Pfeil rechts
83241

Cloudsinthesky
Alles gute für die Impfung @kondag

Liebe @Psychosomatisch diese Übungen, machst du die am Stück?
Ich weiß garnicht Recht, wo anfangen.

02.05.2021 13:12 • x 1 #42781


MiniMami30
Leute ich hab gerade so eine panikattacke. Ich bekam auf einen Schlag einen knall roten Kopf. Es juckte nicht und brennt nicht. Auch is nix geschwollen. Mein Gesicht fühle ich irgendwie heiß. Aber es kann auch täuschen , da ich kalte Hände habe.
Im Moment is es leichter geworden mit der Röte. Aber ich hab so eine Panik. Ich hab so angst.

02.05.2021 16:14 • x 1 #42782


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


-Nici-
Geht es dir wieder besser?

02.05.2021 18:02 • x 1 #42783


MiniMami30
Zitat von -Nici-:
Geht es dir wieder besser?

Wem ?

02.05.2021 18:09 • x 1 #42784


-Nici-
Zitat von MiniMami30:
Wem ?


Oh sorry dir

02.05.2021 18:11 • x 1 #42785


MiniMami30
Ich hab immer noch Panik und Angst. Betrachte mich die ganze Zeit im Spiegel. Mir wird warm im Gesicht. Hab echt Angst.

02.05.2021 18:35 • x 1 #42786


MiniMami30
Heute kribbelte schon 2 mal meine linke kopfhälfte bis in bis in Schläfe rein. Ich hab so angst vor einem schlaganfall. Ich Flipp noch aus hier

02.05.2021 18:54 • x 2 #42787


Psychosomatisch
Zitat von Cloudsinthesky:
Alles gute für die Impfung @kondag Liebe @Psychosomatisch diese Übungen, machst du die am Stück? Ich weiß garnicht Recht, wo anfangen.


Das kann ich verstehen. Am besten von vorne. Ich mach jeden Tag eine Seite.)

Ich hab nun was neues. LIFTSCHWINDEL. Kein Schwanken mehr. Jetzt gehts nur noch hoch und runter. Was soll das

Wann bitte geht dieser Schwindel endlich zur Hölle!? Ich kann dieses Gefühl auch provozieren. Wenn ich mit der Hüfte hin und her Wippe. @kondag, ich hoffe so sehr auf einen Austausch mit dir, habe gelesen , du hast das auch, auch das mit der Ferse .... hab dir ne PN geschrieben.

04.05.2021 16:15 • x 2 #42788


Evelin
Zitat von Psychosomatisch:
Das kann ich verstehen. Am besten von vorne. Ich mach jeden Tag eine Seite.) Ich hab nun was neues. LIFTSCHWINDEL. Kein Schwanken mehr. Jetzt gehts ...

Ich kenne das auch...das Gefühl mit der Hüfte wenn ich mich etwas vorbeuge werde ich unsicher auf den Beinen.oder wenn ich auf was harten sitze dann schwankt es..beim gehen wie auf Luftpolster und im Schiff.

04.05.2021 17:44 • x 3 #42789


A
Liftschwindel kenne ich auch. Auch wenn ich das Gewicht zum Beispiel auf den Vorderfuß verlagere, dann wird mir extrem komisch.
Ich mache das dann oft trotzdem, für die Gewöhnung, die bisher aber noch nicht eingetreten ist.

Liftschwindel ist mir allerdings pupsegal, der macht mir keine Angst.

Ich denke, so lange man nicht das zugrundeliegende Problem gelöst hat, wird man es nicht los.
Dann wechselt der Mist sich einfach nur ab.

Schmerzen auf den Augen habe ich heute.

06.05.2021 10:54 • x 5 #42790


Speedymaus
Zitat von Evelin:
Ich kenne das auch...das Gefühl mit der Hüfte wenn ich mich etwas vorbeuge werde ich unsicher auf den Beinen.oder wenn ich auf was harten sitze dann schwankt es..beim gehen wie auf Luftpolster und im Schiff.


Genauso hab ich es gerade auch wieder, und irgendwie noch schlimmer als sonst.

Dazu starke Benommenheit, total unsicher auf den Beinen, längeres stehen fällt schwer, als hätte ich die
Kraft irgendwie nicht mich auf den Beinen zu halten. Dazu extrem Müde und eine gewisse Erschöpfung. Alles ist so Anstrengend. Bin auch wieder sehr verspannt gefühlt einfach überall.

06.05.2021 12:08 • x 4 #42791


-Nici-
Zitat von augusta77:
Liftschwindel kenne ich auch. Auch wenn ich das Gewicht zum Beispiel auf den Vorderfuß verlagere, dann wird mir extrem komisch. Ich mache das dann ...


Was für eine Art schmerz hast du?

06.05.2021 13:07 • x 2 #42792


A
Zitat von -Nici-:
Was für eine Art schmerz hast du?


Nici es ist ein Schmerz auf den Augen und um die Augen herum. Wie Kopfschmerz, oder vollkommen verspannt.

06.05.2021 15:13 • x 2 #42793


K
Habt ihr auch noch zusätzlich Agoraphobie? Ich war jetzt 1000000000 Mal Einkaufen und es wird nicht besser

06.05.2021 19:05 • x 2 #42794


Tabe77
Zitat von kondag:
Habt ihr auch noch zusätzlich Agoraphobie? Ich war jetzt 1000000000 Mal Einkaufen und es wird nicht besser


Das hat bei mir ca 18 Monate täglich einkaufen gedauert , bis der schwindel da weg war. Jetzt ist der Schwindel auch noch da, aber ist im Geschäft nicht noch schlechter oder zusätzliche Attacke. Geschäfte beeinflussen in nicht mehr , zum Glück.

06.05.2021 22:49 • #42795


Tabe77
Zitat von Psychosomatisch:
Das kann ich verstehen. Am besten von vorne. Ich mach jeden Tag eine Seite.) Ich hab nun was neues. LIFTSCHWINDEL. Kein Schwanken mehr. Jetzt gehts ...


Liftschwindel habe ich meist nur im Bett , wenn die Augen zu sind

06.05.2021 22:51 • #42796


A
Zitat von kondag:
Habt ihr auch noch zusätzlich Agoraphobie? Ich war jetzt 1000000000 Mal Einkaufen und es wird nicht besser


Ich hatte mal eine Panikattacke beim Einkaufen und bin dann auch geflüchtet. Mir war klar, wenn ich da jetzt nicht wieder rein gehe,
gehe ich da nie mehr rein.
Also habe ich mir gesagt ok, ich werde Angst haben, ich werde vielleicht sogar Panik bekommen, aber es wird mir nicht schaden. Es ist eine übertriebene Reaktion meines Körpers auf eine von ihm gefürchtete, aber nicht existierende Gefahr. Ich bin sicher. Es wird schwierig, aber ich schaffe es.

Habe also meine Einstellung verändert und ich war sehr stolz, als ich dann nach dem Einkauf da raus bin und hatte auch seitdem keine Angst mehr dort.

Vermutlich gehst du jedesmal ängstlich beobachtend in die Situation. Das ist das Problem. Angst ok, dann ist da eben Angst und du gehst eben trotzdem und mit der Angst an der Hand.

07.05.2021 15:12 • x 2 #42797

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
Hallo mal wieder
hatte paar Tage nichts geschrieben, weil es im Grunde nichts zu schreiben gab. Es gibt auch jetzt nichts wirklich zu schreiben. Mir geht es wie dir liebe @speedymaus es will einfach nicht anders werden verdmt.
Gestern war es sehr heiß hier, plötzlich 28 Grad und vor zwei Tagen noch Winterjacke, das hat mich echt geflashed. Wobei es mir heute wesentlich schlechter geht. Gestern gings dann ab Mittag ganz ok.

WAs mich weiter beschäftigt ist die Impfung. Wenn es einem eh schon so geht und dann noch impfen...ok covid halt auch blöd in demZustand...blöder noch. Ach schwierig.

Heute kann ich kaum aus den Augen gucken, schleppe mch so durch den Tag und bin sehr schwindelig, trau mich nicht, mich mal hinzulegen, obwohl es nach fünf Stnden schlaf wohl sinnvoll wäre.

@Psychosomatisch dir lieben Dank für die Antwort. Ich glaube, ich bleibe weiter bei meinen täglichen Qigong Übungen, aber muss noch ein wenig mehr lesen in dem Buch.

Du nimmst ja das Ruhepool ich habe mir das auch besorgt, bin aber unsicher, ob ich es mit Baldrian zusammen nehmen kann.
Habe auch das A, Selen und Mg von der Firma habe ich gesehen. Wirken ganz gut finde ich.

Aber so richtig helfen will einfach nichts es ist so zum verzweifeln.

Habe schon an Hypnose gedacht. Ob man die Schwindelangst weghypnotisieren kann und es sich dann einfach von selbst gibt. Ähnlich wie beim Rauchen...

10.05.2021 15:23 • x 4 #42798


Nachtsocke
Guten Morgen,
mir geht es relativ gut.
Nicht perfekt und nicht völlig schwindelfrei, aber so, dass das Leben wieder Qualität hat.
Liebe Grüße an alle!

11.05.2021 08:29 • x 2 #42799


Y

11.05.2021 12:55 • #42800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel