App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ich hab das Manöver jetzt gemacht, es dreht sich nicht mehr, aber mir geht es extrem schlecht und komisch. Nachdem ich mich nochmal 5 Minuten hingelegt habe, habe ich jetzt wieder ein starkes Schwindel Gefühl. Ich weiß garnicht wie ich das heute schaffen soll mit dwr einladung. Ich binso am Boden zerstört

Ich bin so fertig. Alles schläft noch hier und ich würde auch so gerne mal gut und erholsam schlafen. Ich komm nicht mehr klar mit dem mist.

Muss mir auch keiner antworten, habt schöne Feiertage. Ich werde nochmal das Manöver machen zu beiden Seiten

Manöver? Diese Drehbewegungen, damit sich die verirrten Steinchen lösen? Ich weiß gerade nicht worin sich diese befinden.

Ach...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Jante:
Manöver? Diese Drehbewegungen, damit sich die verirrten Steinchen lösen? Ich weiß gerade nicht worin sich diese befinden.

Ach...

Ja, bin einfach nur fix und fertig und am heulen, warum kann es nicht mal einfach gut sein und die panikattacke heute morgen war auch richtig, richtig schlimm.

Ich habe jetzt keinen drehschwindel mehr bei den Übungen und kann wohl aufhören, aber ich bin so dermaßen unsicher auf den Beinen. Hab mich die Monate so angestrengt, immer wieder gekämpft mit dem Schwindel... Bei mir war Ostern das erste Mal dieses Jahr lagerungsschwindel und seit dem habe ich ja das ganze. Ich bin so verzweifelt

Zitat von Cloudsinthesky:

Ja, bin einfach nur fix und fertig und am heulen, warum kann es nicht mal einfach gut sein und die panikattacke heute morgen war auch richtig, richtig schlimm.

Ich habe jetzt keinen drehschwindel mehr bei den Übungen und kann wohl aufhören, aber ich bin so dermaßen unsicher auf den Beinen. Hab mich die Monate so angestrengt, immer wieder gekämpft mit dem Schwindel... Bei mir war Ostern das erste Mal dieses Jahr lagerungsschwindel und seit dem habe ich ja das ganze. Ich bin so verzweifelt

Wenn du dein geschriebenes nochmal liest merkst du ja du hast einfach Angst und Panik vor dem Essen mit den sechs Leuten. Da musst du ansetzen und nicht bei den körperlichen Beschwerden.
Ich rate dir erneut es nochmal mit einem Medikament zu versuchen sonst kommst du da nicht raus. Es gibt sicher auch eins das du verträgst, und einmal 3-4 Wochen Nebenwirkungen auszuhalten ist ja nicht schlimm, momentan geht es dir ja nicht besser.

Tipp: Essen Absagen, dann geht es dir gleich etwas besser.

Ja, ausgeliefert fühlt man sich. Keinen Einfluss darauf nehmen können, dass was besser wird. Schlimm ist es, dass man dem so ausgeliefert ist, nicht dagegen handeln kann. Nicht wirklich. Für mich ist mittlerweile kein Tag mehr planbar.

@Sertra79 lagerungsschwindel ist aber keine psychosomatische Sache, sondern da verschieben sich irgendwie die ohrkristalle und man wacht morgens damit auf, dass sich alles dreht, was grauenhaft ist.. Das kommt auch unter Medikamenten... Habe das schon seit 10 Jahren immer wieder, aber bis April hatte ich vorher 6 Jahre nichts mehr. Aber ich sag es vermutlich wirklich ab.. Ich weiß nicht...

@Jante ja, das kenne ich auch. Nicht mehr planbar und teilweise sind Leuten dadurch auch verärgert... Kannst du arbeiten gehen?

Nein, kann ich nicht. Arbeiten ist unmöglich, weil ich nie weiß wie es mir an dem Tag gesundheitlich geht.

Das Essen absagen, ja.

Das wäre die richtige Entscheidung. Nur stellt sich dann das nächste Problem und das ist das schlechte Gewissen der Familie gegenüber. Wer möchte schon leidend auf dem Sofa liegen und die Familie bedauert das. Ob nun ein zu anstrengendes Zusammensein oder eine Absage dessen und alle Blicke richten sich auf den Leidenden. Das ist auch sehr belastend.

Ich muss morgen meine Familie nochmals bewirten und das haut mich heute schon um.

Ich wollte nämlich eigentlich im Februar wieder arbeiten. Bin vhs Dozentin und verliere sonst die zwei Kurse, verdiene momentan auch nicht, aber ich weiß überhaupt nicht, wie das gehen soll....

Ich bin so extrem durcheinander gerade wegen diesem ganzen schrecklichen Schwindel heute morgen, das verunsichert so ohne Ende
Wie soll ich das mit dem Schlafen packen. Kein Wunder, habe ich jeden Abend Angst davor

Ich weiß auch nicht, ob ich absagen, oder es irgendwie durchziehen soll.. Meine Mutter würde mir wahrscheinlich helfen, mein Mann auch, aber trotzdem muss ich da sitzen, reden, gute Laune haben.... 2 Kinder sind auch dabei... Eigentlich kann ich es nicht wirklich absagen.

Genau, das schlechte Gewissen...
Weihnachten ist furchtbar anstrengend

Ja, Weihnachten ist wirklich extrem anstrengend. 3 Tage am Stück fit sein müssten, eigentlich nicht berechenbar und unmöglich in der Situation. Ich komme da auch nicht raus und der Gedanke, dass ich funktionieren muss, stresst mich zusätzlich. Dabei muss ich nicht, aber den Zwang lege ich mir auf um meine Familie nicht zu enttäuschen.

Ja, das verstehe ich, obwohl es natürlich nicht gut ist.
Ich werde das heute auch durchziehen... Nachher mach ich nochmal das Manöver und das drehen ist ja gott sei Dank weg.

Jante hast du auch mit Schwindel zu tun? Du schreibst ja hier ab und zu, aber nicht so oft.

Unter Dauerschwindel leide ich nicht. Aber alle paar Tage wiederkehrend kommt der und ich weiß nicht wirklich, woher. Unter Tinnitis leide ich und unter einer Schilddrüsenunterfunktion, begleitet von Übelkeit. Dazu Ängste und einer Depression. Genau bestimmt werden kann der Schwindel bei mir nicht.

Wenn ich hier nicht schreibe, dann geht es mir meist so mies, dass mir die Kraft dazu fehlt.

Das klingt sehr unschön, du arme... Sag mal, aber die Schilddrüse ist wirklich gut untersucht und eingestellt? Weil das kann ja durchaus auch daher kommen.. Irgendwie haben viele diese Probleme mit der Schilddrüse...

Ich denke bei uns frauen spielt dann noch der Zyklus mit rein... Hast du da.mal einen Zusammenhang entdecken können?

Ich vermute dass das bei mir alles durch jahrenlange Extremstress ausgelöst wurd. Vor Jahren schon konnte ich nicht mehr und trotz totaler Erschöpfung habe ich noch weiter funktionieren müssen. Bis irgendwann gar nichts mehr ging und ich nur noch wie ein Stein hermsaß. Ich konnte und mochte auch nicht mehr. Nur noch Rumsitzen, rumliegen und Weinen.

Das kam alles irgendwie zusammen. Wie ein Unwetter dass sich zusammenbraut und dann verlierst du die Kontrolle über dein Leben.

Doppelt

Ja, so ähnlich war es bei mir auch. Bis Anfang des Jahres es anfing und dann weiterging mit lagerungsschwindel und natürlich wäre der nicht so dramatisch, dass es mich so aus der Bahn hätte werfen müssen, aber da kam viel zusammen.. Und seit dem geht nichts mehr wirklich...

Zitat von Jante:
Ich vermute dass das bei mir alles durch jahrenlange Extremstress ausgelöst wurd. Vor Jahren schon konnte ich nicht mehr und trotz totaler Erschöpfung habe ich noch weiter funktionieren müssen. Bis irgendwann gar nichts mehr ging und ich nur noch wie ein Stein hermsaß. Ich konnte und mochte auch nicht mehr. Nur noch Rumsitzen, rumliegen und Weinen.

Das kam alles irgendwie zusammen. Wie ein Unwetter dass sich zusammenbraut und dann verlierst du die Kontrolle über dein Leben.

Genauso empfinde ich es auch, jahrelang funktioniert man nur und dann bricht auf einmal alles über einen rein.
Ein körperliches Symptom jagt das nächste und ich kann es mir einfach nicht erklären. Seit einer Woche werden die Kopfschmerzen schlimmer und die benommenheit auch. Meine Frau hält mich mittlerweile für einen hypochonder und nimmt mich überhaupt nicht mehr ernst. Ich fühle mich nur noch wie ein Zombie. Im Liegen war es sonst immer gut aber jetzt fühlt es sich im Liegen auch schrecklich an als ob das ganze Blut durch die Ohren fließt. Die Verzweiflung wird größer und größer. Habe das Gefühl als ob ich doch noch ins Krankenhaus muss. Und das an Weihnachten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Boomer das klingt auch nicht schön hatte mir heute morgen auch schon notdienst hno heraus gesucht... Zum Glück es soweit im Griff.

Benommenheit ist schlimm. Wenn du auch Kopfschmerzen hast, hast du mal die hws angucken lassen?

Ja an der ist bis auf eine schiefstellung alles ok, aber mein Physiotherapeut meint dadurch kann es zu Verspannungen und verklebungen der faszien führen. Aber dass das so eine Symptomatik auslöst kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Nacken schmerzt auch unentwegt und knackt ständig. Dazu noch kiefer- und Zahnschmerzen

Auch wenn der Partner nicht auf den ersten Blick erkennen kann dass es einem schlecht geht, sollte doch ein Verständis dafür vorhanden sein. Vielleicht stehen keine Medis zuhauft herum, Fiebermessgerät und Berge von Taschentücher, so wie bei einem grippalen Infekt, aber eine nicht sofort erkennbare Erkrankung ist trotzdem vorhanden. An diesem Verständnis mangelt es leider auch zu oft.

Mich macht das zusätzlich traurig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore