App im Playstore
Pfeil rechts
84598

Das möchte ich nicht. Mir geht es tagsüber ja eigentlich super. Solange ich in Bewegung bin.

Zitat von Pusteblume321:
Das möchte ich nicht. Mir geht es tagsüber ja eigentlich super. Solange ich in Bewegung bin.

Warum, ja warum möchtest du das nicht? Jetzt geht es dir auf einmal wieder gut?

Jede andere chemische Keule hättest du jetzt genommen wenn ich Sie dir gesagt hätte. Deine Schmerztabletten sind auf Dauer sicher schädlicher wie ein SSRI.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Dini ja, sonst hätten sie den kreatinin Wert haben wollen

Mir geht es, solange ich in Bewegung bin, immer gut eigentlich. Nur sobald ich zurück Ruhe komme.
Ich war vorhin walken, danach duschen Sofa. Da war das schwanken wieder viel mehr ... Ich verstehe das alles nicht mehr. Aber vielleicht sollte ich es akzeptieren ... Zumindest versuchen.
Aber mein Magen und die Übelkeit.. schon anstrengend

Ja das stimmt, Magenschmerzen sind echt anstrengend...da kann ich ein Lied von singen...

Zitat von Cloudsinthesky:
Dini ja, sonst hätten sie den kreatinin Wert haben wollen

Ja danke. Möchte auch ohne

Ich habe mal gegoogelt, 9b man serotonin messen kann.

https://www.depression-heute.de/seroton ... egt-wurden

Das ist ganz interessant

Mit dem Magen das hatte ich monatelang im Sommer. Einschließlich morgens er brechen und Übelkeit den ganzen Tag.

Irgendwann wurde es irgendwie besser...
Hatte auch trotzdem dauernd Schwindel und Erschöpfung.

Ich finde den Schwindel aber viel anstrengender. Alles den ganzen Tag zu schmeißen und dabei wie besoffen taumeln.... Grässlich.

Beine sind gerade schwer wie eine Tonne Gewicht

Ich fahre morgen in die Apotheke und kaufe mir etwas für den Magen. Bzw lass mich beraten. Ich wache nachts auch sehr oft auf mit Atemnot bzw Erstickungsgefühl und es ist wie wenn ich mich verschluckt habe. Muss meistens Milch mit honig nachts trinken das es aufhört

Ich wollte morgen eigentlich auf die Arbeit fahren. Aber ich habe gerade solches stechen im Magen und überlege doch zum Doc zu gehen.
Habe vorhin seitlich im Bett gelegen, aufgrund der Angst wegen des verschlucken nachts. Als ich Aufstand um noch etwas zu trinken, stach es noch Doller. Google daraufhin.... Fatal. Von Magenkrebs bis Durchbruch

Zitat von Pusteblume321:
Ich wollte morgen eigentlich auf die Arbeit fahren. Aber ich habe gerade solches stechen im Magen und überlege doch zum Doc zu gehen.
Habe vorhin seitlich im Bett gelegen, aufgrund der Angst wegen des verschlucken nachts. Als ich Aufstand um noch etwas zu trinken, stach es noch Doller. Google daraufhin.... Fatal. Von Magenkrebs bis Durchbruch

Warst du nicht heute erst beim Arzt?In fast jedem Beitrag von dir liest man das Zauberwort Angst,da hilft dir kein Hausarzt...

Btw: Was willste denn verschlucken? Das ist total irrational. TopT fast die geplatzte Ader

Ich wache dauernd auf momentan. So 2 - 3 x die Woche. Und habe Atemnot und muss dann Husten wie wenn man sich verschluckt hat.

Mein Magen macht mir gerade wirklich sorgen. Nicht jetzt so das ich durchdrehe wie aufgrund des Schwindels! Aber das ist aktuell nicht mehr im Rahmen des normalen.

Guten Morgen ihr lieben.
Eigentlich kann ich noch 2 1/2 Stunden schlafen denn ich muss erst später zur Arbeit aber mein Mann ist weg und ich und die Angst sind wach..ich Versuche gerade Strategien zu entwickeln wie ich das besser machen kann bzw aushalten. Ein toller Fortschritt für mich ist das ich seit dem 25.12. kein Blutdruck mehr gemessen habe. Kein einziges Mal.

Heute morgen ist mir allerdings deutlich mehr schwindlig. Das ist oft so, mal geht es morgens, mal nicht. Habe versucht noch Mal zu schlafen aber sobald ich die Augen schließe wird es ganz doll. Bzw sobald ich liegen.

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen ihr lieben.
Eigentlich kann ich noch 2 1/2 Stunden schlafen denn ich muss erst später zur Arbeit aber mein Mann ist weg und ich und die Angst sind wach..ich Versuche gerade Strategien zu entwickeln wie ich das besser machen kann bzw aushalten. Ein toller Fortschritt für mich ist das ich seit dem 25.12. kein Blutdruck mehr gemessen habe. Kein einziges Mal.

Heute morgen ist mir allerdings deutlich mehr schwindlig. Das ist oft so, mal geht es morgens, mal nicht. Habe versucht noch Mal zu schlafen aber sobald ich die Augen schließe wird es ganz doll. Bzw sobald ich liegen.

Schön, dass du das blutdruck messen gelassen hast
Das brauchst du auch nicht. Halte es durch.

Sag mal, ist dein Schwindel etwas besser, seit du das mit dem Magen hast?
Daran erkennt man auch, dass etwas psychisch ist. Sobald ich ein neues Symptom hatte, wurde das andere Besser, weil ich mich auf das neue versteift hatte.
Schlaf, wie du möchtest.... du wirst nachts nichts verschlucken. Der Speichel wird nachts viel weniger produziert.
Denke, dass dir die Angst einfach auf den Magen schlägt. Das ist normal.
Ich hatte auch arge Magen Probleme ein paar Tage. Ging dann aber wieder weg.
Nimm dir abends ne wärmflasche auf den Bauch und ess Magen schonende Sachen.
Wo ich die Angst stark hatte, hab ich kaum was runter bekommen, konnte nix essen.
Was für mich sehr untypisch ist.

Liebe Grüße

Zitat von Cloudsinthesky:
Ehrlich, das kann also auch so etwas sein?

Definitiv kann so was sein.
Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass so gut wie alle Merkwürdigkeiten, die der Körper so produziert seinen Ursprung irgendwo in der Psyche bzw im Trauma hat. Und bei Trauma (ptbs) liegt eben die Dissoziation sowieso schon sehr nahe.

Dini nein. Alles gleichbleibend. Also wechselt nicht ab, eher kommt noch mehr hinzu... Leider.
Ich bekomme jetzt teilweise so richtig Übelkeit dazu das ich denke, ich müsse mich übergeben.

Zitat von Dini58091:
Sag mal, ist dein Schwindel etwas besser, seit du das mit dem Magen hast?
Daran erkennt man auch, dass etwas psychisch ist. Sobald ich ein neues Symptom hatte, wurde das andere Besser, weil ich mich auf das neue versteift hatte.

Das kenne ich sehr gut. Hatte mal für gut 4 Wochen Durchfall. In der Zeit waren meine Ängste kaum noch vorhanden. Ist nur doof wenn du draußen den Durchfall bekommst. Ich habe es manchmal gerade noch so bis zur Toilette geschafft.

Doch meine sind präsent.
Präsenter als je zuvor vor weil ich befürchte das ich mich durch die Sorgen und Ängste wirklich so fertig gemacht habe, das es ein Geschwür ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kopfloseshuhn manchmal scheint es mir so, als wenn der Schwindel einen Puffer darstellt zwischen mir und dem Alltag, oder eher dem Leben.
Muss ich unbedingt nochmal mit der Therapeutin besprechen.

Gilt ja für uns alle, die Symptome wollen ja was.

@Pusteblume321 dein Arzt hat dir doch eine magenspiegelung angeboten, kannst du ja machen.

Ich habe seit 20 Jahren eine Depression und Angst und seit 2015 ist es mit der Angst schlimmer als zuvor. Ich meine klar vielleicht hab ich ein geschwür, aber das wäre mein kleinstes Problem.

Wo ich das mit dem morgens würgen und erbrechen von Galle hatte, habe ich mir auch sorgen gemacht. Ist aber inzwischen wieder weg.

Zitat von petrus57:

Das kenne ich sehr gut. Hatte mal für gut 4 Wochen Durchfall. In der Zeit waren meine Ängste kaum noch vorhanden. Ist nur doof wenn du draußen den Durchfall bekommst. Ich habe es manchmal gerade noch so bis zur Toilette geschafft.

Alles ist doof, was man kriegen kann haha

Das könnte interessant sein für alle Schwindels hier

https://www.wicker.de/kliniken/hardtwal ... schwindel/

Oft tritt der Schwindel an Stelle eines entsprechenden Angstsymptoms auf oder als Ausdruck von Schuld- und Schamgefühlen. Dabei wird der eigentlich zugrunde liegende psychische Zustand erfolgreich verdrängt und durch den Schwindel ersetzt. Die Ausschaltung des zugrunde liegenden psychischen Zustandes bringt zunächst vorübergehend eine psychische Entlastung. Die zugrunde liegende Angst oder Scham wird dann nicht bewusst wahrgenommen. Gleichwohl tritt eine z. B. zugrunde liegende Angst anders in Erscheinung, z.B. in Form der Angst zu fallen oder zu sterben, sich hilflos zu fühlen und ausgeliefert oder beschämt zu sein. Häufig ist die Vorstellung, an einer psychischen Störung zu leiden, mit Schamgefühlen und Angst verbunden, nicht ernst genommen zu werden oder als Simulant zu gelten, unerträglich.

Das trifft auf jeden Fall fast ständig zu bei mir

Manchmal werden Gefühlszustände wie Gefühle der Selbstentfremdung (Depersonalisation) als Schwindel erlebt. Betroffene schildern dann häufig diffuse Schwindelgefühle oder Benommenheit, ein Schwebegefühl im Kopf oder ein Gefühl als ob man nicht wirklich da sei.

Das habe ich seit 2016 fast ständig, das nicht richtig da sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore