Pfeil rechts
83171

J
Hallo ihr lieben

Für alle die noch nicht von mir gelesen haben.
Ich bin 28jahre alt und Mama von 3 kids.
Meine Angst und panikerkrankung habe ich seid der Geburt meines 3 Kindes (Anfang 2020)

Es fing mit hypochondrie an und seid letztem Jahr eine sehr stark ausgeprägte herzneurose und Agoraphopie.

Seid knapp 3 Wochen habe ich dauerschwindel der mir wahnsinnig angst macht.
Ich habe richtige gangunsicherheit und frage mich woher das plötzlich kommt.
Gestern war es so schlimm das ich dachte nicht mehr laufen zu können.
Manchmal fühlt es sich an als würde ich auf einem Schiff laufen und manchmal habe ich diesen Schwindel nur so merkwürdig im. Kopf.

Kann das psychosomatischer Schwindel sein?

Meine Nase ist seid 3 Wochen etwas dicht und ich glaube meine Ohren auch könnte das auch zudem Schwindel führen?

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht geht es dem einen oder anderen genauso

10.02.2023 09:19 • x 1 #45261


Tabe77
Hallo kann physisch sein, aber man sollte erstmal alles körperlich abklären. HNO, Neurologe, orthopäde, EKG und Blut wäre mindestens 1x zu untersuchen

10.02.2023 09:30 • #45262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


J
@Tabe77 24 std ekg war unauffällig bis auf zu hoher puls,24std Blutdruck war auch gut, Blut eisenmangel nehme seid 4 Wochen Eisen

Chiropraktiker sagte paar Blockaden sonst alles gut

10.02.2023 09:42 • x 1 #45263


Tabe77
Zitat von Joembri13:
@Tabe77 24 std ekg war unauffällig bis auf zu hoher puls,24std Blutdruck war auch gut, Blut eisenmangel nehme seid 4 Wochen Eisen Chiropraktiker ...

Hno vielleicht weil Nase zu und schwindel vor 3 Wochen kam , wie du schreibst ?

10.02.2023 10:50 • #45264


A
Ich habe seid ein paar Tagen auch Schwindel und irgendwie Schwierigkeiten beim sehen. Ich erinnere mich das ich das 2007 schon mal hatte, also vor allem mit dem Schwindel. Ich werde das checken lassen, aber ich denke es wird wieder meiner Psyche zusammen hängen. Mein letztes MRT vom Kopf war im September und es war unauffällig.

13.02.2023 21:47 • #45265


A
Hallo Zusammen,

hat hier jemand von euch vestibuläre Migräne?

16.02.2023 20:57 • #45266


L
Ich Stell mich jetzt auch in die Reihe: plage mich seit Wochen mit Benommenheit und seit paar Tagen kommt noch ein starker Schwindel hinzu. Ausgelöst wird der Schwindel meistens, wenn ich nach unten aufs Handy schaue. Plötzlich kommt vom Nacken her ein starker Schwindel, wodurch ich Panik bekomme und Herzrasen hinzukommt. Versuche mich dann langsam abzureagieren.
Hat das noch jemand?

17.02.2023 13:43 • #45267


Pinguinchen
Zitat von Laladyy:
Ich Stell mich jetzt auch in die Reihe: plage mich seit Wochen mit Benommenheit und seit paar Tagen kommt noch ein starker Schwindel Ausgelöst wird d...

Hallo....ich kenne das Gefühl und plage mich auch seit Wochen damit, im Moment gerade wieder sehr schlimm

22.02.2023 11:53 • x 1 #45268


Angstmaus29
Wie geht es euch

22.02.2023 16:26 • #45269


Tabe77
Zitat von Angstmaus29:
Wie geht es euch

Leider immer noch unverändert

22.02.2023 16:30 • #45270


Angstmaus29
@Tabe77 bei mir leider auch kann heute wieder mit Schwindel und angst zur arbeit

22.02.2023 16:30 • x 1 #45271


L
Ich fühle mich 24 Stunden wie benebelt, also zwischen normal und schwindelig. Ich weiß nicht, wie man das genau beschreibt. Mal ist es stark mal weniger, aber ganz ist es nie weg. Hab ich seit 3 Wochen ungefähr.

22.02.2023 16:46 • x 1 #45272


H
Ich hatte vor 2 Jahren immer wieder heftige Schwindelattacken, bei denen ich kaum geradeaus gehen konnte. Dauerten unterschiedlich, mal 5 Min., mal ne halbe Stunde. Nach dem Niesen, mal nach einer Kopfbewegung, mal nach dem Aufstehen. 5 x insgesamt und alle paar Wochen. Nach der zweiten Attacke manifestierte sich ein Dauerschwindel/Benommenheit. HNO und Hausarzt fanden nichts. Monate später erst der Neurologe: gutartiger Lagerungsschwindel.

Der Lagerungsschwindel bzw. die Attacken verschwanden irgendwann. Der Dauerschwindel blieb und damit ständig die Frage, ob etwas in meinem Hirn kaputt ist. Ob Gefäße dicht sind, ob mein Innenohr kaputt ist. Ich bildete mir das nicht ein, mir war einfach ständig schwindelig.

Ende 2022 gab es eine Wendung: mit einem Tag auf den nächsten verschwand der Dauerschwindel komplett! Null Schwindel! Grund: weil ich Extrasystolen bekam. Mein Fokus war plötzlich auf was Schlimmeres gerichtet.

Um ehrlich zu sein würde ich die ES gegen den Schwindel tauschen. Aber darum geht's ja hier nicht. Was ich sagen will: die Psyche ist mächtig! Ein Gehirn im Angst-Modus bescherte mir fast 2 Jahre dauerhaften Schwindel. Es war einfach die blöde Psyche.

22.02.2023 18:28 • x 6 #45273


L
Zitat von herrAngsthase:
Ich hatte vor 2 Jahren immer wieder heftige Schwindelattacken, bei denen ich kaum geradeaus gehen konnte. Dauerten unterschiedlich, mal 5 Min., mal ...

Ich denke auch, dass es die Psyche ist. Ich mein irgendwo gelesen zu haben:
Schwindel entsteht zu 100% im Geist Stress, Angst, Druck, Anspannung ...
Probleme an der HWS entstehen durch
Anspannung usw. = wieder im Geist Außen = Innen ... wenn der Schwindel im Innen (Geist) weg ist, ist auch der Schwindel im Außen weg ...
wo habe ich mich selbst angeSchwindelt

22.02.2023 23:03 • x 3 #45274


H
@Laladyy
Zitat von Laladyy:
Schwindel entsteht zu 100% im Geist Stress, Angst, Druck, Anspannung ...

Ja oder auch mal aus banalen Dingen wie der eigenen ständigen und unnötigen Kontrolle ist der Schwindel noch da? War das eben eine Schwindelattacke?. Man konditioniert sein Gehirn darauf, jede kleinste Veränderung im Gleichgewicht penibel zu beobachten. Und man wird immer Schwindel finden, denn bei jeder Kopfbewegung gleicht sich das Hirn mit den Gleichgewichtsorgan ab. Normale Menschen merken das nicht. Konditioniert auf Schwindel ist der völlig natürliche Abgleich dann aber ein Drama. So würde ich es bei mir damals beschreiben.

23.02.2023 15:30 • x 3 #45275


L
Zitat von herrAngsthase:
@Laladyy Ja oder auch mal aus banalen Dingen wie der eigenen ständigen und unnötigen Kontrolle ist der Schwindel noch da? War das eben eine ...

Wow, gut in Worte gefasst! Du beschreibst genau die Details, die ich momentan mit meinem Schwindel erlebe

Diesen Kontrollzwang habe ich ununterbrochen, quasi wie: hast du den Schwindel noch oder ist er weg? Aber er ist immer da

23.02.2023 22:57 • x 1 #45276


Angstmaus29
Hey wie geht's euch bisher
Mir nicht gut Schwindel wieder vermehrt bin gestern von der Arbeit raus und irgendwann ging los hab mich dann auch so rein gesteigert das ich schnell nach hause wollte
Was ist das nur getrunken und gegessen hatte ich

27.02.2023 13:52 • x 1 #45277

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Hallo zusammen,
Was habt ihr denn für einen Schwindel? Ist es Schwankschwindel, Benommenheitsschwindel oder Drehschwindel?

Hatte bisher immer Schwankschwindel aber seit gestern ist es ein Drehschwindel ganz klar und nicht anders zu interpretieren.

01.03.2023 13:59 • x 1 #45278


Athina
Zitat von Laladyy:
al ist es stark mal weniger, aber ganz ist es nie weg.

Genau, bei mir ist es nie ganz weg, heute ist er wieder mehr ausgeprägt.
Habe diesen Schwankschwindel und das teils wie benebelt seit vielen Jahren...
Hatte eine Vorwölbung der HWS und leichte Stenose..zunächst hieß es, es wäre ein Gutartiger Lagerungs-
schwindel, bzw. Morbus Meniere. Den Gutartigen Lagerungsschwindel kann ich ausschliessen, den hatte
ich nur etwa 6 Wochen.
Das letzte MRT war 2008, in der Zeit hatte ich verschiedene Behandlungen durch, von Ohrakupunktur bis
Heiler....auch Psychosomatische Klinik...Die massiven Symptome verschwanden nach einigen Jahren,
geblieben ist der Schwankschwindel, wie auf einem Schiff, ich torkele durch die Gegend und fühle mich so,
als wenn ich Alk. getrunken habe, rühre aber überhaupt keinen Alk. an..

01.03.2023 14:26 • x 2 #45279


Dennis1312
Zitat von Noiram:
Den Gutartigen Lagerungsschwindel kann ich ausschliessen, den hatte
ich nur etwa 6 Wochen.

Wie hat der sich bei dir geäussert?

01.03.2023 14:31 • x 1 #45280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel