App im Playstore
Pfeil rechts
84409

@Daniii Ein Versuch ist es wert und kann nicht schaden. Ich bin Intensivpfleger auf der Kardiologischen Intensivstation.

Zitat von Evelin:
Hallo Ja das habe ich ..da laufen ich wie betrunken ..

Bei mir schwankt dann auch alles, und sobald ich meinen Kopf etwas schneller mal bewege, wird es ganz schlimm.
Habe jetzt schon wieder Angst, wenn es in 2 Monaten wieder langsam dunkel wird.
Ich würde echt gerne wissen, warum es abends so schlimm ist, Ich kann ja auch in der Wohnung nicht ohne Licht laufen, da fehlt mir komplett die Orientierung. Vllt. liegt das ja doch an meinem Innenohr, das würde echt Sinn ergeben, muss da meinen HNO nochmal fragen.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Daniii:
Aber die Symptome sind so stark,daß mich das immer wieder zweifeln lässt,das es psychisch ist.

Es wird wie so oft eine Mischung aus beidem sein:
Angst / Unruhe können durchaus Schwindel verursachen. Die Angst sogt aber AUCH dafür, dass man verkrampft: man versteift sich unbewusst die ganze Zeit, zieht den Nacken ein, wird immer steifer und unbeweglicher.
Grade das Versteifen im Nacken (Schildkröten-Haltung) beeinflusst die HWS und kann für noch mehr Schwindel sorgen. Die dadurch aufkommenden Ängste und die Gehstörungen sorgen wiederum für noch mehr Schwindel und dafür, dass der Körper immer weniger bzw. falsche Informationen aus den Muskeln, Gelenken usw. bekommt.

Das erklärt auch dieses Phänomen:
Zitat von Princess-Luna:
Habt ihr eigentlich Schwindel, wenn ihr draußen spazieren geht und es dunkel oder dämmerig ist?
Oder wenn ihr den Kopf etwas schneller bewegt, sobald es dunkel ist ?