App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Zitat von Pusteblume321:
Die Bewertungen diverser Schwindelambulanzen finde ich erschreckend schlecht. Muss ich ehrlich sagen.

Meistens schreiben nur die Patienten Bewertungen, die sauer sind. Die, die zufrieden sind, schreiben nix. Und alles ist eh nur rein subjektiv. Dem einen passt alles, ein anderer stört die Fliege an der Wand.

Aber die Untersuchungen an sich sind ja Standart. Entweder hat man einen Befund, oder eben keinen.

Ja das stimmt.
Zufriedene loben eher weniger.
Ich werde mich morgen mal bei der Krankenkasse schlau machen und anrufen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also wie gesagt war ich mal in Mainz, das war auch ein echt langer Weg und damals so die Einzige irgendwie die überhaupt im Umkreis von 3h erreichbar war. Ich war SEHR enttäuscht.
Jetzt habe ich mir eine ausgesucht, wo ich nicht so weit fahren muss, eine Stunde etwa und da schreibe ich mal hin. Die werden auch ganz normal bezahlt.
Das war nur die in Essen, wo meine Kasse nicht dabei ist. Da möchte ich aber eh eher nicht hin. 5h...ne danke. Wenns hier doch auch näher geht.

Hoffentlich ist das nicht wieder ein Schuß in den Ofen. Ich möchte einfach mal das mir jemand ausführlich sagt, was ich habe und mir einen Rat gibt, was ich tun kann und wie ich es weiter handhaben soll. Es hindert mich an der Therapie und überhaupt an allem...

ICh denke auch, dass im Vergleich zu den Menschen die da hingehen (ich habe damals 3Monate gewartet) 100 schlechte Bewertungen ZB eigentlich nix sind.

Zitat von MiniMami30:

Wir kannst du sowas behaupten? Das ein dauerhafter Schwindel nicht von der Psyche kommt ? Ich habe seit 10 Jahren einen dauerhaften schwindel und wurde die ganzen zehn Jahre von was weiß ich wieviel Zig Ärzten untersucht. Im Moment bin ich in einer psychosomatischen tagesklinik. Und seit ich dort bin, blüht mir einiges ein was den schwindel anbelangt. Aber muss jeder für sich selbst wissen.

Sorry aber ich glaube einfach nicht daran und ich lehne mich auch nicht aus dem Fenster seit meiner Diagnose die mir vor 5 Tagen in der Schwindelambulanz gestellt wurde. Ich habe bei meinem Schwindel nie daran geglaubt dass es von der Psyche kommt und seit meiner eindeutigen Diagnose bin ich noch mehr davon ünerzeugt dass ich Psychisch nicht Krank bin. Ich möchte den Leuten genau so wie mir selber neuen Mut machen. Der Körper ist sowieso ein Phänomen den kein Arzt der Welt erklären kann. Der Mensch ist so einzigartig um Ihn nur Anatomisch zu erklären. Aber bitte halte dir vor Augen dass das nicht nur Psychische Gründe haben kann

Also ich habe ja echt Angst vor dieser bilateralen Vestibulopathie muss ich sagen. Das wäre schlimm, das ist ja nicht heilbar wie kann ich das untersuchen lassen. Ach man ich habe es echt satt.

Umut ich drücke die Daumen für dich!

Zitat von Umut:

Sorry aber ich glaube einfach nicht daran und ich lehne mich auch nicht aus dem Fenster seit meiner Diagnose die mir vor 5 Tagen in der Schwindelambulanz gestellt wurde. Ich habe bei meinem Schwindel nie daran geglaubt dass es von der Psyche kommt und seit meiner eindeutigen Diagnose bin ich noch mehr davon ünerzeugt dass ich Psychisch nicht Krank bin. Ich möchte den Leuten genau so wie mir selber neuen Mut machen. Der Körper ist sowieso ein Phänomen den kein Arzt der Welt erklären kann. Der Mensch ist so einzigartig um Ihn nur Anatomisch zu erklären. Aber bitte halte dir vor Augen dass das nicht nur Psychische Gründe haben kann

Welche Diagnose wurde den in der Ambulanz gestellt wenn ich fragen darf ?
Ich War auch in einer schwindelambulanz

Zitat von MiniMami30:

Welche Diagnose wurde den in der Ambulanz gestellt wenn ich fragen darf ?
Ich War auch in einer schwindelambulanz

Ich war in Sinsheim aber Privat. Bei mir wurde Neuropathia Vestibularis festgestellt. Bedeuted mein Gleichgewichtsnerv ist Chronisch entzündet und hat einen Ausfall von ca. 20 Prozent. Konnte fast bei allen Tests erkannt werden. In anderen Schwindelambulanzen wird nur ein Rezeptor gemessen der für Drehbewegungen verantwortlich ist. Dabei hat der Mensch auch andere Rezeptoren die den Gleichgewichtsnerv beeinflussen. Zudem hat man bei mir den Verdacht das ich eine Gefäßschlinge im 8ten Hirnnerv habe die zu meiner Neuropathia Vestibularis geführt hat. Neues MRT mit Kontrastmitteln und einer feineren Bildwiedergabe wurde mir als Überweisung mitgegeben. Muss aber noch einen Termin ausmachen da grade die Feiertage waren

Zitat von Umut:

Ich war in Sinsheim aber Privat. Bei mir wurde Neuropathia Vestibularis festgestellt. Bedeuted mein Gleichgewichtsnerv ist Chronisch entzündet und hat einen Ausfall von ca. 20 Prozent. Konnte fast bei allen Tests erkannt werden. In anderen Schwindelambulanzen wird nur ein Rezeptor gemessen der für Drehbewegungen verantwortlich ist. Dabei hat der Mensch auch andere Rezeptoren die den Gleichgewichtsnerv beeinflussen. Zudem hat man bei mir den Verdacht das ich eine Gefäßschlinge im 8ten Hirnnerv habe die zu meiner Neuropathia Vestibularis geführt hat. Neues MRT mit Kontrastmitteln und einer feineren Bildwiedergabe wurde mir als Überweisung mitgegeben. Muss aber noch einen Termin ausmachen da grade die Feiertage waren

Oh das tut mir leid. Aber die Entzündung hätte man ja bei einem hno Arzt auch gesehen oder bei den entzündungsWerten im blutbild.
Mrt vom Kopf mit kontrastmittel hatte ich auch.

Die in Sinsheim scheint mir auch sehr kompetent von der Seite. Aber alles privat zuzahlen wird bestimmt sehr teuer oder ? Wenn ich fragen darf....
Ich hatte ein MRT vom Kopf aber ohne dieses Mittel. Jetzt habe ich wieder mehr bedenken bezüglich dessen.

Zitat von MiniMami30:

Oh das tut mir leid. Aber die Entzündung hätte man ja bei einem hno Arzt auch gesehen oder bei den entzündungsWerten im blutbild.
Mrt vom Kopf mit kontrastmittel hatte ich auch.

Nur weil im Blutbild die Entzündungswerte Normal sind heißt dass noch lange nicht das alles okey ist. Jeder Mensch ist da anders. Nein bei einer Normalen Schwindelambulanz wird nicht gezielt danach gesucht. Diese Ärtze nehmen nur den Drehschwindel als Krankheit wahr. Wie geschrieben es gibt nicht nur den einen Rezeptor im Gleichhewichtsnerv. Es gibt auch den, Utricilus und den Saccalus der für Schwankbewegungen verantwortlich ist. Und wenn nicht gezielt danach gesucht wird dann kommt eben nichts dabei raus. Mal ein Banales und unrealistisches Beispiel : Wenn ich zum Arzt gehe und ich Totale Handschmerzen habe aber nur ein Finger Kontrolliert wird der Laut Schulmedizin der Hauptauslöser ist und nichts gefunden wird dann kann dabei nichts rauskommen und ich lebe weiter mit den Handschmerzen. Anstatt die ganze hand mal zu Kontrollieren word nur der eine Finger Kontrolliert. Genau so ist es mit dem gleichgewichtsnerv. Von 3 Rezeptoren wird nur einer Kontrolliert weil man es nur so kennt. Aber in wirklichkeit gibt es ja 3 Rezeptoren. Dann kann natürlich nichts dabei rauskommen. Ich möchte hier auf keinen Fall für etwas Werben und beobachte auch mit Spannung wie die Medikamente wirken. Ich empfehle nichts weiter was nicht bei mir helfen wird, Diagnose hin Diagnose her. Ich glaube erst zu 100 Prozent dran wenn eine Besserung meiner symptome eintreffen wird. Und ich hiffe sehr dass mir geholfen werden kann und ich euch Positive Nachrichten überbringen kann. Und wenn es wirklich helfen sollte dann würde ich es jedem empfehlen. Aber es braucht eben Geduld bis ein Ergebnis zustande kommt

Leute ich habe jetzt den 11. Tag IN FOLGE Kopfschmerzen mit Übelkeit das macht mir echt Sorgen. Ich nehme selten Tabletten aber aktuell jeden Tag.

Zitat von Pusteblume321:
Die in Sinsheim scheint mir auch sehr kompetent von der Seite. Aber alles privat zuzahlen wird bestimmt sehr teuer oder ? Wenn ich fragen darf....
Ich hatte ein MRT vom Kopf aber ohne dieses Mittel. Jetzt habe ich wieder mehr bedenken bezüglich dessen.

Ich bekomme noch eine Rechnung nach Hause geschickt. Er hat gesagt maximal 800 Euro. Mach dir einfach dein eigenes Bild. Ich habe psychisch so gut wie alles ausgeschöpft. Würde nur noch Hypnose und ein Therapeut in der Tiefenpsychologie Fehlen. Ich war aber schon fast 1 Jahr in einer Verhaltenstherapie, in einer Psychosomatischen Klinik und ich werde seit 1einhalb Jahren mit Antidepressiva behandelt. Nichts hat geholfen. Wenn mein Schwindel wirklich von der Psyche kommen würde dann hätte wenigsten eine Maßnahme zur Linderung beigetragen. Aber nichts ist passiert. Ich kann dir nur empfehlen erst einmal deine ganzen Sachen auszuschöpfen sowohl Körperlich als auch Psychsich. Wenn alles nichts hilft würde ich nach Sinsheim Fahren wenn ich du wäre. Ich bin selber grad erst dabei um meine Diagnose zu 100 Prozent zu glauben. Besonders dieses innerliche vibrieren ist schrecklich wo ich mir nur schwer vorstellen kann dass das ganze mein Gleichgewichtsnerv auslösen kann. Aber er konnte mir eben alles gut erklären. Aber dass musst du wissen. Der Arzt macht einen Erfahrenen Eindruck und hat mich von Anfang an ernst genommen.

Zitat von Umut:

Nur weil im Blutbild die Entzündungswerte Normal sind heißt dass noch lange nicht das alles okey ist. Jeder Mensch ist da anders. Nein bei einer Normalen Schwindelambulanz wird nicht gezielt danach gesucht. Diese Ärtze nehmen nur den Drehschwindel als Krankheit wahr. Wie geschrieben es gibt nicht nur den einen Rezeptor im Gleichhewichtsnerv. Es gibt auch den, Utricilus und den Saccalus der für Schwankbewegungen verantwortlich ist. Und wenn nicht gezielt danach gesucht wird dann kommt eben nichts dabei raus. Mal ein Banales und unrealistisches Beispiel : Wenn ich zum Arzt gehe und ich Totale Handschmerzen habe aber nur ein Finger Kontrolliert wird der Laut Schulmedizin der Hauptauslöser ist und nichts gefunden wird dann kann dabei nichts rauskommen und ich lebe weiter mit den Handschmerzen. Anstatt die ganze hand mal zu Kontrollieren word nur der eine Finger Kontrolliert. Genau so ist es mit dem gleichgewichtsnerv. Von 3 Rezeptoren wird nur einer Kontrolliert weil man es nur so kennt. Aber in wirklichkeit gibt es ja 3 Rezeptoren. Dann kann natürlich nichts dabei rauskommen. Ich möchte hier auf keinen Fall für etwas Werben und beobachte auch mit Spannung wie die Medikamente wirken. Ich empfehle nichts weiter was nicht bei mir helfen wird, Diagnose hin Diagnose her. Ich glaube erst zu 100 Prozent dran wenn eine Besserung meiner symptome eintreffen wird. Und ich hiffe sehr dass mir geholfen werden kann und ich euch Positive Nachrichten überbringen kann. Und wenn es wirklich helfen sollte dann würde ich es jedem empfehlen. Aber es braucht eben Geduld bis ein Ergebnis zustande kommt

Du hattest ja einen drehschwindel glaub ich oder? Drehschwindel kommt meistens von den Ohren. .Mein schwindel ist ein schwankschwindel. Wie eine Art benommenheit . Sowas kommt nicht von den ohren

Zitat von MiniMami30:

Du hattest ja einen drehschwindel glaub ich oder? Drehschwindel kommt meistens von den Ohren. .Mein schwindel ist ein schwankschwindel. Wie eine Art benommenheit . Sowas kommt nicht von den ohren

Ich habe einen dauerhaften Schwankschwindel und fühle mich auch wie benommen. Egal du willst mich nicht verstehen. Bist du etwa Ärtzin damit du sagen kannst ein Schwankschwindel kommt nicht vom Ohr ? Das sind die Typsichen sprüche dee Schuldmedizin. Besuch mal bitte die Seite von Dr. Bodo Schifmann. Dann können wir noch einmal darüber Reden

Kann ein hno nicht auch diese anderen Gleichgewichts Teile testen @icefalki? Den , Utricilus und den Saccalus?
Bringt es was, darauf anzusprechen und auf die andere Dinge, die Umut erwähnt hat?

Minimami hat extrem viele Untersuchungen machen lassen, mehr als wir alle... Ich habe die 800Euro definitiv nicht, aber wenn, würde ich dort hin gehen. Ich bin echt verzweifelt langsam jetzt schau mal nach einer guten Ambulanz.

Zitat von Cloudsinthesky:
Kann ein hno nicht auch diese anderen Gleichgewichts Teile testen @icefalki? Den , Utricilus und den Saccalus?
Bringt es was, darauf anzusprechen und auf die andere Dinge, die Umut erwähnt hat?

Minimami hat extrem viele Untersuchungen machen lassen, mehr als wir alle... Ich habe die 800Euro definitiv nicht, aber wenn, würde ich dort hin gehen. Ich bin echt verzweifelt langsam jetzt schau mal nach einer guten Ambulanz.

Doch mit sicherheit. Doch was bringt dass ? Es existiert nicht mal in deren Köpfen dass ein Ausfall des Utriculus oder Saccalus überhaupt einen solchen Schwindel bringt. Selbst wenn eine Entzündung dabei rauskäme. Die Ärtze werden es nicht als Schwindelproblem deuten weil für Sie nur diese Steinchen im Ohr interessant sind. Lassen wir uns einfach mal überraschen

800 ist eine Nummer. Zumal ich das Spielchen dumm gesagt kenne. Mein Mann ist privat. Jedes Telefonat, jede E-Mail usw wird extra in Rechnung gestellt. Das ist wahnsinn.
Aber mir wäre es auch das wert vorallem wenn man Linderung bekommt. So geht es nicht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Pusteblume321:
800 ist eine Nummer. Zumal ich das Spielchen dumm gesagt kenne. Mein Mann ist privat. Jedes Telefonat, jede E-Mail usw wird extra in Rechnung gestellt. Das ist wahnsinn.
Aber mir wäre es auch das wert vorallem wenn man Linderung bekommt. So geht es nicht mehr.

Ne Linderung hört sich sehr gut an. Mehr will ich auch nicht. Ja 800 Euro sind nicht gerade wenig. Aber wenn ich mal darüber nachdenke für was ich schon alles Geld ausgegeben habe dann war es bisher die beste Investition

Das glaube ich dir absolut!
Ich denke auch das es bei mir vom Ohr oder Hirn kommt , auch wenn es mir keiner glaubt!
Mit dem MRT vom Kopf welches in Ordnung war , war für alle Ärzte das schlimmste ausgeschlossen und fertig war es. Obwohl es ohne Kontrastmittel war.

Ich hatte über 1200Euro Kosten dieses Jahr bezogen auf Schwindel. Deshalb habe ich auch keine Ressourcen mehr übrig. Ich kann ja im Moment nicht arbeiten.

Schade @pusteblume321, dass du nicht auch privat bist

Ich habe nicht mal ein mrt Pusteblume. Ich denke, dass das schlimmste auf jeden Fall ausgeschlossen ist bei dir. Das andere ist ja nicht schlimm, nur unangenehm, nicht tödlich, aber so leben...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore