Pfeil rechts
83055

Greenhouse
@Tabe77 Ja es ist leider nicht einfach. Meine Strategie war Kontakte zu mein Kollege zu vermeiden, besser gesagt Gespräche mit ihm zu vermeiden. Immer wenn ich mit ihm was besprechen will kommt er auf andere Themen und beleidigt mich, schimpft auf alles , schimpf mich und wird sogar aggressiv. Hat mich mehrfach bedroht.

14.01.2023 13:58 • x 1 #45241


progylein
@Greenhouse
Das musst du die nicht gefallen lassen....würde mit meinem Vorgesetzten darüber sprechen, da muss eine Lösung her.

14.01.2023 14:01 • #45242


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Zitat von Greenhouse:
@Tabe77 Ja es ist leider nicht einfach. Meine Strategie war Kontakte zu mein Kollege zu vermeiden, besser gesagt Gespräche mit ihm zu vermeiden. ...

Da kann ich dir natürlich nicht helfen, ich würde versuchen das zu klären und wenn nicht möglich, vielleicht eine Wechsel der Arbeit , Ort.... bevor es dich kaputt macht. Du kannst das aussen ändern , oder dein innen. Andere Einstellung zum Thema, lockerer, ... das würde mir einfallen.

14.01.2023 14:02 • x 1 #45243


morsy19
Zitat von Greenhouse:
@Tabe77 Ich kann mir vorstellen dass ein Zusammenhang zwischen den Streit mit einem Arbeitskollegen und meine Verspannungen und Schwindel ist. Ich ...

Ja, wahrscheinlich ein Zusammenhang. Könnte sein.
Aber was hat er gemacht, was Dich so stresst?

14.01.2023 18:16 • x 1 #45244


Butterfly-8539
Zitat von junebug:
Hallo zusammen! Mich hats auch mal wieder erwischt. Lange hatte ich Ruhe vor dem Schwindel. Dann stand ich Montag auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stehtisch, mir ging es gut, ich habe auf mein Handy geschaut und dann BUMM. Ich weiß nur noch, dass ich wie aus dem Nichts nach vorn gekippt bin und mich reflexartig am ...

Sehr oft und darüber habe ich einige male berichtet.
2. und 3. ter Halswirbel ist bei mir immer die Ursache. Wenn diese schon leicht verschoben sind, geht´s los mit Dauerschwindel. Wenn sie richtig blockiert sind, wie aktuell wieder, kommt heftiges Kopfweh dazu und meist blockiert der Atlas auch wieder etwas. Zwar nicht mehr so heftig wie es vor zwanzig Jahren war, aber mir reicht´s.
Oft war damals auch noch das Kiefergelenk ausgerenkt durch die Gleitwirbel.

In deinem Fall dauert es etwas, das rutscht der Wirbel schon wieder in die richtige Richtung.
Bei mir geht das oft nicht so einfach. Diese Schwindelattacken hatte ich heute auch extrem stark und ich merke wie die gesamten Halswirbel zu den Brustwirbeln verzogen und verspannt sind. Die Kälte ist nicht so günstig. Im Sommer war es besser.

15.01.2023 01:08 • x 1 #45245


Tabe77
Zitat von Butterfly-8539:
Sehr oft und darüber habe ich einige male berichtet. 2. und 3. ter Halswirbel ist bei mir immer die Ursache. Wenn diese schon leicht verschoben ...

Gibt es ein spezielle Übung die da gut hilft ?

15.01.2023 10:18 • #45246


Butterfly-8539
Zitat von Tabe77:
Gibt es ein spezielle Übung die da gut hilft ?

Gibt es schon, die sind aber anstrengend.
Hatte die lange Zeit eingehalten, doch immer wenn es besser wurde, war ich nachlässiger.

Du kannst aber auch im youtube einiges erfahren, denn nicht jede Übung hilft jedem gleich gut.
Ich machte eine speziell für den Atlas, 2.ten/3.ten Wirbel und Kiefergelenk, die mir der damalige Facharzt empfohlen hat.
Sie half mir sehr gut.

15.01.2023 19:54 • x 1 #45247


Rocklady
Tabe 77, bitte hol dir unbedingt das Buch Schwindel ohne Befund von Dr. Med. Thomas Weiss.

Beschreibung

Dem Schwindel auf die Schliche kommen

Schwindel, Benommenheit, Schwanken, Herzklopfen und Angst bis hin zur Panik: Oft gibt es für diese Beschwerdebilder keinen eindeutigen pathologischen Befund. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass Stress in Verbindung mit einer Veränderung der Atmung eine wesentliche Rolle spielt. Dieser Ratgeber klärt über die wahren Ursachen der verschiedenen Schwindelarten auf und gibt Ratschläge und Übungen an die Hand, mit denen sich Betroffene selbst helfen können.

Das ist ein fantastisches Buch dass mir mein Leben zurückgegeben hat. Lese es aufmerksam Seite für Seite, und mache konsequent alle dort beschriebenen Übungen. Ich garantiere dir das es hilft.

VG Rocklady

16.01.2023 12:17 • x 1 #45248


Tabe77
Zitat von Rocklady:
Tabe 77, bitte hol dir unbedingt das Buch Schwindel ohne Befund von Dr. Med. Thomas Weiss. Beschreibung Dem Schwindel auf die Schliche ...

Danke , das Buch habe ich schon lange, vielleicht sollte ich es noch mal lesen

16.01.2023 14:01 • #45249


M
Hallo zusammen. Ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich wurde vor 3 Wochen an der HWS operiert, wegen eines Bandscheibenvorfalls. Vor der OP litt ich schon ca. 3 Wochen unter Benommenheitsschwindel der sich manchmal in einem kurzen extremen Drehschwindel verwandelte und ich dadurch Panik bekam. Angefangen hat dieser Schwindel als ich rückwärts einparken wollte und über meine Schulter schaute. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass der Schwindel etwas mit meinem Bandscheibenvorfall zu tun hat und nach der OP alles gut sein wird. Nach der OP war der Schwindel tatsächlich für 1,5 Wochen weg und ist aber wieder gekommen. Ich bin deswegen nervlich sehr fertig und frage mich wie ich so leben und wieder arbeiten gehen soll. Leider kann ich mir hier nicht das ganze Forum durchlesen, da ich mich nicht wirklich lange auf etwas fokussieren kann. Meine Frage an euch ist, wie kommt ihr mit dem Schwindel klar? Ist es euch möglich mit dem Schwindel arbeiten zu gehen? Hat jemand von euch den Schwindel erfolgreich bekämpfen können? Ich habe von der Pholtherapie gelesen. Konnte damit einer von euch vielleicht zufällig Erfolge erzielen? Vg

16.01.2023 16:42 • x 1 #45250


Tabe77
Zitat von Mine17:
Hallo zusammen. Ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich wurde vor 3 Wochen an der HWS operiert, wegen eines Bandscheibenvorfalls. Vor der OP litt ich ...

Also ich kann mit dem Schwindel nicht arbeiten, habe viele Stunden am Tag Schwindel. Bis jetzt noch keine Lösung

16.01.2023 17:16 • #45251


progylein
Zitat von Tabe77:
Also ich kann mit dem Schwindel nicht arbeiten, habe viele Stunden am Tag Schwindel. Bis jetzt noch keine Lösung

Geht mir leider auch so...

16.01.2023 18:24 • x 1 #45252


Angstmaus29
Bei mir war der Schwindel gestern auch wieder schlimm gewesen bin am überlegen mir die vertigoheel nochmal zu kaufen und es damit nochmal zu versuchen
Arbeiten geh ich nur 3 Stunden in der Woche aber selbst das fällt mir schwer aktuell

17.01.2023 12:16 • x 1 #45253


A
Hi
Meine Tochter wird gleich 1 Jahr alt. Seit sie ca 6 Monate ist hab ich Krankheitsängste. Und da dazu kommt bei mir so ein Schwindel oder auch so eine träge in den Augen kann es nicht beschreiben. Würde am liebsten dann einfach liegen und Augen zu machen das ist bei mir psychisch bedingt. Furchtbar

18.01.2023 06:34 • x 1 #45254


Minervaa
Ich habe mich schon lange hier nicht mehr gemeldet, wie geht es euch mittlerweile mit dem Schwindel?
Es gibt Tage wo ich den Schwindel zu 95% nicht wahr nehme.
Mein 3D Schwindel ist viel besser geworden, jetzt kann ich wieder 3D Spiele spielen ohne das mir sehr übel wird.

Was mir sehr geholfen hat:
VIEL Kraftsport. Damals konnte ich nichtmal einen Liegestütz, jetzt schaffe ich 15 Liegestütze.
Viel wandern.
Sachen tun die den Schwindel stark auslösen (am PC sitzen, 3D Spiele spielen, etc)
Ernährung: Nüsse, Obst, Vollkorn (eher Gesundes)

Es wird immer besser und ich denke in 1-2 Jahren werde ich den Schwindel nicht mehr wahrnehmen.
ES gibt keine Medikamente die den Schwindel verbessern, ich habe so gut wie alles durch probiert.
Auch kein weisser Kittel konnte mir helfen, wenn die sagen es ist psychosomatisch dann heißt es in anderen Worten, dass die nicht wissen was man hat.

Meiner Meinung nach hat es irgendetwas mit den Nerven, Wirbelsäule zu tun, irgendetwas ist da fehlgeleitet und löst den Schwindel aus (deswegen wird er bei manchen Bewegungen getriggert). Wenn man liegt, WIRD es viel viel viel besser.

Wenn man sich nach vorne bückt wird der Schwindel um einiges schlimmer, oder wenn man den Kopf versucht nach hinten zu tun (ganz weit).

Ich werde meinen Körper weiterhin selber heilen und auf die weissen Kittel die mir nie helfen wollten verzichten.

Grüße

18.01.2023 10:30 • x 4 #45255


Tabe77
Zitat von Minervaa:
Ich habe mich schon lange hier nicht mehr gemeldet, wie geht es euch mittlerweile mit dem Schwindel? Es gibt Tage wo ich den Schwindel zu 95% nicht

Bei mir ist der schwindel auch noch mehrfach täglich da.

Trigger

Hatte im Dezember Corona und bin wirklich umgekippt , war 30 sec bewusstlos. Die Ärzte sagte das lag am Fieber, .... trotzdem ist seit dem mehr Angst da ... das es wieder passiert



Ja Wirbelsäule, Augen, Nerven, irgendwas scheint da zu sein. Aber auch Rauchen verstärkt den schwindel öfters , aber komischer manchmal garnicht. Liegen ist aber besser . Stehen und sitzen schlecht.

Wie lang sind eure Schwindel Attacken? Meine oft 1-2 Stunden , selten kurz

18.01.2023 10:41 • x 2 #45256


Minervaa
@Tabe77
Hat sich bei dir mittlerweile auch etwas gebessert oder ist das eher schlechter bei dir geworden?

Wie hast du den Schwindel bekommen? Bei mir war es so, dass ich viele Schläge auf den Hinterkopf durch einen Boxer bekommen habe (ohne Boxhandschuhe) wegen einem Streit, ich bin aber nicht bewusstlos geworden.

Mit den Augen hatte ich auch Probleme, wenn man runterscrollt, fühlen sich die Augen an als würden die sich nach innen verdrehen (oder irgendwie so?) Schwer zu beschreiben. Ist aber besser geworden bei mir.

CT, MRT hat nie etwas ergeben, außer Skoliose und HWS Steilstellung.

Bist du durch Corona oder den Schwindel bewusstlos geworden? Ich war auch infiziert, aber für mich war das nicht schlimm da ich allgemein resistent gegen Viren, Bakterien usw. bin.
Ich wurde nicht geimpft und ich werde mich auch nie impfen lassen.

Wie sieht es mit deinem Energie Level aus? Fühlst du dich manchmal kraftlos bzw. als könntest du schlafen? Ich habe all meine Symptome weg gekriegt, außer den Schwindel der kaum vorhanden ist mittlerweile und diese Augenbewegungsstörung beim scrollen die zum Schwindel dazu gehört schätze ich. Übelkeit kommt auch eher seltener.

Wie ist es bei dir wenn du sehr viel Sport machst und trainierst, bessert es sich auch stark bei dir?

Ich bin mittlerweile bei 70kg wieder, 1,74cm ca. weiblich

Bei mir tritt der Schwindel nur bei Bewegungen auf, wenn ich mich nicht bewege kommt auch nichts, deswegen kann ich nachts ohne Probleme einschlafen

18.01.2023 10:51 • x 1 #45257

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Tabe77 Hat sich bei dir mittlerweile auch etwas gebessert oder ist das eher schlechter bei dir geworden? Wie hast du den Schwindel bekommen? Bei mir ...

Mein schwindel schwank, mal ist es besser also leichter, mal stärker. Es gibt solche und solche Tage. Ich bin am Morgen umgekippt , Nacht davor war Fieber, Schüttelfrost ohne Ende . Corona war wie Grippe halt , nicht mehr . Halt das der Kreislauf schlapp gemacht, ist blöde für jemand der schwindel und umkippen angst hat. Ich bin auch ungeimpft. Sport geht nicht, wegen dem schwindel, auch immer schlapp , untrainiert . War im Sommer öfters walken , schnelles Laufen, 1-2 Stunden , hat es manchmal verschlimmert, manchmal gleich oder besser. Warum es angefangen hat, keine Ahnung, man sagt es kommt von der Angststörung, aber EINEN Auslöser kenne ich nicht . Mein schwindel ist auch in Ruhe da , am besten ist er im liegen . Sonst kein Muster zu erkennen. Mal fühlt er sich an wie Kreislauf, aber wenn ich dann messe ist alles normal . Mal wie besoffen , manchmal total wackelig. Oft über 1 Std, das ca 2-3 am Tag , dazwischen meist leichter Schwindel. Manchmal nur Benommenheit

18.01.2023 11:30 • x 2 #45258


Minervaa
@Tabe77
Was passiert z.B. wenn du deinen Kopf in verschiedene Richtungen bewegst, ihn dehnst, oder dich z.B. mehrmals im Kreis drehst (auf einer Matte), dann siehst du alles dreht sich, aber dann normalisiert sich alles wieder.
Wenn du solche Übungen machst, geht es dir dann besser im Laufe das Tages oder schlechter?

Bist du mal in die Therme und Sauna gegangen? Das könnte helfen, oder sehr intensive Mass. (Rücken + HWS)

Denkst du es könnte auch eine Form der CFS sein wenn der Kreislauf schnell versagt?

Ich z.B. kann kaum laufen (bin direkt nach einer Minute schlapp) obwohl ich viele andere Übungen oft wiederholen kann, Kniebeugen, Liegestütze etc...

Mach mal leichte Bewegungen mit dem Kopf, bei mir ist es so, dass es den Schwindel manchmal triggert (ist ein extrem leichter Schwindel)

Manchmal denke ich aber auch nicht nur die Wirbelsäule ist Schuld, sondern eventuell auch die Ohren? Weil ich dazu noch Tinnitus habe (im linken Ohr ist es stärker) Es ist ein Rauschen, Klingeln, Summen, und es macht noch Eigengeräusche zu anderen Geräuschen

18.01.2023 11:57 • x 1 #45259


Tabe77
Zitat von Minervaa:
@Tabe77 Was passiert z.B. wenn du deinen Kopf in verschiedene Richtungen bewegst, ihn dehnst, oder dich z.B. mehrmals im Kreis drehst (auf einer ...

CFS glaube ich nicht , da es erst 1 x in meinem Leben passiert, und das bei Infekt.
Starke Mass. bei pysio , dehnen ... macht es meist erst am Folgetag schlechter. Also nicht direkt, sondern versetzt. Nur Wirbelsäule alleine denke ich auch nicht , es ist einzusammen Spiel zwischen mindestens 2 Sachen

18.01.2023 14:54 • #45260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel