Pfeil rechts
83171

B
Zitat von Rosa_pather:
aber in der Arbeit

Yep, hatte ich auch, ohne es zu merken...jedes Jahr wird halt ne Schippe drauf gelegt, ......

19.10.2022 20:14 • x 1 #45221


rockarazza0410
Hallo ich kenne dein Problem! Bei mir war es auch lange unerkannt allerdings hab ich eine kaputte Halswirbelsäule und bei mir ist es eine Histaminintoleranz! Also wenn ich zuviel Histamin im Körper habe das mir schwindlig ...wird. Dann muss ich mich hinlegen! Wurde das bei dir mal ausgeschlossen...

19.10.2022 20:21 • x 1 #45222


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


B
Zitat von rockarazza0410:
eine kaputte Halswirbelsäule u

Was verstehst du darunter?

20.10.2022 09:59 • #45223


Moon2
Hallo ‍️ ich bin im Urlaub und fahre hier jeden Tag Fahrstuhl. Seit dem dritten Tag habe ich immer wieder einen Liftschwindel. Aber immer mal eine Attacke von Sek.
Es ist nicht dauerhaft da.

Kann das vom Fahrstuhl fahren kommen? Mache mir wieder Gedanken

20.10.2022 12:04 • #45224


B
Zitat von Moon2:
Liftschwindel

Hallo, schau Mal im Internet unter Ursache Liftschwindel . Kann mir dem Gleichgewichtsorgan zusammenhängen.....

22.10.2022 11:57 • #45225


B
Zitat von rockarazza0410:
kaputte Halswirbelsäule

@rockarazza0410
Was fehlt dir an der HWS? Ich hab auch große Probleme damit

22.10.2022 12:19 • #45226


K
Habe angefangen das Buch von Dr. Joe Dispenza- du bist das Placebo zu lesen. Die Meditationen bewirken Wunder. Bin gerade nahezu schwindelfrei zum ersten Mal seit 2 Jahren und irgendwie macht mir das schon krass Angst, weil alles zu normal erscheint. Und das nach 5 Meditationen schon.

07.11.2022 23:56 • x 3 #45227


J
Hallo zusammen!
Mich hats auch mal wieder erwischt. Lange hatte ich Ruhe vor dem Schwindel.
Dann stand ich Montag auf dem Weihnachtsmarkt an einem Stehtisch, mir ging es gut, ich habe auf mein Handy geschaut und dann BUMM. Ich weiß nur noch, dass ich wie aus dem Nichts nach vorn gekippt bin und mich reflexartig am Tisch festgehalten habe. Erst dachte ich, jemand hätte mich geschubst, bis ich richtig realisierte, dass sich alles um mich herum drehte. Wie im Karussell, ganz schlimm. Habe mich weiter am Tisch festgeklammert und währenddessen hingehockt. Und dann wurde es auch schon besser. Das Ganze dauerte nicht länger als 10-20 Sekunden, aber in der Zeit hatte ich wirklich Todesangst. Vor allem, weil nicht erst der Schwindel kam, sondern dieses Kippen.

War natürlich daraufhin am nächsten Morgen bei meinem Hausarzt. Der hat ein EKG gemacht, unauffällig. Durch sehr viel Glück hatte ich auch direkt am selben Tag noch einen Termin beim Neurologen. Hier hieß es, für die meisten neurologischen Dinge wäre der Anfall zu kurz gewesen. Gab aber ne Überweisung ins MRT. Auch das hatte ich schon. Ergebnis: Kein Schlaganfall, Tumor o. ä., allerdings ein Gefäß-Nerven-Kontakt, der laut Radiologin aber eher Ohrgeräusche machen würde. Neurologin hat sich aber auf diesen Befund gestürzt und meinte, es könnte daher kommen. Hat aber auch zugegeben, dass ich das dann schon länger haben muss und es komisch wäre, dass es 31 Jahre lang keine Beschwerden gemacht hat.

Nachdem es mir in den ersten 24 Stunden nach dem Schwindelanfall eigentlich körperlich okay ging, ist es mittlerweile eine Art konstanter Dauerschwindel. Allerdings nicht so, wie bei der Schwindelattacke, da war es ja ein deutlich wahrnehmbarer Drehschwindel. Jetzt ist es eher so ein konfuses, unterschwelliges Gefühl, als würde ich alle paar Sekunden leicht hin und her schwanken bzw. mein Kopf zur Seite fallen.
Ich bin sehr verspannt, laut meinem Orthopäden sind Verspannungen aber keine Erklärung für Schwindel, da das nicht evidenzbasiert ist. Die meisten HWS-Schwindel-Befunde wären eigentlich Lagerungsschwindel und der ist es bei mir halt nicht, weil ich das unabhängig von Kopfbewegungen habe.
Und nun, naja.... Einerseits habe ich sehr große Angst, dass so eine Schwindelattacke wiederkommen könnte und es diesmal schlimmer ausgeht. Zusätzlich setzt mir auch dieser diffuse Dauerschwindel sehr zu. Ich suche verzweifelt nach einer Erklärung und finde einfach keine. Diese Ungewissheit setzt mir extrem zu.
Es beruhigt mich zwar, dass das MRT unauffällig war, aber mich quälen schon wieder Gedanken, ob vielleicht etwas übersehen wurde oder ob das Problem eher im Rückenmark liegt oder oder oder...
Hat jemand irgendetwas Ähnliches schon mal erlebt und eine plausible Erklärung dafür?
Liebe Grüße!

25.11.2022 00:03 • x 1 #45228


W
Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war ...

Geht es dir mittlerweile besser?WEnn ja,was hat dir geholfen?

11.01.2023 17:25 • x 1 #45229


Angstmaus29
Hallo wie geht es euch?
Mir aktuell nicht so gut dieses Gefühl umzukippen ist momentan wieder sehr schlimm das es mich an vielen Dingen hindert
Nach draußen gehe ich meist nur noch wenn ich muss

14.01.2023 12:52 • x 1 #45230


Tabe77
Zitat von Angstmaus29:
Hallo wie geht es euch? Mir aktuell nicht so gut dieses Gefühl umzukippen ist momentan wieder sehr schlimm das es mich an vielen Dingen hindert Nach ...

Bei mir auch wieder schlimmer , schlimm so ein Leben

14.01.2023 12:53 • #45231


Greenhouse
Gerade wieder starke Schwindel bekommen. Mir ist so schlecht gerade: Schwindel,Übelkeit, starke Verspannungen in Kopf, Waden und Brust und bisschen Kälte spüre ich auch. Tinnitus wie immer laut. Warum kommt so plötzlich? Was verursacht dass?

14.01.2023 13:50 • x 1 #45232


Tabe77
@Greenhouse leider keine Ahnung warum es plötzlich (oder wieder) schlimmer wird. Ich werde einfach nicht schlau draus

14.01.2023 14:07 • x 1 #45233


progylein
Zitat von Tabe77:
@Greenhouse leider keine Ahnung warum es plötzlich (oder wieder) schlimmer wird. Ich werde einfach nicht schlau draus

Geht mir leider genauso....

14.01.2023 14:19 • x 2 #45234


Greenhouse
@progylein was könnte sofort helfen? Ich versuche mit Wärmflasche aber hilft nicht wirklich. Einschlafen kann ich auch nicht …es ist unglaublich dieser Gefühl dass alles verspannt ist , de4 ganze Körper.

14.01.2023 14:30 • x 1 #45235


Tabe77
Zitat von Greenhouse:
@progylein was könnte sofort helfen? Ich versuche mit Wärmflasche aber hilft nicht wirklich. Einschlafen kann ich auch nicht …es ist unglaublich ...

Ist auch alles verspannt, besonders der Rücken, aber selbst Stirn ist bei mir verspannt

14.01.2023 14:35 • #45236


Greenhouse
@Tabe77 Ich kann mir vorstellen dass ein Zusammenhang zwischen den Streit mit einem Arbeitskollegen und meine Verspannungen und Schwindel ist. Ich denke seit 2 Tage nur noch an dem Kollege und wie es weitergeht mit ihm zu arbeiten. Er mach unsere Arbeit zu Hölle, es mach mich richtig fertig und denke Tag und Nacht was ich machen soll, auch wenn ich weiß dass keine Lösungen gibt, er wird sich nicht ändern.

Kann sein dass dieses Gedanken der Auslöser sind, ich war sowieso vor der discussion mit ihm auf ein sehr Höhe Stress Level.

14.01.2023 14:37 • #45237

Sponsor-Mitgliedschaft

progylein
Zitat von Greenhouse:
@progylein was könnte sofort helfen? Ich versuche mit Wärmflasche aber hilft nicht wirklich. Einschlafen kann ich auch nicht …es ist unglaublich ...

Wärme hilft mir es zumindest auf der Couch auszuhalten und nach draußen gehen, auch wenn es noch so schwerfällt....schaff das aber an manchen Tagen auch nicht ....warte immer das es aufhört,was leider nicht passiert.

14.01.2023 14:48 • x 1 #45238


Tabe77
Zitat von Greenhouse:
@Tabe77 Ich kann mir vorstellen dass ein Zusammenhang zwischen den Streit mit einem Arbeitskollegen und meine Verspannungen und Schwindel ist. Ich ...

Könnte sein ist der schwindel erst seit dem so hoch ? Wenn muss eine Lösung her sonst SCHWANKST du ja nur hin und her, im Kopf

14.01.2023 14:49 • x 2 #45239


progylein
@Greenhouse
Stress verschlimmert das ganze natürlich und kann auch ein Auslöser dafür sein....

14.01.2023 14:50 • x 1 #45240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel