Pfeil rechts
83161

paradox1201
Mich hat das immer sehr sehr müde gemacht. ich kam Morgens ganz schwer aus dem Bett und auch Tagsüber war ich sehr müde. Aber ich war ruhiger und nicht mehr so angespannt. Ich habe 1000mg Kapseln genommen, eine am Abend.

03.03.2021 13:50 • x 2 #42301


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Liebe Clouda, ich bin zum Therapeuten meines Vertrauens gegangen, der seit vielen vielen Jahren die amerikanische Chiropraktik ausübt. Zu ihm hatte ich Vertrauen und ließ ihn an die HWS. Zuvor hatte er ISG und einige Brustwirbelblockaden sanft aber hörbar gelöst. Nach der Deblockade der obersten ...


Danke für deine Antwort liebe Socke. Also ich freue mich total für dich, dass es aufwärts geht. Du hast dich auch immer sehr gequält!
Amerikanische Chiropraktik, ja davon habe ich auch schon gehört. Ein Yogalehrer, den ich von früher kenne, wendet das an und zu ihm würde ich auch gehen, denke ich, aber ich habe einfach nach all der Erfahrung mit Osteophatie so gar keinen Nerv mehr für eine noch stärkere Verschlimmerung...

Heute war ich bei einer CMD Ärztin, die meinte ich solle 2x die Woche auf jeden Fall Physio haben, weil 1x nichts helfen wird (ja, das merke ich ja). Das war eine tolle Frau, die nicht an Geld, sondern daran interessiert war, dem Patienten echt zu helfen. Großartig, das es sowas gibt. Sie arbeitet mit meiner Physiopraxis zusammen.
Da werde ich erstmal dran bleiben, ABER die am. Chiropraktik werde ich im Hinterkopf behalten.
Das gute ist ja, dass dieser Mensch auch Yogalehrer ist und mir da ggf auch Tipps geben kann.

Kommen denn die Blockaden nicht wieder? DAs ist ja leider oft der Fall...

03.03.2021 15:59 • x 2 #42302


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von weichei75:
ich habe auch sowas Ähnliches, allerdings lebe ich tablettenfrei. Was mir hilft ist Keltican forte, 1 Kapsel so gegen 9 Uhr..........und Globuli Zinkum metallicum D 12, davon 5 winzige Kügelchen um 18 Uhr, diese aber nicht schlucken sondern im Mund zergehen lassen, dauert zwischen 1o und 12 min halbe Stunde davor und ...


AD nehme ich auch keine. DAnke für deinen Tipp mit dem Keltican, das schau ich mir mal an!

03.03.2021 15:59 • x 1 #42303


Nachtsocke
@Cloudsinthesky
Doch, die Biester sind hartnäckig....heute musste ich leider den Termin absagen aufgrund des Wetters....Schneefall, da dreht mein Kopf durch.
Arbeitet Deine Physio auch im Mund?
Müsste sie ja eigentlich bei der Diagnose, aber coronabedingt ja gar nicht umsetzbar?

09.03.2021 10:48 • x 1 #42304


Cloudsinthesky
Hallo liebe @Nachtsocke meine Physio hat nächste Woche ihre zweite Impfung. Ich denke, dann wird es einfacher, wobei sie mich natürlich trotzdem weiter anstecken kann...aber ich glaube mit Biontech ist die Gefahr relativ gering.
Aktuell mache ich selbst da einiges.
Ich glaube aber doch, die Erschöpfung zB hängt mit der Psyche zusammen.
Der Schwindel...da bin ich einfach sehr unschlüssig, wie ich den zuordnen soll.
BWS Blockaden habe ich so ziemlich immer...

Hatte sehr anstrengende und besorgniseregende Tage (schlechte BLutwerte bei meinem Mann mit großer Angst meinerseits, dazu Geburtstag mit viel Telefonieren und einigen Besuchern), fühle mich jetzt krank und schlapp und arg schwindel. Da denke ich, definiitv PSyche.

Ich hoffe, dir geht es heute besser mit dem Kopf?
Schwindelmigräne ist natürlich auch schwer abzugrenzen, aber ich denke da ist es kein dauerhafter schwankschwindel.

10.03.2021 11:46 • #42305


MiniMami30
Huhu.
Ich nehme seit längerem amitriptylin. Meine blutwerte waren von gestern in Ordnung. Nur meine leberwerte sind etwas erhöht.
Kommt das vom amitriptylin und wer kennt das ?

10.03.2021 13:47 • x 1 #42306


Nachtsocke
Da kenne ich mich nicht mit aus, aber ich glaube, davon gehört zu haben.
Wie hoch dosiert nimmst Du ein?

10.03.2021 14:05 • x 1 #42307


MiniMami30
Zitat von Nachtsocke:
Da kenne ich mich nicht mit aus, aber ich glaube, davon gehört zu haben. Wie hoch dosiert nimmst Du ein?

Nicht hoch. 50 mg am Abend

10.03.2021 15:29 • x 1 #42308


Nachtsocke
Ich nehme 10 mg am Abend und heute NM bin ich sogar auf dem Sofa eingeschlafen.
Fühlt sich das bei Dir auch so befremdlich erst mal an, wenn Du es genommen hast?

10.03.2021 19:15 • x 1 #42309


MiniMami30
Zitat von Nachtsocke:
Ich nehme 10 mg am Abend und heute NM bin ich sogar auf dem Sofa eingeschlafen. Fühlt sich das bei Dir auch so befremdlich erst mal an, wenn Du es genommen hast?

Ja irgendwie schon. Bin eigentlich nur noch dauermüde. Egal wie lange ich schlafe

10.03.2021 21:15 • x 1 #42310


Cloudsinthesky
Ist denn die Erschöpfung besser geworden
@Nachtsocke oder war das bei dir nicht so ausgeprägt. Da erinnere ich mich nicht mehr so richtig

11.03.2021 11:15 • x 1 #42311


Nachtsocke
Die ist viiiiel besser geworden.
Ich bin noch weit entfernt wieder ein Energiebünndel zu sein, aber mittlerweile geht es eigentlich bis zum Nachmittag.
Ich hatte ja über 5 Jahre auch so extreme Fatique, aber jetzt, wo dieses Entzündungsgefühl im Kopf wirklich viel besser geworden ist, seit ich Amitriptylin nehme, kommen der richtig schlimme Schwindel und die Erschöpftheit erst später am Tag.
Und ich habe auch so gut wie alles an Homöopathie und Mikronährstoffen und Darmaufbau und und und gemacht.
Hat alles kaum was gebracht.

11.03.2021 12:54 • x 2 #42312


Cloudsinthesky
Ja ich vermute, daß das auch wirklich psychisch ist. Das einzige was mir an Mikro Nährstoffen geholfen hat ist bonasanit bei pms.
Fatigue, genau. 5 Jahre, Du Arme! Bei mir sind es aber auch fast 3, wobei das schlimmste überstanden ist, aber trotzdem,gut ist anders.
Das amytriptilin merke ich mir mal. Gibt's das als Tropfen?

11.03.2021 13:06 • x 1 #42313


Nachtsocke
Jein, ich denke eher dass es physisch ist.
Ich war schon immer gut darin, Schmerzen keine Bedeutung zuzumessen bzw sie anders zu kategorisieren.
Ich denke wirklich, dass der Schmerz, verursacht durch irgendeine organische Sache wie Migräne, zu dem Brainfog etc geführt hat.
Das ist ja so, als ob man ständig mit 40 Grad Fieber rumläuft.
Und klar, dann ist man anfällig für Überforderung bei Kleinigkeiten.
Das hat für mich aber nichts mit Depression zu tun.
Ich hatte ja bereits der ersten Woche der Einnahme die Verbesserungen gemerkt, und da nahm ich gerade mal 2 oder 3 Tropfen.
Gerade eben hat es hier ganz heftig geschüttet, das merke ich dann schon im Kopf, Kopfdruck, Doppelbilder, Kopfschiefhaltung, ganz dolle Gangunsicherheit.....
Aber das ist auch schon schwächer geworden, man sagt ja, ein Erfolg ist es, wenn 50 %Besserung eintritt, und das habe ich.
Und bei 10 mg Ami am Abend hat das sicher nichts mit antidepressiver Wirkung zu tun, hier wird m.M. nach rein diee Schmerz positiv beeinflusst.
Es ist in den unteren Dosierungen ja sogar als Schmerzmittel für Krebspatienten geeignet, lt. Aussage meiner Neurologin.

11.03.2021 14:29 • x 2 #42314


Cloudsinthesky
Ja positive Beeinflussung der Schmerzen würde mir auch helfen.
Ich habe Ja häufig diese Gliederschmerzen. Kennst du das auch und wenn, wurde das besser?
Entzündung im Kopf,das Gefühl kenne ich zwar, habe es aber selten zum Glück.

Ich würde mich eigentlich auch nicht als depressiv bezeichnen.
Eher total erschöpft mit allen Symptomen wie grippig, Schmerzen Dauer müde etc.
Das man da mutlos wird, ist Ja keine Frage.

Es klingt jedenfalls sehr positiv und das ist schon Mal sehr schön zu lesen

11.03.2021 15:00 • x 1 #42315


Nachtsocke
Vielleicht solltest Du es wirklich mal versuchen, um den Schmerz in den Griff zu bekommen.
War bei mir auch so, mich durfte auch keiner mehr anfassen.
Interessanterweise trat das auf, als zum ersten Mal die Mens über mehrere Monate ausblieb.....und ich habe erwiesenermaßen Progesteronmangel.
Eine erste Hilfe war eben das Progesteron, aber die einschneidende Veränderung kam mit dem Ami.

11.03.2021 15:25 • x 2 #42316


Cloudsinthesky
Progesteron war bei der letzten Messung im sehr guten Bereich.
Ich hatte ja bioidentisches Progesteron und das war eine Katastrophe vom Zyklus her und heftig Depression vor der mens.
Aber das wird sicher noch Thema zusätzlich.
Ich bin da inzwischen bei einer Endokrinologen gyn.
Mal sehen
Montag bin ich erstmal beim Neurologen

11.03.2021 16:08 • x 1 #42317

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni
Habt ihr mal über ne simple übersäuerung nachgedacht?
Meine mama und ich haben jetzt zwei basenkuren gemacht bzw sind in der zweiten...
Meine dauernde Müdigkeit, Erschöpfung usw ist komplett weg.

Klar, man probiert zeitgleich so viel, wer weiß ob es dad war aber die Entscheidung fiel nicht schwer es zu probieren und nach den ersten Tagen mit sodbrennen hab ich das richtige Verhältnis gefunden mit wasser und wann trinken und es is prima.

11.03.2021 16:27 • x 1 #42318


Nachtsocke
@Sydaemeni
Das will ich auch in Angriff nehmen, aber mein Schweinehund (Streßessen mit leckeren, ungesunden Sachen) setzt sich noch sehr zur Wehr.
@Cloudsinthesky
Wieviel P hast Du denn wann, wie und wie lange genommen?
Gut dass Du bei einer gyn.Endok. bist, ich würde ja fast wetten, dass Du zu wenig P eingenommen hast.

11.03.2021 20:34 • x 2 #42319


Cloudsinthesky
Ich hatte 3 Monate 50mg aber nach rimkus das ist bisschen anders soweit ich weiß.
Mir ging es extrem schlecht damit.. Zyklus verkürzt, extrem Brust Schmerzen.

Dann ab Januar aufgehört und mit bonasanit angefangen. Seit dem deutlich besser, Zyklus absolut pünktlich, Eisprung auch, Progesteron gut. Östrogen gesunken, also btw das Verhältnis ist wieder ausgeglichen.

Daran andere Ich erstmal nichts, solang dss läuft.

@Sydaemeni wie geht ihr da vor?
Ich hatte Mal auf Anraten einer Ärztin 1 Woche ph Wert gemessen das war eigentlich ok. ...

12.03.2021 00:33 • x 1 #42320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel