App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Cloudsinthesky:
MEine Schwiegermutter hatte den SChwindel nur beim AUtofahren. Ende vom Lied, Auto wurde verkauft sie fährt nur noch Bahn. Finde ich persönlich jetzt den falschen Ansatz, aber wenn sie zurecht kommt...

Und genau dies hat mir meine Psychologin empfohlen, trotz Schwindel weiter Autofahren, deswegen kämpfe ich weiter. Ich glaube der Auslöser war wohl weil ein LKW ganz dicht neben mir gefahren ist, daher der Schock. Bisher hatte ich nie Probleme damit, bin immer gern Auto gefahren auch auf der Autobahn. Ich selbst hasse es mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, deswegen werde ich das Autofahren auch nicht aufgeben, ich versuche mich vorher zu entspannen bevor ich losfahre, bin nach wie vor verkrampft

Zitat von Jasy1983:
weil ein LKW ganz dicht neben mir gefahren ist,

Der ist dir dann definitiv viel zu nahe gekommen, und hat dich mit seiner Grösse bedroht. Tolles Thema zum Unterbewusstsein wie Nähe zulassen können, Abgrenzung und Ausgeliefertsein. Cool.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Heute wurde mir bei meinem psychologengespräch ganz deutlich gesagt Sie sind nicht gesund. Sie sind krank. Ihre Psyche ist erkrankt. Nehmen Sie das ernst und nicht auf die leichte Schulter. Wären Sie gesund, dann wären Sie nicht hier in der Tagesklinik.
Ich hab so angst :'(

Zitat von MiniMami30:
Heute wurde mir bei meinem psychologengespräch ganz deutlich gesagt Sie sind nicht gesund. Sie sind krank. Ihre Psyche ist erkrankt. Nehmen Sie das ernst und nicht auf die leichte Schulter. Wären Sie gesund, dann wären Sie nicht hier in der Tagesklinik.
Ich hab so angst :'(

Warum denn? Ist doch nur die Wahrheit. Jetzt wird eben daran gearbeitet, dass du wieder gesund werden kannst. Allerdings wird wahrscheinlich verlangt, dass du da mitarbeitest. Denke ich mal, dass das so gemeint war.

So ist es ja bei uns allen. Klar sind wir krank. DAs muss man sich einfach bewußt machen... vorher kann man nicht gesund werden.

Meine Therapeutin ist sehr gut, es ist eine VT Traumatherapie, also wir gucken schon nach beidem. Was anderes, also nur VT wäre glaube ich für mich nicht ganz so, aber das ist eine gute Mischung.

Zitat von Cloudsinthesky:
Was meint ihr, ob auch andere Symptome da an die Stelle des Schwindels treten könnten? Weil zuvor hatte ich ja Herzangst

Einfach Alles kann an die Stelle treten!

Also jetzt ist mir ja echt komisch. Bekommen, alles irgendwie unwirklich, schwanken, müde ohne Ende, nicht richtig denken können, benommen. Habe gerade ziemlich viel gemacht und bin jetzt scheinbar fix und fertig...

Mein Schwindel fing im August nach einer Infusion an.
Ich hab die zu schnell durchlaufen lassen..und los gings.
Der erste Schwindel kam also zu 100% vom Medikament.
Ich empfand die Situation allerdings als so traumatisch,dass der Schwindel sich scheinbar manifestiert hat.

Der Schwindeltest beim HNO negativ, beim Neurologen alle Test's kein Schwindel auslöbar und keine neurologischen Auffälligkeiten.
Seine Diagnose;Phobischer Schwankschwindel.

Alles soweit ok,aber..ich bin Hypochonder,schon einige Jahre damit und einigen anderen Dingen in Therapie.

Bislang war mein Problem mit der Hypochondrie immer Magen-Darm.
Jetzt,seit dem Schwindel bin ich bei einem Hirntumor angekommen.

Bis August hatte ich ca.1.Jahr relative Ruhe,aber im Augenblick bin ich wieder voll drin.
Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben,wie sehr mich der momentane Zustand ank..t.

Ich glaube dir das! @slipknot
Bei mir war bezogen auf Schwindel das traumatische Erlebnis ein lagerungsschwindel. Also auch absolut organisch zu begründen, aber hat sich festgesetzt.
Auch bei mir alles unauffällig, wobei ich kein Kopf mrt hab, weil eben alles unauffällig ist

Wobei ich drehschwindel hatte vor meiner herz ablation, nach meiner op (beides extrem ereignisse für mich) und direkt beim letzten mrt, weil das auch ein trigger war.

Der drehschwindel scheint also bei mir auch den absoluten Verlust von Kontrolle zu symbolisieren und in solchen Situationen zu kommen...

Habe auch kein MRT.Bräuchte nicht,bin aber auch nicht wirklich scharf drauf.
Mein Schwindel ist auch kein richtiger Schwankschwindel oder Drehschwindel.

Das ist so ein Gefühl wie im Lift nach unten.Nur ganz kurz.
Gekoppelt mit Panik,Hyperventilieren usw..
Wenn mal nichts ist, dann denke ich dran..
und zack.

Bin jetzt mit Meditation angefangen.
Mal sehen.

Zitat von slipknot:
Mein Schwindel fing im August nach einer Infusion an.
Ich hab die zu schnell durchlaufen lassen..und los gings.

Was denn genau für eine Infusion hast du bekommen?
Das würde mich jetzt mal interessieren, was Dauerschwindel für viele Monate auslösen kann.....

Zitat von slipknot:

und zack.

Mal sehen.

Diese Art Schwindel hat @Ana-303 auch

@la2la2
Procain.
Aber mein Schwindel kommt nicht mehr vom Medikament.
Der kommt aus der Situation die durch die zu schnelle Gabe der Infusion entstanden ist.

Zitat von slipknot:

und zack.

Mal sehen.

Ich hab diese art von schwindel auch, er wechselt bei mir dann von oben nach unten, richtig eklig

Ich war vorhin trotz magen, Übelkeit und Schwindel einkaufen und shoppen. Und ich habe mir etwas gegönnt was ich sehr lange wollte. Es war alles in Ordnung bis eben war total k.o. und wollte mich ausruhen. Jetzt ist das kippen und schwanken wieder schlechter. IMMER wenn ich viel unterwegs war geht es mir schlechter im Liegen. Das ist mir jetzt sooft aufgefallen. WO könnte da der Zusammenhang bestehen?

Halswirbelsäule fällt mir da nur ein... Und Erschöpfung.

Aber schön, dass du dir was gegönnt hast!

Wenn ich viel mache, bin ich dann müde und erschöpft und so wie jetzt richtig, richtig schwindelig und komisch im Kopf.

Meine lieben..wir haben es echt nicht einfach,aber wir werden da rauskommen...Schritt für Schritt gehen wir vorwärts...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja ich hoffe auch das es irgendwie für uns alle wieder bergauf geht. Ich bin froh euch hier gefunden zu haben. Man weiß , man ist nicht alleine.

Habe mir jetzt Tee gekocht und iboregast Tropfen (glaube die heißen so) genommen.

Halswirbelsäule? Meinst du ?

Ja ich bin auch froh euch hier zu haben...ist schön nicht alleine zu sein...

Js, da bin ich auch froh.
Ich denke zwar manchmal das Schreiben über den ganzen Mist hält es auch am Leben, aber ich bin auf der anderen Seite sehr froh, dass ich damit nicht alleine sein muß!

Taumel auch sehr herum heute Abend.. Sobald ich vom Sofa aufstehe, Schwindel. Macht mir auch wieder Angst

Halswirbelsäule dachte ich, weil das beim rumlaufen und shoppen denke ich der Teil ist, der am meisten beansprucht ist und ja auch Schwindel machen kann...

Ich habe echt Angst schlafen zu gehen... Blöd ist das

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore