Pfeil rechts
83181

Evelin
Zitat von Speedymaus:
Bei mir genauso, es will einfach nicht besser werden. Und diese ständigen Wetterwechsel machen es auch nicht besser. Hab das Gefühl das macht es ...

Genau so ist das Speedymaus...eun ganz komisches Gefühl..auch in der Dusche muss ich mich manchmal festhalten weil ich meine ich hätte keinen richtigen Bodenkontakt und werde wakelig als ob mich kurz jemand schubst..das ist dann auch im Kopf ein blödes Gefühl..beim laufen sowieso...

12.05.2021 14:09 • x 4 #42821


Annii
Zitat von Evelin:
Genau so ist das Speedymaus...eun ganz komisches Gefühl..auch in der Dusche muss ich mich manchmal festhalten weil ich meine ich hätte keinen ...


Das nennt sich Schwankschwindel. Hatte auch oft das Gefühl, als würde ich im Stehen nach vorne oder hinten kippen.
Hab das in akuten Angstphasen, wo ich auch merke, dass meine Muskulatur am Hals und Nacken extrem angespannt ist und ich den Kiefer zusammen presse.

12.05.2021 14:13 • x 5 #42822


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Speedymaus
Zitat von Evelin:
Genau so ist das Speedymaus...eun ganz komisches Gefühl..auch in der Dusche muss ich mich manchmal festhalten weil ich meine ich hätte keinen richtigen Bodenkontakt und werde wakelig als ob mich kurz jemand schubst..das ist dann auch im Kopf ein blödes Gefühl..beim laufen sowieso...


Ja so kenne ich das auch. Und auch das seltsame Gefühl unter den Füßen. Keinen richtigen
Bodenkontakt oder Luftpolster unter den Füßen, das man meint nicht mehr stehen zu
können. Passiert ist bisher noch nie was, aber es fühlt sich zum teil schon sehr
bedrohlich an.

12.05.2021 14:15 • x 4 #42823


Annii
Zitat von Speedymaus:
Ja so kenne ich das auch. Und auch das seltsame Gefühl unter den Füßen. Keinen richtigen Bodenkontakt oder Luftpolster unter den Füßen, das man ...


Das stimmt. Hast du denn auch piepsen auf den Ohren manchmal?

12.05.2021 14:33 • x 3 #42824


A
Heute fühlt sich mein Körper ganz seltsam an. Wie schwebend zum Teil und dann wieder,als klappt er gleich tonnenschwer in den Boden.

Piepsen auf den Ohren habe ich auch hin und wieder.

Dieser Zustand ist schon sehr anstrengend für den Organismus, das merke ich ganz deutlich.

12.05.2021 16:20 • x 2 #42825


Evelin
Zitat von Annii:
Das nennt sich Schwankschwindel. Hatte auch oft das Gefühl, als würde ich im Stehen nach vorne oder hinten kippen. Hab das in akuten Angstphasen, ...

Hallo Annii...Dankeschön für deine Info..Mein Nacken ist bis zu dem Lendenbereich verspannt und hart.und die Zähne presse ich auch zusammen..

12.05.2021 18:40 • x 2 #42826


Evelin
Zitat von Speedymaus:
Ja so kenne ich das auch. Und auch das seltsame Gefühl unter den Füßen. Keinen richtigen Bodenkontakt oder Luftpolster unter den Füßen, das man ...

Speedymaus exakt das gleiche mit dem komischen Gefühl an den Fußsohlen..Luftpolster..Watte..Befindlichkeitsstörung...kein richtiger Bodenkontakt...und Schwindel.

12.05.2021 18:43 • x 2 #42827


Annii
Zitat von Evelin:
Hallo Annii...Dankeschön für deine Info..Mein Nacken ist bis zu dem Lendenbereich verspannt und hart.und die Zähne presse ich auch zusammen.. ...


Dann solltest du deinen Fokus erstmal auf die Verspannungen legen. Was mir tatsächlich gut tut, ist progressive Muskel Entspannung. Da gibts zB Videos auf YouTube. Oder immer mal wieder bewusst darauf achten, ob man gerade wieder verkrampft.

12.05.2021 21:00 • x 3 #42828


Annii
Zitat von Annii:
Das stimmt. Hast du denn auch piepsen auf den Ohren manchmal?


Oder hier mal durchklicken:

https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ungen.html

12.05.2021 21:03 • x 2 #42829


Cloudsinthesky
Zitat von Speedymaus:
Bei mir genauso, es will einfach nicht besser werden. Und diese ständigen Wetterwechsel machen es auch nicht besser. Hab das Gefühl das macht es nur noch schlimmer. Ich kämpfe mich so durch und hoffe einfach das es bald etwas besser wird. @Evelin Ich denke auch immer ich falle um wenn ich länger stehe. Ich werde ...


Ja grausig Speedy... ich weiß auch nicht. Du machst ja auch Therapie, oder? Traumatherapie? Es muss uns doch mal was helfen.

Ich muss jetzt mal so richtig hier losheulen. sorry.
Mein Mann hatte Aderlass am Montag. Seit dem hat er eigentlich alles an Symptomen, was wir haben. Er hat Schwindel, ist total schlapp und kaputt, kann sich nicht gut konzentrieren.

Das triggert mich EXTREM!

Gestern hatte ich den ganzen Tag Herzstolpern und auch heute ist es noch da, ich bin vollkommen schwindelig, als hätte ich permanent einen Zuckerschock, oder einen Blutdruck, der nicht existiert, bin unglaublich erschöpft mit Gliederschmerzen. Habe wieder das Gefühl, auf eine rLuftmatratze zu sitzen, Schwindel beim yoga, der eigentlich weg war. Ich kann bald nicht mehr!

Wie ich auch schon schrieb, triggert mich das Impfthema auch sehr, ich möchte das nicht so ausführen jetzt, aber es ist eine Art generalisierung eines Traumatas. ich bin innerlich völlig außer mir und finde nicht den Weg, mich zu beruhigen.

Es ist SCHLIMM. So, es ist schlimm, schlimm, schlimm. Ich fühle mich total hilflos gerade und habe das Gefühl, gleich schlägt ein Tsunami über mir zusammen. Es ist fast nicht auszuhalten gerade. So danke fürs dürfen.
Auch mein Job, als Gruppenleiter, da MUSS ich ja fast eine Impfung haben. Jeder bei uns ist da schon geimpft und lässt man es nicht machen, wird man komisch angeguckt. Gleichzeitig habe ich ja auch großen Respekt/Angst vor Corona, da ich inzwischen von zwei Fällen im weiteren Bekanntenkreis weiß, wo das nicht besonders gut gelaufen ist und die Leute RICHTIG fies krank waren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Das hat irgendwie schon etwas gut getan jetzt, das mal zu schreiben.

13.05.2021 12:55 • x 4 #42830


Psychosomatisch
Zitat von Seal79:
Wieso soll sie sie versetzt einnehmen wenn in einem Kombipräparat auch alles zusammen drin ist


Sie nimmt reines Ashwanganda. Und dazu Baldrian. Ihre Frage war nach einer Kontraindikation. Ubd da erklärte ich, es gibt keine, da es Ashwanganda sogar als Präparat mit Baldrian gibt:)

13.05.2021 13:37 • x 3 #42831


Psychosomatisch
Zitat von KS10:
Hallo ihr Lieben, schaut mal nach einem Atlastherapheuten. Der Atlas ist unser erster Halswirbel. W



Das hab uch 2 mal hinter mir, bei aller liebe, es ist das Geschäft mit der Angst, und reine geldmacherei. Wenn ich mir die Menschen in Afrika ansehe, die tägliche Kilometer auf sich nehmen, Kilos auf ihrem Kopf schleppen, all diese Menschen müssten ein Problem mit dem Atlas und Schwindel haben.

Ich habe damals in der Verzweiflung alles ausprobiert, aber weiß nun, der Atlas trägt eine große Verantwortung, ja. Ist aber bei aller Liebe nicht der Übeltäter:)
Grüße

13.05.2021 13:40 • x 3 #42832


Psychosomatisch
Zitat von Evelin:
Genau so ist es...länger stehen macht unsicher und das Gefühl ich falle um.



Ein harmloser, nicht organischer Drehschwindel entwickelt sich nicht beim Drehen, sondern beim anschließenden Stehenbleiben, weil sich die Flüssigkeit in den Bogengängen im Innenohr noch weiterdreht, was nicht zur Wahrnehmung des Stehens passt.

Wenn die Informationen des Gleichgewichtsorgans nicht mit denen des Auges und der Körperwahrnehmung übereinstimmen, entsteht ein unangenehmer Schwindel.

13.05.2021 13:44 • x 3 #42833


Cloudsinthesky
Zitat von Psychosomatisch:
Sie nimmt reines Ashwanganda. Und dazu Baldrian. Ihre Frage war nach einer Kontraindikation. Ubd da erklärte ich, es gibt keine, da es Ashwanganda ...



Dank dir

13.05.2021 13:57 • x 2 #42834


Annii
Zitat von Psychosomatisch:
Ein harmloser, nicht organischer Drehschwindel entwickelt sich nicht beim Drehen, sondern beim anschließenden Stehenbleiben, weil sich die ...


Aber dieser ist ja dann organisch bedingt, oder? Also wäre da ja der HNO der richtige Ansprechpartner und ich meine, es gibt spezielle Manöver, um dies zu testen.

13.05.2021 14:36 • x 3 #42835


Cloudsinthesky
Zitat von Annii:
Aber dieser ist ja dann organisch bedingt, oder? Also wäre da ja der HNO der richtige Ansprechpartner und ich meine, es gibt spezielle Manöver, um ...


So ist es.

13.05.2021 15:35 • x 2 #42836


Psychosomatisch
Ja ich drück Daumen und Fusszehen.

14.05.2021 08:05 • #42837

Sponsor-Mitgliedschaft

Psychosomatisch
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. In Frankfurt scheint die Sonne, ich hoffe bei euch auch.

Liebe Grüße an die Schwindel Familie ))

14.05.2021 08:06 • x 3 #42838


delukexe
Seit ca 2 Wochen habe ich diese Beschwerden. Immer wieder wird es mir schwummrig und manchmal sehe ich auch ein wenig unscharf. Vor 30 Minuten hat es wieder angefangen. Auch fühle ich mich dann so unsicher und hab Angst. Ich hatte diese Beschwerden bis dato noch nie. Und jetzt plötzlich jeden Tag. Ich habe es nicht direkt nach dem Aufstehen aber es fängt irgendwann an.Es hält manchmal auch den ganzen Tag an. Vor ein paar Tagen so Angst deswegen bekommen dass ich in die neurologische Notaufnahme bin. Dort wurde dann Blut abgenommen ein paar Test gemacht und ein CT. Die Ärztin hat soweit nichts gefunden jedoch zur genauen Abklärung ein MRT empfohlen.

Ich habe einfach nur Angst deswegen. Das ist doch nicht zum aushalten.

15.05.2021 09:28 • x 4 #42839


Psychosomatisch
Guten Morgen ihr lieben,

Ich möchte gerne etwas mit euch teilen. Ich habe endlich , durch einen guten Psychiater erfahre , was mit mir passiert ist. Ich habe euch ja erzählt, ich habe Symptome , wie damals Pusteblume. (Die Alten wie @Cloudsinthesky erinnern sich bestimmt an sie. Nicht liegen können, weil das Gefühl des Schwebens und des Schwankens sofort auftritt. Und zwar nur im Liegen und manchmal im sitzen. Ich habe nun erfahren , dass es sich bei mir um Vestibuläre Halluzinationen handelt . (Halluzinationen des Gleichgewichts) ja, das gibt es! Die Betroffenen haben das Gefühl, zu schweben oder zu fallen. Bei mir ausgelöst wahrscheinlich durch den jahrelangen Canna. Konsum. Allerdings gibt es noch eine ganze Reihe anderer Ursachen, die dazu führen können. (Ausgeprägter Schlafmangel oder völlige Erschöpfung. Soziale Isolation, Migräne, Tinnitus, Alk., Depression) usw.


Ich brauche Geduld , und eine vestibuläte physio . Die hat er mir aufgeschrieben. Er sagt, das Gehirn braucht eine lange Zeit , um sich neu zu konstruieren.

Ich habe so geweint, denn ich habe so an mir gezweifelt, immer wieder die Frage was ist das, warum nur im Liegen, warum dieses Gefühl zu schweben.


Ich drücke euch alle und halte euch auf dem laufenden natürlich.

Und selbstverständlich werde ich nie wieder im Leben diese Substanz anfassen. Ich hatte damals meine erste Panikattacke in Verbindung damit. Er sagt , das Gehirn hat sich diese Verbindung gemerkt. Lebenslang.

15.05.2021 11:17 • x 2 #42840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel