App im Playstore
Pfeil rechts
84553

Ja, ist halt auch schwer für die Angehörigen...ich versteh da schon. Mein Mann leidet echt auch darunter, aber ich glaube er KANN teilweise einfach auch nicht mehr. Trotzdem ist er nie abwertend und das finde ich am wichtigsten. Er sieht, dass ich echt leide und mich bemühe. Mich macht traurig, dass ich nicht besser bin im gesund werden....dass ich anderen solche Situationen und mich dann zumuten muss.

Ja. Das ist für alle Beteiligten schrecklich. In einer guten Partnerschaft sollte das allen etwas angehen.

Ich lege mich jetzt auf mein Sofa. Bin schon wieder so kaputt und mein Bauch zwickt noch vom Essen gestern. Jetzt einfach nur rumliegen und schlafen wollen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Boomer:
Genauso empfinde ich es auch, jahrelang funktioniert man nur und dann bricht auf einmal alles über einen rein.
Ein körperliches Symptom jagt das nächste und ich kann es mir einfach nicht erklären.

Vergessen...

Jo, so ist es. Ausgebrannt. Leer. Alles läuft aus dem Ruder und ist nicht mehr wirklich kontrollierbar. Das macht zusätzlich große Angst.

Ja, genau @jante, so ist es. Man kennt es eigentlich,d Ar. es IMMER irgendwie geht und plötzlich kann man nicht mehr sagen, ok, morgen können wir uns treffen, oder morgen machen wir die oder das....und es geht einfach nichts mehr so wie man und ja auch andere es gewohnt sind. Sind bei mir zwei Freundschaften daran kaputt gegangen, weil die andere es nicht eingesehen haben und es persönlich nahmen

https://www.uk-essen.de/schwindel/index.html
das ist mir gerade unter gekommen. Leider so gar nicht in m einer nähe, aber vielleicht bei jemandem von euch?
so nun muss ich mal anfangen, in 1.5h kommt die Familie...

Dini wirklich ?
Wir haben eine Flasche wein getrunken, mir ging es besser.
Aber die Nacht SO schlimm war es nie. Es war der Schwindel vom Alk. und der normale kombiniert. Ganz furchtbar !

Hallo an alle
Habe jetzt nicht alles gelesen, wünsche euch aber frohe Weihnachten. Seit Tagen merke ich nichts mehr von der Benommenheit also dachte ich, ich könnte es mit dem Autofahren mal probieren, natürlich sass mein Mann mit dabei als Beifahrer, es klappte ganz gut und ich konnte mal wieder eine kurze Strecke fahren.. aber beim Autofahren wurde die Benommenheit stärker, was zum teufel ist das? Muss sagen, dass ich normalerweise nie Angst habe vorm Auto fahren. Ich weiß ich müsste stolz sein, dass es geklappt hat, trotzdem bin ich enttäuscht weil ich weiß, dass beim fahren die Benommenheit stärker wird .. zum kotzen ist das

Ich bin immer noch fix und fertig irgendwie. Habe gerade die Familie da und musste erstmal weg, weil ich arg herzklopfen bekommen habe. Ich kann mich richtig schlecht beruhigen heute. Dauernd kommt das von heute morgen und das aufwachen mit Schwindel. Ich hasse ihn. Möchte einfach nur weinen. Panikattacke steckt mir auch noch in den Knochen

Sorry jasy da weiß ich auch nicht... Ich habe zwar auch oft Probleme beim Fahren, aber ich fahre trotzdem, auch wenn ich mich oft sehr zusammen nehmen muss.

Was ist nur los mit uns cloud?
Ich baue auch immer mehr ab.. es geht mir immer schlechter im sitzen vorallem. Es ist so schlimm mein Körper fühlt sich an wie Blei.

Zitat von Cloudsinthesky:
https://www.uk-essen.de/schwindel/index.html
das ist mir gerade unter gekommen. Leider so gar nicht in m einer nähe, aber vielleicht bei jemandem von euch?

Dann buchst du dir halt für 20-30Euro nen Sparpreis Bahnticket und ein günstiges Hotel und dann gehts los. Das kann doch nicht sein, dass du dir Gedanken um deine berufliche Zukunft machst, aber dann warum auch immer nicht zu Ärzten fahren willst, die sich auf Schwindel spezialisiert haben...... (bräuchte jetzt mal wieder den Smiley, der dem anderen in den Hintern tritt....)

Ist generell nicht so einfach bei der Klinik @la2la2 , weil nicht alle Kassen es übernehmen, bzw meine da nicht dabei ist.
Ich bin gerade beim gucken, ob ich was in der Nähe finde, das bezahlt wird

@Pusteblume321 ich hatte wirklich lagerungsschwindel,. hab das ja leider immer wieder mal

https://www.uk-essen.de/schwindel/patie ... ulare.html

https://www.uk-essen.de/schwindel/patienten/kosten.pdf

@Cloudsinthesky Einfach zu deiner krankenkasse tingeln und unterschreiben lassen.
Falls du nicht was näheres mindestens gleich gutes findest......

Ja, das kann ich versuchen! Ich hatte das eher nebenbei gefunden und konnte mir das auf dem Handy auch nicht richtig anschauen, weil die Seite nur halb angezeigt wurde.

Muß mich morgen noch mal in Ruhe alles ansehen

Cloud ich werde auch die Schwindelambulanz aufsuchen wie schon erwähnt.
Aber ich werde Neurologe noch mal fragen, da ich denke , dass es doch vom Gehirn kommt. Vorhin habe ich meinen Kopf angehoben und wieder abhelegt. Es war aber nicht von empfinden hoch runter sondern vor und zurück. Als schwappt die Gehirnmasse vor und zurück .

Ich weiß halt echt nicht, was die machen. Ich war ja mal in einer und das war eine totale Enttäuschung. 5h war ich dort, um mir anzuhören, dass meine Ohren ok sind, was ich eh schon wußte. Aber lass dich nicht entmutigen, kann ja bei deiner anders sein!

Ebenso war ich bei einer HNO Ärztin, die auf Schwindeltherapie spezialisiert ist. Das stand extra auf der Homepage! War total happy, dass es sowas gibt. Daher @la2la2 keine Ahnung, ob das mit Essen sich lohnt. Ich schau morgen.

Das Ende vom Lied war ein kurzes Gespräch, sie sagte mir, dass das Schwanken nach Lagerungsschwindel noch bis zu 6 Monate anhalten könne und sie wollte eine Gleichgewichtsprüfung machen. Die mit der Luft im Ohr, bzw manche machen es mit Wasser. Das ist im Januar.
Mal sehen, ob da noch was kommt...auf der homepage stand viel mehr... da stand auch, dass sie einem sagen könnten, ob es von der HWS kommt oder vom Ohr, aber garnichts hat sie mir gesagt. Bin echt enttäuscht langsam von allem.

Außerdem muss ich die ganze Zeit immer wieder weinen, weil es mir jetzt psychisch wieder so total unstabil geht und ich mich wieder so richtig schlimm fühle. Wenigstens ist der Besuch weg, wobei das auch eine kleine Ablenkung war...

Zitat von Pusteblume321:
Cloud ich werde auch die Schwindelambulanz aufsuchen wie schon erwähnt.
Aber ich werde Neurologe noch mal fragen, da ich denke , dass es doch vom Gehirn kommt. Vorhin habe ich meinen Kopf angehoben und wieder abhelegt. Es war aber nicht von empfinden hoch runter sondern vor und zurück. Als schwappt die Gehirnmasse vor und zurück .

Jetzt auf einmal vom Gehirn? Es ist jeden Tag von etwas anderes, es ist von der Psyche. Ihr seid irgendwie allesamt unbelehrbar.

Wir sind hier auch bei Psychic.de

Wahre Worte @Sertra79
Der lagerungsschwindel war aber was echtes und vom Schwindel her geht es mir jetzt gerade jedenfalls besser, als die letzten Tage.. Aber psychic nicht sehr gut

@Pusteblume321 dein Gehirn ist untersucht... Ds ist nix... Mach das mal mit der Ambulanz und ich schaue auch nochmal...

Hab das Gefühl, mein Körper ist total gegen mich.

Zitat von Sertra79:

Jetzt auf einmal vom Gehirn? Es ist jeden Tag von etwas anderes, es ist von der Psyche. Ihr seid irgendwie allesamt unbelehrbar.

Wir sind hier auch bei Psychic.de

Du hast Recht. Absolut. Aber ich suche eben die Nadel im Heuhaufen. Für mich ist es ganz schwer solche Beschwerden auf die Psyche zurückzuführen. Da es bei mir nur in Ruhezustand auftritt. Und ich solche Beschwerden wie dieses kippen und das schweregefühl im Körper für mich selbst nicht anders deklarieren kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Für mich ist es ja auch schwierig und ich überlege ja auch ständig, was los ist und wie es wohl weg geht und wann.... Aber ich glaube auch, dass die Psyche viel Einfluss hat. Egal ob im Stehen oder Sitzen. Wenn ich spazieren gehe, habe ich auch überhaupt keine Probleme.
Es ist einfach schlimm, aber es wird wohl keine Pille dagegen geben... Antidepressiva kann ich mir auch nicht vorstellen. Deshalb kommt ja der lagerungsschwindel trotzdem wieder und es wird nicht passieren, dass ich dann keine Panik bekomme, weil es grauenhaft ist. Ich muss damit lernen umzugehen...

Meine lieben guten Abend,ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit gutem Essen und lieben Menschen um euch herum....ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe es geht euch allen gut....mir geht's solala immer etwas schmerzen und Panik aber ich Versuch das Beste daraus zu machen und die Zeit mit meinen lieben zu geniessen so gut es geht....

Zitat von Pusteblume321:
Da es bei mir nur in Ruhezustand auftritt.

Ahja wenn du das als Ruhezustand bezeichnest, wie du hier am Rad drehst, dann würden andere einen Herzstillstand als Ruhezustand bezeichnen......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore