Pfeil rechts
83181

K
Ich kriege von anregender Musik diesen Schwindel. Ist sowas normal ?!

25.02.2021 00:37 • x 1 #42281


A
Ich habe auch wetierhin ständig schwindel. ständig. nichts hilft mir. mache gleichgewichtsübungen, hilft nicht.
was hilft?
von musik, nein....nur bei bestimmten tönen, wenn jemand eine gabel zb auf den teller fester fallen lässt, da krampft es im nacken und schwindelt kurz.

kannst du sagen welche musik?

25.02.2021 12:01 • x 1 #42282


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Tabe77
Bei Musik habe ich das nicht, aber schwindel geht auch bei mir nicht weg

25.02.2021 12:46 • #42283


Nachtsocke
Hallo, lange war ich aus dem Forum ausgetreten....ist ganz schön leise hier geworden.
Ich wollte dem/ der einen oder anderen einen kleinen Hoffnungsschimmer geben.
Ich habe diesen Schwindel ja nun seit über 5 Jahren.
Leider hat die Untersuchung in der Schwindelambulanz des AKH Celle ( sehr zu empfehlen!) ergeben, dass ich mit einem Teil des Schwindels leben muss, da sich mein Gleichgewichtsorgan nicht völlig erholt hat und mich insbesondere optische Reize sehr herausfordern.
Auch wurde PPPD ( hieß früher Angstschwindel) und Schwindelmigräne diagnostiziert.
Ich nehme nun seit ca 3 Wochen Amitriptylin in einer geringen Dosis zur Schmerz und Migräneprophylaxe und bin ein neuer Mensch!
Zudem war ich nun beim Chiropraktiker, der mir Blockaden von ISG, BWS und den obersten beiden Halswirbeln löste.
Seitdem wird es Stück für Stück besser, die Benommenheit wird besser, das Entzündungsgefühl vom Rücken aufwärts in den Kopf hört auf und ich sehe wieder besser.
Habe zwar immer noch Doppelbilder, aber das mag auch mit der fehlenden Feinjustierung des GGO zu tun haben.
Das Amitriptylin dämpft nicht nur Schmerz und Migräne, sondern lässt mich etwas entspannter sein.
Dazu trägt auch das Progesteron bei, das ich seit gut 5 Monaten jeden Tag substituiere.
So, das war.es erstmal in Kurzfassung von mir,
LG !

25.02.2021 14:11 • x 4 #42284


Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Hallo, lange war ich aus dem Forum ausgetreten....ist ganz schön leise hier geworden. Ich wollte dem/ der einen oder anderen einen kleinen Hoffnungsschimmer geben. Ich habe diesen Schwindel ja nun seit über 5 Jahren. Leider hat die Untersuchung in der Schwindelambulanz des AKH Celle ( sehr zu empfehlen!) ...


Was hat sich nicht ganz erholt? Was im ohr ? Optische Reize machen es oft schlimmer.

Schön das es besser wird

25.02.2021 19:53 • #42285


Nachtsocke
Ja. Ich hatte einen Ausfall im Innenohr.
Und Auge und Innenohr müssen perfekt zusammenarbeiten.

26.02.2021 09:46 • x 1 #42286


A
Nachtsocke, welches Progesteron nimmst du denn?

26.02.2021 16:12 • x 1 #42287


Nachtsocke
100 mg abends v.a.g. von Farmenita.

26.02.2021 16:35 • x 2 #42288


Tabe77
Zitat von Nachtsocke:
Ja. Ich hatte einen Ausfall im Innenohr. Und Auge und Innenohr müssen perfekt zusammenarbeiten.



Das ist Mist

26.02.2021 18:01 • x 1 #42289


A
danke dir!

26.02.2021 18:49 • x 1 #42290


Cloudsinthesky
Hallo ihr lieben, bloß kurz von mir, bin leider völlig erledigt, schlapp, Schwindel, überfordert.

Habe seit Sonntag kopfschmerz, schlafe dadurch schlecht,das schlaucht.

Heute Abend nehme ich an einem Workshop zur Entspannung und Bewegung Teil, übermorgen nochmal.

Mein Kopf ist so überfordert aktuell.

Die Therapeutin ist aber sehr gut, bloß wird es dauern.

Ich wünsche mir für uns so sehr, dass wir wieder normal leben können.

Zwei Termine stehen an bei mir, neurologisches Zentrum und auf Schwindel spezialisierer Orthopädie im April.
Letzeres,da fürchte ich aber geht es viel um Igel Leistungen. Muß schauen

Ggf versuche ich noch Akupunktur.
Mein Vater möchte mir das bezahlen, allerdings habe ich bereits 3x aku Sessions gehabt und nie Erfolg.

Soviel von mir. Schleppe mich dann mal weiter. Einen kurzen Spaziergang hatte ich schon Und nun steht Haushalt an.

Einen lieben Gruß an alle

02.03.2021 13:13 • x 3 #42291


Nachtsocke
Liebe Cloudsinthesky,
mir hat die TCM geholfen, aber der größte Durchbruch kam mit der Deblockade der HWS und der Einnahme von Amitriptylin.

02.03.2021 13:40 • x 3 #42292


Cloudsinthesky
Zitat von Nachtsocke:
Liebe Cloudsinthesky, mir hat die TCM geholfen, aber der größte Durchbruch kam mit der Deblockade der HWS und der Einnahme von Amitriptylin.



Danke socke
Das Amitriptylin kenne ich aus der Schmerz Behandlung. Versucht habe ich es aber nicht bisher.

Tcm das würde ich gerne, aber das geht finanziell nicht. ich kann Ja aktuell nicht arbeiten, wegen lockdown. Seit November.
Die Hilfe ist zwar inzwischen da, aber das ist natürlich wesentlich weniger, als wenn ich gearbeitet hätte.

Wie kann ich mir das vorstellen mit der
Deblockade?

Muß nun erstmal zum Tierarzt und Dann das Seminar.
Bis ganz bald

02.03.2021 16:12 • x 1 #42293


weichei75
ich habe auch sowas Ähnliches, allerdings lebe ich tablettenfrei. Was mir hilft ist

Keltican forte, 1 Kapsel so gegen 9 Uhr..........und Globuli Zinkum metallicum D 12, davon 5 winzige Kügelchen
um 18 Uhr, diese aber nicht schlucken sondern im Mund zergehen lassen, dauert zwischen 1o und 12 min
halbe Stunde davor und danach darf nichts gegessen werden sonst wirken die nicht

bei Keltican ist es anders, die werden zur Mahlzeit genommen

02.03.2021 19:31 • x 2 #42294


Nachtsocke
Liebe Clouda,
ich bin zum Therapeuten meines Vertrauens gegangen, der seit vielen vielen Jahren die amerikanische Chiropraktik ausübt.
Zu ihm hatte ich Vertrauen und ließ ihn an die HWS.
Zuvor hatte er ISG und einige Brustwirbelblockaden sanft aber hörbar gelöst. Nach der Deblockade der obersten Halswirbel und Lösen der ersten Rippe verschwanden innerhalb weniger Tage die Kopfschmerzen mittig oben auf dem Kopf.( Kronenchakra)
Das Ami habe ich beginnend mit 1 Tropfen jetzt auf 5 Tropfen, entsprechend 10 mg, innerhalb von gut 2, 5 Wochen aufdosiert.
Das ist auch die Zieldosis.
Nachdem ich mich in der Schwindelambulanz hatte untersuchen lassen und auch von dort die Diagnose vestibuläre Migräne kam, hatte ich die Sch.n.a.u.z.e voll, immer mit den Schmerzen und dem Entzündungsgefühl durch die Gegend zu taumeln.
Also nahm ich Ibuprofen. Diese schlagen mir sonst sehr auf den Magen, aber als ich auf Nurofen auswich, hatte ich keine Probleme mehr damit.
Zum Teil nahm ich 4 Tabletten a 400 mg über den Tag verteilt.
Mein HA war diesbezüglich relativ entspannt, nahm nur einmal Blut ab, um die Nierenwerte zu checken.
Als dann endlich der Bericht der Schwindelambulanz da war und dort der Vorschlag kam, Ami auszuprobieren, habe ich es mir sofort verordnen lassen....
Und die Wirkung trat innerhalb weniger Tage ein.
Ich bin natürlich nicht völlig genesen und meine Panik und Unruhrgefühle treten auch immer wieder auf, aber eigentlich immer nur dann, wenn ich mir jetzt viel zu viel zumute.

02.03.2021 21:57 • x 2 #42295


Jesale
Zitat von MiniMami30:
Hallo Rose 88, vielen Dank für deine liebe Antwort. .Ich denke das es mit der Geburt schon einen Zusammenhang geben kann. Hab schon öfter im Internet von andren mutti s gelesen vom schwindel oder anderen Dingen direkt nach der Geburt. Wie soll man sowas nur behandeln ?


Ich habe auch seit der Geburt meiner Zwillinge dauerschwindel... seit ich cbd Öl nehme ist der Schwindel weg...

Lg

02.03.2021 22:12 • x 3 #42296


Sasa10
Zitat von Jesale:
Ich habe auch seit der Geburt meiner Zwillinge dauerschwindel... seit ich cbd Öl nehme ist der Schwindel weg... Lg


Schon öfters positives über CBD Öl gehört

Was hast du denn für eins ?

02.03.2021 22:30 • x 2 #42297

Sponsor-Mitgliedschaft

Jesale
Zitat von Sasa10:
Schon öfters positives über CBD Öl gehört Was hast du denn für eins ?



Kann ich echt empfehlen.. ich habe eins von CBD Vital aber Dm hat auch immer welche da von Hanfama auch sehr gut

03.03.2021 10:53 • x 2 #42298


MiniMami30
Ich habe eher eine Benommenheit 24 stunden lang. Kann keinen Punkt fixieren.
Hat das Öl irgendwelche Wechselwirkungen mit Antidepressiva?

03.03.2021 13:12 • x 2 #42299


Sasa10
Zitat von Jesale:
Kann ich echt empfehlen.. ich habe eins von CBD Vital aber Dm hat auch immer welche da von Hanfama auch sehr gut


Wie viel % iges? Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

03.03.2021 13:41 • x 2 #42300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel