App im Playstore
Pfeil rechts
84520

@Traubeneiche ich hab schon so viel Ärzte durch. Einer hat es mal verschrieben. Der ist gestorben. Alle anderen nichts. Bestimmt 6 stk jetzt plus Klinik

@RK1986 Hast Du einen Psychiater oder Neurologen gefragt? Ich kenne mehre Allgemeinärzte die winken sofort ab bei dem Wort Diazepam (gefährlich, abhängig besser Promethazin nehmen). Vlt. ist Frage nach Privatrezept eine Option (taucht dann in keiner Statistik auf und belastet das Budget nicht) oder Privatpraxis (am besten Psychiater) nachfragen und überzeugen ohne bedürftig danach zu wirken. Nicht sehr einfach aber ich würde weitersuchen.

Ich nehme auch täglich Gaba Aminosäuren plus Theanin aber das kommt an Diazepam nicht ran weil nur ein Bruchteil durch die Gehirn Schranke kommt . Aber wirkt für mich stärker als Neurexan oder Lioran

@traunbeneiche, kleine Frage wie lange dauert es bei dir bis die Wirkung von den Tropfen da ist?

Ich war auch seit 2017 bei mehreren Ärzte, Orthopäden ( 2 haben mich nicht ernst genommen da ich auf 2 Beinen reingekommen bin und keine Lähmungserscheinungen hatte und nie weitere Diagnostik als ein kurzes Gespräch), 2 Chiropraktiker, mehrere Osteos (1 Osteo hat nur 2 Hände unter meine Schulter gebracht und paar Mantras gesagt- lass dich fallen, fühl dich sicher ) und 6 oder 7 Zahnärzte. Diese sollten auf CMD spezialisiert sein aber ausser Schienen und teils Abzockerechnungen gab es keine Option. Kein MRT Kiefer kein CT -nix.
Jeder erzählt noch was anderes und mal hätte ich 3 Kronen gebraucht, beim nächsten 0 Kronen... War ein langer Prozess nicht jedem Arzt zu glauben.

Ich werde gleich mal etwas dehnen , Musik hören und weiter Vertigoheel nehmen.
Habe eben nach 8 Jahren einen Online Hörtest wegen Tinnitus gemacht und habe noch gute Ohren Immerhin etwas positives.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@RK1986 Derjenige der verstorben ist, hat er einen Nachfolger? Dieser hätte die Akten und könnte eigentlich auch weiterverschreiben.

@blue1979 ja hat mittlerweile einen Nachfolger. Bei der war ich diese Woche. Angelehnt.
Ja waren alles Psychiater und Neurologen gewesen.

@blue1979 die wirkung von Diazepam Tropfen, unter die Zunge, dann runterschlicken, setzt innerhalb von 15-30 Minuten ein. Ein wohlig warmes Körpergefühl setzt bei mir dann ein. Allerdings mag ich es eigentlich nur, wenn ich dann auch die Zeit und den Rahmen zur Ruhe habe, z.B. Abends zum Schlafen gehen. Wenn ich z.B. zum Zahnarzt muss und dann aufgeregt bin, dann nehme ich eine 1/4 Betablocker, die meine Aufregung normalisiert.
Mittlerweile mache ich im Laufe des Vormittag und kurz nach Mittag eine Entspannung, progr. Muskelentspannung oder Meditation. Insgesamt wirkt das auf Dauer besser, man braucht halt auch dabei Geduld. Aber die braucht man generell....

Zitat von blue1979:
Ich habe gelesen das Diazepam gegen Morbus Meniere helfen soll. Wer weiss schon ob ich das nicht habe, ich habe erst im Okt endlich einen HNO Termin. Kann kaum glauben das ein sedierendes Benzo gegen Schwindel helfen soll aber theoretisch könnte ich das gegen die aufkommende Angst nehmen und schauen ob sich die Muskeln besser entspannen.

Ich mach das ja auch schon einige Jahre mit und nehm auch eine geringe Dosis Tavor um ein Leben zu haben,allerdings ist es kein Wundermittel.
Es ist leider ein Trugschluss,dass der Schwindel dadurch verschwindet.....nur die Angst ist reduziert und die Anspannung dann nicht so hoch aber immer noch heftig.
Bei mir haben sich durch die ständige Anspannung größere Triggerpunkte gebildet und ich hab das Gefühl, dass die meisten Symptome dadurch entstehen z.b. Schwindel,Druck am Kopf/Nase oder Ohnmachtsgefühle.
Ich mache viel Sport ,was mir bislang am meisten geholfen hat,aber auch das ist kein Wundermittel.

Zum Thema Stress habe ich hier ja auch schon einiges gelesen. Wieso wird Stress eigentlich als so normal angesehen? Hat man Angst vor Bedeutungslosigkeit, wenn man keinen Stress hat? Ich finde Stress ist nicht normal und sollte auch nicht normal sein. Unsere Vorfahren hatten auch nur ab und an mal Stress, siehe der berühmte Säbelzahntiger. Aber heute ist noch nicht mal eine konkrete Gefahr da und wir haben es immer eilig, stressig, angespannt, Angst es nicht zu schaffen. Wann haben wir das letzte mal einen Nachmittag im Bett verbracht? Einfach mal so. Immer klingelt irgendein Handy, Tablet oder sonstiges Gerät. Und da soll man das Gleichgewicht halten?

@Traubeneiche ich denke da sind zwei Probleme am Werk. Man selbst denkt man ist nur etwas, wenn man Leistung bringt. Und das zweite ist, dass die Gesellschaft mittlerweile so tickt.

Hallo RK 1986 , der Dauerschwindel kann ein Zeichen von Dauerstress sein . Dein Körper reagiert sehr gut nur Dauerstress ist auf langer Sicht sehr schädlich bis tödlich. Die Wirtschaftskrise ist ja seit mindestens zwanzig Jahren bei uns ein großes Thema ,was den Druck in unserem Nervensystem erhöht . Zusätzliche Schmerzen und private sorgen und kummer , unverarbeitetes , lösen enorme Symptome aus ,von Schwindel ,bis Panik ,Angst Störungen, Tumoren ,ect.. burn Out . Achtsamkeit reduziert den Stress im hier und jetzt Leben im heute . Meditation ist enorm hilfreich und Stress-reduziert das ist wissenschaftlich belegt frisch Luft und leichte Bewegung,wie Yin Yoga , Dehnübungen das lockert die faszien der Bewegungsspielraum wird mit der Zeit wieder größer und angenehm. Schmerzen lassen mach und das Immunsystem gestärkt .

@RK1986 dem ersten stimme ich zu, dem zweiten nur bedingt. Weil: Jeder ist ein Teil der Gesellschaft, also auch mitverantwortlich. Die Schuld auf andere oder die gesellschaft abzuwälzen, lähmt einen und man befördert sich in eine Opferrolle. Jeder kann lernen NEIN zu sagen, auch zu seinen engsten in der Familie. Jeder hat ein Recht auf Privatsphäre, Ruhe und Selbstbestimmung. Jeden Trend muss man nicht mitmachen und man muss auch nicht besser und schöner sein als der Nachbar.

Damit will ich nicht sagen, dass ich es kann. Aber ich arbeite dran.....

@Traubeneiche logisch aber der Anspruch auf der Arbeit aufgrund der gesamten Lage der Wirtschaft wird halt immer schlimmer. Weniger Leute mehr Arbeit und am besten viel und perfekt.

Hallo,
auch wenn es in diesem Thread um Dauerschwindel geht, gehe ich aufgrund der hohen Beteiligung davon aus, dass mir hier am besten geholfen werden kann, auch wenn es sich in meinem Fall eher um Angstschwindel handelt.

Ich leide seit langen Jahren an einer diagnostizierten Angststörung, v.a. in Bezug auf medizinische Probleme. Leider habe ich im Vorjahr die Diagnose Morbus Waldenström erhalten, eine indolente Form des Non-Hodgkin-Lymphoms, bei der entartete B-Zellen das Knochenmark infiltrieren und große Mengen eines Eiweißes namens Immunglobulin M (IgM) produziert. Heilbar ist diese Krebserkrankung nicht, aber prinzipiell recht gut behandelbar.

Jetzt zu meinem Problem; die Kontrolluntersuchungen der letzten 7 Monate waren sehr ermutigend, die Ärzte mit den Laborwerten immer sehr zufrieden. Zur letzten Kontrolluntersuchung bin ich auch bestens gelaunt gegangen, da es mir ausgezeichnet gegangen ist. Auf die erste Frage des Arztes, wie es mir geht, habe ich auch geantwortet: „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, ich bin gesund!“. Antwort des Arztes war sinngemäß, dass sich das auch mit den neuesten Blutwerten deckt; er bezeichnete die Werte sogar wortwörtlich als super (ein Begriff, den ein Onkologe/Hämatologe sicher nicht unbegründet verwendet). Lediglich ein Wert sei gestiegen, da brauche ich mir keine Sorgen machen, der wird seiner Meinung nach bei der nächsten Kontrolluntersuchung wieder sinken bzw. unterliegt leichten Schwankungen (Dr. Google sagt prinzipiell das Gleiche).

Leider war das Wissen um den angestiegenen Wert für mich als Angstpatienten verheerend; schon beim Heimfahren aus der Klinik fing das Grübeln und Zweifeln an. Seit knapp zwei Monaten habe ich Angstattacken, Schwindel, Müdigkeit und körperliche Schwäche.
Alle signifikanten Laborwerte sagen aus, dass diese Symptome nicht von meiner Krebserkrankung kommen können, trotzdem dreht sich bei mir im Kopf alles um dieses Thema. Beim Gedanken an die nächste Kontrolluntersuchung drehe ich fast durch vor Angst.

Haltet ihr es für möglich, dass das Wissen um einen gestiegenen Blutwert, der laut Arzt noch überhaupt kein Anlass zur Sorge ist (alle anderen Werte haben sich seit Behandlungsbeginn bestens entwickelt, so wie dieser Wert eigentlich bis jetzt auch) schon als Trigger gereicht hat, um in eine extreme Angststörungsphase zu kommen, die eben die Symptome wie Angstattacken, Schwindel, Müdigkeit und körperliche Schwäche auslöst?

Liebe Grüße

@RK1986 Oh das klingt zermürbend und interessant wie unterschiedlich das die Psychiater das handhaben. Hoffe du gibts nicht auf und suchst weiter..

Ich war heute bei meiner Hausärztin: ein MRT findet sie nicht notwendig da bei einem HWS Schwindel nur bei Lähmungserscheinungen operativ etwas gemacht werden muss ansonsten braucht man kein MRT und da findet man sowieso immer was...sie vermutet bei mir zervikaler Schwindel plus Lagerungsschwindel und hat mir ein TENS Gerät gegeben. Gleichgewicht, Ohrenklingeln usw. kann alles von HWS kommen und da macht es für sie keinen Sinn da genau zu forschen. Therapie bleibt Physio, Wärme etc. Zur Muskellockerung Ortodon- vor Diazepam hat sie zuviel Respekt.

Da ich immer wieder Schübe von 1-2 Tagen mit pulsierendem Tinnitus habe soll ich nächste Woche einen Langzeit Blutdruck machen da mein unterer Wert schon länger bei 90 rumdümpelt. Sie vermutet eher Blutdruckschübe aber ich denke eher nicht ...das macht ja kein Augenschwindel, Gleichgewichtsstörungen oder oft Kribbeln im Arm und Gesicht was auch Stress fürs Nervensystem bedeutet.
Werde nun schauen das ich dieses Jahr oder nächstes Jahr einen Orthopädentermin als Neupat. bekomme und Dry needling wieder versuchen.

Habt ihr Erfahrung mit Tens geräten? Ich habe es zum ersten Mal bekommen und hoffe da ist eine Anleitung dabei.

@Alysst1 Aber hallo. Ich bin sogar schon nach einer Zahnarztbehandlung drei Tage müde bzw. total fertig, weil die mich so ängstigt. Dann kann einen so eine Diagnose und ein gestiegener Wert von irgendwas verunsichern und total ängstigen. Ich drücke Dir sowas von fest die Daumen! Alles Liebe und Gute.

@Alysst1 Ja klar ist das möglich.Wenn dein Stresslevel schon dauer erhöht ist , dann reichen schon kleinere Nachrichten aus um wieder in eine Dauerschleife zu kommen.
Es ist leicht gesagt, entspann dich und mach dies oder jenes - mir helfen solche Worte weniger ich muss irgendwann ins Handeln kommen und mich zur Entspannung zwingen. Hast Du schon Erfahrung mit leichten pflanzlichen Mitteln vlt. hilft das dir weiter (Passionsblumen /Melissentee, manchen hilft Kamillentee)? Hoffe dir geht es bald besser.

Zitat von blue1979:
Habt ihr Erfahrung mit Tens geräten? Ich habe es zum ersten Mal bekommen und hoffe da ist eine Anleitung dabei.

Ich benutze schon seit sehr vielen Jahren Tensgeräte.....damals als Schmerzpatient und heute wegen den Verspannungen und Triggerpunkten.
Auch hier,bewirkt es keine Wundern,kann aber helfen die Verspannungen zu lösen.
An und für sich kannst du da nicht viel falsch machen.....immer nur auf den Muskeln /Triggerpunkten ansetzen, nicht so stark einstellen am Anfang bis man ein Gefühl dafür hat.
Wichtig ist,es niemals z.b. am Hals in der Nähe der Halsschlagadern anwenden und im Gesicht muss man vorsichtig sein.....vielleicht einfach mal an der Wade testen um zu wissen wie es sich anfühlt

@progylein Danke, ich muss das Rezept noch im Sanitätshaus einlösen und dann werde ich genauer schauen ob ich das auf Nackenmuskeln draufsetze also hinterer Halsbereich oder nur an Schulter. Falls ich Fragen hab, meld ich mich =)Werde mir dann doch genauer diese Muskelgruppen anschauen ..

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore