App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ich weiß nicht. Im Internet steht auch viel, das anhaltender Schwankschwindel durch MS z.b. verursacht werden kann.

Ich werde mich hier zum Thema nicht mehr äußern. Hat seinen Grund.
Alles Gute euch

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
Kann ein hno nicht auch diese anderen Gleichgewichts Teile testen @icefalki? Den , Utricilus und den Saccalus?
Bringt es was, darauf anzusprechen und auf die andere Dinge, die Umut erwähnt hat?

Minimami hat extrem viele Untersuchungen machen lassen, mehr als wir alle... Ich habe die 800Euro definitiv nicht, aber wenn, würde ich dort hin gehen. Ich bin echt verzweifelt langsam jetzt schau mal nach einer guten Ambulanz.



Leute, als von der Schwindelambulanz gesprochen wurde, hatte ich auch Sinsheim im Kopf. Normale HNO haben nicht die Möglichkeiten, bzw. Auch nicht die Zeit. Wie @Umut schreibt, um 800 Euro kostet der Spass. Ein HNO Arzt bekommt ca. 30 Euro pro Quartal, pro Patient und das auch noch gebietsbegrenzt. Kann sich jetzt jeder selber seine Gedanken darüber machen.

Zitat von Umut:

Ne Linderung hört sich sehr gut an. Mehr will ich auch nicht. Ja 800 Euro sind nicht gerade wenig. Aber wenn ich mal darüber nachdenke für was ich schon alles Geld ausgegeben habe dann war es bisher die beste Investition


Mit dieser Diagnose hast du jetzt auch eine Srt Thearpie?
Also was kann man gegen diese chronische Entzündung und den ausfall Erscheinung tun?

Minimami was ist los ?
Haben wir was gemacht ?


Mir ist so übel und die Ohnmachtsanfälle kommen wieder. Aber nur im liegen

Ich hab momentan so ein starkes Völlegefühl...man ist das unangenehm

Zitat von Darfnichtsein:

Mit dieser Diagnose hast du jetzt auch eine Srt Thearpie?
Also was kann man gegen diese chronische Entzündung und den ausfall Erscheinung tun?


Habe Cortison verschrieben bekommen. Nehme die Tabletten seit 4 Tagen. Keine Besserung in Sicht. Aber was will man nach 4 Tagen erwarten ? Und es muss jetzt noch ein MRT gemacht werden um eine Vestibularisparoxysmie nicht zu übersehen. Das ist vereinfacht Ausgedrückt eine Gefäßschlinge im 8ten Hirnnerv. Die Ader drückt sozusagen auf den Gleichgewichtsnerv im Gehirn. Ich habe gelesen das diese Vestibularisparoxysmie bei Ca. 30 Prozent der Bevölkerung vorhanden ist ohne dass es die meisten stört. Da ich aber eine eindeutige Diagnose habe gilt es als höchstwahrscheinlich das diese Gefäßschlinge im Gehirn zu meiner Entzündung im Innenohr geführt hat

@Icefalki das war nicht böse gemeint mit der Frage.

Mir ist schon klar was ein Arzt bekommt. Gehe extra jedes Quartal zum Hausarzt, auch wenn er nicht schaut und versuche, wenn dann die Gespräche kurz zu halten, weil er eh nix verdient daran. Ich wäre auch bereit diese Untersuchung extra zu zahlen, wenn möglich, aber sinnsheim fällt flach finanziell und da kann jetzt jeder sagen, das man sich das leisten sollte, wenn man gesund werden will, aber es geht nicht.

Mir wäre sinsheim auch zu teuer

Zitat von Cloudsinthesky:
@Icefalki das war nicht böse gemeint mit der Frage.


Hab das auch überhaupt nicht als böse aufgefasst. Wollte eher in Richtung, was ein kleiner HNO Arzt leisten kann im Gegenzug zu einer Klinik, die sich nur auf Schwindel spezialisiert hat. Und hier haben wir den Salat, dass Gesundheit doch was mit genügend finanziellen Möglichkeiten zu tun hat und das ist echt gemein.

Zitat von Icefalki:

Hab das auch überhaupt nicht als böse aufgefasst. Wollte eher in Richtung, was ein kleiner HNO Arzt leisten kann im Gegenzug zu einer Klinik, die sich nur auf Schwindel spezialisiert hat. Und hier haben wir den Salat, dass Gesundheit doch was mit genügend finanziellen Möglichkeiten zu tun hat und das ist echt gemein.


Ja, habe ich vorhin gerade mit meiner Mutter darüber gesprochen. Meine Cousine war privat im Krankenhaus, da gab es sogar besseres Essen für private...

Mal schauen, ansprechen werde ich es im Januar und vielleicht bieten die es ja als private Leistungen an und es ist noch bezahlbar

Es macht mir nur noch Angst diese Beschwerden. @Icefalki die arbeitest in der HNO ? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe eine Frage, KANN es denn sein, dass man durch das Ohr Beschwerden bekommt wie Schweregefühl? Oder das dass Hirn hin und her schwappt ?

Bin ja nicht icefalki, aber es ist wie Minimami sagt und wie 4 hno Ärzte mir sagten, drehschwindel kommt vom Ohr. Anderer eher nicht und das schwappen kenn ich auch...

Ich muss jetzt doch auch noch mal was dazu schreiben. Ich verstehe Euch zu gut, das alles habe ich so akut wie bei Euch jetzt vor 27 Jahren gehabt, da war ich 23. Ich hatte ständig Schwankschwindel im Laufen und Sitzen. Liegen ging bei mir. Ich konnte irgendwann vor lauter Schwindel nicht mehr laufen uvm. Damals habe ich medizinisch alles abklären lassen was ging, es wurde nichts gefunden. Auf die Psyche kam damals niemand und austauschen konnte ich mich auch nirgendwo. Was ich heute sagen kann, ich war aus vielen Gründen die ich nicht näher erläutern will, dauerverspannt vor allem im Nacken, das hat den Atlas leicht verschoben. Der Schwindel hat mir Angst gemacht und schon war ich drinnen im Kreislauf.
Ich habe es nach gut 1,5 Jahren mit Hilfe eines guten Osteopaten geschafft die Verspannungen zu lösen und er hat mir auch die Angst genommen weil er aus Erfahrung viele solche Fälle kannte. Ausgelöst bei mir wurde das ganze durch ein Trauma was ich 4 Monate vorher erlitt. (Mutter plötzlich gestorben)
Also es mag Einzelfälle geben wo tatsächlich eine körperliche Ursache gefunden wird, aber das ist garantiert nicht die Mehrheit. Je mehr verspannt man ist, umso mehr reizt es die Nerven, die können sich entzünden in diesem Bereich und das kann alles mögliche verursachen. Dieses Gefühl wegzusinken hatte ich auch.
Ich weiss dass es ein schreckliches Gefühl ist und man fast keine Lebensqualität mehr hat, aber es wird besser. Wenn es bei Euch nach einer Mass. schlechter wird, ist dies ein Indiz das durch die Behandlung die sowieso schon gereizten Nerven in diesem Bereich einem zusätzlichen Reiz ausgesetzt sind. Das ist genau die Bestätigung die Ihr braucht und bitte weiterbehandeln lassen auch wenn es erst mal schlimmer wird. Es wird dann irgendwann besser.
Ich habe diesen Mist jetzt im Rücken und dort sind meine Nerven furchtbar gereizt. Mache ich gezielt Krafttraining für die Schulterblätter bekomme ich dann nach dem Erkalten der Muskeln dort gefühlt keine Luft mehr. Das sind eben diese Nervenreizungen.
LG

Danke musketierin für deinen Beitrag!
Meine physio hatte vor drei Wochen Osteopathie angewendet... Boah am nächsten Tag war es SO schlimm, wie lange nicht mehr!
Hat drei Tage gedauert, dann war ich wieder beim normalen Schwindel.
Sie meinte jetzt, wir lassen das erstmal und behandeln die bws und letztes Mal sogar den psoas, also lws.

@Pusteblume321 das wollte ich dir aber unabhängig von musketierin gerade schreiben. Du solltest versuchen, nochmal gegen die Verspannungen anzugehen. Wenn du seit Tagen Kopfschmerzen hast, dann kann sehr wohl auch schwindel und all das daher kommen. Das schwappen glaube ich zb auch...

Ich hoffe, dass wir alle eine gute Nacht haben werden...

@ewigeangst ich wünsche dir gute Besserung. Habe auch seit Tagen mit Magen und darm zu tun.
Sind die starken Schmerzen denn besser?

Zitat von Pusteblume321:
Es macht mir nur noch Angst diese Beschwerden. @Icefalki die arbeitest in der HNO ? Habe ich das richtig verstanden? Ich habe eine Frage, KANN es denn sein, dass man durch das Ohr Beschwerden bekommt wie Schweregefühl? Oder das dass Hirn hin und her schwappt ?


Nein. Druckgefühle von Verspannungen können im Ohr gefühlt werden, hat aber mit dem Organ Ohr nichts zu tun. Und dass das Hirn hin und her schwappt wäre fatal. Insofern ist das auch nur ein Gefühl. Gefühle sind leider nicht mess- und sichtbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hi
Dauerschwindel ist bei mir auch so ein Problem. Allerdings rührt er bei mir primär von der Auramigräne und der fast schon chronischen Verspannung des m. sternocleidomastiodeus,dem großen Kopfnicker. Und klar von meiner Angststörung.
Teilweise war es so schlimm, dass es sich anfühlte, als würde mir der Boden unter den Füßen weggezogen werden.
Ich hab ihn dann sehr gut nach einer manuellen Therapie des Kopfnickers in den Griff bekommen. Für die Migräne und Panikstörung halfen mir immer Schlaf und ein gutes MeloDeath-Album xD

@MiniMami30 weißt du mittlerweile woher du diese taubheits Gefühle im Gesicht hast?

Hallo Leute.
War vorhin beim Doc.
Er sagt wenn es nicht besser ist bis Februar und kardiologisch alles okay ist , soll ich noch mal in eine Uniklinik. Die hätten noch mal andere Ansätze.
Für meinen Magen hat er mir solche Tabletten gegeben, wenn die nichts bringen Magenspiegelung

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore