Pfeil rechts
83166

Psychosomatisch
@augusta77

Ich wurde mit einer speziellen Beifuß Tinktur (artemisia annua) und l - lysin behandelt. (Durch die Heilpraktikerin) und eine gewisse Ernährung. Kein Milch Fleisch , (was ich ja eh nicht esse, ich lebe vegan.) viel grünes Obst, spezielle Smoothies usw

Ob der Hausarzt das macht, weiß ich nicht, ich lasse mich nur durch meine ayurveda Tante behandeln.

Die Reha ist beantragt, es wird ein mix aus orthopädische, neurologische und psychosomatische Rehabilitation werden.

Dr schiffmann hat mir damals Kortison für 10 Tage verordnet und ein spezielles Schwindel Training welches ich aber leider nucht ganz ernst genommen habe mittlerweile trainiere ich wirklich jeden Tag mit dem Drehstuhl aber auch mit dem Ball + habe ich eine vestibuläre Physiotherapie (mit Schaumstoff Kissen gehen , gewisse kopfbewegungen, augentraining (Optokinetisches Training) Trampolin hüpfen und Atem Training

Und ja bei einem vestibulärem Ausfall gibts nicht viel außer üben üben üben und aushalten

Liebe Grüße

13.06.2021 08:41 • x 2 #43001


Psychosomatisch
Zitat von MiniMami30:
Mein Vater ist damals auch umgefallen mit 42 ..

das tut mir sehr leid,
Umso wichtiger ist es dieses traumatisierte Erlebnis durch Therapie zu behandeln. Denn die Angst vor dem Tod scheint dich zu begleiten. Tod und Abschiede gehören zum Leben wie die Geburt und das Altern. So banal das klingt. Ich schicke dir viel Wärme und Kraft .

13.06.2021 08:46 • x 2 #43002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


MiniMami30
Zitat von Psychosomatisch:
das tut mir sehr leid, Umso wichtiger ist es dieses traumatisierte Erlebnis durch Therapie zu behandeln. Denn die Angst vor dem Tod scheint dich zu ...

Ich danke dir

13.06.2021 09:14 • x 1 #43003


A
Zitat von Psychosomatisch:
@augusta77 Ich wurde mit einer speziellen Beifuß Tinktur (artemisia annua) und l - lysin behandelt. (Durch die Heilpraktikerin) und eine gewisse Ernährung. Kein Milch Fleisch , (was ich ja eh nicht esse, ich lebe vegan.) viel grünes Obst, spezielle Smoothies usw Ob der Hausarzt das macht, weiß ich nicht, ich lasse ...

Klasse, da hast du wirklich viel Hilfe an der Hand.
Ich wünsche dir alles Gute, damit du gesund wirst.
Werde mich mal erkundigen. Zum Heilpraktiker wollte ich ohnehin demnächst gehen. Vielleicht kann er das mitmachen.

14.06.2021 18:22 • x 1 #43004


Nachtsocke
Heute ist irgendwie der Wurm drin.
Viel Unruhe und körperliche Beschwerden, dazu heulsusig, weil ich mich so nicht ausstehen kann.
Wurde in den letzten Tagen mehrfach gefragt: wirst du grau auf dem Kopf,?
Und ja, heute habe ich mal geschaut...richtig.
Dazu habe ich soviel zugenommen und fühle mich unwohl....ein blöder Kreislauf.
Hoffe, ihr habt einen besseren Tag!

16.06.2021 12:52 • x 3 #43005


A
Älter werden ist schwer @Nachtsocke das geht mir auch so. Grau bin ich schon lange, ich färbe eben.
Auch Gewicht ist ehrlich gesagt immer ein Thema. Tja. Aber an die Farbtöpfe, das ist kein Schicksal, grau zu sein
Mir macht das warme Wetter zu schaffen. Eigentlich mochte ich das immer, aber mit dem Schwindel ist es nicht angenehm. Dazu viele Wassereinlagerungen, so dass ich dein Gefühl der Gewichtszunahme wirklich gut nachvollziehen kann.
Ich umarm dich mal. Vielleicht wird morgen wieder ein guter Tag.

16.06.2021 18:02 • x 2 #43006


Nachtsocke
Lieben Dank @augusta77

16.06.2021 18:06 • x 2 #43007


P
Hi
Ich hatte eine Woche dauerschwindel.
War im Krankenhaus und der Dock. Hat mich auf die Seite geworfenen es war besser. Google lagerungsschwindel. Da gibt es Übungen. Mache es paarmal. Schaue bei youtube. Wenn das nicht hilft, dann kann sein, das du ein Nerf eingeklemmt hast. Aber gehe nich zum Physiotherapoiten. Gehe zu Chiropraktiker

Gruß Petr

18.06.2021 00:19 • x 3 #43008


Speedymaus
Ihr lieben, ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Ich habe nicht alle eure Beiträge gelesen, hoffe aber es geht euch allen einigermaßen gut.

Mir geht es überhaupt nicht gut. Es war ja schon seit Wochen so schlimm, seit es so heiß ist hat es sich aber nochmal gesteigert. Der Schwindel ist auch schlimmer, torkel wie besoffen und dazu benommen durch die Gegend.

Hab ein ekeliges Körpergefühl, fühlt sich leicht und schwebend an, gleichzeitig aber auch so schwer mit Druckgefühl im Körper. Nacken ist total verspannt, das zieht bis in den Kopf hoch. Zum Glück ohne Kopfschmerzen nur der Druck und es zieht, fühlt sich aber auch nicht toll an. Schlafe auch schlecht seit Tagen wegen der Hitze.
Es ist Momentan wieder sehr schlimm und bin sehr verzweifelt. die Hitze triggert auch wieder und habe wieder viel mit Ängsten zu tun wegen dem blöden Schwindel.

Das ist gerade wieder die volle Breitseite an Symptomen und dazu noch der schlechte schlaf, könnte nur noch heulen. Musste das jetzt einfach mal loswerden.

Wünsche euch allen einen schönen und hoffentlich guten Tag.

18.06.2021 09:35 • x 4 #43009


P
Hi
Ich denk es ist lageschwindel

Deine gleichgewichtschristale im Ohr sind umgefallen. Gehe youtube und gib lagerschwindel ein. Mach diese übungen paarmal am Tag.

Gruß Petr

18.06.2021 11:12 • x 2 #43010


P
Mache es einfach. Schlimmer kann es nicht werden. Nach der Übung wird sich es heftig drehen aber es geht vorbei.

18.06.2021 11:14 • x 2 #43011


Speedymaus
@Petr Danke für den Tipp aber es ist kein Lagerungsschwindel, da kann ich so viele
Übungen machen wie ich will, es dreht sich ja auch nichts.

Es ist ein Schwankschwindel und den habe ich schon Jahre, Organisch wurde alles abgeklärt da ist
alles ok. Diagnose hab ich phobischer Schwankschwindel.

Die Hitze triggert das total, hab auch totale innere Unruhe und mehr Ängste wieder.
Viele hier werden das kennen.

18.06.2021 12:08 • x 5 #43012


A
Bei mir ist es auch ein Schwankschwindel. Ich kenne auch Lagerungsschwindel, das ist ein deutlicher Unterschied und man kann das nicht verwechseln.
Viele hier haben ja schon sehr lange, teilweise Jahrelang Schwindel und viele Untersuchungen, da wäre ein Lagerungsschwindel aufgefallen, der legt sich auch ohne Behandlung nämlich irgendwann.
Phobischer Schwankschwindel ist auch meine Diagnose und die Hitze macht es nicht besser. Ja, ich kenne das.

18.06.2021 12:51 • x 3 #43013


Speedymaus
Zitat von augusta77:
Bei mir ist es auch ein Schwankschwindel. Ich kenne auch Lagerungsschwindel, das ist ein deutlicher Unterschied und man kann das nicht verwechseln. Viele hier haben ja schon sehr lange, teilweise Jahrelang Schwindel und viele Untersuchungen, da wäre ein Lagerungsschwindel aufgefallen, der legt sich auch ohne ...

Ja genau, man kann zwischen diesem Schwindel und Lagerungsschwindel unterscheiden. Das würde man
auf jedenfall merken.

Ich habe den Schwindel ja auch schon Jahre und merke sogar wenn zb. der Kreislauf mit rein spielt.
Wenn man diesen Schwindel schon Jahre hat kennt man das natürlich alles schon zu gut, und kann
das meist ganz gut unterscheiden.
Oft hilft das aber auch nicht wirklich wenn die Ängste wieder zuschlagen.
Hitze in verbindung mit schwindel ist aber auch gemein, ich komme dann tatsächlich schlechter damit zurecht.
Da ist wohl doch noch einiges an Handlungsbedarf bei mir.

Ich hoffe das es für uns bald wieder besser wird.

18.06.2021 13:06 • x 3 #43014


A
So ist es. Auch ich kann gut unterscheiden, ob ich den Schwindel habe, den ich leider immer habe, oder ob ich ein Problem mit dem Kreislauf habe, zum Beispiel vor der Periode, oder auch dann, wenn es so warm ist.
Es wäre schön, wenn es für uns besser werden würde.

18.06.2021 18:35 • x 2 #43015


Nachtsocke
Ja, dass es einfach wieder normal und unbeschwert wird-das wünsche ich auch uns allen!

18.06.2021 20:40 • x 1 #43016


Psychosomatisch
Zitat von Petr:
Hi
Ich denk es ist lageschwindel

Wen meinst du ?

19.06.2021 13:03 • #43017

Sponsor-Mitgliedschaft

Nachtsocke
Guten Morgen, hier schüttet es seit Stunden was der Himmel hergibt.
Der Tag fing leider schon stressig an, aber davon will ich ihn mir nicht völlig verquer kommen lassen.
Wie geht es euch so?

21.06.2021 07:47 • x 2 #43018


Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Guten Morgen, hier schüttet es seit Stunden was der Himmel hergibt. Der Tag fing leider schon stressig an, aber davon will ich ihn mir nicht völlig ...

Zur Zeit ist nicht so toll , schwindel ...

21.06.2021 15:09 • x 2 #43019


Leben-mit-Angst
Hallo an alle, ich bin neu hier in der Runde...
Mir ist auch schon wieder schwindlig - verbunden mit Druck im Kopf, Schweißausbrüchen und Herzrasen. Heut war es so schlimm, das ich an die Seite fahren musste und nach Hause gefahren bin. Ich hab schon ewig Schmerzen in der HWS, geh Donnerstag zum MRT. Was mach ich denn, wenn es nicht davon kommt? Ich hab schon wieder solche Panik!

22.06.2021 18:06 • x 3 #43020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel