App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ich glaube nicht zusammen, aber mit 3h Abstand...

Ja das kenn ich absolut.

Meine Güte das gleich umkippen ist richtig schlimm heute. Hab echt Angst

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich glaube nicht zusammen, aber mit 3h Abstand...

Ja das kenn ich absolut.

Meine Güte das gleich umkippen ist richtig schlimm heute. Hab echt Angst

Das tut mir leid

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Jetzt weiß ich was los ist... Periode sollte eigentlich Sonntag kommen, ist jetzt scheinbar schon da... Das erklärt mir wenigstens, warum es mir so richtig mies geht mit dem Kreislauf und Schwindel

Jetzt weiß ich was los ist... Periode sollte eigentlich Sonntag kommen, ist jetzt scheinbar schon da... Das erklärt mir wenigstens, warum es mir so richtig mies geht mit dem Kreislauf und Schwindel

Also ich hab das sonst nie. Nur Schmerzen. Für mich ist das mit dem Kreislauf neu

Ich würde vielleicht mal ab und zu Eisen nehmen.. Hatte ja starken Mangel im Sommer, da ging es mir richtig schlimm.
Gerade bei der periode... Puh war mir da schwindelig. Das hat sich etwas verbessert immerhin. Aber heute ist es doll.

Dann können die Eisenspeicher jetzt schon wieder relativ leer sein. Nimm ruhig täglich 50mg Eisenbisglycinat/ Aminosäure Chelat. Damit ist es kaum möglich in ne Überdosis zu kommen in den nächsten 6-12 Monaten.

Zitat von Dini58091:
Ich nehme Magnesium, d3+k2.
Kann ich dazu denn noch eisen nehmen ?

Ja, aber mind. 2-3h Abstand zwischen Magnesium und Eisen. Außerdem eisen am besten zusammen mit Vitamin C zwischen den Mahlzeiten nehmen (KEIN Kaffee, Milch, etc. 2h vor und nach dem Eisen trinken!).

Zitat von la2la2:
Dann können die Eisenspeicher jetzt schon wieder relativ leer sein. Nimm ruhig täglich 50mg Eisenbisglycinat/ Aminosäure Chelat. Damit ist es kaum möglich in ne Überdosis zu kommen in den nächsten 6-12 Monaten.

Ja, aber mind. 2-3h Abstand zwischen Magnesium und Eisen. Außerdem eisen am besten zusammen mit Vitamin C zwischen den Mahlzeiten nehmen (KEIN Kaffee, Milch, etc. 2h vor und nach dem Eisen trinken!).

Hallo mein lieber

Danke schön. Ich nehme Magnesium immer abends vor dem schlafen, so 20-21 Uhr.
Und d3+k2 nach dem Mittag essen, zwischen 12-15 Uhr.
B12 möchte ich auch noch nehmen.
Hab aber Angst, dass sich das alles irgendwie nicht verträgt.

Morgens trinke ich meistens Kaffee. Könnte dann vor dem Mittagessen das eisen nehmen, aber kurz darauf nehme ich ja d3+k2.

Boah, ne Wissenschaft für sich. Haha

Zitat von Dini58091:

Also ich hab das sonst nie. Nur Schmerzen. Für mich ist das mit dem Kreislauf neu

So arg hatte ich es jetzt auch seit dem Mangel nicht mehr.
Werde das wie la2la2 sagt jetzt doch wieder täglich nehmen.

Dini dann kann das sehr gut ein starker Mangel sein. Geburt schon allein reicht eigentlich was ich so gelesen habe

So arg hatte ich es jetzt auch seit dem Mangel nicht mehr.
Werde das wie la2la2 sagt jetzt doch wieder täglich nehmen.

Dini dann kann das sehr gut ein starker Mangel sein. Geburt schon allein reicht eigentlich was ich so gelesen habe

Gut, Schadet ja nicht. Werde mir gleich was besorgen
Geburt ist ja 3.5 Monate her.
Danach waren alle meine Vitamine im Keller, aber von Eisen hat niemand was gesagt

Zitat von la2la2:
Was denn für Tabletten genau?

Was für B12 nimmst du denn genau ein? Lutschtabletten mit Methylcobalamin?
Dann nimm die mal JEDEN Tag, wenn die so gut wirken. B12 kann man NICHT überdosieren und ein höherer B12 Spiegel kann die Nerven beruhigen.

Sicher?
Ich hab b12 testen lassen und er war an der oberen Grenze?!

@Darfnichtsein Hatte damit eigentlich @Pusteblume321 gemeint.

Zitat von la2la2:
@Darfnichtsein Hatte damit eigentlich @Pusteblume321 gemeint.

Ja das weiß ich , aber weil du sagtest man kann nicht überdosieren

@dini ferritin ist wichtig. Oft gucken die Ärzte nur nach dem HB Wert und der war bei mir auch gut. Trotzdem ferritin 11 und mir ging es so schlecht. Länger als 10 Minuten spazieren habe ich nicht mehr geschafft und teilweise hätte ich im Sitzen einschlafen können. Aber so, dass ich kaum die Augen aufhalten könnte. Waren schlimme 3 Monate dann ging es langsam.

Mein b12 ist auch oben... Also fast zuviel

Zitat von Darfnichtsein:
Ja das weiß ich , aber weil du sagtest man kann nicht überdosieren

Zumindest in Tablettenform kann man es nicht überdosieren. Ich war bei nem Bluttest über 1500 und damit höher als im Labor bestimmbar. War allerdings ein super Arzt, der auch Vitamin D sehr aufgeschlossen gegenüber ist - der mich fragte, was ich nehme. Worauf ich sagte, dass ich alle 1-2 Monate ne Ampulle Hydroxocobalamin ins Bauchfett spritze. Meinte er nur, solle ich ruhig weiter machen, kann nicht schaden.

Und Eisen: Ja ist in der Tat eine Lachnummer, was laut manchen Referenzbereichen OK sei. wobei ich inzwischen noch weiter dazu gelernt habe: Selbst Wenn HB und Ferritin +CRP 100% unauffällig sind (Ferritin bei um 100) kann trotzdem ein SCHWERER Eisenmangel vorliegen. Noch aussagekräftiger ist der lösliche Transferrinrezeptor. Wenn der erhöht ist, dann ist auch bei nem 100er Ferritin noch ein Eisenmangel sehr wahrscheinlich.

Zitat von la2la2:
Zumindest in Tablettenform kann man es nicht überdosieren. Ich war bei nem Bluttest über 1500 und damit höher als im Labor bestimmbar. War allerdings ein super Arzt, der auch Vitamin D sehr aufgeschlossen gegenüber ist - der mich fragte, was ich nehme. Worauf ich sagte, dass ich alle 1-2 Monate ne Ampulle Hydroxocobalamin ins Bauchfett spritze. Meinte er nur, solle ich ruhig weiter machen, kann nicht schaden.

Und Eisen: Ja ist in der Tat eine Lachnummer, was laut manchen Referenzbereichen OK sei. wobei ich inzwischen noch weiter dazu gelernt habe: Selbst Wenn HB und Ferritin +CRP 100% unauffällig sind (Ferritin bei um 100) kann trotzdem ein SCHWERER Eisenmangel vorliegen. Noch aussagekräftiger ist der lösliche Transferrinrezeptor. Wenn der erhöht ist, dann ist auch bei nem 100er Ferritin noch ein Eisenmangel sehr wahrscheinlich.

Wird der auch übers Blut bestimmt?
Muss man dann ja bestimmt wieder selbst zahlen pder?

. Hier sind das Gleichgewichtsorgan auf beiden Seiten und Teile der Gleichgewichtsnerven in ihrer Funktion gestört. Oft setzen die Dreh- und Schwankschwindelattacken mit bestimmten Bewegungen ein, die Umgebung scheint zu wackeln. Die Betroffenen fühlen sich häufig unsicher und sehen unscharf, wenn sie gehen, vor allem im Dunklen oder auf unebenem Boden. Manchmal haben sie Probleme, sich zu orientieren

KOmmt spät die antwort aber kommt.
Ich denke hier eher an Dissoziation.
Bei den Symptomen.
Ich kenne das alles.

@dini ferritin ist wichtig. Oft gucken die Ärzte nur nach dem HB Wert und der war bei mir auch gut. Trotzdem ferritin 11 und mir ging es so schlecht. Länger als 10 Minuten spazieren habe ich nicht mehr geschafft und teilweise hätte ich im Sitzen einschlafen können. Aber so, dass ich kaum die Augen aufhalten könnte. Waren schlimme 3 Monate dann ging es langsam.

Mein b12 ist auch oben... Also fast zuviel

Hab Jetzt rote Beete gefuttert und Champignons haha da ist Eisen drin. Tabletten hole ich mir
Morgen. Schaffe das gleich nicht

Wer kennt das Gefühl oder die Störung, eine geraden flachen Weg zu gehen und man denkt, man geht bergauf und es ist richtig anstrengend für ca. 5 Minuten hat die Störung gedauert und heute stand ich hinter der Garage und schaute auf den Asphalt und er bewegte sich in Wellen für ein paar Sekunden...ich habe mich so erschrocken und natürlich gleich wieder Angst vorm Durchdrehen bekommen...keine Ahnung, was das wieder für ein Sch. ist...hatte ich noch nie bisher...kennt das jemand oder kann dazu jemand eine Erklärung abgeben? Ach ja, ich nehme keine Dro. und keine Medis...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kopfloseshuhn:
KOmmt spät die antwort aber kommt.
Ich denke hier eher an Dissoziation.
Bei den Symptomen.
Ich kenne das alles.

Ehrlich, das kann also auch so etwas sein?
Ich bin ja durchaus aufgeschlossen dafür, dass es die Psyche ist...ich möchte es einfach nur verstehen... das Gefühl was ich die letzten Monate habe ähnelt dem, das ich hatte, als ich etwas schlimmes vor mir hatte. Das habe ich monatelang aufgeschoben, bis es dann halt sein musste mit der op...da hatte ich keinen Schwindel. Aber dieses nicht da Gefühl udn alles, das hatte ich...ob das einfach, weil es nicht gelöst ist bislang, nun sich über Schwindel äußert...

@Ana-303 vielleicht ist das was ähnliches?
Mir ging es vorhin so, dass ichim Wohnzimmer lief und das _Gefühl hatte, dass der Boden wellig ist. Also das GEFÜHL. Es sah nicht so aus. Also vielleicht auch irgendwelche Rezeporen in den Füßen, die da mist melden? Sind ja so verspannt bei mir und schmerzen ständig. Weiß nicht, wie das bei dir ist?

@la2la2 hm gibt solche Tests in der DM zB... aber die sind wahrscheinlich witzlos? Also könnte ich trotz meinem Ferritin von vielleicht inzwischen ca 42... weiterhin Mangel haben und mich deshalb so schrottig fühlen?

Ich habe es richtig gesehen, also diese Wellen...aber auch nur für Sekunden...

Zitat von Darfnichtsein:
Wird der auch übers Blut bestimmt?
Muss man dann ja bestimmt wieder selbst zahlen pder?

Ja, übers Blut. Probiers beim Arzt, ob der den auf Kassenkosten macht. Sonst zahlste den halt selbst.......

Zitat von Dini58091:
Hab Jetzt rote Beete gefuttert und Champignons haha da ist Eisen drin. Tabletten hole ich mir
Morgen. Schaffe das gleich nicht

Wenn du die Eisentabletten aus der Apotheke nicht so gut verträgst, beschaff dir besser Eisenbisglycinat oder Eisen Aminosäurechelat. Ich bekomme von diesen Eisentabletten, die einem in Deutschland in Apotheken (viel teurer) angedreht werden immer schwarzen flotten Stuhl. Da vertrage ich die anderen Formen viel besser.

@la2la2 hm gibt solche Tests in der DM zB... aber die sind wahrscheinlich witzlos? Also könnte ich trotz meinem Ferritin von vielleicht inzwischen ca 42... weiterhin Mangel haben und mich deshalb so schrottig fühlen?

Bei DM? Taugt nichts. Muss schon ein echtes Labor bestimmen, dass zugelassen ist.
JA, kann sein. Verstehe nicht, warum du überlegst für 800Euro nach Sinnsheim zu gehen aber am Eisen sparst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore