App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Guten Morgen euch allen...ich hab schon seit drei Tagen durchgehend Kopfschmerzen...seit die rote Pest zu Besuch ist....hoffentlich geht's bald vorbei ist echt mühsam....

So , ich war beim mrt und muss jetzt echt bis zum 3.1. warten, für ein Gespräch.
Das nervt mich. Aber egal. Nicht aufregen
Hatte so ne Angst da drin. Wollte die ganze Zeit den Knopf drücken haha
Und dachte nur Nein, nicht

Eigentlich hatte ich keine Angst davor, aber wo ich drin war, schon .
Egal, überlebt

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

So war das bei mir auch. War immer kurz vor dem drücken! Kopf kommt ja vielleicht noch. Finde das gitter so grässlich was man da hat.

@ewigeangst habe ich auch, also beides

Viel schlimmer finde ich, dass ich beängstigend stark schwanke heute. Geht mir echt nicht gut

Halli Hallo, ist gerade Schwindelzeit, heisst das alte Jahr will uns nochmals was mitgeben. Haha. Blödeln muss sein.

Mich hat es auch wieder erwischt, fing gestern Abend schon an. Uuuuiiih, Nachtigall ik hör dir trapsen.

Hab in alter Icefalkimanier mal wieder selbst alles überprüft: 1. Dieser Schwindelthread, triggert der mich,? 2. Hab ich Verspannungen? 3. Wenig getrunken? 4. Poppo *beep*, will's mal wieder gar nicht wissen. 5. Lagerungsschwindel, mal sehen, wie es heute Nacht wird.
6. Hab schon alle bedauert, mich natürlich auch, wenn's jetzt mit mir zu Ende geht. 7. Nee, die Übungen mach ich noch nicht. Will net.

Heute Nacht beim Aufstehen hat's mich ganz gut beim Gehen gebeutelt, ok, Diagnose: orthostatische Dysregulation (Kreislauf).

Heute morgen erstmals gejoggt, ich lass mich doch nicht von dem Käse ausknocken. Nein, nein, hab schon genügend Ängste im Leben aushalten müssen, wenns mich umhaut, wird mich schon jemand retten.

Sodele, und dann hab ich doch die Übungen gemacht, Tadda! mal wieder Lagerungsschwindel, deutlich auslösbar, allerdings nicht so heftig wie beim 1. Mal.

Und die Moral von der Geschichte? Gehöre nun leider auch zur Fraktion der älteren Personen, die altersbedingt nun mal mit ihren Wehwehchen zu kämpfen haben. So ein Mist aber auch.

Ich habe aber Angst vor der Spiegelung. Eine Bekannte ist fast daran gestorben. Ich bin jetzt nach Hause von Arbeit mir ist so elend übel und die Ohnmachtsanfälle kommen heute auch extrem häufig.

Zitat von Pusteblume321:
Ich habe aber Angst vor der Spiegelung. Eine Bekannte ist fast daran gestorben. Ich bin jetzt nach Hause von Arbeit mir ist so elend übel und die Ohnmachtsanfälle kommen heute auch extrem häufig.

Nun, um rauszukriegen was du hast, wirst nicht drumrum kommen. Du kannst nicht einerseits vor lauter Angst die Wände hochgehen und gleichzeitig vor Angst nichts unternehmen wollen. Einer Angst musst du ins Gesicht schauen. Leider.

Zitat von Pusteblume321:

Du hast vor allem Angst,erwähnst es in jedem zweiten Beitrag Du solltest doch langsam erkennen das du einfach eine Angststörung hast und dich in psychiatrische Behandlung begeben.

@Icefalki gehts dir jetzt besser?
Die Übung, die ich in demanderen Beitrag gepostet habe ist viel schonender finde ich. Ich hatte es ja auch jahrelang mindestens 1-2x jährlich, dann aber 8 Jahre ruhe. Ich fürchte, wenn so ein Kristlall mal auf Wanderschaft geht, dann wandert der dummerweise immer wieder da ich das schon mit 30 hatte und einige hier ja auch jünger sind und es schon hatten, glaub ich nicht, dass es nur mit dem Alter zu tun hat.
Muss aber sagen, 1x jährlich das ist mir lieber, als täglich schwankbesoffenheitsschwindel

Ich hoffe, es hat dich nicht getriggert. Mich triggert es über LS zu schreiben und zu lesen zB.

ICh glaube aber, dass STreß auch ein AUslöser ist. Bisher hatte ich es die letzten Mal immer in Ausnahmesituationen die mich belastet haben. Osterfeiertage, Weihnachten... das kann kein Zufall sein.

@Pusteblume321 da hat icefalki recht und sertra auch. Entweder dich entscheiden für die SPiegelung, oder es akzeptieren, dass du keine machst und dich damit abfinden, dass es ungewiss bleibt, so wie ich das gemacht habe.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich hoffe, es hat dich nicht getriggert. Mich triggert es über LS zu schreiben und zu lesen zB.

Ich glaub nicht, dass es mich triggert, und wenn, dann ist es eben so. Ich hab mich eh damit abgefunden, dass ich so bin wie ich bin. Man kann sich auch totanalysieren und ich hab auch ein Recht auf ne Macke. Diskutiere ich immer mit meinem Chef. Kein Mensch kommt uneingeschränkt durchs Leben, jeder muss sich mit irgendwas rumplagen. Und wer meint, über allem zu stehen, nun, wenn derjenige fällt, dann ziemlich tief. Deshalb bewege ich mich auf meinem Drahtseil und balanciere mich eben so durch. Manchmal wackelt es eben gewaltiger als sonst. Aber noch halte ich mich. Passt ja auch prima zum Schwindelthema.

Ja ihr habt recht. Ich verscueh jetzt diee Omeprazol Tabletten und wenn das nichts hilft... Dann muss ich eben zu einer Spiegelung. Hilft nichts. Leider.

Ich denke @Icefalki das würdest du auch merken, oder? Wenn ich zb nur an ls denke zieht sich im Brust Bereich alles bei mir zusammen und ich fühle mich ganz schlimm. Wobei ich sagen muss, dadurch, dass das forster Manöver so gut funktioniert hat und ich mich nicht mehr so grässlich nach hinten schmeißen muss, bin ich ein wenig ruhiger diesbezüglich geworden.
War auch nicht so wunderbar für den Nacken, aber doch viel besser.

So jetzt mal raus an die Luft.. Vielleicht bringt das den Kreislauf hoch.

@Pusteblume321 gute Besserung. Ein Geschwür würde man ja eh nicht anders behandeln glaube ich..

Wenn ich zb nur an ls denke zieht sich im Brust Bereich alles bei mir zusammen und ich fühle mich ganz schlimm. Wobei ich sagen muss, dadurch, dass das forster Manöver so gut funktioniert hat und ich mich nicht mehr so grässlich nach hinten schmeißen muss, bin ich ein wenig ruhiger diesbezüglich geworden.

Siehst du, das ist das, was ich immer hier schreibe. Aktiv werden, Strategien finden, und angehen. Und ja, auch wenn der Poppo mal auf Grundeis geht, nix ist schlimmer als sich so hilflos ohne Möglichkeiten zu fühlen. Ran an die Problematik, egal wie. Mach ich auch nicht anders.

Und jetzt viel Spass an der frischen Luft.

Wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich weiß nicht ob es so ist, aber meine Benommenheit ist nicht mehr ständig da Mmh ob ich es mir einbilde? Keine Ahnung, jedenfalls bin ich heute mit dem Auto in die Stadt gefahren (mein Mann saß als Beifahrer dabei) und es klappte gut, jedoch merkte ich dann, dass die Benommenheit wieder da war, ich tippe jetzt eben mal auf Angstschwindel während dem Autofahren *augenroll*

Hab heute meine Brille bekommen und muss mich wieder daran gewöhnen, ist noch alles sehr ungewöhnlich

@Pusteblume321
Ich bin in diesem Thred schon länger stiller Mitleser,da mein primäres Problem auch der Schwindel ist.

Aber der Grund warum ich schreibe,ist deine anstehende Darmspiegelung.
Meine war im August 2017.

Ich kann dich beruhigen...da ist nichts was schlimm,unangenehm etc. ist.
Ok,das Vorbereiten nervt ein bisschen,aber du kannst es so sehen..du warst noch nie so sauber von innen.
Von dem Rest bekommst du nichts mit.

Und das sagt dir einer,der Angst als 2.Vornamen hat.
Also zurücklehnen und auf's Propofol freuen.

Oh Mann,
du bekommst ja eine Magenspiegelung.
Aber egal,Schlauch ist Schlauch.

MEine Schwiegermutter hatte den SChwindel nur beim AUtofahren. Ende vom Lied, Auto wurde verkauft sie fährt nur noch Bahn. Finde ich persönlich jetzt den falschen Ansatz, aber wenn sie zurecht kommt...

@Icefalki
allerdings fühle ich mich was das Schwanken und mein Leben insgesamt angeht weiterhin hilflos. Habe überhaupt nicht das Gefühl irgendwas kontrollieren zu können, oder im Griff zu haben. Da ich mich aber oft oder fast immer nicht da fühle, ist das wiederum kein Wunder.

Das hier lässt mich ja nicht los irgendwie:

Oft tritt der Schwindel an Stelle eines entsprechenden Angstsymptoms auf oder als Ausdruck von Schuld- und Schamgefühlen. Dabei wird der eigentlich zugrunde liegende psychische Zustand erfolgreich verdrängt und durch den Schwindel ersetzt. Die Ausschaltung des zugrunde liegenden psychischen Zustandes bringt zunächst vorübergehend eine psychische Entlastung. Die zugrunde liegende Angst oder Scham wird dann nicht bewusst wahrgenommen. Gleichwohl tritt eine z. B. zugrunde liegende Angst anders in Erscheinung, z.B. in Form der Angst zu fallen oder zu sterben, sich hilflos zu fühlen und ausgeliefert oder beschämt zu sein.

Was meint ihr, ob auch andere Symptome da an die Stelle des Schwindels treten könnten? Weil zuvor hatte ich ja Herzangst. Davor wars aber auch der Schwindel... weil ich habe schon lange arg mit Schuldgefühlen zu tun. Allerdings denke ich mir immer, dass ich mich dem doch stelle eigentlich... versteh ich alles nicht. Gut, die Hilflosigkeit und der Kontrollverlust...das ist bei Herz und Schwindel bei mir die gleiche Angst gewesen. Als ich das mit dem Herz hatte dachte ich oh man, der Schwindel war doch irgendwie besser. Seh ich jeztt natürlich andersrum

Erstmal bekomme ich noch nichts.soll die Tabletten nehmen, nicht rauchen usw. Ja leicht gesagt. Ich versuche schonkost aber selbst diese bekomme ich nicht runter. Habe ein halbes Brötchen mit axh und Krach gegessen, das wars. Denke dauernd muss mich übergeben. Vielleicht war die Angst zu viel für meinen Magen. Leider.

Ja das ist so,Angst schlägt sich schnell auf den Magen...auch Übelkeit wird oft durch grosse Angst ausgelöst..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das hier lässt mich ja nicht los irgendwie:

Sehr gut. Bedeutet, etwas in dir hat dazu einen Bezug. Bin gerade dabei, Bücher über Miasmen und Homöopathie zu lesen, da wird das Gleiche ausgesagt:

Oft tritt der Schwindel an Stelle eines entsprechenden Angstsymptoms auf oder als Ausdruck von Schuld- und Schamgefühlen. Dabei wird der eigentlich zugrunde liegende psychische Zustand erfolgreich verdrängt und durch den Schwindel ersetzt. Die Ausschaltung des zugrunde liegenden psychischen Zustandes bringt zunächst vorübergehend eine psychische Entlastung. Die zugrunde liegende Angst oder Scham wird dann nicht bewusst wahrgenommen. Gleichwohl tritt eine z. B. zugrunde liegende Angst anders in Erscheinung, z.B. in Form der Angst zu fallen oder zu sterben, sich hilflos zu fühlen und ausgeliefert oder beschämt zu sein.

Übrigens waren das auch meine Erkenntnisse, dass Ängste ihrem Bezug zum Hintergrund der wirklichen Ängste haben und sich daher auch zeigen. Das Problem ist eben, dass wir an den Symtomen verzweifeln und daher blockiert werden, nach dem Dahinter zu schauen. Dahinter muss versteckt bleiben, kann nicht angeschaut werden, ist gefährlich. Und gefährlich macht Angst.

Zitat von Icefalki:

Sehr gut. Bedeutet, etwas in dir hat dazu einen Bezug. Bin gerade dabei, Bücher über Miasmen und Homöopathie zu lesen, da wird das Gleiche ausgesagt:

Übrigens waren das auch meine Erkenntnisse, dass Ängste ihrem Bezug zum Hintergrund der wirklichen Ängste haben und sich daher auch zeigen. Das Problem ist eben, dass wir an den Symtomen verzweifeln und daher blockiert werden, nach dem Dahinter zu schauen. Dahinter muss versteckt bleiben, kann nicht angeschaut werden, ist gefährlich. Und gefährlich macht Angst.

Aber ich WILL es ja anschauen. Das ärgert mich so! Alles ist doch besser als der Mist... in der Therapie versuche ich schon kaum über den Schwindel zu reden, damit wir an die ECHTEN Dinge kommen, aber irgendwie weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist... sie kommt oft darauf zurück jedenfalls. Hat mir auch schon gesagt, wie ich mich verhalten soll, aber ich habe ja keine Anfälle, sondern dauerhaft Schwindel, was sie wiederum seltsam findet. Ich eigentlich nicht... Hoffe, dass ich in den verbleibenden 20h noch gesund werde..
Machst du Therapie icefalki? Hast du sicher mal geschrieben...

ECHTEN Dinge

Kannst das doch auch zwischen den Sitzungen machen und die echten Dinge dann ansprechen. Und nicht jeder Therapeut ist ein Glücksgriff. Oder die Therapie ist nicht tiefenpsychologisch, sondern mehr verhaltenspsychologisch orientiert.

Zu mir. Ich mach insofern keine wirklich Therapie mehr, allerdings gehe ich pro Quartal für 30 Minuten zu meinem Psychiater. Einfach für meine Stabilität. Den geb ich auch nimmer her. Ist keine Abhängigkeit, sondern nur Vorausschau. Wir verstehen uns auch prima, ich kenn seine Geschichten auch. Muss ihn manchmal auch therapieren. Grins. War jetzt Spass, aber ich sage schon, was ich denke.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore