App im Playstore
Pfeil rechts
84486

@Daniii das ist normal! Das sind die Nebenwirkungen vom Paroxetin. Danach geht es weg. Nehme auch Paroxetin. Alle Symptome werden erstmal schlimmer

@Sun2009 Ich hatte das auch gelesen.Aber ich war jetzt wieder eine Woche krankgeschrieben wegen dem Schwindel.Montag muss ich wieder los,wenn ich die Tabletten weiter nehme,kann ich nicht los,die Nebenwirkungem sind zu extrem.Hattest du auch so ein Zittern? Vorallem in den Händen und extremes Muskelzucken am ganzen Körper. Dachte schon,na toll,schwindel Zittern Zuckungen...du hast ALS.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Daniii zittern hatte ich nicht. Aber Muskelzuckungen... ist heute noch vereinzelt.... nehme Paroxetin jetzt seit einem guten Jahr

Danke das beruhigt mich jetzt ungemein. Wäre jetzt mein Urlaub,hätte ich es weitergenommen.Aber es war zu extrem. Hast du es auch aufgrund von Dauerschwindel verschrieben bekommen?

@Daniii genau wegen dem schwindel und Angst und Panikattacken. Und du?

@Sun2009 Ja wegen dem Schwindel und wahrscheinlich auch wegen der Angst. Mein Problem ist nur,das ich mir nicht vorstellen kann,das es ein psychisches Problem ist. Es fühlt sich so brutal an,das ich etwas körperliches vermute.(was ja aber durch zig Untersuchungen ausgeschlossen wurde). Mir fällt es unheimlich schwer es zu glauben,von daher war mir mit den Tabletten nicht wohl. Da ich Psyche aber auch nicht komplett ausschließen kann versuche ich erstmal ne Verhaltenstherapie. Meine Angst ist krank zu werden und meine Kinder alleine zulassen.Deswegen glaube ich wird es schwer,mich auf die Therapie einzulassen,da die Psychologin mir ja auch nicht versichern kann,nicht krank zu werden. Ist total bescheuert,aber komme schlecht aus diesen Gedankenkreis raus.

@Daniii du sprichst mir soooo aus der Seele .. das ist auch meine größte Angst und ich kann auch einfach nie glauben, dass es von der Psyche kommt obwohl man ja eigentlich schon gründlich untersucht wurde...dieser Gedankenkreis ist furchtbar, ich weiß genau was du meinst ...

@Daniii genau das Problem hatte ich vor 10 Jahren auch. Angst krank zu werden und was dann mit den Kindern ist. Diese Ängste habe ich zum Glück überwunden, hat aber Jahre gedauert. Jetzt ist es bei mir die Agoraphobie

@Sun2009 Meine Große ist jetzt15 Jahre,da fing es damals auch an mit der Angst,aber nie so stark wie jetzt.( War ja auch noch jünger)2021 kam meine zweite Tochter zur Welt und nen halbes Jahr später ging es los,aber halt total extrem. Ich hoffe ja immer,es wird besser wenn die Kinder größer werden.
Heute morgen bin ich aufgestanden und dachte so,ey was für ein toller Tag,dir geht's ja richtig gut.Eine Stunde später alles wieder vorbei,schwindel,zittrige Beine und Hände und Extreme Müdigkeit. Mich schlaucht das alles einfach nur noch...

@Orchidee253 Danke für die Worte,mir hilft es so,wenn jemand sagt,genauso ist es bei mir auch,ich versteh dich.

@Daniii ja heftig. So erging es mir heute auch. Bin aufgestanden und mir ging es echt gut, besser als gestern morgen. Hatten dann ab 11.30 Abschlussfest in der Grundschule und da fing der Schwindel wieder an. Danach dann Ängste. Bin vor einer halben Stunde fix und fertig nach Hause gekommen.
Welche Medikamente nimmst denn du?

@Sun2009 Krass das es dir auch so geht. Wie verhälst du dich dann? Quälst du dich denn da durch? Wir waren letzens beim Kita Sommerfest. Wollte uns Kuchen vom Basar holen,beim warten wurde mir komisch,bin ohne Kuchen raus und hab mich hingesetzt und erst wieder aufgestanden als wir nach hause gingen. Alle mütter machen spiele mit und freuen sich mir ihren Kindern und ich sitz da wie ein Häufchen Elend...schlimm.Warum schwankt es denn so extrem,kann man nicht mal einen Tag Pause von dem Mist haben.

@Sun2009 Im Moment nur ltyroxin für die schilddrüse.Heute ist mir aufgefallen,daß es mir eine Stunde nach der Einahme zunehmend schlechter geht.Aber weglassen geht auch nicht,hatte ich schon probiert.Noch mehr schwindel und Panik.Bin ratlos

@Daniii ja ich hab mich heute durchgekämpft. Hatte dann gegen mittag 25 mg Opipramol genommen. Wahnsinn, dass du es ohne Medikamente schaffst. Hast du noch nie ein ssri versucht? Wie lang hast du den Mist schon?

@Sun2009 @Sun2009 Ich Kämpfe mich da denn auch durch und weine dann meistens zuhause,weil ich so enttäuscht von mir selbst bin. Ich habe Angst vor Depressiver und sage mir immer,das musst du ohne packen,reiß dich zusammen.Aber dies gelingt mir immer weniger.

Das erste Mal fing es vor 3 Jahren an,das erste dreiviertel war es schlimm.Hab denn mein ganzen Leben umgekrempelt.Job nach 12 Jahren hingeschmissen,nochmal eine Ausbildung mit 38 Jahren, Umzug in ein Haus,geheiratet.Es ging bergauf,mir ging es trotz ab und an Schwindel echt gut. Seit April diesen Jahres das gleiche Spiel von vorne,Nur diesmal kann ich mein Leben nicht ändern,weil alles gut ist.Bin nächstes Jahr mit der Ausbildung fertig,schreibe nur Bestnoten,hab ne tolle Familie,gesunde Kinder,lieben Mann, keine Geldsorgen.Keine Ahnung was das Problem ist.Und da alles schön ist,kann ich das halt mit der Psyche nicht glauben. Klar hab ich viel Stress und grübel den ganzen Tag,aber das machen doch viele und haben auch nicht gleich Schwindel.

@Daniii tja das kenne ich... oft ist es aber auch was unbewusstes... dabei hilft dir eine Therapeutin... wobei man erstmal eine finden muss. Gab es im April einen Auslöser? Wie fing der Mist im April wieder an? Woher kommst du?

@Sun2009 Ich habe von Januar bis April in einer Grundschule gearbeitet.Schwindel war da,aber selten.Aufgrund von Personalmangel,habe ich sehr viele Aufgaben übernommen,gerade was die Förderung der Kinder betrifft. Mein Anspruch ist sehr hoch,habe viele Abende damit verbracht mich auf den Unterricht vorzubereiten und mich mächtig unter Druck gesetzt,weil ich ja nur das Beste für diese Kinder möchte.Im April war ich da fertig und froh wieder in der Schule zu sein,um mal zu entspannen.Erster Schultag und zack schwindel und seitdem geht er nicht wieder.
Komme aus der Nähe von Stendal,das ist bei Magdeburg und du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Daniii genau so ist es bei mir auch. Es kommt dann raus, wenn man zur Ruhe kommt... ich habe auch ein ganz großes Problem mit Stress. Ob positiv oder negativ... mein System reagiert da sofort drauf. Hast du denn irgendwas was dir hilft?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, aus Essen

@Sun2009 Ja genau, positiver Stress wirkt sich bei mir ebenfalls so aus. Ich habe nicht wirklich etwas was mir hilft. Probiere es grade mit lesen abends im Bett,statt zu googeln.Hilft nur bedingt.Schwimmen war ich letztens,das war sehr gut. Ich habe seit den 3 Jahren auch gemerkt,daß ich den ganzen Tag auf meine Zähne beiße,an meiner Zunge sind ebenfalls Abdrücke der Zähne,daran merke ich immer,das ich extrem gestresst bin.Hab mir jetzt ne Schiene bestellt.Vielleicht hilfts ja.
Schade das man soweit auseinander wohnt, persönlicher Austausch mit Leidensgenossen tut ebenfalls gut. Hab viele Freunde und Kollegen zum reden,aber keiner kennt diesen Schwindel. Man will ja auch nicht ständig nerven mit diesem einen Thema.

@Sun2009 Hast du eigentlich wenn der schwindel und die Angst da ist,solch weiche Beine? Als ob die Muskeln total schlaff sind? Ich kann zwar stehen,aber die Oberschenkel sind wie Pudding , zittrig und total verkrampft.Dadurch geh ich gefühlt steif und werde noch unsicherer und will sitzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore