Pfeil rechts
83241

D
Zitat von Pusteblume321:
Ihr habt absolut recht ! Natürlich bringt es nichts sich hängen zu lassen.
Auch ich bin dauernd in Panik und habe PERMAMENT gegooglet. Ich glaube es gibt keine Seite die ich nicht ergooglet habe.

Wenn ich beschäftigt bin und mich sicherer fühle geht es mir (fast) gut. Wie früher. Ich kann sogar mal lachen und Spaß haben. Aber sobald mein Körper zur Ruhe kommt... Geht der Mist los.


Ja so ist es meist.
Letztes mal aber überkam es mich während ich onlinr ganz entspannt nach Möbeln geschaut hab!
Plötzlich kam eben dieses kip gefühl als würde ich vorne über kippen und als ich vor panik auf gesprungen bin , fühlte es sich an als wäre mein körper tonnen schwer und ich müsste gleich zusammen brechen und zwar immer im Wechsel!
Blutdruck hattte ich da ja von 185/ 96 allerdings kann ich nichzs sagen ob das vorher so schon war oser nicht, kann natürlich auch eine panik attacke gewesen sein aber die war übel. Und völlig ais dem nichts heraus

14.11.2018 14:55 • x 1 #5021


D
Zitat von Jayjay81:


Pusteblume ich habe genau dasselbe. Auch das mit den kleinen Bewegungen die das Gefühl auslösen


Weist du denn woher das kommt?

14.11.2018 14:55 • x 1 #5022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 die Seite ist gut, ja genau sowas zB! Danke

@roterskorpion meinem Schwindel ist es zB total egal wo ich bin. Ob zu Hause, ob unterwegs... manchmal wird es im stehen schlimmer, aber das ist auch eher einleuchtend, weil der Körper dann stärker schwankt um sich auszubalancieren... also so richtig habe ich noch nichts entdeckt, was es auslöst, das ist es ja, was mich so nervt. Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

wenn es so wäre wie bei @pusteblume123 dass es nur dann wäre, wenn ich zur Ruhe komme, dann hätte ich einen Ansatz, denn wie du sagst, keine schwere Krankheit kommt nur dann, wenn man zur Ruhe kommt.

https://www.praxis-posdzech.de/backup_k ... taten.html

das habe ich noch gefunden. Aber eigentlich ist das ganze Ursachen finden auch irgendwie blöd dann beschäftigt man sich ja auch nur wieder damit. Finde das echt schwieirg. Einerseits will ich ja wissen, was ich habe und es beruhigt mich, wenn ich eine (ungefährliche) Lösung oder Ursache finde, andererseits löst es das Problem überhaupt nicht.

So habe ich gefühlt seit der Umarbeitung meiner Aufbissschiene andere Dinge. Nicht mehr den starken Schmerz an den Nackenmuskeln am Kopf, dafür das kribblen am Mund und irgendwie schluckbeschwerden, so dass manchmal was zu essen im Hals hängenbleibt. Keine Ahnung. Möchte einfach gern gesund sein. Schwindel ist heute auch wieder mehr.


Ich bin auch am Ursachen forschen, jetzt hab ich ja selbst tests gemacht und unter anderem hatt es ja ergeben das mein chrom wert 3x erhöht ist und das kann wohl für einige sachen verantwortlich sein,meinen Arzt ist das aber egal und die Ausleitung beim Heilpraktiker kostet knapp 300Euro die ich nicht habe

14.11.2018 15:02 • x 1 #5023


K
Hallo ihr lieben
@Darfnichtsein Ursachenforschung ist gar nicht so einfach. Als ich mit der Therapie angefangen habe dachte ich auch es ist alle in Ordnung und von mal zu mal merkte ich plötzlich es ist überhaupt nicht alles in Ordnung.
Es ist natürlich auch nicht schön sich mit den Sachen beschäftigen zu müssen die man ja eigentlich verdrängt hat. Aber nur so versteht man was überhaupt los ist.

Meine Angst beschäftigt sich derzeit mit dem kommendem Urlaub. Ich fahre mit meinen Eltern für eine Woche zur Nordsee. Normalerweise würde ich mich riesig freuen weil ich so gerne da bin. Aber jetzt habe ich einfach nur Angst und möchte eigentlich gar nicht so recht.

14.11.2018 15:18 • x 2 #5024


R
Ich hab hier noch einen schönen Artikel in meinem Fundus: http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 64300.html

14.11.2018 16:12 • x 1 #5025


P
Hat jemand mit Globuli Erfahrungen? Ich bin bald soweit und nehme es ein. Ich bekomme hier ein e Attacke nach der nächsten. Meine Beine schmerzen. Es ist so schlimm heute. Das Gefühl Ohnmacht. Sogar im laufen! Ich werde gleich verrückt verdammt.

14.11.2018 16:14 • #5026


R
Ja, hab diverses genommen, Neurexan, Neurapass usw. Sind zwar von der Form keine Globulis, aber Homöopathisch. Mir hat es nicht geholfen; womit ich mal eine zeitlang bei Bedarf echt ruhiger geworden bin, war Opipramol. Leider hab ich davon einen Ausschlag bekommen und habe die dann nicht mehr genommen.

14.11.2018 16:16 • x 3 #5027


Gerd1965
Zitat von Pusteblume321:
Hat jemand mit Globuli Erfahrungen?

Tja, sie lassen den Inhalt der Geldbörse schrumpfen. Mehr Wirkung kann ich der Homöopathie nicht nachsagen, wende dich besser an einen fachkundigen Arzt und einem Psychologen, dann ist dir mehr geholfen

14.11.2018 16:24 • x 3 #5028


J
Bei mir ist es wieder ganz mies. Es wird quasi von Tag zu Tag schlimmer. War heute wieder beim Neurologen, als Notfall quasi. Bekomme jetzt ein MRT, aber erst nächste Woche Freitag (ich weiß, für ein MRT eigentlich früh, aber ich habe so Panik, weil es sich momentan so sehr verschlimmert.)
Ich habe inzwischen auch im Liegen (also mittlerweile wirklich 24/7) ein ständiges Schwank-/Benommenheitsgefühl, in meinem Hinterkopf/Nacken klopft es, mir ist ab und an übel, ich habe Druck im Kopf und auf den Ohren. Der Neurologe hat nochmal genau geschaut, ob bei meinen Augenbewegungen etwas auffällig ist (ist es nicht), gerade stehen kann ich auch, geradeaus laufen objektiv kein Problem, fühle mich aber total schwankend... Selbst mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen ging. Objektiv gesehen ist also zumindest mit dem Gleichgewichtsorgan alles okay. Was mich eigentlich beruhigen sollte, mich aber eher noch panischer macht, weil das ja eine einfache Erklärung wäre. Meine Angst bezieht sich hauptsächlich auf sowas wie Hirntumor, Aneurysma oder nahender Schlaganfall.
Ich wollte mich beruhigen und habe mal meinen Orthopäden gefragt, ob das nicht einfach alles von der Halswirbelsäule kommen könnte. Die ernüchternde Antwort: Schwindel von der Halswirbelsäule, daran glaube ich nicht. Es gibt viele Menschen mit Verspannungen, und die haben ja nicht alle Schwindel. Mein Freund sagte zurecht, dass die Begründung eigentlich Quatsch ist, genauso gut könnte man ja sagen Es müssten ja alle Menschen mit Stress ein Magengeschwür haben o. Ä., was ebenfalls Quatsch ist. Trotzdem hat sich jetzt bei mir festgesetzt dass es von der Halswirbelsäule wohl auch nicht kommt... Und mit dem Gleichgewichtssinn scheint ja auch alles zu stimmen. Psychisch bedingt wäre natürlich möglich, aber da finde ich ungewöhnlich, dass es wirklich rund um die Uhr ist, auch wenn ich den ganzen Tag entspannt zu Hause bin.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst, dass es irgendwas schlimmes ist. Und mit dieser Angst muss ich jetzt irgendwie noch 9 Tage, eben bis zum MRT, klarkommen. Jeden Tag denke ich, hoffentlich überstehe ich es irgendwie und kippe nicht um. Kann mich irgendwer beruhigen?

14.11.2018 16:26 • x 1 #5029


R
Zitat von Pusteblume321:
Hat jemand mit Globuli Erfahrungen? Ich bin bald soweit und nehme es ein. Ich bekomme hier ein e Attacke nach der nächsten. Meine Beine schmerzen. Es ist so schlimm heute. Das Gefühl Ohnmacht. Sogar im laufen! Ich werde gleich verrückt verdammt.

Wenn es was nicht-chemisches sein soll, kann man mal LAIF900 probieren, ich habe den Eindruck das sich zumindest meine Laune damit hebt, es ist wohl auch das einzig pflanzliche Mittel wo es belastbare Studien gibt das es bei mittelgradigen depressiven Phasen helfen kann. Aber auch hier gibt es natürlich Nebenwirkungen!

14.11.2018 16:29 • #5030


Gerd1965
@junebug

Nun, Schwindel der von der HWS ausgeht, ist bewiesen. Natürlich haben nicht alle Schwindler ein HWS Syndrom und wenn, dann müssen sie trotzdem keinen Schwindel haben.
Es kommt drauf an, wo die Blutzuführ ins Gehirn etwas reduziert ist in diesem Moment. Auch verspannte Muskeln können auf die Blutgefäße drücken und so eine leichte Blutarmut im Gehirn auslösen.
Das ist auf keinen Fall gefährlich, äußert sich halt in Schwindel und Übelkeit und ist unangenehm. So ein Depp dieser Orthopäde, sorry meinen Ausdruck, der sollte sich einmal genauer in sein Fachgebiet einlesen, bzw. sich mehr um die Befindlichkeiten seiner Patienten kümmern.
Zum MRT, eine Woche ist sehr schnell, aber trotzdem lange, wenn man warten muss.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht. Man kann ein MRT auch selbst bezahlen (Privatpatient) und einen Teil von der KKasse zurück verlangen, da bekommt man meist nach 1-2 Tagen schon einen Termin. Kostet ca. 300 Euro.
Alles Gute!

14.11.2018 16:36 • x 2 #5031


J
Zitat von Gerd1965:
@junebug

So ein Depp dieser Orthopäde, sorry meinen Ausdruck, der sollte sich einmal genauer in sein Fachgebiet einlesen, bzw. sich mehr um die Befindlichkeiten seiner Patienten kümmern.
Zum MRT, eine Woche ist sehr schnell, aber trotzdem lange, wenn man warten muss.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir finanziell aussieht. Man kann ein MRT auch selbst bezahlen (Privatpatient) und einen Teil von der KKasse zurück verlangen, da bekommt man meist nach 1-2 Tagen schon einen Termin. Kostet ca. 300 Euro.
Alles Gute!


Das Highlight war ja noch, dass ich dann gesagt habe, der Neurologe meinte, es wäre nichts Schlimmes und er sagte dann Ja, der Neurologe ist vielleicht auch froh, wenn er einen Patienten erstmal weiterverweisen kann, sagt es idt nichts Schlimmes und denkt sich, wenn es doch was Schlimmes ist, wird sie schon wiederkommen. Das war ja für einen Hypochronder genau das Richtige Ich halte den Neurologen aber eigentlich für ziemlich kompetent und besonnen und nach allem, was ich gelesen habe, war es auch zunächst mal richtig von ihm, nach unauffälligen neurologischen Tests erstmal kein MRT anzuordnen.

Ja, theoretisch würde das schon gehen mit dem Selbstzahlen, aber für vielleicht eine Woche weniger Wartezeit dann so viel Geld auszugeben (ob ich es wirklich zurück bekomme, ist ja nicht klar), finde ich eigentlich übertrieben. Zumal der Radiologe, bei dem ich den Termin habe, auch einen wirklich guten Ruf hat. Ich sage mir auch immer, wenn der Neurologe ansatzweise etwas Schlimmes vermutet hätte, würde das erstens so auf der Überweisung stehen (da steht nur Ausschluss entzündlicher Veränderungen) und zweitens hätte er sich dann selbst für einen Termin ans Telefon gehängt. Dann sagt mir aber wieder eine Stimme, dass er ja letztlich auch nur ein Mensch ist und Dinge übersehen kann und dann geht die Panik von vorne los.

14.11.2018 16:45 • x 1 #5032


Gerd1965
Nein, der Neurologe macht sicher einen guten Job, im Gegensatz zum Orthopäden.
Dann wünsche ich dir alles Gute für das MRT, denke auch, dass sich da nichts ergeben wird und der Schwindel wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben entsteht.
Schau dass du zur Pysiotherapie (Fango, Einzelheilgymnastik und Mass.) überwiesen wirst, dann wird sich dein Problem mit Sicherheit bessern oder ganz verschwinden.
Alles Gute

14.11.2018 16:51 • x 3 #5033


P
@junebug genauso ging es mir auch beim Orthopäden. Dieser sagte auch Ja kann mal sein aber selten und nicht so wie bei ihnen. Das wars . Danke bitte.

14.11.2018 17:04 • x 1 #5034


Cloudsinthesky
Mein Orthopäde sagte direkt ja, ihr Schwindel kommt von der hws.
Wobei ich mir schon Sorgen mache, weil ich so kribbeln habe und zwar an der wade am Fuß und an der Hand und auch im Gesicht. Alles links... Dann ständig ein lautes rauschen im Ohr... Auch links. Hab ich schon bissi Angst. Immerhin hast du ein MRT bekommen und nächste Woche ist echt schnell

14.11.2018 17:24 • x 1 #5035


D
Zitat von Pusteblume321:
@junebug genauso ging es mir auch beim Orthopäden. Dieser sagte auch Ja kann mal sein aber selten und nicht so wie bei ihnen. Das wars . Danke bitte.


Warst du denn beim Neurologen heute?

14.11.2018 17:33 • #5036


P
Schon verrückt wieviel Menschen scheinbar mit Schwindel zu tun haben.

Ich war eben beim neurologen. Im Wartezimmer bekam ich einen Tinnitus. Super.
Auf jedenfall auch da das gleiche Spiel. Augen zu, Augen auf, diese Tests. Das wars. Bye bye.

Jetzt habe ich fürchterliche Stiche im Kopf. Wie Blitze. War total erschrocken und hab erstmal geheult.
Ich fahr jetzt schwimmen. Hoffentlich geht das gut. Alleine...

14.11.2018 17:33 • #5037

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Cloudsinthesky:
Mein Orthopäde sagte direkt ja, ihr Schwindel kommt von der hws.
Wobei ich mir schon Sorgen mache, weil ich so kribbeln habe und zwar an der wade am Fuß und an der Hand und auch im Gesicht. Alles links... Dann ständig ein lautes rauschen im Ohr... Auch links. Hab ich schon bissi Angst. Immerhin hast du ein MRT bekommen und nächste Woche ist echt schnell


Mein Orthopäde schließt den Schwindel auch nicht aus durch die HWS

14.11.2018 17:34 • x 2 #5038


D
Zitat von Pusteblume321:
Schon verrückt wieviel Menschen scheinbar mit Schwindel zu tun haben.

Ich war eben beim neurologen. Im Wartezimmer bekam ich einen Tinnitus. Super.
Auf jedenfall auch da das gleiche Spiel. Augen zu, Augen auf, diese Tests. Das wars. Bye bye.

Jetzt habe ich fürchterliche Stiche im Kopf. Wie Blitze. War total erschrocken und hab erstmal geheult.
Ich fahr jetzt schwimmen. Hoffentlich geht das gut. Alleine...


Hatt er eine Erklärung für dieses diffuse Gefühl?

14.11.2018 17:35 • x 1 #5039


P
Nein. Habe das Gefühl keiner hört mir zu. Er meinte ich solle die Beschwerden schildern. Ich kam nicht zum ausreden. Ich musste gleich diese Tests machen. Geradeaus laufen, Augen zu etc. Ich kam gar nicht dazu ihm zu sagen das ich auch diese komischen Sachen habe wie Verstärkung bei minimalster Bewegung etc. Er sagte sie sind jung. Gesund. Das ist nur Stress. Alles gute. Weg war er.

Mir sticht es gerade und zieht auch an der Halsader. Ich habe so Angst. Sitze gerade am Parkplatz und weiß nicht so recht ob ich schwimmen soll. Ich bin jetzt schon so unruhig.

14.11.2018 17:40 • x 1 #5040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel