App im Playstore
Pfeil rechts
84453

@Daniii Ich habe vier verschiedene AD ausprobiert und wieder abgesetzt wegen der Nebenwirkungen, die auch nach 2 Wochen nicht weggingen und alles schlimmer gemacht haben. Damit will ich nicht sagen, dass Dir evtl. eines helfen könnte. Aber wenn nach 2 Wochen keine Besserung eintritt......
Ich nehme nun 3 x tgl. Passiflora, damit ich innerlich runterkommen. Nach ein paar Tagen hat es mir echt gut geholfen. Ist aber bei jedem anders.
Was Deine Schnelligkeit angeht: Da hast Du mich glatt super beschrieben Also mir ging es genauso. Da steckt auch die große Angst des Versagens dahinter, nicht genug zu leisten, nicht genug auf die Kinder aufzupassen, Fehler zu machen. All das hat bei mir bewirkt, dass ich mich total verausgabt hab.
Mittlerweile sehe ich den Schwindel als Seismograf der Überreizung und Überlastung an. In meinem Bekanntenkreis haben einige deutlich schlimmere Krankheiten vom Stress bekommen, Herzinfarkt etc.

Hey, mir geht es seit ein paar Tagen auch so... Immer wenn ich irgendwo hingehe oder arbeite, wird es besonders schlimm. Ich habe dann das Gefühl, zu schwanken .. als würde ich gleich umkippen.

Vorhin beim Einkaufen war es besonders heftig.. Es fühlte sich wie eine regelrechte Reizüberflutung an mit all den Menschen, Lichtern und Geräuschen. Ich musste mich sogar festhalten, weil ich wirklich dachte, ich kippe gleich um. Ich wollte dann einfach nur noch raus aus dem Laden.

Der Schwindel hat Anfang der Woche plötzlich angefangen, und ich weiß einfach nicht, woher das kommt – das macht mich richtig fertig. Wenn ich sitze, ist alles okay. Aber sobald ich aufstehe und etwas mache, habe ich dieses starke Schwankgefühl.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Orchidee253 Ja genau so ist es bei mir auch. War seit Wochen nicht mehr einkaufen,nicht weil ich es nicht möchte,aber dieses Gefühl ist so eklig,das einkaufen im Moment nur mein Mann erledigt. Da ich HAshimoto habe und es mit den Tabletten nicht so ernst nehme, gehe ich davon aus,daß einiges damit zusammenhängt. Seit 2 Tagen nehme ich die Tabletten morgens statt abends und finde es ist bisschen besser. Versuche mich auch immer aufzuraffen,trotz des Schwankschwindels. Da ich extrem dauerangespannt bin,ist das auch nicht förderlich denk ich. Ich habe dieses Problem schon seit 3 Jahren,zwischen war es aber mal wesentlich besser.Weiß nicht,warum es jetzt wieder so schlimm ist.
Da ich im Moment eine Ausbildung mache,sitze ich sehr viel.Dieses Schwanken im sitzen macht mich jedes Mal panisch,Vorträge halten macht mir eigentlich Spaß,aber seit Wochen,kommt dieses Gefühl,ich Kippe um und ich muss mich denn sofort setzen.Weiß nicht was mir mir los ist.

@Orchidee253 Hast du Schlafprobleme? Ich zum Beispiel,bin den ganzen Tag müde,gehe ich ins Bett,liege ich stunden wach. Wenn ich denn endlich schlafe,werde ich häufig nachts wach und bin so aufgeregt. Meistens schlafe ich wieder ein,stehe aber sehr früh auf.Fühle mich dementsprechend morgens wie vom Bus überfahren. Manchmal denke ich das der schlechte Schlaf,ebenfalls zu beiträgt.

@Daniii
Genauso geht es mir auch . Ich habe extreme Schlafprobleme – werde ständig wach und fühle mich morgens wie gerädert . Außerdem bin ich relativ früh wach, und über den Tag bin ich wahnsinnig müde und ständig am Gähnen.

Dieses Schwanken macht mich auch total wahnsinnig. Ich kenne ja Schwindel oder dieses Gefühl, als würde sich der Boden bewegen – aber dieses Schwanken ist mir echt neu.

Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder von selbst legt bei uns..Aber es ist wirklich schön, dass man sich hier mal darüber austauschen konnte. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Habt ihr mal Opipramol gegen den Schwindel probiert? Das hat bei mir geholfen!

@Orchidee253 @Orchidee253 Das Problem ist bei mir,das ich über die vielen Jahre die das schon geht,richtig Angst bekommen habe. Ich kenne auch schwindel,der mal kommt wenn man sich bückt.Aber dieser ist anders,es schwankt im Kopf,egal welche Kopfbewegung ich mache.Im liegen ist alles weg oder wenn ich mich im sitzen anlehnen und Armlehen hab.Ich werde wenn er kommt auch immer total zittrig,was noch mehr Angst macht. Mal hab ich das Gefühl es kommt vom Rücken,mal vom Ohr.
Ich war nach deiner Nachricht übrigens nach 3 Wochen mal wieder einkaufen.Es war nicht angenehm,aber es ging erstaunlich gut.

@Sun2009 Meine Ärztin hatte mir letzte Woche Paroxetin verschrieben,damit wurde es allerdings schlimmer.Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und es ist bisschen besser.

@Orchidee253 Dadurch das es echt viele haben,fühlt man sich gleich bisschen besser.

@Daniii schön, dass du einkaufen warst das freut mich

ja das stimmt, der Austausch hat mir auch echt gut getan

@Orchidee253 Hast du deine Schildrüse mal untersuchen lassen? Warst du schon beim Arzt?

und das Gefühl das es vom Rücken oder Ohr kommt hab ich auch manchmal.. da ich auch immer extreme Nacken schmerzen hab .. beim HNO war ich schon da war alles ok .. vom Nacken kann dieser Schwindel aber wirklich kommen meinte der Orthopäde mal zu mir...

@Daniii ja Blutwerte hab ich erst im Januar checken lassen da waren die Werte laut der Ärztin super ... hab wirklich alles durch 24 Stunden EKG + Blutdruck , HNO , Belastungs EKG alles unauffällig bis auf niedrigen Blutdruck was dann auch glaub ich den Schwindel auslösen kann

Ich habe aber mal gelesen das allein der TSH wert nicht aussagekräftig ist ...

Zitat von Orchidee253:
@Daniii Genauso geht es mir auch . Ich habe extreme Schlafprobleme – werde ständig wach und fühle mich morgens wie gerädert . ...

Hallo Orchidee
Ich kenne das auch mit dem schwanken. Als ob ich auf Watte laufe so ohne sicheren festen Boden ...Manchmal ist es beängstigend...Dann gibt es Phasen da laufe ich gut....Habe ich schon etliche Jahre.....

@Orchidee253 Ja mein Nacken ist sehr verspannt.Nach der Mass. ist es noch schlimmer mit Schwankschwindel. Bekommst du auch immer solche Angst,wenn es besonders schlimm ist? Mir wird vor Angst denn immer richtig übel.

@Orchidee253 Das stimmt, war bei einem Radiologen der viele Werte und ultraschall gemacht hat.Da kam dann raus,das sie entzündet ist und meine Antikörper extrem hoch waren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Daniii oh ja und deswegen war einkaufen für mich auch der absolute Horror .. wo ich dann zuhause war, hab ich dann auch erstmal geweint weil mir das alles zu viel war aber es musste einfach raus und hat auch gut getan

@Orchidee253 Ich weine deswegen auch sehr viel.Oft denke ich,hätte ich doch bloß ein gebrochenes Bein oder so,da weiß man woran es liegt und das es irgendwann besser wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore