Pfeil rechts
83183

P
Ihr Lieben ich bin an Arbeit gefahren und nicht zum Arzt. Bin schon etwas stolz auf mich aber mir geht es nicht so toll. Dauernd kommen so Anfälle von Schwindel und Angst in Kombination. Die Sache heute Nacht hat mich auch sehr verunsichert und macht mir wieder mehr Sorgen. Aber es hilft nichts. Mein Kopf ist okay. Wer weiß wo es hängt.

14.11.2018 10:11 • x 2 #5001


Cloudsinthesky
Dein Vergleich mit dem Bäcker macht sinn,

Wenn man aber ständig was versucht und es geht davon kaum oder garnicht besser, dann weiß man bald nicht mehr, was noch tun ist.

Ich probiere schon viel, Physiotherapie, täglich spazieren versuche soweit es der Magen mitmacht gesund zu essen, Therapie, gestern mal yoga, Freunde treffen, was teilweise eher anstrengend als spaßig ist... Ich würde Dinge probieren, Aber bin mit meinem Latein am Ende so langsam und Ärzte kann man vergessen in dem Fall

Ich bin so traurig, weil ich nicht weiter weiß.

Pusteblume sehr gut! Sehr mutig

14.11.2018 10:15 • x 3 #5002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


P
Ich denke auch ALLE hier versuchen das Beste. Oder?

Danke cloud. Aber ich verfalle von einer Angst und ohnmachtsgefühl ins Nächte. Das macht mir noch mehr Angst.
Meine Kollegen fragen was los sei, ich sei so unruhig. Ach man.

14.11.2018 10:17 • x 2 #5003


Cloudsinthesky
Die Unruhe kenne ich. Das kommt von der Angst. Versuche es so anzunehmen wenn möglich. Die Angst möchte, dass du flüchtest, das ist ihre Aufgabe. Es gibt aber keinen Grund zum flüchten

14.11.2018 10:19 • x 1 #5004


P
Doch. Für mich heute scheinbar schon.
Die Nacht war fürchterlich ! Ich bin die letzte Zeit ja immer mal wach geworden oder im Halbschlaf diesen komischen Schwindel bemerkt. Aber so wie heute morgen. Mir war richtig übel. Ich dachte ich liege auf hoher See und entferne mich irgendwie. Das macht mir SOLCHE ANGST! Verdammter Mist. Sorry ich muss mal fluchen.

14.11.2018 10:27 • x 1 #5005


Cloudsinthesky
Klar man denkt es gibt einen Grund. Ihr müsstet euch mal mit dem Gehirn und Kampf Flucht Modus beschäftigen, das hilft sehr zu verstehen, was los ist es gibt keinen Grund zur Flucht.

@la2la2 hast du dazu irgendwas parat? Ich habe das nach und nach aus Videos gelernt und gerade keine Energie das zusammen zu fassen... Denke selbst googeln bei Interesse ist ja auch möglich.

Bessel van der kolk oder Peter Levine haben da glaube ich gute Beiträge.

Mir kribbelt noch immer das Gesicht, es nervt und lässt sich schwer ignorieren...

14.11.2018 11:02 • x 3 #5006


P
Ich habe mir momentan ein Buch zugelegt. Ich komme nur leider nie dazu durch die Arbeit jetzt. Und da das Liegen ja problematisch ist... Naja.
Ich habe total vergessen das ich heute den termin bei dem anderen neurologen habe.aber ich werde mir nicht viel versprechen. Sobald die sehen das mein Kopf mrt gut ist hat es sich für alle irgendwie erledigt.

14.11.2018 11:14 • #5007


Cloudsinthesky
Musst du das denn zeigen?

14.11.2018 11:16 • x 1 #5008


R
Zitat von kopfloseshuhn:
Ich sage ja auch gar nicht, dass es euch Spaß macht. Meine Güte hast du das denn immernoch nicht verstanden? Nach allem, was ich hier schon geschrieben habe und versucht habe?
Es geht mir nicht darum euch oder jemandem speziell an Bein zu poieschen.
Aber genau das ist es was ich meine, ihr WARTET auf die positive veränderung. Nur die kommt halt nicht von allein.
Ich kann auch hier sitzen und sagen ichhabe Hunger, mir gehts soooo schlecht. Und ich habe ja auch wirklich Hunger, vielleicht Bauchweh und ichleide. Ich leide ja wirklich.
Aber wenn ich nichts dagegen tue und vielleicht ganz schlicht zum Bäcker gehe und mir ein Brötchen hole, wird sich nichts verändern. Dann sitze ichhier, leide unter dem Hunger und werde auch noch mehr Symptome prodizieren weil ich immer schwächer werde ... aber von alleine wird sich daran nichts ändern.
verstehsst du was ichmeine?
Ich sage nicht, dass ihr nicht jammern sollt. Meine Güte das ist doch legitim. Ihr sollt jammern, euch austauschen und alles. Aber man muss am Ende eben auch etwas TUN


Ich kann dem nur zustimmen. Ich war auch fast ein halbes Jahr in Dauerpanik, jedes Mucken und Zucken wurde sofort bewertet und eine Diagnose bei Google gesucht. Dort kamen natürlich nur die schlimmsten Dinge raus, die mich noch mehr nach unten gezogen haben. Das Schlimme ist, das man sich nur um sich selbst dreht, irgendwann findet man den Ausgang nicht mehr von alleine. Was mir geholfen hat war die Psychotherapie, um einfach mal über ein paar Sachen nachzudenken, ob das alles so gut ist, was man den ganzen Tag macht. Wirklich sehr hilfreich war die Reha (5 Wochen), weil ich dort andere Leute getroffen habe, die ähnliche (oder auch ganz andere) Probleme hatten wie ich. Dort wurden dann auch mal ganz wissenschaftlich die Zusammenhänge erklärt, was bei Panik im Körper passiert und was man aktiv dagegen tun kann.
Seitdem ich die körperlichen Symptome nehme wie sie sind, mir auch mal Pausen gönne, öfters mal nein sage, Sport mache und einfach die schönen Dinge im Leben genieße geht es mir deutlich besser. Aber auch ich leide täglich unter Benommenheit, Schwankschwindel, habe nachts in stressigen Zeiten Panikattacken (Zeichen für mich, wieder 3 Gänge runterzuschalten) und viele anderen Kleinigkeiten. Aber ich messe dem nicht mehr diese Beachtung zu. Wie jemand hier schonmal geschrieben hat: der Körper ist kein Uhrwerk und läuft vollkommen rund. Gesunde Menschen nehmen das aber nicht so wahr wie wir. Und es bring wirklich nichts ständig zum Arzt zu gehen und nochmal einen Bluttest zu machen. Schaut euch einfach mal an, wann es euch gut bzw. schlecht geht, schreibt Tagebuch was ihr so gemacht habt, was belastend war, wie ihr geschlafen habt usw. Hier wird irgendwann ein Muster zu erkennen sein.

14.11.2018 11:29 • x 4 #5009


Cloudsinthesky
Ich habe hier aus aktuellem Anlass, weil nämlich mein Gesicht brennt einen Artikel für die Haut Probleme
Werde mir dann in der Dro. mal irgendwas holen, das kühlt und nicht reizt.

https://www.ratgeber-hautgesundheit.de/ ... roetungen/



Vor Jahren hatte ich das schon mal, aber da war ich nicht beim Arzt, keine Ahnung...
Möchte ich auch diesmal nicht unbedingt. Schon meine Hautärztin anzurufen und zu erreichen ist eine Herausforderung...

@roterskorpion und auch @kopfloseshuhn du hast recht, schon die Zusammenhänge zwischen Angst und Körper zu erkennen ist sehr hilfreich. Für mich jedenfalls.
Ich glaube aber, dass man den Weg gehen muss und jemand der am Anfang steht, kann zb nicht sehen, was um die nächste Ecke ist. Jemand mit schon einiger Erfahrung an Therapie der ist schon um diese Ecke gegangen und kann dem anderen nur erzählen, wie es da ist. Hinlaufen muss der selbst. Deshalb bringen die ganzen Tipps vielleicht bei einigen noch nicht so viel, weil sie sich nicht im die Ecke beamen können, sondern laufen müssen... Ich weiß nicht, ob es in macht was ich hier schreibe und verständlich ist.
Ich weiß nur dass ich voll Anfang des Jahres nicht dazu in der Lage gewesen wäre irgendetwas es hier geschriebenen umzusetzen oder zu verstehen dazu habe ich einfach wahrscheinlich diese Monate gebraucht um da hinzukommen.
Das hat denke ich gar nichts damit zu tun dass man nicht will sondern, dass man einfach noch nicht soweit ist und ich glaube das Problem ist einfach, dass wir uns an verschiedenen Stellen in der Stadt der Angst befinden und jeder seinen Weg selbst gehen muss ich glaube deshalb funktionieren auch so viele Therapien nicht, weil der Weg vielleicht für die einzelne Person ein anderer ist als der Therapeut das im Kopf hat gelernt hat.
Ich finde es aber trotzdem sehr wichtig dass andere von ihren Erfahrungen berichten und erzählen wie es an ihrer Stelle der Stadt ist um bei dem Bild zu bleiben denn das zeigt den anderen dass man dahin kommen kann und das ist da besser sein kann oder besser ist

14.11.2018 11:41 • #5010


R
Ja, ich habe auch jedem Arzt gesagt, das ich keinen Stress hätte als die Frage auftrat. Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Aber es macht allen Sinn der Welt, wenn man von diversen Ärzten die Diagnose Psychosomatisch bekommt, alles Nötige unterscuht wurd, sich um einen Therapieplatz zu kümmern, bzw. das über den Hausarzt, die Krankenkasse oder vielleicht den Lebens/Ehepartner triggern zu lassen, wenn man selbst keine Kraft dazu hat.
Man sollte nicht zulange warten sonst kommt man immer schwerer raus.

14.11.2018 11:49 • x 1 #5011


la2la2
Zitat von MiniMami30:
@la2la2 ich wollte genau dieses Gestell haben. Und warum in Format teuer nehmen, wenn es das gleiche Gestell zum null Tarif gibt

Gut, dachte dass du es hasst Brillen zu tragen, weil du immer das einfachste billige Gestell nimmst, statt einem, das dir wirklich gut gefällt.

Zitat:
@la2la2 hast du dazu irgendwas parat? Ich habe das nach und nach aus Videos gelernt und gerade keine Energie das zusammen zu fassen... Denke selbst googeln bei Interesse ist ja auch möglich.

@Cloudsinthesky Meinst du was wie https://panikattacken.at/ ?

14.11.2018 11:56 • x 1 #5012


P
Ihr habt absolut recht ! Natürlich bringt es nichts sich hängen zu lassen.
Auch ich bin dauernd in Panik und habe PERMAMENT gegooglet. Ich glaube es gibt keine Seite die ich nicht ergooglet habe.

Wenn ich beschäftigt bin und mich sicherer fühle geht es mir (fast) gut. Wie früher. Ich kann sogar mal lachen und Spaß haben. Aber sobald mein Körper zur Ruhe kommt... Geht der Mist los.

14.11.2018 11:58 • x 1 #5013


R
Ja, alleine das sollte einem zu denken geben. Mein Schwindel wurde z.B. immer schlimmer wenn ich im Supermarkt einkaufen war. Ich hab mir dann schon die Frage gestellt, woher eine schlimme Krankheit wissen kann das ich im Supermarkt bin oder ob das nur mein Kopf ist?!

14.11.2018 12:06 • x 4 #5014


Cloudsinthesky
@la2la2 die Seite ist gut, ja genau sowas zB! Danke

@roterskorpion meinem Schwindel ist es zB total egal wo ich bin. Ob zu Hause, ob unterwegs... manchmal wird es im stehen schlimmer, aber das ist auch eher einleuchtend, weil der Körper dann stärker schwankt um sich auszubalancieren... also so richtig habe ich noch nichts entdeckt, was es auslöst, das ist es ja, was mich so nervt. Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll.

wenn es so wäre wie bei @pusteblume123 dass es nur dann wäre, wenn ich zur Ruhe komme, dann hätte ich einen Ansatz, denn wie du sagst, keine schwere Krankheit kommt nur dann, wenn man zur Ruhe kommt.

https://www.praxis-posdzech.de/backup_k ... taten.html

das habe ich noch gefunden. Aber eigentlich ist das ganze Ursachen finden auch irgendwie blöd dann beschäftigt man sich ja auch nur wieder damit. Finde das echt schwieirg. Einerseits will ich ja wissen, was ich habe und es beruhigt mich, wenn ich eine (ungefährliche) Lösung oder Ursache finde, andererseits löst es das Problem überhaupt nicht.

So habe ich gefühlt seit der Umarbeitung meiner Aufbissschiene andere Dinge. Nicht mehr den starken Schmerz an den Nackenmuskeln am Kopf, dafür das kribblen am Mund und irgendwie schluckbeschwerden, so dass manchmal was zu essen im Hals hängenbleibt. Keine Ahnung. Möchte einfach gern gesund sein. Schwindel ist heute auch wieder mehr.

14.11.2018 12:40 • x 3 #5015


P
Ach Cloud. Auch das ist nicht nur... Da es nur in Ruhe kommt.... Denke ich dauernd Herz, Arterien usw. Auch nicht einfach. Belastend, anstregend wenn man nicht mal mehr am Sofa zur Ruhe kommen kann. Und jetzt geht der Mist nachts los. Schlaf ade.

14.11.2018 12:54 • x 1 #5016


P
Zitat von roterskorpion:
Ja, alleine das sollte einem zu denken geben. Mein Schwindel wurde z.B. immer schlimmer wenn ich im Supermarkt einkaufen war. Ich hab mir dann schon die Frage gestellt, woher eine schlimme Krankheit wissen kann das ich im Supermarkt bin oder ob das nur mein Kopf ist?!



Das ist absolut richtig. Das merke ich auch. Situationen die mir nicht so gut gefallen sind schlimmer. Auf jedenfall.

Aber dann kommt eben das Liegen oder jetzt das nächtliche(wirklich im Halbschlaf) wo ich mir denke, das kann doch nicht wahr sein bzw Einbildung oder angst.

14.11.2018 13:22 • #5017

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Ja , deshalb habe ich das nur ja in gesetzt. Es ist nie nur, es ist nur bei mir nicht so klar abzugrenzen. Nachts hatte ich es auch schon, aber zum glück nicht oft.

14.11.2018 13:22 • #5018


J
Zitat von Pusteblume321:



Pusteblume ich habe genau dasselbe. Auch das mit den kleinen Bewegungen die das Gefühl auslösen

14.11.2018 14:02 • x 1 #5019


P
Auch im Liegen?

14.11.2018 14:29 • #5020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel