App im Playstore
Pfeil rechts
84580

Zitat von Cloudsinthesky:
anders zu lenken. Und ich habe irgendwann beschlossen,

Habt ihr eigentlich Schwindel, wenn ihr draußen spazieren geht und es dunkel oder dämmerig ist?
Oder wenn ihr den Kopf etwas schneller bewegt, sobald es dunkel ist ?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Princess-Luna
Ja, ich habe oft draußen Schwindel. Es macht mir auch Probleme, wenn ich z.b.aus der Sonne in den Hausflur gehe, das liegt aber daran, dass die Augen mit zunehmendem Alter zur Anpassung länger brauchen

Hallo, nachdem ich hier ständig still mitlese, habe ich mich dazu entschlossen auch selbst mal zu schreiben. Mich plagt dieser schwindel ( eigentlich eher so ein schwanken ) seit gut 3 Jahren. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter fing er an. Habe viel testen lassen.Bis auf ein Kopf Mrt,da meine Ärztin es für ein psychisch Problem hält. Juli 2022 war es besonders schlimm,habe meinen Job gewechselt und ne neue Ausbildung begonnen.Der schwindel war zwar da,aber zeitweise echt kaum spürbar.Bis April diesen Jahres.Da kam er mit voller Wucht zurück.Ich befinde ich im 3.und letzten Ausbildungsjahr und hab grad keine Ahnung wie ich es schaffen soll.Der schwindel paar sich mit Übelkeit und Durchfall.Was meine Angst bestärkt das ich nen gehirntumor hab.Was natürlich idiotisch ist,da ich es seit 3 Jahren hab,mit guten Zeiten und außer schwindel nichts ist.Ich Weine viel und weiß nicht wie ich da wieder rauskommen soll.Hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Hallo,ist der Schwindel Dauerhaft oder hast du Anfälle von Schwindel? Jch leide unter Morbus Menière und hab immer wieder heftige Anfälle über Std mit Übelkeit und Erbrechen, dazwischen eher so leichte Benommenheit mit leichten Schwindel. Nehme Medikamente ein,Betahistindihydrochlorid ist der Wirkstoff

Der Schwindel ist dauerhaft. Man kann es schlecht beschreiben.Ich fühle mich innerlich so extrem unruhig,so als ob man den ganzen Tag erschreckt wird.Puls ist aber normal. Ich bin dauer müde und erschöpft.Da ich zurzeit vor Übelkeit nichts essen kann,macht es das schwindelproblem nicht besser.Ich kö nte verzweifeln. Ich bin nächste Woche schon wieder krankgeschrieben und verpasse soviel.Das stresst mich zusätzlich.

@Daniii Was hast du den in den 3 Jahren alles dagegen getan?

Zitat von Princess-Luna:
Habt ihr eigentlich Schwindel, wenn ihr draußen spazieren geht und es dunkel oder dämmerig ist? Oder wenn ihr den Kopf etwas schneller bewegt, ...

Hallo Ja das habe ich ..da laufen ich wie betrunken ..

@TheViper Als erstes war ich bei sämtlichen Untersuchungen zb.Zahlreiche Blutuntersuchungen, Magenspiegelung wegen der Übelkeit,Ultraschall Bauch,Ohrenarzt,beim Psychiater war ich einmal,da er mir zu AD riet und ich das nicht wollte. Ich komme einfach nicht an den Gedanken ran,das dieses außerordentlich schlechte Befinden von der Psyche kommt.

@Daniii OK. Also organisch hast du im Prinzip alles durch checken lassen.
Aber nur einmal bei einem Psychiater gewesen? Das in den ganzen 3 Jahren?.
Wenn deine Untersuchungen alle ohne Beanstandungen gewesen sind. Woran soll es den deiner Meinung nach dran liegen?

@TheViper Meine Angst ist ein Gehirntumor.Meinen Ärztin sagt mir ständig,das es nicht sein kann und deswegen bekomme ich keinen MRT Termin. Verschrieben hat sie mir Paroxetin oder so,da nehm ich nur ne halbe,weil ich auch angst bor tabletten habe. Es ist ein graus. Der schwindel solll doch einfach nur weg.Ich habe letzte Woche bei ner Verhaltenspsychologin angerufen,da bekomm ich in den nächsten Monaten einen Termin.Vielleicht bringt es ja was.

@Daniii Man ließt halt stark heraus das es mehr Psychisch ist bei dir. Bei einem Tumor hättest du mittlerweile noch ganz andere Symptome. Innerlich weißt du das die Angst dein Problem ist.
Pure Angst kann Schwindel verstärken. Es ist ein Warnsignal, aber es ist ein gutes Zeichen. Da dein Körper darauf reagiert.

@TheViper Meinst du wirklich das sich der schwindel so massiv verstärkt bei Angst?Mein Kopf will das einfach nicht verstehen.Er ist einfach den ganzen Tag da.Einkaufen trau ich mich nicht mehr und mein Kind in die Kita bringen wird mittlerweile auch schwierig.Nur Autofahren geht einigermaßen noch.Es war schonmal so gut,warum jetzt wieder so schlecht.mich nervt es einfach nur noch.

@Daniii Angst ist der schlimmste Begleiter. Und die Angst verschlimmert alle Symptome und Problematiken.
Das akzeptieren ist das schwierigste.

Zitat von Daniii:
@TheViper Meine Angst ist ein Gehirntumor.Meinen Ärztin sagt mir ständig,das es nicht sein kann und deswegen bekomme ich keinen MRT Termin. ...

Hallo Daniii
Geh doch mal zu einem Chiropraktiker oder Mass. ..Wäre ein Versuch wert ..Mir hilft das immer ...

@TheViper In meinen lichten Momenten versteh ich das auch.Aber die Symptome sind so stark,daß mich das immer wieder zweifeln lässt,das es psychisch ist. Ich sitze zb auf dem Stuhl,alles ist gut und plötzlich dieses schwanken,denn wird mir komisch und ich renne zur Couch,weil ich das Bedürfnis hab,mich sofort hinzulegen,sonst fall ich um.

@Daniii Lass dich mal ordentlich einrenken. Die Muskeln Struktur des Körpers macht viel aus. Wenn ein Muskel auf nerven drückt, kann das auch enorm Schwindel auslösen.
Und in lichten Momenten verstehst du es zwar. Wie du es beschreibst, aber das haben zu 99 Prozent der Leute hier. Wenn deine Angst merkt oh dieser Weg klappt nicht mehr. Dann suche ich mir wieder was neues, oder ich setze einen drauf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@TheViper Wie ist das bei dir? Hast du auch diesen Dauerschwindel?

@Daniii Habe keinen Dauerschwindel, viele meiner Patienten haben mit starken Schwindel Attacken zutun.
Aber wie jeder normale Menschen es hat, habe ich jetzt nach Lage auch schonmal damit zukämpfen.
Und da ist die erste Regel ruhig bleiben. Wenn ich merke das es manchmal öfters Auftritt, lasse ich mich ordentlich einrenken.

@TheViper Das mit dem Einrenken werde ich nochmal in Angriff nehmen,vielleicht wird es ja besser.Was machst du beruflich?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore