Pfeil rechts
83185

Kyra12
Hallo, genau diese Frage stelle ich mir auch oft, ob die Psyche sowas auslösen kann. Ich kenne dieses Gefühl. Ich fühle mich ganz oft benommen und wenn jemand mit mir redet höre ich auch zu aber wenn ich antworte komme ich mir selber so fremd vor, kennst du das auch ?
Schwindel habe ich auch täglich wobei ich glaube das es bei mir von Verspannungen kommen könnte . Bist du angespannt ?

11.05.2021 13:19 • #42801


Psychosomatisch
Cloud, genau das nehme ich jetzt mit in Angriff. Hypnose. Irgendwas ist tief in mir verborgen und will endlich raus. Nur weiß ich nicht was . Ich spüre es aber.

Wie gehts dem Rest hier?
Ich grüße alle

11.05.2021 13:25 • x 2 #42802


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Psychosomatisch
Wegen dem Ashwanganda. Das kannst du ohne weiteres mit Baldrian kombinieren:) es gibt sogar Präparate, die beides beinhalten

11.05.2021 13:26 • x 1 #42803


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Du nimmst ja das Ruhepool ich habe mir das auch besorgt, bin aber unsicher, ob ich es mit Baldrian zusammen nehmen kann.
Habe auch das A, Selen und Mg von der Firma habe ich gesehen. Wirken ganz gut finde ich.



Du kannst Ashwanganda problemlos mit Baldrian kombinieren. Es gibt Präparate, die beides beinhalten. Vielleicht bisschen versetzt einnehmen.

Dicken Drücker

11.05.2021 13:27 • x 1 #42804


J
warst du schon mal beim Orthopäden. Könnte sein das irgendein Halswirbel meistens der Atlaswirbel (erster Halswirbel oben) nicht richtig sitzt. Der blockiert bei mir ständig, dann habe ich Schwindel, Gangunsicherheit und Sehstörungen. Bekomme es mit Voltarensalbe und Wärme gut im Griff. Den ganzen Tag habe ich ein Nackenheizkissen drauf. Könnte auch ein Bandscheibenvorfall sein, lass mal ein MRT von Kopf und Nacken machen.
Gute Besserung
Joachim

11.05.2021 13:31 • x 1 #42805


ajustin007
Ich habe auch so Schwindel und das Gehirn ist wie zugeschnürt dabei. Dazu kam jetzt auch,das das linke Ohr immer zuckt von innen und ich immer das knacken mit der Nase zuhalten machen muss. Mir ist aber aufgefallen das Abends ab 21 Uhr alles weg ist. Weiss nicht woran das liegt. Trinke da immer von Aldi den Schlaf und Nerventee. Vielleicht liegt es daran. Wer weiss,was da drinnen ist. Der macht aber auch extrem müde.

11.05.2021 13:37 • x 1 #42806


-IchBins-

11.05.2021 14:19 • x 1 #42807


A
Zitat von ajustin007:
Ich habe auch so Schwindel und das Gehirn ist wie zugeschnürt dabei. Dazu kam jetzt auch,das das linke Ohr immer zuckt von innen und ich immer das knacken mit der Nase zuhalten machen muss. Mir ist aber aufgefallen das Abends ab 21 Uhr alles weg ist. Weiss nicht woran das liegt. Trinke da immer von Aldi den Schlaf ...


Was da drin ist, steht auf der Packung aber wenn der so gut wirkt, dann hole ich mir den vielleicht auch mal. Oder versuch es doch mal tagsüber damit.

Hypnose, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Nur weiß ich leider nicht, nach welchen Kriterien man da auswählt.

11.05.2021 15:59 • x 1 #42808


Seal79
Zitat von Psychosomatisch:
Du kannst Ashwanganda problemlos mit Baldrian kombinieren. Es gibt Präparate, die beides beinhalten. Vielleicht bisschen versetzt einnehmen. Dicken ...


Wieso soll sie sie versetzt einnehmen wenn in einem Kombipräparat auch alles zusammen drin ist

11.05.2021 16:01 • x 2 #42809


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Du kannst Ashwanganda problemlos mit Baldrian kombinieren. Es gibt Präparate, die beides beinhalten. Vielleicht bisschen versetzt einnehmen. Dicken Drücker


Danke dir Das mit der Hypnose... also da bin ich echt am überlegen. ich kenne sogar jemanden, der das anbietet.
Meine Cousine war schon bei ihm und wir waren auf der gleichen SChule. Netter Mensch. Ich muss das mal mit meiner Therapeutin besprechen.
Was sagt dein Therapeut dazu liebe Psychosomatisch?

@Nachtsocke meine liebe, das freut mich echt für dich! Möge es so bleiben!

11.05.2021 16:02 • x 2 #42810


KS10
Hallo ihr Lieben, schaut mal nach einem Atlastherapheuten. Der Atlas ist unser erster Halswirbel. Wenn der nicht richtig sitzt, dann kann das so einiges mit sich ziehen. Unteranderem Dauerschwindel co. Leider können Ärzte oder "normale" Orthopäden damit nicht viel anfangen. Wenn der Wirbel nicht richtig sitzt, muss das noch net mal Schmerzen auslösen. Ein sehr guter Physio kann das auch beurteilen oder ein guter Osteopath. Ich hatte aber auch schon Physios die den Wirbel nicht ertasten konnten, hatte dann das Glück an einen sehr guten Osteopath geraten zu sein. Der Wirbel sitzt quasi sehr versteckt deswegen bedarf es dazu eine spezielle Ausbildung. Muss man meist leider alles aus eigener Tasche bezahlen aber es verändert euer Leben ins positive. Ich weiß googeln sollte man zwar nicht aber googelt mal was der Atlaswirbel tatsächlich alles auslösen kann, dass ist richtig verrückt. Das hat bei mir einige Symptome erklärt.

LG

11.05.2021 16:11 • x 3 #42811


Sydaemeni
Zitat von augusta77:
Was da drin ist, steht auf der Packung aber wenn der so gut wirkt, dann hole ich mir den vielleicht auch mal. Oder versuch es doch mal tagsüber ...


Ich kann dir mal sagen worauf ich geachtet hätte wenn ichs gewusst hätte vorher:
Fühl ich mich bei der person wohl
Nimmt die person mich ernst
Wird ein wenig hintergrundinfos gesammelt die wichtig sein könnten
Kann ich abbrechen wenn ich mich unwohl fühle
Werde ich richtig aufgeklärt


Dinge die bei mir nicht der fall waren und om Endeffekt dazu geführt haben das ich zwar (wie beabsichtigt) keine Panikattacken mehr bekomme aber ansonsten nichts besser gemacht haben da es kein Ventil gab.

Man sollte sich bewusst machen fad Hypnose viel mit Fokus auf den körper zu tun hat, einem schweregefühl bisschen wie dr sein kann. Wenn man damit nicht zurecht kommt würde ich ganz persönlich die Finger davon lasseb oder mich sehr sehr Vorsicht ran tasten.

11.05.2021 16:19 • x 2 #42812


Evelin
Zitat von Speedymaus:
Genauso hab ich es gerade auch wieder, und irgendwie noch schlimmer als sonst. Dazu starke Benommenheit, total unsicher auf den Beinen, längeres stehen fällt schwer, als hätte ich die Kraft irgendwie nicht mich auf den Beinen zu halten. Dazu extrem Müde und eine gewisse Erschöpfung. Alles ist so Anstrengend. Bin ...

Genau so ist es...länger stehen macht unsicher und das Gefühl ich falle um.

11.05.2021 16:43 • x 4 #42813


Y
Danke für die Antworten,

Ja Kyra, das kenne ich. Angespannt bin ich nicht. Verspannungen habe ich auch nicht. Beim Orthopäden wurde alles abgecheckt.
Ich hatte früher ein paar Probleme im LWSbereich, die ich aber durch gezielte Dehnübungen gut wegbekommen habe.
Auch MRT habe ich hinter mir, ich glaube ich könnte meinen ganzen Körper mit Röntgenaufnahmen hier präsentieren. Das einzige was auffällig war vor ein paar Jahren wie gesagt, war eine Bandscheibe im LWSbereich, war aber kein Bandscheibenvorfall, leider weiß ich nicht mehr genau was das war. Ich habe es schnell in den Griff bekommen.

Den Thread werde ich mir mal angucken, Dankeschön.

11.05.2021 16:46 • #42814


Cloudsinthesky
Zitat von Sydaemeni:
Ich kann dir mal sagen worauf ich geachtet hätte wenn ichs gewusst hätte vorher: Fühl ich mich bei der person wohl Nimmt die person mich ernst ...


Danke syda... Ob es dann für mich was ist... Schon das schweregefühl könnte eine große Angst auslösen.
Bzw Tut es das. Schon beim Einschlafen ist das schwierig bis dann oft unmöglich. Z Glück bin ich selten so entspannt haha.

Ansonsten glaube ich,er ist da gut. Ich finde ihn sehr ruhig, symphatisch und zuverlässig.


@KS10 Danke, ich war als das ganze anfing, bei Einer Osteopathin, die meine Blockade Dort gelöst hat.
Durch das eply Manöver bei Lagerungschwindel hatte ich meine Kopfgelenke völlig blockiert.
Es ging mir auch direkt besser, aber das schwanken ist bis heute geblieben.
Bei mir blockiert das durch den Kreuzbiss immer wieder,das sagte die Osteopathin.
Deshalb, schwer da was zu tun
Kiefergelenk wird aktuell behandelt

11.05.2021 22:05 • x 1 #42815


T
Hallo mir geht es ganz genauso mit dem Schwindel.
Dies nunmehr fast zwei Jahre.
Morgens noch alles OK.. Dann bekomm ich so eine Art Benommenheitsschwindel und ab und zu kann ich dann auch schlechter sehen.
Ich hab auch schon einiges untersuchen lassen... MRT Kopf und Neurologisch im Krankenhaus.
Hws hab ich leichte Vorwölbungen der Bandscheiben aber irgendwie habe ich das Gefühl es nimmt mich kein Arzt wirklich ernst...

Man kann sich einfach nicht vorstellen dass so reale Symptome psychisch sein sollen...
Plötzlich guckt man wie in einem Traum....

Ich habe schon mehrfach an einen Hirntumor gedacht.. Und dann rede ich. Mir ein das man diesen ja damals beim MRT gesehen hätte.. Und wenn ich komplett abgelenkt bin geht's mir ja auch eigentlich sehr gut... Ich darf nur nicht an meinen Schwindel und alles andere denken.....


Aber das geht ja nicht lange gut.

Vll nehme ich jetzt auch endlich mal einen Osteopathen in Anspruch... Das mit dem Atlaswirbel habe ich hier jetzt schon so oft gelesen....


Im allgemeinen lese ich in diesem Forum viel... Da es mich etwas beruhigt dass es mir nicht alleine so geht.

Sorry für den langen Text
..

11.05.2021 22:14 • x 1 #42816


moo
@Y3HB

Ein minimal verschobener Halswirbel kann exakt Deine Symptome auslösen, insbesondere Atlas und/oder Axis. Die meisten Orthopäden ignorieren diesen Fakt, v. a. weil sie nicht gelernt haben, das zu beheben. Das Beherrschen nur wenige. Im MRT fällt sowas nicht auf geschweige denn beim Röntgen.
Lass Dir bei einem guten Chiropraktiker (idealerweise ein Mitglied des BDC) einen Termin geben. Ein Physiotherapeut, Osteopath, Masseur oder Orthopäde ist kein (!) Chiropraktiker!

Ich werde nicht müde, diese Empfehlung bei derlei Symptomen zu geben obgleich ich weiß, dass so gut wie niemand ihn beherzigt.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, Dich in das Thema Nebennierenschwäche einzulesen.

Die Psyche kann (!) sehr oft Symptome hervorrufen und/oder fixieren aber aus meiner - inzwischen jahrelangen - Erfahrung spielen meistens andere Sachen mit rein, die wir Foris hier einfach oft nicht auf'm Schirm haben und irgendwann selber davon überzeugt sind, dass alles nur psychisch ist..

12.05.2021 06:27 • #42817

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Zitat von moo:
@Y3HB Ein minimal verschobener Halswirbel kann exakt Deine Symptome auslösen, insbesondere Atlas und/oder Axis. Die meisten Orthopäden ignorieren ...


Guten Tag, danke für die Antwort, das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen mit dem Atlas zb. Ich werde mich darum kümmern..

Mit den Nebennieren, das wurde bei mir schon untersucht, da sollte ich mich lieber nicht reinlesen...

12.05.2021 10:29 • x 1 #42818


moo
Zitat von Y3HB:
Mit den Nebennieren, das wurde bei mir schon untersucht, da sollte ich mich lieber nicht reinlesen...


Wäre in Deinem Alter auch verwunderlich...aber erwähnen wollte ich es. Bemerkenswert, dass Dein Arzt das auf dem Zettel hatte... Neurostressdiagnostik ist nicht gerade selbstverständlich!

12.05.2021 10:40 • #42819


Speedymaus
Zitat von Cloudsinthesky:
Hallo mal wieder hatte paar Tage nichts geschrieben, weil es im Grunde nichts zu schreiben gab. Es gibt auch jetzt nichts wirklich zu schreiben. Mir geht es wie dir liebe @speedymaus es will einfach nicht anders werden verdmt. Gestern war es sehr heiß hier, plötzlich 28 Grad und vor zwei Tagen noch Winterjacke, das ...


Bei mir genauso, es will einfach nicht besser werden. Und diese ständigen Wetterwechsel
machen es auch nicht besser. Hab das Gefühl das macht es nur noch schlimmer.
Ich kämpfe mich so durch und hoffe einfach das es bald etwas besser wird.

@Evelin
Ich denke auch immer ich falle um wenn ich länger stehe. Ich werde dann total unsicher und
wackelig. Schlimm fühlt sich das an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

12.05.2021 13:58 • x 4 #42820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel