Pfeil rechts
83171

A
Zitat von Mama050717:
Hallo an alle, ich bin neu hier in der Runde... Mir ist auch schon wieder schwindlig - verbunden mit Druck im Kopf, Schweißausbrüchen und Herzrasen. Heut war es so schlimm, das ich an die Seite fahren musste und nach Hause gefahren bin. Ich hab schon ewig Schmerzen in der HWS, geh Donnerstag zum MRT. Was mach ich ...

Hast du dauerschwindel? Sonst wird es sich eher um Panikattacken handeln.
HWS MRT hat bei mir nichts erbracht, außer das die Schmerzen durch Verspannungen ausgelöst werden.
Was du dann machen kannst, ist zum Beispiel versuchen, einen Therapieplatz zu bekommen, damit du die Panikattacken in den Griff bekommst, oder du versuchst das alleine, aber das ist, was du dann machen kannst.

Aber auch willkommen hier im Forum natürlich!
Lies dich vielleicht mal in den Thread hier ein, da wirst du auch einige links finden und alles mögliche, das du dir anschauen kannst.

Druck im Kopf habe ich leider auch immer wieder. Der Rest, Schweißausbrüche, Herzrasen, das ist sehr sicher von der Panik.
Alles nachund nach abklären lassen, das macht man so, einmalig, da wird aber vermutlich nichts bei herauskommen.

Ich wünsche allen einen guten Tag, die letzten Tage waren teilweise unschön, teilweise ging es, aber es ist nie konstant am besser werden, das nervt mich sehr.

24.06.2021 11:39 • x 3 #43021


Leben-mit-Angst
Zitat von augusta77:
Hast du dauerschwindel? Sonst wird es sich eher um Panikattacken handeln. HWS MRT hat bei mir nichts erbracht, außer das die Schmerzen durch ...


Hallo und lieben Dank für deine. Nein, Dauerschwindel ist es nicht. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das es immer (späten) nachmittag anfängt. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Ich hab wirklich Angst vor dem MRT Ergebnis...

24.06.2021 13:37 • #43022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


A
Zitat von Mama050717:
Hallo und lieben Dank für deine. Nein, Dauerschwindel ist es nicht. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das es immer (späten) nachmittag anfängt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich hab wirklich Angst vor dem MRT Ergebnis...

MRT ist nicht sehr angenehm, aber ich denke nicht, das etwas schlimmes bei deiner Untersuchung herauskommen wird.
Du kannst jetzt also anfangen, Dedektivarbeit zu leisten und überlegen, was ist am Nachmittag. Ist etwas unangenehm?
Hast du mehr, oder weniger arbeit? Hast du davor viel oder wenig arbeit?
Versuche, es herauszufinden. Vielleicht verspannst du auch gegen Nachmittag stärker.
Ich vermute, du wirst Physiotherapie bekommen, wenn du Glück hast. WEnn du Pech hast, Schmerzmittel...das kommt auf den Arzt an. Ich wünsche dir alles Gute! Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es dir geht.

24.06.2021 19:03 • x 3 #43023


Nachtsocke
Guten Morgen!
Wie geht es euch?
@Mama050717 MRT schon gewesen?
@Cloudsinthesky Was ist los?

26.06.2021 09:39 • x 2 #43024


Maleficient
Zitat von MiniMami30:
Hallo liebe Mitglieder, ich bin weiblich, 30 Jahre und habe einen 10 Jährigen Sohn. Habe seit gut 10 Jahren als mein Sohn ein halbes Jahr alt war ...


Wow exakt meine symptome beschrieben habe es seit einem Jahr und genau die selben untersuchungen hinter mir wie du und war alles immer gut.

Bei mir auch HWS protrusionen und schiefer Atlas. Werde dies noch behandeln lassen. Dazu werde ich noch in eine spezielle Praxis gehen die schwermetalle im Blut nachweisen und ausschwemmen kann und die Ernährung ändern.

Akupunktur lass ich auch noch machen und dann bleibt nix mehr anderes übrig als die psyche ... juhu

Bei mir hiess es in der Schwindelklinik dass ich Migräne habe Mein Hausarzt meinte das selbe wie ich.... das kann nicht sein, dass die symptome bei einer Migräne 24/7 über 12 monate lang ohne unterbrechung anhalten

Geht es dir mittlerweile besser? Der Post ist ja etwas länger her

26.06.2021 10:13 • x 1 #43025


Cloudsinthesky
@Mama050717 ich würde dir die Videos auf Youtube von Dr. Weiss sehr empfehlen. Er hat auch über Schwindel welche. Was du beschreibst hört sich nach Panikattacke an und da kann man was gegen tun alles gute fürs MRT.

Liebe @Nachtsocke ich bin noch immer sehr tief beunruhigt und extremst getriggert durch den BEfund. Ich weiß, ist im Grunde undramatisch, für mich aber so ziemlich das Schlimmste.
Eine zweite MEinung wollte ich eigentlich Mittwoch einholen, aber nun passt es vom Zyklus her nicht, der sich scheinbar extakt an den Kalender hält statt an mein Gefühl. Nun versuche ich, ob ich noch einen Termin so bekommen kann, dass er am ZT5 liegt, denn es soll noch keine Schleimhaut aufgebaut sein, aber aktuell scheint nichts frei zu sein. Ich bin soim funktionsmodus, dass ich nicht viel merke von dem was da an Gefühl da ist. Nur heute Nacht geträumt, das Kind von damals würde leben und ich sei Mutter und würde es suchen. Danke, so Träume kann ich brauchen.

Ganz lieb, dass du gefragt hast. Ich kann grade so schwer was schreiben. Wie geht es dir? und auch euch anderen natürlich? @speedymaus und die, die mehr oder weniger regelmäßig schreiben

26.06.2021 10:27 • x 3 #43026


Leben-mit-Angst
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen! Wie geht es euch? @Mama050717 MRT schon gewesen? @Cloudsinthesky Was ist los?


Vielen lieben Dank für die Nachfrage. Mir geht es leider gar nicht gut... Das MRT war am Donnerstag, aber die Auswertung erfolgt erst in der kommenden Woche.

27.06.2021 22:34 • x 1 #43027


Leben-mit-Angst
Zitat von Cloudsinthesky:
@Mama050717 ich würde dir die Videos auf Youtube von Dr. Weiss sehr empfehlen. Er hat auch über Schwindel welche. Was du beschreibst hört sich ...


Vielen Dank!

27.06.2021 22:36 • x 2 #43028


Nachtsocke
Guten Morgen,
@Cloudsinthesky, ich bin gerade sehr geladen und habe eine mäßig bescheidene Nacht hinter mir.
Mein Kind hat es fertig gebracht, sich innerhalb von 8 Tagen erst die rechte Hand und nun auch den rechten Fuß zu brechen.
Jetzt, wo endlich wieder Schule ist, musste ich ihn erst mal 2 Tage abmelden, denn wie hätte es funktionieren sollen?
Aber ich schäume, denn sein leiblicher Vater, ein ewig Unzufriedener und absoluter Impfgegner, hat ihm am Papawochenende erzählt, dass er sich darauf einstellen sollte, dass mein Mann und ich in naher Zukunft sterben werden, da wir uns haben impfen lassen.
Geht's noch?
Dem puste ich gleich mal sowas von!

@Mama050717
Wann hast Du das Arztgespräch?

28.06.2021 08:03 • x 1 #43029


A
@Nachtsocke
Eine Bekannte von mir meinte, dass wir, die geimpft sind, innerhalb von zwei Jahren sterben und zwar an einer antikörperabhängigen Verstärkung.
Der Text den sie mir da gezeigt hat, war wirklich haarsträubend.
Ich habe es genau nachgelesen . Auch mit meinem Arzt habe ich darüber gesprochen.
Das einem Kind zu sagen ist das Letzte. Ich würde mein Kind zu so jemandem nicht gehen lassen. Tut mir leid.
Selbst wenn du dem die Meinung sagst, wird er trotzdem nicht aufhören.

Du kannst deinem Sohn sagen, dass dann auch alle die je Covid hatten und das sind weltweit viele, sterben würden, denn diese habe ja auch die Antikörper. Ich vermute mal, es handelt sich um den gleichen Schwachsinn wie bei meiner Bekannten.
Natürlich kannst du ihm je nach Alter auch die Fakten zeigen und er kann selbst lesen, was ein Unfug das ist. Auch bei Grippe werden Antikörper gespritzt und die Menschen sterben nicht nach 2 Jahren daran.


Bei mir geht es nicht so gut. Die Impfung habe ich noch vor mir, ich warte noch auf einen Termin.

Mein Herz hat oft Raser momentan und insgesamt fühle ich mich nicht gut.

28.06.2021 10:40 • x 2 #43030


T
Aufgrund meiner Pollenallergie muss ich oft niessen. Daraus resultiert so ein Druckgefühl/Spannung im Nacken. Ich bin aber sowieso sehr verspannt.

Manchmal habe ich dann ein kurzes Schwindelgefühl und ich spüre genau, wie es vom Hinterkopf/Nacken kommt.

Kann das sein?

28.06.2021 14:54 • x 2 #43031


Tabe77
Zitat von Treueseele:
Aufgrund meiner Pollenallergie muss ich oft niessen. Daraus resultiert so ein Druckgefühl/Spannung im Nacken. Ich bin aber sowieso sehr verspannt. ...

Kann sein, muss aber nicht wirklich sein. Wenn du davon überzeugt bist, das was schwindel macht, kann sein das er alleine davon kommt, das du davon überzeugt bist. Wenn du das wirklich Erwartest , kann das schon reichen. natürlich kann es auch echt sein. Das ist nicht so einfach

28.06.2021 15:05 • x 1 #43032


Nachtsocke
@augusta77
Leider hat mein Kind noch nicht das standing , um nicht mehr hin zu gehen.
Mittlerweile haben wir zum Glück nur noch 3 wöchig die Papawochenenden.( nach Vorkommnissen)
Aber alleine die Tatsache, dass jemand so ein Corona Schwurbler ist, reicht leider nicht aus, um das alleinige Sorgerecht zu beantragen.
Aber ich merke, wie die Wut und Anspannung den Schwindel zusätzlich in die Höhe treiben.

28.06.2021 15:13 • x 1 #43033


T
@Tabe77
Ich meine, ob ein verspannter Nacken auch Schwindel auslösen kann?

28.06.2021 15:58 • x 3 #43034


Tabe77
Zitat von Treueseele:
@Tabe77 Ich meine, ob ein verspannter Nacken auch Schwindel auslösen kann?

Genau das habe ich ja beantwortet:-) ja kann sein, aber ob das wirklich der fall ist , kann ich nicht sagen. Aber wenn du denkst das es davon kommt , reicht das evtl schon aus, selbst psychisch. Manche bekommen auch schwindel, weil sie mit dem Bus fahren müssen, als Beispiel, aber der Bus ist bestimmt nicht schuld, sondern der Kopf. Also beides möglich , aber vielleicht auch nichts davon. Das ist ja das schwierige. Vielleicht liegt die Ursache auch ganz woanders ,...
Grade beim schwindel durch Nacken und hws sind sich selbst die Ärzte nicht einig. Kein schwindel ist so umschrieben, die damit Geld verdienen sagen ja, Neurologen und so sagen nein. Aber ich persönlich denke wahrscheinlich ja


https://www.schwindel-therapie-hamburg....%C3%A4ule/

Lese mal das ist sehr interessant, da wird die Frage beantwortet




Hier noch eine Meinung

28.06.2021 18:01 • x 2 #43035


A
@Nachtsocke
Nein, das wird nicht ausreichen.
Du kannst deinen Kleinen nur stark machen und ihm mit möglichst kindgerechten Fakten die Angst nehmen.
Sehr unreif von deinem ehemaligen Mann.
Schlimm genug, dass Corona solche Blüten treibt und dann noch die Kinder beeinflussen. Leider bekommt man genau das oft mit. Kürzlich erst stand an der Schule ein Mann und hatte sich wohl ein Kind herausgesucht und mit ihm über Corona geredet. Ich habe genau gesehen, wie verunsichert der Kleine war. Wird vielleicht 10 gewesen sein. Ich habe den Mann sehr böse angeschaut, das Kind hat sich dann verabschiedet und ist davon.
So was darf einfach nicht sein.

Wut ist bei mir auch ein Faktor, der den Schwindel anheizt.
Dann merke ich, wie sich im Kopf alles zusammen zieht und ich quasi Rot sehe Auch in der Beziehung immer wieder. Ärger, weil mein Mann mich aufregt. Weil ich die Wut aber nie herauslassen würde, wird mir dann vermutlich schwindelig.
Es ist eine Art Hilflosigkeit dabei. Denn man kann ja die Wut auch wie in deinem Fall nicht direkt an den Mann bringen.

28.06.2021 18:58 • x 2 #43036


Cloudsinthesky
Hallo ihr
Liebe @Nachtsocke dein Ex ist wirklich der Hammer,das einem Kind zu erzählen.
Ich hoffe mal,dein Sohn hat verstanden, daß seine Mutter nicht sterben wird.

Er kann ja glauben,was er will. Fakt ist,dass er es sein wird,der sich innerhalb der nächsten 2 Jahren infizieren wird und je nachdem kann das übel ausgehen.
Wobei Unkraut ja nicht vergeht.


Ich zögere ja auch noch, aber nicht deshalb.
Ich hab eher Angst vor tagelang krank sein und wieder nicht hoch kommen.
Schätze aber,dass ich noch vor Herbst ran sollte, wegen der Kurse.
Meine Freunde sind eigentlich alle bis auf eine Bekannte zumindest 1x geimpft. Familie auch. Mann am Donnerstag.
Tatsächlich haben es alle bisher gut überstanden. Keine Beschwerden gehabt.
Moderna,Astra und biontech, alles vertreten.


Habe aber aktuell keine psychische Kapazität für impfzen frei.


Mir geht es unverändert
Mal ein Tag ok, mal tagelang schlimm. Depri,. Ich weiß warum depri, aber den Grund kann ich nicht mehr ändern.

Ich arbeite mich durch diese Liste hier langsam durch


Bisher gute Videos.
Ein Therapeut, Coach und viel Thema Schwindel. Auch hws Schwindel, gibt's den oder nicht.

@Psychosomatisch meine liebe,wie war München?
Ich hoffe,man konnte dir helfen!


Eine gute Woche euch allen

29.06.2021 08:42 • x 4 #43037

Sponsor-Mitgliedschaft

Leben-mit-Angst
@Nachtsocke

Es dauert wohl ca. 1 Woche, bis das Ergebnis des MRT beim Arzt ist. Ich geh morgen mal hin und frage, auch nach einer Blutabnahme. Hab schon wieder gelesen, das Rückenschmerzen ein Anzeichen für Krebs sein können. Und ich hab die sooo doll. Kaum zum aushalten. Von meiner Panik brauch ich wohl gar nicht erst anfangen zu schreiben.

29.06.2021 12:03 • #43038


A
Rückenschmerzen sind aber erheblich häufiger, viel erheblich häufiger ein Zeichen für körperliche Überlastung, Verspannung und Fehlhaltung.Krebs, na klar. Bei Google kann alles Krebs sein! Lass googeln sein!
Am besten du suchst dir auch schleunigst einen Therapeuten liebe Mama, denn von alleine wird so eine große Angst nicht besser, sondern zieht weiter ihre Kreise und das eine wird abgeklärt sein, dann kommt die nächste Angst. Glaube mir. Ich kenne das.

29.06.2021 13:04 • x 2 #43039


Leben-mit-Angst
Ja, ich weiß. Manchmal find ich mein Leben so sch., das es mir egal ist ob ich was habe und an anderen Tagen wiederum hab ich wahnsinnige Angst schlimm erkrankt zu sein und Kinder zurück lassen zu müssen.

29.06.2021 14:55 • #43040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel