden und es rappelt etwas länger.......

Bei mir ging es laut Hausarzt damals um MS. Ich habe mein MRT jetzt rausgesucht wo etwas von zusätzlicher TOF ANGIO steht. Keine Ahnung was das bedeutet.

Heute habe ich das 1. Mal Angst schlafen zu gehen weil so stark war es vom kippen und der Schwere des Körpers noch nie.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore