Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Ich finde es auch sch. Gerade ich habe Lagerungschwindel und einfach nur Panik. Zittere am ganzen Körper.
Hno hat keinen Termin heute habe schon einmal Foster Manöver gemacht hat nicht geholfen bisher.
Wenn ich mich nach unten beuge und hoch komme dreht sich alles.
Wie findet Man den Bogengang?

Ich kann bald nicht mehr.

30.06.2021 13:01 • x 3 #43041


Cloudsinthesky
Es dreht sich nicht wirklich,es ist schlimm beim hinlegen und hoch kommen, bücken und hoch kommen. Ich hatte das noch nie so!
Kennt das nicht jemand?
Gleichzeitig habe ich Übelkeit, Gastritis vermutlich, kann kaum was essen. Das wiederum kenne ich.
Was mach ich nur

30.06.2021 16:00 • x 2 #43042


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Nachtsocke
Liebe @Cloudsinthesky, das ist gerade ein schrecklicher Zustand.
Versuch trotzdem, ruhig durchzuatmen.
Hast Du ein Nasenspray?
Manchmal hat man auch durch eine verstopfte Nase soviel Druck auf den Gleichgewichtsapparat.
Du weißt, Lagerungsschwindel geht von alleine wieder weg!

30.06.2021 17:02 • x 1 #43043


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Liebe @Cloudsinthesky, das ist gerade ein schrecklicher Zustand. Versuch trotzdem, ruhig durchzuatmen. Hast Du ein Nasenspray? Manchmal hat man auch ...



Ja es ist schrecklich Danke liebe Socke.
Ich bin total in mir gefangen vor Angst.

Es dreht sich kaum, deshalb weiß ich nicht, welche Seite. Irgendwie beide gleich.

Dann noch diese fiese Übelkeit..

30.06.2021 17:37 • x 2 #43044


Nachtsocke
Nimm Dir eine Kuscheldecke und wickel Dich damit ein, vielleicht eine Wärmflasche dazu?
Mich beruhigt so etwas.

30.06.2021 17:55 • x 2 #43045


Cloudsinthesky
@Nachtsocke danke meine Liebe
Ich habe jetzt nochmal das Manöver gemacht.es war diesmal ohne Dreh Gefühl und ich glaube es ist jetzt besser...
Aber der schreck sitzt noch.
Lagerungschwindel ist mein Albtraum.

Fühle mich auch plötzlich ruhiger. Vielleicht ist da doch was zurück gerutscht jetzt

30.06.2021 18:15 • x 1 #43046


Celinamaria
@Cloudsinthesky ich hatte heute das
Wohl schlimmste in meinen Leben erlebt. Ich hatte heute verschiedene untersuchen beim
HNO wegen meinem
Schwindel und bei einer Untersuchung wurde mir eine Brille mit klappen aufgesetzt, es war schwarz. Und dann wurde mir Luft ins Ohr geblasen um einen künstlichen Schwindel hervorzubringen was super geklappt hat..
Darauffolgenden hatte ich natürlich eine PA aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen und hab das mit dem
Linken Ohr auch durchgestanden das waren die schlimmsten Minuten für mich. Hatte das jemand auch schon mal gemacht? Wie erging es euch dabei ? Gute Nachrichten,
Mit meinem
Gleichgewichtsorgan und co. Ist alles in Ordnung.. also durchaus denkbar das es Lagerrungschwindel war und die "leichteren Attacken"
Sind wohl die Nachwirkungen die weggehen aber sie hatte natürlich vorsichtig drauf hingedeutet das sich durch die Angst Panik der Anfälle vor und beim lagerungsschwindel daraus resultiert das ich jetzt phobischen Schwindel habe. Ich fühle mich erleichtert aber natürlich nicht befreit.

30.06.2021 22:57 • x 2 #43047


domi89
Ja schon 3 Mal musste ich das machen. Ich hatte mittlerweile schon 2 Mal eine Entzündung des Gleichgewichtsorgans.

30.06.2021 22:58 • x 3 #43048


Cloudsinthesky
Zitat von Celinamaria:
@Cloudsinthesky ich hatte heute das Wohl schlimmste in meinen Leben erlebt. Ich hatte heute verschiedene untersuchen beim HNO wegen meinem Schwindel und bei einer Untersuchung wurde mir eine Brille mit klappen aufgesetzt, es war schwarz. Und dann wurde mir Luft ins Ohr geblasen um einen künstlichen Schwindel ...

ja, die untersuchung hatte ich auch schon...ganz schlimm ist das, weil es genau DEN schwindel macht.
allerdings ist das schon lange her und ichhabe mir für monatsende auch nochmal einen termin beim hno gemacht.
bin heute auchn och sehr am schwanken und taumeln und ich denke das sind die nachwehen von gestern.
lagerungsschwindel ist echt mies!

@domi89 das ist ja schlimm. das ist auch mit drehschwindel, oder?

Irgendwie habe ich mein Leben aktuell einfach nur satt. Ich weiß, man sollte das nicht sagen, aber es geht einfach ncht voran und andere Leben ihr Leben und ich bekomme keine Freude, keine Leichtigkeit da rein. Weiß nicht mal, wie ich das angehen sollte.

01.07.2021 12:23 • x 1 #43049


Nachtsocke
Liebe @Cloudsinthesky, ich weiß, Du magst das eigentlich gar nicht hören, aber vielleicht wäre so langsam doch ein Krückstock in Form eines gering dosierten Medikamentes angebracht?
Ich nehme vom Cita 5 mg und vom Ami 6 mg, also richtige Minidosen, aber es hilft mir, immer sicherer zu werden und mein Leben wieder in Teilen zurückzubekommen.
Hatte sogar den Mut und die Traute zu einem Bewerbungsgespräch vor 2 Tagen.

01.07.2021 13:06 • x 3 #43050


domi89
Zitat von Cloudsinthesky:

das ist ja schlimm. das ist auch mit drehschwindel, oder

Ja das war wirklich ziemlich heftig. Das letzte Mal erst Anfang dieses Jahr... Vor allem wie plötzlich das anfängt. Ich hoffe ich habe das jetzt nie wieder.

01.07.2021 14:36 • x 1 #43051


Celinamaria
Zitat von Cloudsinthesky:
ja, die untersuchung hatte ich auch schon...ganz schlimm ist das, weil es genau DEN schwindel macht. allerdings ist das schon lange her und ichhabe ...

So denke ich zurzeit auch wieso bin ich mit sowas gesegnet und anderen geht es wunderbar und dir müssen sich keine Gedanken machen wie sie was am besten anstellen weil ja Schwindel und eine Panikattacke kommen könnte

01.07.2021 15:12 • x 1 #43052


Nachtsocke
@Cloudsinthesky
Und genau mit diesen Gedanken fütterst Du den Schwindel und die Panik immer mehr.
Ein bißchen Abstand - evtl eben auch durch ein Medikament, wenn die Schleife im Hirn schon zu tief eingegraben ist, weil sie stetig abgespult wird- wäre hilfreich.

01.07.2021 18:51 • x 1 #43053


Nachtsocke
Sorry. Meinte @Celinamaria und nicht @Cloudsinthesky.

01.07.2021 20:42 • x 2 #43054


Celinamaria
Zitat von Nachtsocke:
@Cloudsinthesky Und genau mit diesen Gedanken fütterst Du den Schwindel und die Panik immer mehr. Ein bißchen Abstand - evtl eben auch durch ein ...

Ja da hast du auch vollkommen recht aber ich möchte aus eigener Überzeugung keine Medis nehmen.. ich will das aus "eigener Kraft meiner Gedanken" oder wie man es nennen mag, schaffen.

01.07.2021 21:14 • x 2 #43055


Cloudsinthesky
Ich möchte auch keine Medikamente,denn die verhindern den Lagerungschwindel ja auch nicht und sie ändern nicht meine Trauer.
Ich sag nicht, nie, aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen auch noch den stress zu haben Medikamente zu nehmen. Ich lehne das für mich einfach ab und daher glaube ich nicht, daß es hilfreich wär.

Gäbe es Medikamente gegen Lagerungschwindel ich würde sofort hier schreien.

Aber laut dr weiss und anderen helfen sie Ja noch nicht mal gegen Schwankschwindel.

Ich für mich denke auch, sobald ich mehr Energie durch Medikamente haben sollte,sollte das passieren, was werde ich tun.
Genau das weiter, was mich an diesen Punkt gebracht hat.

Meine Schmerzen sind durch Mehr Yoga und Physiotherapie besser, weg gehen die eh nie mehr.

Ich muß mein Verhalten und denken ändern.

Vielleicht werde ich mal Medikamente brauchen. Kann sein, aber momentan sehe ich den nutzen nicht.

Nichts in meinem Leben das mich traurig macht, ändert sich dadurch.
Ich muß diese Trauer verarbeiten.

02.07.2021 12:42 • x 1 #43056


Cloudsinthesky
@domi89 leider kann der immer wieder kommen.
Damit will ich dir keine Angst machen, aber der Mist ist leider so. Kann aber jahrelang auch ruhe sein.
Mein letzter Anfall oder wie man es nennen mag, war 2018 im Winter. Und eben vorgestern.
Wir müssen uns Klar machen, daß es absolut ungefährlich ist, wenn's auch absolut schrecklich sich anfühlt.
War es bei dir morgens?

02.07.2021 12:45 • x 1 #43057

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Ja morgens direkt, ging 2 Wochen. Beim ersten Mal ging es 4 Wochen.
Das 2. Mal fand ich aber nicht so schlimm da ich wusste was es war und damit war ich auch lockerer. Schön ist trotzdem was anderes, vor allem weil man sich am ersten Tag die Seele aus dem Leib erbricht.

02.07.2021 15:20 • x 3 #43058


Celinamaria
@Cloudsinthesky Ja das sollten wir uns bewusst machen. Es ist absolut ungefährlich aber das Gefühl ist ekelhaft. Zum
Glück habe ich danach keine Übelkeit oder Erbrechen aber ich bin danach extrem apathisch. Vorallem wusste ich davor nichtmal was von einem
Lagerungsschwindel.. man lernt nie aus

02.07.2021 15:24 • x 3 #43059


Cloudsinthesky
Ja, das nimmt einen sehr mit.

Heute habe ich das Problem, daß ich alles zu Laut höre und es im Ohr dröhnt beim sprechen.

Vorhin hatte ich eklig druck auf den Ohren, das ging dann nach paarmal Druckausgleich weg, aberalles fühlt sich extrem überreizt an im gehör.

Einfach zu laut.
Beim Druckausgleich hatte es gepfiffen.

03.07.2021 15:17 • x 3 #43060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel